- Sa 17. Nov 2007, 17:13
Und so schlecht sind die teilweise garnicht. Ich bin der letzte der sich Kommunismus oder Sozialismus wünscht und auch ich gehe mit vielem was aus der Richtung kommt nicht überein. Aber eines ist postiv. Du kannst vielen von denen z.B. mal eine Mail schreiben und bekommst auch Antwort. Wenn nicht vom Abgeornetem selbst dann vom Mitarbeiter. Da wird mit dem Bürger komuniziert, gerade bei wichtigen sozialen Belangen. Bei anderen Abgeordneten kommt entweder garnichts oder selten etwas. Traurig aber es ist leider so.
Delaoron hat geschrieben:Keine Frage, ich bin auch für den Mindestlohn. Wer arbeitet, sollte auch davon leben können, wie gut auch immer.Kannst du abstecken solange die Neos bzw. Leute wie Hans-Werner Sinn hier noch ihren Einfluss haben. Die Profitieren ja davon. Solange es Leute gibt die hierzulande auch für 4 Euro oder gar weniger schuften gehen -müssen- hat man ein schönes Druckmittel. Oben genannter Sinn geht ja sogar soweit das die Arbeitskraft hierzulande sogar allgemein zu teuer verkauft wird, obwohl wir im Europäischem Vergleich teilweise eher zurückliegen.
Delaoron hat geschrieben:Und die Linke... naja, gute Möglichkeit sich zu profilieren, von denen halte ich nicht allzuviel, was aber vor allem Lafontaine & Gysi zuzuschreiben ist.Man kann von denen halten was man will, auch darüber streiten wie ehrlich das gemeint ist. Aber man muss anerkennen das man damit Taten folgen lässt, wenn man es denn durchzieht. Während die anderen die dagegen stimmten nur Lippenbekenntnisse von sich geben.
Und so schlecht sind die teilweise garnicht. Ich bin der letzte der sich Kommunismus oder Sozialismus wünscht und auch ich gehe mit vielem was aus der Richtung kommt nicht überein. Aber eines ist postiv. Du kannst vielen von denen z.B. mal eine Mail schreiben und bekommst auch Antwort. Wenn nicht vom Abgeornetem selbst dann vom Mitarbeiter. Da wird mit dem Bürger komuniziert, gerade bei wichtigen sozialen Belangen. Bei anderen Abgeordneten kommt entweder garnichts oder selten etwas. Traurig aber es ist leider so.
Delaoron hat geschrieben:Und wer ist Martin Pausch?Das ist der Initator der Dortmunder Montagsdemos -ja die Bündnisse existieren noch immer- und engagiert sich im Bereich soziales. Der könnte dir einiges zum Thema singen. Jeder ist willkommen der was bewegen oder erfahren möchte und eben nicht nur faul auf dem Arsch sitzt und von jammern auf hohem Niveau spricht. Wir kennen uns nun schon seit 2004 und haben auch einige Zeit bei dem Thema zusammen gearbeitet.