von Strombose
Heute und am Mittwoch (21.11.) finden die letzten beiden Pflichtspiele unserer DFB-Elf statt. Für manche mag es da wir uns schon für die Euro 2008 qualifiziert haben wohl unwichtig erscheinen, allerdings geht es in den zwei Spielen noch um das erreichen des 1. Platzes in unserer Gruppe. Außerdem geht es ja auch in den kommenden zwei Spielen darum unser Gesicht zu bewahren, nach dem etwas blamablen 0:3 im letzten Spiel gegen die Tschechen.

Man darf gespannt sein wie wir heute Abend spielen, ob mit 3 Spitzen mit Poldi oder doch etwas vorsichtiger im DM mit Rolfes bzw. Borowski :?:

Ich würde mich heute Abend sehr über einen attraktiven Angriffsfußball freuen, natürlich muss man da doch etwas aufpassen nicht ins offene Messer zu laufen da die Zyprioten voraussichtlich eine Menge Beton versuchen werden hinten anzurühren. :( Sowas macht ein schönes Spiel fast unmöglich, es sei denn sie kriegen es nicht gebacken weil wir ihnen schnell ein oder zwei Tore hineinballern.
von Delaoron
Muss nu für jedes Länderspiel nen eigener Thread eröffnet werden? Vor allem wenn's in dem Sinne nur noch Testspiele sind? :roll:
von Wolpers
Angesichts der Tatsache, dass die Leistungen der Mannschaft in den letzten Spielen nicht mehr so berauschend war (teilweise erinnerte mich die uninspirierte Spielweise sogar an die Völler-Elf), erwarte ich in den letzten Spielen vor der EM nichts besonderes mehr. Um es kurz zu machen: Die Luft ist raus.

Wobei es natürlich auch etwas damit zu tun hat, dass verletzungsbedingt viele der Stammspieler von 2006 keine kontinuierliche Spielpraxis mehr haben und Löw im wesentlichen sein Spiel auf den Nachwuchs aufbauen muss.

Trotzdem muss man im Ergebnis festhalten, dass die Entwicklung des deutschen Fussballs nach der WM 2006 nicht weiter vorangekommen ist, sondern im Gegenteil wieder zum Beamtenfussball der alten Schule zurückkehrt. Der Höhepunkt war damals leider schon erreicht.
von Melly
Thread sollte geschlossen werden. Wir haben doch schon einen für die EM-Quali! :wink: