ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Onkel Ludwig
bis zur pause wars cool (vor allem dank dem kaputten till), aber nun...das thema ist irgendwie ausgelutscht.
von J.Bauer
Das Happy End war cool
von Fernsehfohlen
Fand eher ne mäßige Folge, muss ich ehrlich sagen. Nur vereinzelte Lacher und vor allem nach der Werbung fand ich das Thema schon ausgelutscht und öde. Naja, es muss auch mal schwache Folgen geben, diese hier war dies eindeutig!

6/10
von Confuse
Ich fands überhaupt nicht lustig. Leider hatte ich den "lustigen" Teil mit Till Schweiger schon bei Harald & Pocher gesehen.
Der Rest war dann nur noch öde.
von Onkel Ludwig
Confuse hat geschrieben:Leider hatte ich den "lustigen" Teil mit Till Schweiger schon bei Harald & Pocher gesehen.
da ich "schmidt vs pocher" nach wie vor boykottiere, hatte ich zum glück bis zur pause bei der schweiger-szene wenigstens einige schmunzler.

3/10
von AlphaOrange
Vor der Werbung war's klasse, danach fast ein Totalausfall.

Dennoch merkt man, dass die Serie in die richtige Richtung geht und nicht wie in Staffel 2 jede Folge ein Gaststar dafür herhalten muss, dass Bastian ihm aus Gedankenlosigkeit das Leben versaut.
von Sid
Ich muss hier mit meiner Meinung wohl gegen den Strom schwimmen - ich fand die Folge große Klasse. Obwohl es von der Grundidee perfekt in die Serie passt, so war die Folge von der "Dramaturgie" (sofern man das bei einem solchen Format sagen kann ;) ) und dem Episodenkonzept her ganz anders als die bisherigen Folgen - solche Episoden wie die heute bewahren die Serie vor ihrer Vorhersagbarkeit. Insgesamt eine sehr originelle und andersartige Folge. :D

Und von den Lachern her... naja, genauso wie Stromberg habe ich bei Pastewka eher ein Dauerschmunzeln auf de Gesicht und lache nur 3, 4 Mal pro Episode. So auch dieses Mal. Ich könnte also nicht klagen.

Jedoch kam mir die Episode ziemlich verkürzt vor - könnte es vielleicht sein, dass es hier genauso wie beim Piloten einen längeren Director's Cut gibt? Die Episode hatte nämlich vom Aufbau her viel von einer XXL-Folge, aber sie hatte die normale Laufzeit...
von Glenn
Ich muss als Pastewka-Fan leider auch sagen, dass mich die 3. Staffel bisher nicht überzeugt hat. Irgendwie hat die Serie nen anderen Ton eingeschlagen als in den ersten beiden Staffeln (mehr Drama-Elemente). Mir fehlt die Lockerheit der Witze, und dementsprechend hab ich gestern auch nur selten gelacht. Hauptsächlich als Till Schweiger gedolmetscht hat ;)
von Columbo
Ich fand die Folge wieder sehr gut, vor allem Till Schweiger war große klasse.

9/10

Waren die deutschen hierbei quotenmäßig auch wieder zu doof zu kapieren, dass dies eine super Serie ist? :roll:
von Strombose
Glenn hat geschrieben:Ich muss als Pastewka-Fan leider auch sagen, dass mich die 3. Staffel bisher nicht überzeugt hat. Irgendwie hat die Serie nen anderen Ton eingeschlagen als in den ersten beiden Staffeln (mehr Drama-Elemente). Mir fehlt die Lockerheit der Witze, und dementsprechend hab ich gestern auch nur selten gelacht. Hauptsächlich als Till Schweiger gedolmetscht hat ;)
Auch ich als großer Pastewka-Fan muss sagen das mich die Folge gestern nicht gerade vom Hocker geworfen hat! Ich würde das was Du sagst schon so unterschreiben! Die großen Themen der Episoden war bisher um einiges ernster als wie man das aus den ersten beiden Staffel gewohnt war. Trotzdem werde ich der Serie treu bleiben!
von jojoxyz
Fand die Folge sogar besser als die letzte. Diese Mischung aus Comedy und Drama fand ich echt gelungen. Schade, daß die Quoten so übel sind.
Den einzigen Makel find ich bis jetzt, daß es die "alte" Frau Bruck nicht mehr gibt anscheinend, wenn man die Vorschau auf die nä Folge gesehen hat.
von Rikku
Mir hat die letzte Folge auch gut gefallen. Auch wenn ich Til Schweiger einen grottigen Schauspieler finde der nicht mal sonderlich gut aussieht.
Die zweite Staffel finde ich bis jetzt trotzdem noch viel besser. Auch wenn erst zwei Folgen der dritten gelaufen sind.
von webpower
Und jetzt sag bitte einer, daß wäre Zufall gewesen, daß die ausgerechnet über den Film Keinohrhasen reden, in dem auch Sonsee Neu mitspielt :lol: Kommt jetzt im Dezember in die Kinos, soweit ich weiß.

Fand die Folge eigentlich recht gut. Im Mittelteil etwas langweilig, aber insgesamt hab ich mich sehr gut unterhalten gefühlt! :)
von Chefkoch
Ja, endlich wieder neue Folgen! :o
Die Genialität ist jedenfalls weiterhin vorhanden. Bei der 1.Folge konnte ich micht vor Lachen nicht mehr einkriegen, als Pastewka andauernd die Nase von Michael Kessler zum Gesprächsthema machte. Insgesamt ein vollkommend gelungener Auftakt der 3.Staffel! Die 2.Folge vom letzten Freitag fand ich anfangs ein bisschen seltsam, also stimme ich vielen Vorpostern hier zu. Das ist wirklich nicht unbedingt eine typische Thematik, mit welcher man sich auseinandergesetzt habe. Aber ich weiß Till Schweiger als Schauspieler zu schätzen und konnte dann auch noch besonders bei seinem Telefonat mit Bastian lachen ([Man hört die Klospülung bei Till.] Bastian: "Bist du etwa gerade auf der Toilette?" / Till: "Nein, meine Freundin und ich sehe ihr dabei zu."). Der hatte aber auch irgendwie so ne richtige Promi-Arschloch-Rolle, was jetzt nicht als beleidigend aufgefasst werden sollte. :D Die beste Stelle der Folge war meinesachtens aber immer noch:

Pastewka: "Komm jetzt sei entweder ein Freund und hilf mir oder geh' nach Hause und pinkel in deine Stiefel!"

:lol: :lol: Viele, wenn nicht sogar alle unter euch, werden das bestimmte nicht als absolutes Highlight empfunden haben, aber mir gefällts. Das in Kessler-Folgen eigentlich immer von "Manta, Manta" die Rede ist, halte ich für einen guten Running-Gag. Folge 2 dürfte vielleicht Manche mehr begeistern, wenn sie mehrere Male sieht. :wink:
von Onkel Ludwig
webpower hat geschrieben:Und jetzt sag bitte einer, daß wäre Zufall gewesen, daß die ausgerechnet über den Film Keinohrhasen reden, in dem auch Sonsee Neu mitspielt :lol: Kommt jetzt im Dezember in die Kinos, soweit ich weiß.
sonst hätte schweiger sicher nicht in dieser folge mitgespielt, da sie zudem auch meist unter ausschluss der öffentlichkeit läuft (was aber nicht als kritik gemeint ist). ich fand die szene im lokal jedenfalls als eines der highlights der bisherigen folgen überhaupt. bitte auf youtube stellen.... :wink:
von webpower
Ist doch schon längst auf Youtube. Sonst würde ich die beiden ersten Folgen bis ´heute nicht gesehen haben ;)
von Onkel Ludwig
und da sage mir einer noch mal was von einschaltquotenermittlung... :lol:
von webpower
Hab eh kein Messgerät zuhause ;)
von Onkel Ludwig
ich auch nicht, und ich kenne auch keinen, der eines hat. auch und die wo ich kenne, kennen keine, die eine quotenbox haben. :?

ich habe mir die folge noch einmal reingezogen und bin von pastewka´s darstellung doch etwas enttäuscht. es will betont normal wirker bzw so, als wäre er er selbst. das gelang ihm in der ersten beiden staffel recht gut, nur diesmal wirkt es doch zu bemüht und nach comedy. von schweiger bin ich jedenfalls nach wie vor positiv überrascht. was ich mich frage: ist die frau wirklich seine freundin? wenn ja, kann ich seine schwierigkeiten beim sitzen voll verstehen.
von Strombose
Boooaaah Zonen-Trulla, der alte ist echt der Beste :!: :!: :!: :lol:
von Glenn
Die Folge heute ist genial! :lol: Ich hab jetzt bis zur Hälfte schon wahnsinnig lachen müssen! Das ist Pastewka, wie ich es liebe :D
von Strombose
Glenn hat geschrieben:Die Folge heute ist genial! :lol: Ich hab jetzt bis zur Hälfte schon wahnsinnig lachen müssen! Das ist Pastewka, wie ich es liebe :D
Das geht mir genauso! Hab mich echt weg geschmissen bisher! Das ist bisher die Beste Folge der 3. Staffel :!: :lol: :!: :lol: :!:
von Onkel Ludwig
was war das denn heute? das war ja richtig zäh, pastewak hatte kaum text und wenn, war er kaum lustig. aus der grundthematik hätte man einiges machen können.
von Fernsehfohlen
Yeah, heute konnte ich wieder echt lachen, auch wenn ichs für sehr unwahrscheinlich halte, dass eine Bürste verhindern kann, das ne Saunatür geöffnet wird.

Perfekt wars nicht, aber besser als letzte Woche.

8/10

Fohlen
von Confuse
Heute ist es wirklich viel besser als letztes Mal.
Einfach zu genial.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 28