von Theologe
Waterboy hat geschrieben:ich hab doch gesagt das der Film gut ist ( wobei ich mir wenn ich ehrlich bin mehr versprochen hatte ) aber er war gut.

Aber das Audiokommentar war wirklich einfach nur schrecklich von den drei da. :?
DAS Kommentar klingt ja fies :wink:

Ich kann sowieso nicht verstehen warum man sich einen Film ansieht, wenn da irgendwelche Leute zwischen sabbeln.
von Columbo
Theologe hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:ich hab doch gesagt das der Film gut ist ( wobei ich mir wenn ich ehrlich bin mehr versprochen hatte ) aber er war gut.

Aber das Audiokommentar war wirklich einfach nur schrecklich von den drei da. :?

Ich kann sowieso nicht verstehen warum man sich einen Film ansieht, wenn da irgendwelche Leute zwischen sabbeln.
Dito, und ein Großteil ist langweilig, gibt aber auch Perlen, ich erwähne dabei gerne den Audiokommentar bei Terminator 2, dezent nur mit Untertiteln und extrem informativ, kein langweiliges Gesabbel, sehr interessant, und es kommt auch jeder zu Wort, bis hin zu Stuntmen, und nicht nur Regisseur und Hauptdarsteller...
Zuletzt geändert von Columbo am Fr 16. Nov 2007, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
ich höre mir gern Audiokommentare an.

Die meisten find ich auch sehr gut, sehr informativ ( weil ich mich halt auch für Dreh und andere Arbeiten an den Film interessiere ).

Aber bei 4.0 war das ja wirklich schrecklich. Da denkt man jetzt könnten sie mal vielleicht was darüber sagen wie die Szene gedreht wurde oder was sonst vielleicht passiert ist am Set und die fangen an darüber zu reden wie toll es doch war das an dem Tag die Sonne gestrahlt hat :roll:
von Columbo
Waterboy hat geschrieben:ich höre mir gern Audiokommentare an.

Die meisten find ich auch sehr gut, sehr informativ ( weil ich mich halt auch für Dreh und andere Arbeiten an den Film interessiere ).

Aber bei 4.0 war das ja wirklich schrecklich. Da denkt man jetzt könnten sie mal vielleicht was darüber sagen wie die Szene gedreht wurde oder was sonst vielleicht passiert ist am Set und die fangen an darüber zu reden wie toll es doch war das an dem Tag die Sonne gestrahlt hat :roll:
Dito, bei einem Audiokommentar interessiert mich eben bei einer Actionszene die Entstehung, oder bei einer Szene mit Effekten, wie die gemacht wurden, und zwar vom dafür zuständigen, und nicht nur vom Regisseur einen Audiokommentar, und vor allem, am besten mit Untertiteln, dass man den Film auch schauen kann.
von Waterboy
joar naja Untertitel sind doch (fast) bei jeder DVD da.

Das man nun die komplette Crew versammelt ist sicherlich wünschenswert aber wohl auch aussichtslos. Würde mir aber auch gefallen.
von Sentinel2003
Waterboy hat geschrieben:joar naja Untertitel sind doch (fast) bei jeder DVD da.

Das man nun die komplette Crew versammelt ist sicherlich wünschenswert aber wohl auch aussichtslos. Würde mir aber auch gefallen.

Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht so richtig vorstellen, daß man für solch eine DVD nochmal die ganze Crew zusammenbekommt, die sind doch alle durch Termine weit gestreut in der Welt.......

Das is schon total geil, daß man durch das Erscheinen der DVD wieder diesen total geilen Aufsteller sehen kann.... :D
von The Rock
Columbo hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:ich höre mir gern Audiokommentare an.

Dito, bei einem Audiokommentar interessiert mich eben bei einer Actionszene die Entstehung, oder bei einer Szene mit Effekten, wie die gemacht wurden, und zwar vom dafür zuständigen, und nicht nur vom Regisseur einen Audiokommentar, und vor allem, am besten mit Untertiteln, dass man den Film auch schauen kann.
Is bei mir grad umgekehrt. Ich mag es die Schauspieler und Director zu hören und den Rest auch nicht. Kann mich noch an Star Wars Episode 5 erinnern, in dem der halbe Audiokommentar von der Entstehung des Sounds zu diesem und jedem handelt. Anfangs witzig, aber das wird schnell eintönig, wenn man nicht auf bestimmte Gebiete fixiert ist.

Edit: Weiss eigentlich jemand, ob es diese aufrollbaren Kunststofftastaturen, die Mathew im Film benutzt, irgendwo zu kaufen gibt?
von Sentinel2003
Ich hatte jetzt mal wieder durch Zufall das Plakat vom 3.Teil in meiner Videothek gesehen, das sieht sowas von geil aus.......

Ob da noch ein 5.Teil kommt??
von zvenn
hat sich eigentlich einer von euch die recut-version geholt?
von Columbo
zvenn hat geschrieben:hat sich eigentlich einer von euch die recut-version geholt?
Irgendwie würde sie mich schon reizen, aber da ich die Kinofassung schon habe, sehe ich jetzt einfach nicht ein für ein bisschen CGI-Blut nochmal knappe 30€ hinzublättern, mal sehen, irgendwann vielleicht. :D
von zvenn
Columbo hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:hat sich eigentlich einer von euch die recut-version geholt?
Irgendwie würde sie mich schon reizen, aber da ich die Kinofassung schon habe, sehe ich jetzt einfach nicht ein für ein bisschen CGI-Blut nochmal knappe 30€ hinzublättern, mal sehen, irgendwann vielleicht. :D
naja, die version ist immerhin 6 sekunden kürzer als die kinofassung 8) xD
von Produzent
ich habe einen kostenlosen gutschein drauf, wenn die "offiziell" in D-Land rauskommt 8)
von zvenn
Produzent hat geschrieben:
ich habe einen kostenlosen gutschein drauf, wenn die "offiziell" in D-Land rauskommt 8)
achja, die gibt's ja noch gar nich... :roll:
von Columbo
zvenn hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:

Dafür aber um ca. 200 Fucks und 10 Liter Blut reicher. 8) Also die Englische Version in der Unrated kenne ich ja schon, die Fucks rocken schon ziemlich, Blut ist aber leider nur langweilige CGI-Scheiße und der Bodycount steigt auch nur unwesentlich an. :cry: Aber immerhin kommt da der Kultspruch nicht nur mit einem "Mother" daher sondern einem fetten "Motherfucker" 8)
von Sentinel2003
Columbo hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:

Dafür aber um ca. 200 Fucks und 10 Liter Blut reicher. 8) Also die Englische Version in der Unrated kenne ich ja schon, die Fucks rocken schon ziemlich, Blut ist aber leider nur langweilige CGI-Scheiße und der Bodycount steigt auch nur unwesentlich an. :cry: Aber immerhin kommt da der Kultspruch nicht nur mit einem "Mother" daher sondern einem fetten "Motherfucker" 8)

Wie war das nochmal mit dem "Motherfucker"? Wurde der schon in den Staaten verboten, oder auch hier in der Synchro??
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: Wie war das nochmal mit dem "Motherfucker"? Wurde der schon in den Staaten verboten, oder auch hier in der Synchro??
Bei uns musste nichts verboten werden, weil wir mit der "Schweinebacke" arbeiten.
von zvenn
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Wie war das nochmal mit dem "Motherfucker"? Wurde der schon in den Staaten verboten, oder auch hier in der Synchro??
Bei uns musste nichts verboten werden, weil wir mit der "Schweinebacke" arbeiten.
und ansonsten ist die deutsche "übersetzung" für motherfucker und son of a bitch allgemein mistkerl^^

war aber im dritten teil doch anders....da wars nicht schweinebacke sondern schweinenase :roll:
von Columbo
Sentinel2003 hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:

Wie war das nochmal mit dem "Motherfucker"? Wurde der schon in den Staaten verboten, oder auch hier in der Synchro??
In der PG-13-Fassung durfte McClane nur "Mother"*gunshot* sagen, aber in der Unrated "Motherfucker". 8) Und in der deutschen Fassung hat sich das ja dann eh erübrigt...
war aber im dritten teil doch anders....da wars nicht schweinebacke sondern schweinenase Rolling Eyes
Die Synchro des dritten war eh so eine Sache, das stört mich bis heute, dass Bruce Willis in der 3 eine andere Stimme hat. Brucie ohne Manfred Lehmann geht einfach nicht. :wink:
von zvenn
Columbo hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:war aber im dritten teil doch anders....da wars nicht schweinebacke sondern schweinenase :Rolling Eyes:
Die Synchro des dritten war eh so eine Sache, das stört mich bis heute, dass Bruce Willis in der 3 eine andere Stimme hat. Brucie ohne Manfred Lehmann geht einfach nicht. :wink:
ja aber das lag ja scheinbar daran dass lehmann im ausland gedreht hat
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Stirb_lang ... erst_recht
schade isses auf jeden fall, meiner meinung nach auch einer der schlechtere die hards (ich tendiere immer zwischen 2 und 3...)
von Sentinel2003
zvenn hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:war aber im dritten teil doch anders....da wars nicht schweinebacke sondern schweinenase :Rolling Eyes:
schade isses auf jeden fall, meiner meinung nach auch einer der schlechtere die hards (ich tendiere immer zwischen 2 und 3...)

Wow, sehr interessanter Artikel zum 3.Teil!!
Bei mir ist jetzt nach dem Sehen der 4 Teile im Sommer letzten Jahres die Reihenfolge so: Teil 1 ganz weit vorne, dann Teil 2, danach eigentlich zusammen auf einer Stufe Teil 3 und 4, wobei Teil 4 etwas Vorsprung hat.....
von Columbo
zvenn hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Man hat mit der Stimme von Thomas Dannenberg, der auch Sly und Arnie sprach sicher die beste Alternative bei der 3 zu Manfred Lehmann gefunden, aber ersetzen kann auch der ihn nicht. So fand ich Teil 3 wirklich sehr gut, man hat zwar das Die Hard-Konzept total abgeändert, was aber auch das einzig richtige war, schon Teil 2 war zu sehr von der 1 kopiert; meine Reihenfolge sieht demzufolge so aus: "Die Hard", "Die Hard with a Vengeance", "Die Hard 2: Die Harder" "Live Free or Die Hard", bei der 4 ist mir einfach die Jet-Szene missfallen, sowas hat in einem Die Hard nix zu suchen, die 4 bekommt von mir 7/10, 1-3 je 10/10, mit der Tendenz zu 11/10 :wink:
von Sentinel2003
Jetzt läuft Bruce schon auf Premiere, ein 3/4 Jahr nach Kinostart. War das früher auch schon so schnell zwischen Kino und Premiere...??
von Columbo
Sentinel2003 hat geschrieben:Jetzt läuft Bruce schon auf Premiere, ein 3/4 Jahr nach Kinostart. War das früher auch schon so schnell zwischen Kino und Premiere...??
Läuft ja bisher soweit ich das gesehen habe "nur" auf "Premiere Direkt" wobei man da ja 3€ zahlen muss um den Film zu sehen, könnte man also damit vergleichen, wenn man sich den Film aus der Videothek ausleiht. :wink: Bis er auf Premiere 1 läuft dauert es sicher noch eine Weile!
von Sentinel2003
Columbo hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Jetzt läuft Bruce schon auf Premiere, ein 3/4 Jahr nach Kinostart. War das früher auch schon so schnell zwischen Kino und Premiere...??
Läuft ja bisher soweit ich das gesehen habe "nur" auf "Premiere Direkt" wobei man da ja 3€ zahlen muss um den Film zu sehen, könnte man also damit vergleichen, wenn man sich den Film aus der Videothek ausleiht. :wink: Bis er auf Premiere 1 läuft dauert es sicher noch eine Weile!

Klar, Premiere Direkt is ja nochwas anderes als das normale Premiere.... :wink:

Am Wochenende kommt ja wieder Teil 1 auf sat 1. Bin ja echt mal gespannt, wer in 1,5 - 2 Jahren den 4.Teil zeigen wird. :roll:
von Waterboy
die meisten Filme laufen ca 1 Jahr nach Kinostart auf Premiere 1&2 und knapp 1-2 Monate nach DVD Start auf Premiere Direkt.

gibt aber auch Ausnahmen, 7 Zwerge zum Beispiel lief damals glaub ich erst 2 Jahre nach Kinostart auf Premiere und kam schon knapp 3 Monate später auf Pro 7.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11