US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Confuse
Poffel hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Ich hab mittlerweilen auch Folge 3 gesehen und finde es bisher wirklich sehr gut. :)
sehr gut, hat dich meine umgekehrte psychologie ganz scharf gemacht 8-)
Du hast ganz genau gewusst, dass ich auf heisse Weiber stehe! :lol: :lol:
von AlphaOrange
Jackie hat geschrieben:Edit: ich hoffe, dass es dich nicht stört, dass ich dich nur "alpha" nenne
Nö, warum sollte ich was gegen so einen Kurznamen haben 8)

Ich behalte den Nick nur aus Tradition, mich nennt hier eh jeder Alpha.

Folge 4 war wieder ganz ordentlich. Deutlich konventioneller umgesetzt als die bisherigen, da zum ersten Mal ein klassischer "Konflikt" behandelt wurde, wie er eigentlich für jegliche Serien- und Filmproduktionen ein Naturgesetz ist.
von Poffel
joar, war ordentlich, aber etwas langweilig, ist ja kaum was passiert. irgendwie langsam schade
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:joar, war ordentlich, aber etwas langweilig, ist ja kaum was passiert. irgendwie langsam schade
"kaum was passiert" würde ich nicht sagen, das trifft eher auf die ersten drei Folgen zu, in denen nämlich tatsächlich rein gar nichts passierte. Das ist es, was ich mit "unkonventionell" meinte.
Hat mir aber auch besser gefallen als das von vorgestern.
von Poffel
Don't you guys read the TV News here? On like the 8th I put up a story entitled
"Dr Who's Rose sells herself for big numbers"

Forum subject ha been running since the Ninth.

British TV is much or edgy take a look at Sinchroncity or Skins. Also some of
the all time greats Prisoner, Cracker, Prime Suspect, Singing Detective are all
brit productions.

IMHO their TV is their best export - Germans do better sex in TV ( Liebe Sunde ),
and the Italians have better looking women, but for drama and crime you can't
beat the brits. Life on Mars and Viva Blackpool are both being remade, but like
the stateside version of Cracker they are, and probably will be crap.
omg, das ist mir jetzt wiederholt aufgefallen, die amias denken wir haben nur sex im tv. und sie sehen liebe sünde als unseren größten export lol, bei uns hat das doch nie jemand geschaut, ich schmeiß mich weg ^^
von AlphaOrange
Numbers!

Episode 1: 1.997 Mio (Overnights: 1.8m / 11%)
ITV2-Wochencharts: #1
Multichannel-Wochencharts: #1

Episode 2: 1.475 Mio (Overnights: 1.2m / 08%)

Episode 3: 1.098 Mio (Share: ~ 6%)
Multichannel-Wochencharts: #3

Musste sich bei MC-Charts dieses mal Heroes und Dauerbrenner Eastenders (beide BBC3) geschlagen geben.

EDIT(2):
Episode 4: 1.108 Mio (Share: ~ 6%)
ITV2-Wochencharts: #2
Multichannel-Wochencharts: #5

Diesmal geschlagen von einer weiteren ITV2-Sendung sowie Heroes, Eastenders und internationalem Fußball

EDIT:

Episode 5: Overnight: 0.9m / 5.59%
von AlphaOrange
Blub blub ... lange nix mehr geschrieben.

Folge 5 war eher mau, aber #6 war wieder deutlich besser.

Insgesamt gibt's übrigens 8 Folgen, bei dem Erfolg könnte ich mir aber ne Fortsetzung vorstellen, es gingen ja sogar schon Gerüchte um, dass die Serie zu ITV1 wandern könnte, wobei da die Quotenerwartungen schon deutlich anders wären.

Die Quoten hab ich immer im Post über dem hier editiert, Overnights für #6 waren keine zu finden.
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:Blub blub ... lange nix mehr geschrieben.

Folge 5 war eher mau, aber #6 war wieder deutlich besser.

Insgesamt gibt's übrigens 8 Folgen, bei dem Erfolg könnte ich mir aber ne Fortsetzung vorstellen, es gingen ja sogar schon Gerüchte um, dass die Serie zu ITV1 wandern könnte, wobei da die Quotenerwartungen schon deutlich anders wären.

Die Quoten hab ich immer im Post über dem hier editiert, Overnights für #6 waren keine zu finden.
joar, folge war gut, vielmerh kann man nicht sagen, dafür ists zu kurz
von Confuse
Folge 6 war gut, aber irgendwie komisch. Die Vorschau auf Folge 7 sah vielversprechend aus.
von Poffel
und folge 7 war grandios, beste folge der season, wirklich amazing :-)
von AlphaOrange
Hab's noch nicht gesehen, aber ich kann ja solange mit neuen Quoten spammen:

Episode 1: 1.997 Mio (Share: 11%)

Episode 2: 1.475 Mio (Share: 8%)

Episode 5: 1.077 Mio (Share: 5.59%)
Multichannel-Wochencharts: #4
von Confuse
Hehe, die 7. Folge war wirklich super.
Die Bett-Szenen waren einfach köstlich. :lol:
von AlphaOrange
Joar, gute Folge.

Wobei die Serie in Sachen Realismus mittlerweile in ganz ferne Sphären abgedriftet ist :lol:
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:Wobei die Serie in Sachen Realismus mittlerweile in ganz ferne Sphären abgedriftet ist :lol:
Jep, die Folgen sind teilweise recht abgedreht.
Ich fand deshalb diese SM-Folge damals nicht so toll.
von Nightvision
Ich hab die Serie am Wochenende erst entdeckt weil ich das britische Fernsehen bis auf wenige Ausnahmen nicht so toll finde.

Aber diese Serie hier ist ja wirklich genial, zwar manchmal etwas abgedreht aber trotzdem habe ich alle sieben Folgen noch am Sonntag geschaut.

Billie Piper gefällt mir in der Rolle auch sehr gut.
von AlphaOrange
Nightvision hat geschrieben:Ich hab die Serie am Wochenende erst entdeckt weil ich das britische Fernsehen bis auf wenige Ausnahmen nicht so toll finde.
Ich find britisches TV toll.
Haben einige der besten Serien überhaupt und vor allem nicht so einen glattgebügelten Mist wie die ganzen Hochglanz-US-Serien.

Spam:

Episode 1: 1.997 Mio (Share: 11%)

Episode 2: 1.475 Mio (Share: 8%)

Episode 5: 1.077 Mio (Share: 5.59%)
Multichannel-Wochencharts: #4

Episode 6: 1.003 Mio (Share: ~ 6%)

EDIT:

Episode 7: 1.194 Mio (Share: ~ 6%)
Multichannel-Wochencharts: #2
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 28. Nov 2007, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
von Poffel
1x08 kam mir ewig lang vor, glaube das sollte auch so wirken, hat mir aber durchaus sehr gut gefallen, mehr charakter, weniger verspielt aber immernoch charmant. klasse episode
von Nightvision
AlphaBolley hat geschrieben:ch find britisches TV toll.
Haben einige der besten Serien überhaupt und vor allem nicht so einen glattgebügelten Mist wie die ganzen Hochglanz-US-Serien.
Vielleicht liegt es bei mir einfach daran dass ich zu selten schaue was das britische TV zu bieten hat, ich denke dort immer gleich an Mr. Bean und den konnte ich nie leiden. :)

Bisher gut fand ich Skins, Hex, The It Crowd und jetzt Secret Diary of a Callgirl.

Zur aktuellen Folge: Mir kam sie auch etwas lang vor, es ging nicht so schnell voran wie bei den vorherigen Folgen. Aber trotzdem war sie toll.
von AlphaOrange
Episode 8

Jo, gelungene Finalfolge, hat mir wieder gut gefallen.
Ich bin mal gespannt, ob ITV/ITV2 ne weitere Staffel produzieren. Aus Quotensicht spricht rein gar nichts dagegen, die Show ist ein Bombenerfolg, aber bei den Briten weiß man ja nie.

Warum ihr die Folge als lang empfunden habt, verstehe ich aber nicht, kam mir nicht so vor.
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:
Nightvision hat geschrieben:Ich hab die Serie am Wochenende erst entdeckt weil ich das britische Fernsehen bis auf wenige Ausnahmen nicht so toll finde.
Meinst du da eine ganz bestimmte Serie oder sagst du das einfach über alle US-Serien?

Nachher schaue ich mir noch die 8. Folge an.
von AlphaOrange
Confuse hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Meinst du da eine ganz bestimmte Serie oder sagst du das einfach über alle US-Serien?
Im Vergleich mit den britischen meine ich eigentlich alle, manche mehr, manche weniger und die Network-Serien eher als den Rest.
von Valleyman
Nightvision hat geschrieben: Bisher gut fand ich Skins, Hex, The It Crowd und jetzt Secret Diary of a Callgirl.
hier noch n paar die sich meiner meinung nach echt lohnen ... teilweise wirklich alt:

black adder

ich hasse MR. Bean auch. Aber Rowan Atkinson ist ein richtig guter comedian und die serie is voll von britischem humor
http://de.wikipedia.org/wiki/Blackadder

Red Dwarf

smackhead!

Black Books

Bill Bailey und Dylan Moran ... herrlisch
http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Books

Respectable

die serie um den vorstadtpuff.

Jekyll

und der erstaunlich gleiche mr. hide

Sugar Rush

eines der biespiele fuer "mein dank an poffel". gibts nen thread dazu .oD
von Poffel
jekyll hatte ich doch auch empfohlen *g*
von Confuse
Folge 08 war sehr witzig und mal etwas anders. :wink:

8 von 10 Punkten.
von Nightvision
Valleyman hat geschrieben:hier noch n paar die sich meiner meinung nach echt lohnen ... teilweise wirklich alt:
Danke für die Tipps, ich werd mir die Piloten mal ansehen. :)

Habe auch noch einige andere Serien ausstehen, aber dank des Autorenstreiks habe ich bald Zeit aufzuholen. ;)