von Plem
meijer11 hat geschrieben:boah, das kann ja echt nich wahr sein...
3. Runde hintereinander, wo ich den 1. Tag nich überlebe.
Und jedesmal war ich einfacher Bürger..
langsam machts echt keinen Spaß mehr...
Ich hab dir doch gesagt, dass Kell bei der Mafia ist :wink:.
von cooky
Mafia meldet euch mal bei mir, will sehen welchen Trupper ich verpasst habe ;)

Und das ich viel geschrieben habe und meine Satusliste gepostet hab lag eindeutig an meiner Langeweile und das ich die "cooky ist immer bei der Mafia" Sprüche leid hatte ;)
von Danny
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich von Anfang an wusste und darauf aufmerksam machte, dass das Fohlen n Mafioso ist 8)
von NoSu
Also meiner Meinung nach hat cooky in ihrem Testament unabsichtich verraten, dass sie abgefragt wurde und somit Andis Detektiv der echte Detektiv ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass cooky so abgebrüht wäre, das zu fälschen und erst recht nicht, dass sie ihre Kollegen bereits kannte. Somit dürfte der Undercover-Anzeigentyp der falsche sein. In dem Fall sollte sich dann aber unbedingt der echte bei der Mail-Adresse von Andis Detektiv melden. Wenn dem so wäre, dann ist der Hellseher ebenfalls falsch und Poffel und Fernsehfohlen Bürger (was auch besser zu ihrem Verhalten passen würde...).

Wenn allerdings der Undercover-Anzeigentyp echt ist und wirklich das Fohlen abgefragt wurde, dann versteh ich nur noch Bahnhof... und irgendwie wäre der Zufall schon sehr groß, dass die Mafia ihren eigenen Spion in den Tod treibt und der Matchmaker gleich mal zwei Mafiosi miteinander vergleicht.

Wobei der Britney-Detektiv auch nicht gerade glaubwürdig klingt... keine Ahnung. Was meinen die Stillen und Inaktiven zu dieser Sachlage? Mal Gedanken gemacht?
von Fernsehfohlen
Danny hat geschrieben:Ich möchte darauf hinweisen, dass ich von Anfang an wusste und darauf aufmerksam machte, dass das Fohlen n Mafioso ist 8)
Dann wirst du sehen, dass du Unrecht hattest. 8)
von AliAs
Bild
Matchmaker hat geschrieben:Bild
Hellseher hat geschrieben:Hallo bürgerliches Volk,

wie ich vorhin gesagt habe, habe ich gestern einen Mafiosi abgefragt, es ist Fernsehfohlen.

Zu Britney aka Detektiv - er ist nicht der echte Detektiv, er gehört zur Mafia. Die Mafia hat wohl einfach auf einen Bürger getippt und somit den eigenen Mann getroffen.
Undercover hat geschrieben:So lange der Passfälscher noch lebt, schreibe ich die Anzeige erst am Ende der Nacht.
Letzte Nacht wurde Fernsehfohlen abgefragt, nicht cooky. Das Ergebnis der Matchmaker-Abfrage gibt's morgen Nacht.
Ok, drei interessante Nachrichten, die jetzt etwas Nachdenken von Nöten machen. Ist das ganze hier oben ein Fake? Ist das der echte MM, ist das der echte Detektiv, ist das der echte UndercoverAgent? Wenn ja, dann haben wir einen Glücksfall getroffen, denn damit ist der andere Detektiv ein Mafioso und wir haben weitere soeben gefunden! Sollte aber das nicht stimmen, dann sieht die Sache anders aus.
von Danny
NoSu hat geschrieben:Also meiner Meinung nach hat cooky in ihrem Testament unabsichtich verraten, dass sie abgefragt wurde und somit Andis Detektiv der echte Detektiv ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass cooky so abgebrüht wäre, das zu fälschen und erst recht nicht, dass sie ihre Kollegen bereits kannte. Somit dürfte der Undercover-Anzeigentyp der falsche sein.
Ich glaube nicht, dass cooky keinerlei Kontakt mit der Mafia hatte, wenn meijer schrieb, dass er sehr wohl welchen hatte. Von daher klingt das für mich abgesprochen.

Und der Undercover trat zum Ersten Mal gestern Nacht in den Anzeigen auf, meinste nicht, dass sich inzwischen der Echte gemeldet hätte?

Ich halte Andis Detektiv im Übrigen sowieso für ne Fälschung.
€: Also die Mail.
Zuletzt geändert von Danny am Di 13. Nov 2007, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
von scavenger
Also ich finde die Anzeige zumindest glaubwürdiger als die Britney-Anzeige.
Was mich bei der ganzen Sache einfach stört ist, daß der Undercoveragent seit gestern Abend Zeit hatte, sich zumindest einmal per Anzeige zu melden. Und ich traue hier irgendwie niemanden zu, daß er so faul ist nicht mal einmal eine winzige Anzeige zu schalten.
von moku
Also ehrlich gesagt denke ich doch, dass der Detektiv von Andi der echt ist. Naja, weils halt der Spion war bleibt eine Rest-Ungewissheit...Aber...boah, das ist mir wirklich too much! Was wäre die Alternative? Einen der Beiden (also Fohlen oder Poffel) zu killen nur um mal zu gucken ob eventuell doch DIESE abfrage wahr war? Wäre schon etwas gewagt. :?

Ich dachte eigentlich in dieser Runde sollte es - wegen nur 1 Anzeige pro Person - keine derartigen Verwirrungen geben! :roll:

EDIT: ok, strange ist natürlich dass wir noch nichts von einem anderen Undercover-Agent gehört haben....
von AliAs
scavenger hat geschrieben:Also ich finde die Anzeige zumindest glaubwürdiger als die Britney-Anzeige.
Was mich bei der ganzen Sache einfach stört ist, daß der Undercoveragent seit gestern Abend Zeit hatte, sich zumindest einmal per Anzeige zu melden. Und ich traue hier irgendwie niemanden zu, daß er so faul ist nicht mal einmal eine winzige Anzeige zu schalten.
Das ist auch der Grund, warum ich diesem Undercover Agenten fast glauben möchte, allerdings gibt es definitv "faule" hier in der Runde :wink:
moku hat geschrieben:Ich dachte eigentlich in dieser Runde sollte es - wegen nur 1 Anzeige pro Person - keine derartigen Verwirrungen geben!
Die Mafia hat trotzdem mehrere Anzeigen zur Verfügung. Und ob man jetzt wie immer 3 mal die gleiche Anzeige aufgibt oder nur eine ist dann auch egal. Glaube nicht, dass das soviel unterschied macht.
von NoSu
Danny hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Also meiner Meinung nach hat cooky in ihrem Testament unabsichtich verraten, dass sie abgefragt wurde und somit Andis Detektiv der echte Detektiv ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass cooky so abgebrüht wäre, das zu fälschen und erst recht nicht, dass sie ihre Kollegen bereits kannte. Somit dürfte der Undercover-Anzeigentyp der falsche sein.
Ich glaube nicht, dass cooky keinerlei Kontakt mit der Mafia hatte, wenn meijer schrieb, dass er sehr wohl welchen hatte. Von daher klingt das für mich abgesprochen.
Angenommen meijer und cooky melden sich als Spion bei der Mafia und die cooky-Anzeige ist von der Mafia. Dann hätten sie doch nie herausfinden können, dass cooky der Spion ist, oder? Also warum hätten sie jemandem, von der sie denken, dass sie Bürgerin ist, das Testament diktieren sollen?
Und der Undercover trat zum Ersten Mal gestern Nacht in den Anzeigen auf, meinste nicht, dass sich inzwischen der Echte gemeldet hätte?
Das ist die allesentscheidende Frage...
von Fernsehfohlen
Boar, die Leute in den Anzeigen habens aber auf mich abgesehen :shock:

Dachte erst, das wäre 3 Mal Danny gewesen. :lol:
von AliAs
Fernsehfohlen hat geschrieben:Boar, die Leute in den Anzeigen habens aber auf mich abgesehen :shock:
... vielleicht liegt es ja ganz einfach an deinem Status? :shock:
von Delaoron
Irgendwie glaub ich den Anzeigen nicht so recht... aber notfalls halt das Fohlen killen, wenn er doch Bürger ist, dann bestimmt ohne Sonderrolle. :wink: Wissen ja leider nicht, wie Fabi die verteilt hat.
von AliAs
Delaoron hat geschrieben:Irgendwie glaub ich den Anzeigen nicht so recht... aber notfalls halt das Fohlen killen, wenn er doch Bürger ist, dann bestimmt ohne Sonderrolle. :wink: Wissen ja leider nicht, wie Fabi die verteilt hat.
... und woher willst du wissen, dass er keine Sonderrolle hat? :shock:
von Delaoron
Falls Fabi sie nicht willkürlich verteilt hat, vermute ich es einfach mal. :wink: Wenn sie ausgelost sind, kann natürlich alles sein.
von Poffel
Delaoron hat geschrieben:Falls Fabi sie nicht willkürlich verteilt hat, vermute ich es einfach mal. :wink: Wenn sie ausgelost sind, kann natürlich alles sein.
fabi gibt halt nicht an ob gelost oder per hand, aber vermutlich hat er feintuning betrieben
von scavenger
Was ich vorhin vergessen hab zu schreiben:
Auch den Matchmaker finde ich ziemlich glaubwürdig.
Immerhin hat er bereits heute beim Bürgermord eine aktualisierbare Anzeige geschalten. Wäre das eine Fakeanzeige, hätte doch eigentlich der echte Matchmaker zumindest heute Nacht eine Anzeige machen müssen, da er ja sonst Angst haben musste, daß der falsche MM wieder so eine aktualisierbare Anzeige schaltet und damit den ganzen Tag 2 über als echt angesehen wird.
Oh Mann, kapiert den Satz jemand? :?
von Fernsehfohlen
AliAs hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Boar, die Leute in den Anzeigen habens aber auf mich abgesehen :shock:
... vielleicht liegt es ja ganz einfach an deinem Status? :shock:
Bin ich der einzige Bürger ohne Sonderrolle hier? :shock:
von NoSu
Kell hat geschrieben:Meint ihr nicht, dass sich der echte Undercover-Agent auch als Spion ausgegeben hat? Das hätte ich zumindest gemacht. :?
Es gab in der nullten Nacht ja sogar vier Spion-Anzeigen. Da ist durchaus davon auszugehen, dass der Undercovertyp sich auch als einer ausgegeben hat. Allerdings könnte er sich dann mittlerweile trotzdem melden. Schließlich ist der echte Spion bereits tot... :lol:

Ich denke übrigens, dass weder Poffel noch das Fohlen bei der Mafia sind...
Zuletzt geändert von NoSu am Di 13. Nov 2007, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Danny
Kell hat geschrieben:Meint ihr nicht, dass sich der echte Undercover-Agent auch als Spion ausgegeben hat? Das hätte ich zumindest gemacht. :?
Durchaus möglich, aber warum hat er sich dann nicht mit seinem Spion namen gemeldet?

@scav: Ja. Du würdest bei einem Fakematchmaker die Anzeige vom Echten vermissen.
von Delaoron
Ich wär wie gesagt dafür, dass wir morgen einen der beiden zum Test hinrichten, ich wär eher noch für das Fohlen. Wenn er Bürger ist und die MM Anzeige richtig ist, haben wir schonma Poffel als relativ sicheren Bürger. Und zudem können wir uns dann sicher sein, dass der andere Detektiv der richtige ist.
von scavenger
Danny hat geschrieben:@scav: Ja. Du würdest bei einem Fakematchmaker die Anzeige vom Echten vermissen.
Ja das fasst es schön zusammen. Ich wusste doch, daß es auch kürzer geht :D
Delaoron hat geschrieben:Ich wär wie gesagt dafür, dass wir morgen einen der beiden zum Test hinrichten, ich wär eher noch für das Fohlen. Wenn er Bürger ist und die MM Anzeige richtig ist, haben wir schonma Poffel als relativ sicheren Bürger. Und zudem können wir uns dann sicher sein, dass der andere Detektiv der richtige ist.
Aber falls die geamten Anzeigen wirklich falsch sind, ist wohl davon auszugehen, daß Fohlen gepassfälscht ist. Und dann sind wir kein Stück weiter.
von Poffel
ich bin hier gar kein sicherer bürger, und fohlen schon gar nicht. glaubt nicht alles was euch irgend ein angeblicher MM erzählen will... traue niemanden

trotzdem sollten wir uns langsam mal überlegen wer morgen dran ist, hab schon einige bauchgefühle, aber ich hatte bisher nicht die zeit den thread ausführlich zu lesen, daher wäre das wohl mist irgendwas davon zu äußern. ich denke mittlerweile aber auch, dass kell bei der mafia ist, sie verteidigt sich auf eine art und weise wie sie es nur tut, wenn sie mafiosi ist. mag ihr nicht mal jemand auf den zahn fühlen?
von NoSu
Delaoron hat geschrieben:Ich wär wie gesagt dafür, dass wir morgen einen der beiden zum Test hinrichten, ich wär eher noch für das Fohlen. Wenn er Bürger ist und die MM Anzeige richtig ist, haben wir schonma Poffel als relativ sicheren Bürger. Und zudem können wir uns dann sicher sein, dass der andere Detektiv der richtige ist.
Oder aber wir warten was Andi sagt und falls er aus dem Fenster springt, dann springen wir alle hinterher. :D
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 34