- Mi 14. Nov 2007, 13:26
Ja, die gute "Buffy" wird in Comic-Form fortgeführt. Gibt es hier jemanden, der sich auch mit der achten Staffel von "Buffy" beschäftigt und die Comics liest? Ich habe mir vor kurzem den ersten Sammelband bei Amazon bestellt und auch gelesen.

Hier mal mein Urteil zu den ersten 5 Ausgaben, welche in dem Band zusammengefasst worden sind:
Generell finde ich, dass man den Comics merkt, dass Joss Whedon seine Finger mit im Spiel hat. Die Texte sind genauso gut geschrieben wie die Serie mit Whedons typischer Ausdrucksweise. Von den Dialogen der Charaktere gefällt mir Season 8 bisher besser als die ganz alten Buffy-Comics, die damals hier in Deutschland auch übersetzt wurden (wobei es auch nur an der Übersetzung liegen kann).
Insgesamt überzeugen mich die Comics also eher nicht so, sondern sie wirken eher wie ein erzwungenes Sequel. Trotzdem werde ich sie wohl weiterlesen (wenn der nächste Sammelband erscheint), denn ein paar gute Ansätze sind da und sie sind doch ganz gut getextet. Davon mal abgesehen hört sich der Arc für die Ausgaben ab Ausgabe 6 recht interessant an.
Zu den Zeichnungen: Die Zeichnungen gefallen mir auch nicht so sehr, aber die Cover von Jo Chen sind schön.

Hier mal mein Urteil zu den ersten 5 Ausgaben, welche in dem Band zusammengefasst worden sind:
Generell finde ich, dass man den Comics merkt, dass Joss Whedon seine Finger mit im Spiel hat. Die Texte sind genauso gut geschrieben wie die Serie mit Whedons typischer Ausdrucksweise. Von den Dialogen der Charaktere gefällt mir Season 8 bisher besser als die ganz alten Buffy-Comics, die damals hier in Deutschland auch übersetzt wurden (wobei es auch nur an der Übersetzung liegen kann).
versteckter Inhalt:
Zu den Zeichnungen: Die Zeichnungen gefallen mir auch nicht so sehr, aber die Cover von Jo Chen sind schön.