von Poffel
hm, bin trotzdem froh kein mitläufer gewesen zu sein, anders sein ist gut, ne plem?
von meijer11
ruhig bleiben Fabi, ich komme dientags immer erst gegen 8 Uhr nach Hause.
sonst ist Inaktivität für mich ja ein Fremdwort...
von Markus F.
hm verstehe grad die Aufregung von dir nicht Plem. Sicher ist es nicht schön, wenn alle irgendwem hinterherlaufen, aber eigentlich war es nie anders bei den ersten 1-2 abstimmungen, da hatten wir nie anhaltspunkte und man hat sich einfach irgendwem angeschlossen und fast immer ist ein Bürger gestorben.
von Plem
Poffel hat geschrieben:hm, bin trotzdem froh kein mitläufer gewesen zu sein, anders sein ist gut, ne plem?
Jap, lass uns eine Burg bauen und unser eigenes Mafia spielen :lol:.
von Danny
Plem hat geschrieben: Achso? Na wenn das so ist. Ich hab jetzt neue Infos. Der Detektiv hat sich gerade jetzt bei mir gemeldet und sagt, dass NoSu Mafioso ist. Lasst uns alle morgen NoSu wählen. Ich hab zwar keine Beweise, aber alle hören immer auf mich und wenn ich noch ein 8) dazumache, dann erst recht. Los gehts. Ich bin einfach nur enttäuscht von euch allen :lol:, wenigstens hat uns eure Blindheit keinen Bürger gekostet.
Wir hätten natürlich auch dir blind folgen können. Nur wäre da auch ein Mafioso bei rum gekommen? Die Entscheidung für cooky war nichtmal blind. Wenn man sich den Thread durchliest, war das nur eine logische Konsequenz.
von Fernsehfohlen
Warum regt sich Plem eigentlich so auf? Hatten wir denn irgendeinen anderen User, der wirklich verdächtig war? Nein, eigentlich nicht.

Also auf gut Glück hätten wir eh raten müssen und so wissen wir immerhin, dass der Detektiv in Andis Mail recht vertrauenswürdig ist. Und nen Mafioso haben wir auch noch geschnappt.

Fohlen
von Plem
Jaha, mir ist schon klar, dass wir das jetzt wissen und bla bla, aber vorher wussten wir es nicht und Andi hätte genauso gut Mafioso sein können, der den Detektiv in den Tod treibt. Und ich reg mich auf, weil es mir einfach auf die Nerven geht, dass es sich manche hier so einfach machen und einfach immer Andi folgen, wenn man mal selbst nicht weiter weiß. Euch ist doch auch klar, dass niemand von euch auch nur eine Sekunde lang überlegt hätte cooky zu wählen, hätten Poffel oder DND oder Fernsehfohlen behauptet, dass sich der Detektiv bei ihm gemeldet hat. Das ist alles.

Ich freu mich, dass der Spion weg ist, nur bin ich mit den Umständen nicht ganz zufrieden. Wollt ihr mich jetzt dafür federn, weil ich mich über etwas aufrege, das mich nervt :roll:?
von Andi
die sonderrollen sollen sich bitte bei

detektiv64@web.de melden 8)
von Florixx
Plem hat geschrieben:Jaha, mir ist schon klar, dass wir das jetzt wissen und bla bla, aber vorher wussten wir es nicht und Andi hätte genauso gut Mafioso sein können, der den Detektiv in den Tod treibt. Und ich reg mich auf, weil es mir einfach auf die Nerven geht, dass es sich manche hier so einfach machen und einfach immer Andi folgen, wenn man mal selbst nicht weiter weiß. Euch ist doch auch klar, dass niemand von euch auch nur eine Sekunde lang überlegt hätte cooky zu wählen, hätten Poffel oder DND oder Fernsehfohlen behauptet, dass sich der Detektiv bei ihm gemeldet hat. Das ist alles.

Ich freu mich, dass der Spion weg ist, nur bin ich mit den Umständen nicht ganz zufrieden. Wollt ihr mich jetzt dafür federn, weil ich mich über etwas aufrege, das mich nervt :roll:?
Wenn sich der Detektiv bei Andi meldet, dann ist es doch sein Ding.
Wenn er sich bei sonst wen gemeldet hätte und diese Person hätte es glaubhaft rübergebracht , dann hätte ich denen auch geglaubt. Und wenn es sich als falsch heraus stellt , dann haben wir eben schon das nächste Opfer.

Nein , ich will dich nicht federn. Ich will nur darauf hinweisen das es einer der vielen Wege ist einen Mafioso auszuliefern. Und ob der Empfänger der Mail Andi oder meijer11 heißt ist hier fast zweitrangig.
von Fernsehfohlen
Plem hat geschrieben:Euch ist doch auch klar, dass niemand von euch auch nur eine Sekunde lang überlegt hätte cooky zu wählen, hätten Poffel oder DND oder Fernsehfohlen behauptet, dass sich der Detektiv bei ihm gemeldet hat. Das ist alles.
Naja, aber anscheinend is ja Andi einigermaßen verlässlich, wenn er auffordert, jemanden zu töten. Zumindest nach dem, was ich bislang von den anderen Usern hier im Thread gelesen habe.

Und ich würde Typen wie mir in diesem Spiel auch nicht glauben :shock:

Fohlen
von Andi
morgen sollte dann plem dran glauben 8)
von Florixx
Zusatz:

Das heißt übrigens nicht das Andi ein Bürger ist. Er war nur Überträger der Botschaft. Hätte er es nicht getan oder gefälscht , dann hätte spätestens der Detektiv ihn per Anzeige oder Testament entlarvt.

Immer spektakulärsten Fall ist Andi gar Mafioso und hat die Mail gefälscht und will sich einen glaubhaften Detektiv aufbauen. Das halte ich aber für nahezu unwahrscheinlich.
von NoSu
Florixx hat geschrieben:Das heißt übrigens nicht das Andi ein Bürger ist. Er war nur Überträger der Botschaft. Hätte er es nicht getan oder gefälscht , dann hätte spätestens der Detektiv ihn per Anzeige oder Testament entlarvt.

Immer spektakulärsten Fall ist Andi gar Mafioso und hat die Mail gefälscht und will sich einen glaubhaften Detektiv aufbauen. Das halte ich aber für nahezu unwahrscheinlich.
Das stimmt schon alles. Wenn man sich cookys Testament aber mal durchliest, so erkannt man, dass kein eifriger Mafioso bei der Mafia sitzt. Auf gut deutsch: Andi ist Bürger...
von Plem
Andi hat geschrieben:morgen sollte dann plem dran glauben 8)
Okay. Wer mich nicht wählt ist Mafioso. Schließlich hat Andi mich ertappt. ANDI! LOS!
von Andi
Florixx hat geschrieben:Zusatz:

Das heißt übrigens nicht das Andi ein Bürger ist. Er war nur Überträger der Botschaft. Hätte er es nicht getan oder gefälscht , dann hätte spätestens der Detektiv ihn per Anzeige oder Testament entlarvt.

ich behauptete auch nie dass ich sicherer bürger bin, ich gab auch die mail adresse vom det weiter, damit sie direkt mit dem det kommunizieren können.
von Florixx
Andi hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Zusatz:

ich behauptete auch nie dass ich sicherer bürger bin, ich gab auch die mail adresse vom det weiter, damit sie direkt mit dem det kommunizieren können.
War ja auch kein Vorwurf. Wollte nur meine Kommentare entschärfen und Fakten darlegen.
von Vega
NoSu hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Das heißt übrigens nicht das Andi ein Bürger ist. Er war nur Überträger der Botschaft. Hätte er es nicht getan oder gefälscht , dann hätte spätestens der Detektiv ihn per Anzeige oder Testament entlarvt.

Das stimmt schon alles. Wenn man sich cookys Testament aber mal durchliest, so erkannt man, dass kein eifriger Mafioso bei der Mafia sitzt. Auf gut deutsch: Andi ist Bürger...
Andi war aber sehr lange inaktiv in dieser Runde ;)
von meijer11
NoSu hat geschrieben:

das is Quatsch. Eine Spion-Anzeige ist von mir. Und ich habe der Mafia auch gemailt. Und mir haben sie sehr wohl zurück gemailt.
von Fabi
Bild

Die Mafia tötet heute meijer11.
Aus der Toilette läuft Wasser und bildet eine Pfütze. meijer11 rutscht aus und wird von einer Wäscheleine zu Tode stranguliert.
Damit verlieren die Bürger [spoil]einen einfachen Bürger[/spoil].

Bild
Matchmaker hat geschrieben:Bild
Hellseher hat geschrieben:Hallo bürgerliches Volk,

wie ich vorhin gesagt habe, habe ich gestern einen Mafiosi abgefragt, es ist Fernsehfohlen.

Zu Britney aka Detektiv - er ist nicht der echte Detektiv, er gehört zur Mafia. Die Mafia hat wohl einfach auf einen Bürger getippt und somit den eigenen Mann getroffen.
Undercover hat geschrieben:So lange der Passfälscher noch lebt, schreibe ich die Anzeige erst am Ende der Nacht.
Letzte Nacht wurde Fernsehfohlen abgefragt, nicht cooky. Das Ergebnis der Matchmaker-Abfrage gibt's morgen Nacht.
von Eva
Na wenn das so stimmt, haben wir ja wahrscheinlich schon 2 Mafiosi. :)
von Vega
Eva hat geschrieben:Na wenn das so stimmt, haben wir ja wahrscheinlich schon 2 Mafiosi. :)
Wenn man den Anzeigen trauen kann, was ich fuer sehr wahrscheinlich halte, haben wir sogar 3, da Poffel und Fohlen ja angeblich in der gleichen Partei sind ;)
von Eva
DarkGiant hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Na wenn das so stimmt, haben wir ja wahrscheinlich schon 2 Mafiosi. :)
Wenn man den Anzeigen trauen kann, was ich fuer sehr wahrscheinlich halte, haben wir sogar 3, da Poffel und Fohlen ja angeblich in der gleichen Partei sind ;)
Ja, ich zählte cooky jetzt nicht dazu. :wink:
von Poffel
Ich bin Bürger, das hab ich ja oft genug schon gesagt. ob die abfrage echt ist weiß ich nicht, traue grundsätzlich niemanden, ein MM hat sich bei mir auch nicht gemeldet.
@MM: kannst nicht jemand sinnvollen abfragen? als wenn ich den bürgern ne große hilfe wär
von meijer11
boah, das kann ja echt nich wahr sein...
3. Runde hintereinander, wo ich den 1. Tag nich überlebe.
Und jedesmal war ich einfacher Bürger..
langsam machts echt keinen Spaß mehr...
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 34