Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Welche "Früh"Nachrichtenmagazine findest du am besten?

ARD + ZDF Morgenmagazin
17
61%
N24
2
7%
RTL Punkt ......
3
11%
Sat1
4
14%
N-TV
2
7%
von Onkel Ludwig
das ARD MoMa es ist das beste von allen "morgenformaten". die themen sind von aktuellem belang und die moderatoren gut gewählt. letzteres kann ich zur ZDF-ausgabe nicht sagen, die moderatoren sind ein graus, allem voran der nuschelnde typ mit dem ex-zopf und die eine dürre vogelscheuche, die immer anfangen muss. ich schaue in der ZDF- woche nicht zu.

zur abstimmung: ich würde vorschlagen, ARD/ZDF zu trennen. es bestehen doch zu eklatante unterschiede.
von Lars Lehmann
:arrow: da gebe ich dir vollkommen recht das :oops: zdf morgenmagazin ist echt blöd, der blöde wettervogel ich glaube der hat wie er heist nämlich ein vogel dann der cherno jobatey oder wei der heisst, dann kay-söve richter mit dem sprachfehler alles einfach grauenhaft.
von Onkel Ludwig
Lars Lehmann hat geschrieben::arrow: da gebe ich dir vollkommen recht das :oops: zdf morgenmagazin ist echt blöd, der blöde wettervogel ich glaube der hat wie er heist nämlich ein vogel dann der cherno jobatey oder wei der heisst, dann kay-söve richter mit dem sprachfehler alles einfach grauenhaft.
endlich mal jemand, der es so sieht wie ich. der bemüht auf lustig getrimmte wetterheini macht einen auf kachelmann für arme und der schnaufende typ mit dem "s c h" - sprachfehler ist sowieso das letzte. alle zusammen strahlen zudem eine kompetenzlosigkeit aus, die ich in dieser form noch nicht im fernsehen gesehen habe. und ich habe viel gesehen...
von cooky
Also ich schaue eigentlich jeden morgen zwischen 7.00 und 7.30 Uhr zu. Allerdings gefällt mir die ARD Runde auch um einiges besser, als die des ZDF´s. Sympathisch sind mir vorallem Peter Großmann und Anne Gesthuysen. Hab bis vor etwa ein/zwei Jahren auch öfters ins Sat 1. Morgenmagazin reingeschaltet. Aber das ist ja teilweise nicht zum aushalten. Andauernd Werbung oder uninteressante Themen. Bin dann komplett aufs Erste umgesprungen.
von Sentinel2003
cooky hat geschrieben:Also ich schaue eigentlich jeden morgen zwischen 7.00 und 7.30 Uhr zu. Allerdings gefällt mir die ARD Runde auch um einiges besser, als die des ZDF´s. Sympathisch sind mir vorallem Peter Großmann und Anne Gesthuysen. Hab bis vor etwa ein/zwei Jahren auch öfters ins Sat 1. Morgenmagazin reingeschaltet. Aber das ist ja teilweise nicht zum aushalten. Andauernd Werbung oder uninteressante Themen. Bin dann komplett aufs Erste umgesprungen.

Richtig so! Das Sat 1 Magazin morgens kannst Du fast unter ulk verbuchen, hab das Gefühl, daß die fast alle 20min. oder früher (?) Werbung senden, und das ist wirklich nicht aushaltbar! Außerdem gehts dort fast außschließlich nur um Klatsch und Tratsch....und das 4 Stunden ist nicht aushaltbar!!

Da lobe ich mir wirklich die ARD mit Sven, Anne und Peter!!
von cooky
Sentinel2003 hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Also ich schaue eigentlich jeden morgen zwischen 7.00 und 7.30 Uhr zu. Allerdings gefällt mir die ARD Runde auch um einiges besser, als die des ZDF´s. Sympathisch sind mir vorallem Peter Großmann und Anne Gesthuysen. Hab bis vor etwa ein/zwei Jahren auch öfters ins Sat 1. Morgenmagazin reingeschaltet. Aber das ist ja teilweise nicht zum aushalten. Andauernd Werbung oder uninteressante Themen. Bin dann komplett aufs Erste umgesprungen.

Richtig so! Das Sat 1 Magazin morgens kannst Du fast unter ulk verbuchen, hab das Gefühl, daß die fast alle 20min. oder früher (?) Werbung senden, und das ist wirklich nicht aushaltbar! Außerdem gehts dort fast außschließlich nur um Klatsch und Tratsch....und das 4 Stunden ist nicht aushaltbar!!

Da lobe ich mir wirklich die ARD mit Sven, Anne und Peter!!
Mir kam es teilweise vor, als käme die Werbung alle 10 Minuten....
von Onkel Ludwig
cooky hat geschrieben: Mir kam es teilweise vor, als käme die Werbung alle 10 Minuten....
nicht zu vergessen die subwerbung, wenn zb über neue cd´s "berichtet" wird, was immer in lobeshymnen ausufert.
von LilyValley
Gucks eigendlich so gut wie nie -.-
Ich schlafe einfach lieber länger. Das Frühstücksfersehen bei sat1 kann ich gar nicht haben! Diese Farben und die viel zu gut gelaunten Moderatoren machen mich am frühen Morgen aggresiv!

Mal was anderes...ist Anne Gesthuysen nicht die Freundin von Plasberg (was man ja eigendlich nicht wissen soll)? War halt schon auffällig, dass er das Morgenmagazin in Sendung 3 öffter mal erwähnt hat :roll:
von Lars Lehmann
ja yourmarie dass stimmt das ist die freundin vom plasberg...

er erwähnt das morgenmagazin sehr oft ................................................
von Trötenflöter
Kann mich nur anschließen, das ARD-Morgenmagazin ist super. Überhaupt kein Vergleich zur Sat.1-Bildzeitungsversion. Ich würde mir allerdings wünschen, dass es bis um 10 ginge.
von Sentinel2003
Lars Lehmann hat geschrieben:ja yourmarie dass stimmt das ist die freundin vom plasberg...

er erwähnt das morgenmagazin sehr oft ................................................

Is der Plasberg nicht verheiratet?? Bei der Talkshow "Böttinger" hat er doch sehr viel über seine Frau (??) und seine Tochter erzählt......

Die Anne und der Sven sind einfach ein tolles Moderatoren Paar, die auch mal ernst reden können, nicht wie die bei Sat 1, die volle 4 Stunden nur Lachen und gute Laune schieben, das ist fast unerträglich!! :roll:
von LilyValley
Sentinel2003 hat geschrieben:
Lars Lehmann hat geschrieben:ja yourmarie dass stimmt das ist die freundin vom plasberg...

Is der Plasberg nicht verheiratet?? Bei der Talkshow "Böttinger" hat er doch sehr viel über seine Frau (??) und seine Tochter erzählt......
Doch, dass ist er noch. Aber die beiden sollen schon getrennt leben. Im "Kölner Treff" hatte noch keiner davon gewusst (es ist erst ein paar Tage später in der BILD veröffentlicht worden, dass er nun mit Anne zusammen ist). Allerdings hat er es gleich verbieten lassen, darüber zu berichten. Nun ist es halt so das er es weder bestätigt noch dementiert hat. Deshalb hab ich gefragt ^.^
von zvenn
*buddel*

Ich hasse das ARD-MoMa. Schrecklich unsympathische Moderatoren (Ekel-Lorig und Eierkopf-Gesthuysen) und überhaupt ist die ZDF-Version viel schöner anzusehen.

Etas erträglich ist die Sendung nur, wenn die Ersatz-Moderatoren zum Einsatz kommen (u.a. Anna Planken).

Einziger Pluspunkt gegenüber dem ZDF-MoMa ist der durch und durch supernette Wetterfrosch Donald Bäcker. Vielleicht könnten die Wetterfrösche ja mal tauschen :o

ZDF 4TW :!:
von Sentinel2003
zvenn hat geschrieben:*buddel*

Ich hasse das ARD-MoMa. Schrecklich unsympathische Moderatoren (Ekel-Lorig und Eierkopf-Gesthuysen) und überhaupt ist die ZDF-Version viel schöner anzusehen.

Etas erträglich ist die Sendung nur, wenn die Ersatz-Moderatoren zum Einsatz kommen (u.a. Anna Planken).

Einziger Pluspunkt gegenüber dem ZDF-MoMa ist der durch und durch supernette Wetterfrosch Donald Bäcker. Vielleicht könnten die Wetterfrösche ja mal tauschen :o

ZDF 4TW :!:

Auf welchem HASS-Planeten lebst DU denn??
:twisted: :roll: :shock:

Ard, ZDF MOMA sind sehr sympathisch! Bei SAT 1 gibts auch sehr nette Mods, wenn nur diese beschissene Werbung nicht wäre.....vom rtl-MOMA ganz zu schweigen, das ist ja fast nicht erwähnenswert.... :roll: