Benutzeravatar
von John Dorian
#386891
Das tut mir echt Leid für den armen Jungen... :?

Ich würd sowieso nie in die Türkei fahren!
von Delaoron
#387045
John Dorian hat geschrieben:Ich würd sowieso nie in die Türkei fahren!
:roll: Genau das hat so manche Politikeraussage am Anfang der Geschichte ausgelöst. Da hat so mancher versucht, seine Lage zu politisieren. Dass man nicht in die Türkei fahren solle, is doch Schwachsinn, das kann dir in jedem Land passieren. Hättest vllt. woanders bessere Haftbedingungen... aber naja :roll:
von flom
#387077
John Dorian hat geschrieben: Ich würd sowieso nie in die Türkei fahren!
sicher kein verlust für die türken.
Benutzeravatar
von Godfather
#387087
Naja im Grunde ist es doch seine Sache.
Wenn man mit den Gesetzen eines bestimmten Landes nicht klar kommt und man sich diesen nicht beugen möchte, dann soll man da halt nicht hinfahren.

Ich war jedenfalls schon öfter in der Türkei und würde jederzeit wieder hinfahren.
Benutzeravatar
von Shocknonstop
#387093
Sorry, aber was hier teilweise für Antworten kommen, da kommt man aus dem Kopfschütteln echt nicht mehr raus.

Wie lange sitzt der arme Marco nun schon in diesen unmenschlichen Türkenknast? Wie lange hat dieses angebliche Rechtsystem schon nichts auf die Reihe bekommen?

Soll er noch 2 Jahre auf seine ach so gerechte und faire Verhandlung warten?
Na ja, aber die in der Türkei noch weit verbreitete Praxis der Zwangsverheiratung minderjähriger Mädchen führt zu lebenslanger Vergewaltigung. Und kommt mir bloss nicht an und erzählt: Ne, sowas gibt es in der Türkei nicht mehr.

Bin wenigstens froh, das es etliche anständige Menschen gibt und die geplante oder angedachte Türkeireisen abgesagt haben, solange Menschenrechte dort so mit Füssen getreten werden.
Benutzeravatar
von revo
#387105
Was in der Türkei zurzeit abgeht, hat mit einem fairen Prozess kaum etwas zu tun. Die Aussagen der Engländerin sind nichtmals im Ansatz glaubwürdig. Den Prozess um einen Monat zu verschieben, damit die Aussage auf türkisch übersetzt werden kann, grenzt an eine schamlose Frechheit, wenn man zudem bedankt, wie Marco in der Zeit in dem verkommenen Gefängnis verrotten muss. In Deutschland liefe da einiges anders ab...

So gesehen kann man auch jedem nur gratulieren, der für sich als Konsequenz zieht nicht mehr in die Türkei zu fahren.
Benutzeravatar
von Shocknonstop
#387208
Danke, Revo !!
von Waterboy
#394063
auszüge aus der Aussage des Mädchens

- Sie habe auf einem Bett geschlafen und sei von einem Schmerz in der Unterleibsregion wachgeworden.

- Als sie die Augen aufgemacht habe, habe W. auf ihr gelegen. Daraufhin habe sie ihm einen "wirklich harten" Schlag versetzt, einen "ziemlich lauten" Ruf ausgestoßen und ihn weggeschubst.

- Dass ein im Nachbarbett liegendes Mädchen von dem Vorfall nichts mitbekommen haben will, begründete Charlotte dem Magazin zufolge damit, dass es tief geschlafen habe.

- Ihre Schwester auf dem Balkon des Hotelzimmers habe nichts bemerkt, da das Fensterglas "wirklich dick" gewesen sei.


die komplette Aussage ist bereits für das Gericht übersetzt worden.
Benutzeravatar
von Markus F.
#394105
also sorry für mich hört sich diese Story an, als ob sie ein Mitarbeiter von Richterin Barbara Salesch geschrieben hätte. Wenn der Junge nicht freigelassen wird, dann weiß ich auch nicht mehr. :roll:
Benutzeravatar
von Fabi
#394200
Revo hat geschrieben:Was in der Türkei zurzeit abgeht, hat mit einem fairen Prozess kaum etwas zu tun. Die Aussagen der Engländerin sind nichtmals im Ansatz glaubwürdig. Den Prozess um einen Monat zu verschieben, damit die Aussage auf türkisch übersetzt werden kann, grenzt an eine schamlose Frechheit, wenn man zudem bedankt, wie Marco in der Zeit in dem verkommenen Gefängnis verrotten muss. In Deutschland liefe da einiges anders ab...

So gesehen kann man auch jedem nur gratulieren, der für sich als Konsequenz zieht nicht mehr in die Türkei zu fahren.
Der Oberhammer ist ja, dass die Aussage des Mädchens erst JETZT da ist. Also gegen Ende Oktober. Wann wurde Marco in U-Haft gezogen? Ostern 2007? Lächerlich...
Benutzeravatar
von Markus F.
#398149
Jetzt hab ich im Teletext glesen, dass die Aussage der Britin noch nicht offziell in der Türkei angekommen sei (was auch immer das heißen mag) und sich der Prozess noch bis ins Jahr 2008 hinziehen wird. :?
Benutzeravatar
von Godfather
#398210
Was soll man dazu noch sagen?
Unglaublich was für ein System dieses Land hat und wie mit der Freiheit von Menschen umgegangen wird.
von Waterboy
#398354
also langsam wird es echt lächerlich.

Da ist die halbe Aussage schon in jeder Zeitung zu lesen und die wollen einem klar machen das da bisher noch nix angekommen ist ?

Dann sollen sie sich halt die BILD Zeitung greifen ( um es jetzt ganz ironisch zu übertreiben )...

aber da kann man langsam wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln
Benutzeravatar
von Belthazor
#398458
Waterboy hat geschrieben:- Sie habe auf einem Bett geschlafen und sei von einem Schmerz in der Unterleibsregion wachgeworden.

- Als sie die Augen aufgemacht habe, habe W. auf ihr gelegen. Daraufhin habe sie ihm einen "wirklich harten" Schlag versetzt, einen "ziemlich lauten" Ruf ausgestoßen und ihn weggeschubst.

- Dass ein im Nachbarbett liegendes Mädchen von dem Vorfall nichts mitbekommen haben will, begründete Charlotte dem Magazin zufolge damit, dass es tief geschlafen habe.

- Ihre Schwester auf dem Balkon des Hotelzimmers habe nichts bemerkt, da das Fensterglas "wirklich dick" gewesen sei.
Hört sich an wie ein Drehbuch. :roll: Sorry, aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Meiner Meinung nach ist Marco unschuldig. Und die U-Haft ist wirklich übertrieben.
Meiner Meinung nach sitzt er seit Ostern völlig unschuldig.
Benutzeravatar
von Shocknonstop
#398486
17.11.2007, 20:47 Uhr
Mahnwache für inhaftierten Marco am Brandenburger Tor
Berlin (dpa) - Mit einer Mahnwache vor dem Brandenburger Tor in Berlin haben mehr als 150 Menschen ihre Solidarität für den in der Türkei inhaftierten Schüler Marco bekundet. Auf Plakaten forderten sie «Gerechtigkeit für Marco». Die Aktion hatte Marcos Bruder Sascha zusammen mit Unterstützern der Familie organisiert. Dem Schüler aus Uelzen wird der sexuelle Missbrauch einer 13 Jahre alten Britin vorgeworfen. Der 17-Jährige bestreitet das. Am Dienstag wird der Prozess in Antalya fortgesetzt.


Schade, dass bloss 150 Leute ihren Arsch hochbekommen haben.
Benutzeravatar
von DukesofHazzard
#398979
Anwälte wollen Marco vor Weihnachten aus Untersuchungshaft holen
Antalya (dpa) - Die Anwälte des seit sieben Monaten in der Türkei inhaftierten deutschen Schülers Marco wollen den 17-jährigen noch vor Weihnachten aus dem Gefängnis holen. «Wir werden alles dafür unternehmen», sagte Rechtsanwalt Michael Nagel in der türkischen Stadt Antalya. Der Prozess soll dort morgen fortgesetzt werden. Der Junge aus dem niedersächsischen Uelzen ist angeklagt, in den Osterferien eine 13-jährige Britin sexuell missbraucht zu haben. Er bestreitet die Vorwürfe.


Wollen wir es mal für ihn hoffen.

Mal eine interessante Adresse:

http://www.freiheit-fuer-marco.de/
von TIMBO
#400047
das ist doch echt bescheuert. das ist noch nicht mal ein prozess, der da geführt wir. da wird ja seit monaten nurnoch vertagt und vertagt.
ich glaub ja schon fast, das türkische gericht weiß, dass es nix in der hand hat und will ihn noch was schmoren lassen.
ich hoffe für ihn, dass der europäische gerichtshof da endlich mal was erreicht. wenn wir hier auf der arbeit ein dokument (die aussage von dem mädchen) übersetzen lassen wollen, dann dauert das 1 woche, höchstens 2. also was soll das, den prozess immer wieder zu verschieben, weil angeblich die übersetzung noch nicht fertig ist ???
große ungerechtigkeit, die da passiert!
Benutzeravatar
von ikone
#408065
Shocknonstop hat geschrieben:Danke, aber ich esse garatiert keine Döner, habe damit auch keinen Dönerlieferanten, denn Döner finde ich Bild

Und in die Türkei reise ich bestimmt nicht. Aber hättest du dich mal etwas mit dem Fall Marco beschäftigt, wüsstest du, was damit gemeint ist.

Faire Verhandlung????? Mensch, das war ja der Witz des Jahres.... Bild

Am besten, du schreibst das mal den Eltern, die seit über 7 Monaten ihren Sohn nicht zu Hause haben, die auch dieses Jahr Weihnachten alleine sind, dem Jungen, der 1 Jahr seiner schulischen Weiterbildung verloren hat, dem damit schon mal dicke Steine in seiner Zukunft gerollt worden sind.
Also Du machst deinem Nick alle Ehre.

FACTUM

1. Marco wird beschuldigt sich an einer kleinen Engländerin vergangen zu haben!
2. Er ist Untersuchungshäftling und wird dort wegen Fluchtgefahr festgehalten. Zu gegeben länger als in Deutschland gesetzlich erlaubt, aber hoppla, er ist ja gar nicht in Deutschland.
3. Die Aussage des Mädchens aus England ist noch nicht übersetzt. Amtssprache in der Türkei ist nun mal türkisch.
4. Er hat ein Verfahren, was im Großen und ganzen einem westlichen Gerichtsverfahren entspricht. Nicht wie die Lehrerin im Sudan die von einem Scharia-Gericht verurteilt wurde.
Benutzeravatar
von american-way
#408071
Es gibt Gutachten die ihn entlasten die kommen aber auch nicht zum Einsatz.
Wieso kann er eigentlich nicht aus MAngel an Beweisen freigelassen werden.
Ich denke das Verfahren kann man nicht mit westelichen Standarts vergleichen!
Benutzeravatar
von Eisbär
#412565
So, jetzt mal extra was für die ganzen Türkei-Basher :wink:
Sexualstrafrecht soll verschärft werden
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 96,00.html
u.a. mit
Sogar wer nur eine junge Schönheit zeichnet, die erkennbar unter 18 ist, oder schriftlich detailliert und unverhohlen Sex unter Jugendlichen beschreibt, kann sich strafbar machen, wenn er ein "tatsächliches Geschehen" wiedergibt - professionellen Künstlern und Schriftstellern droht dabei sogar mindestens eine Freiheitsstrafe von drei Monaten.
:roll:
Tja, manchal kommt das Mittelalter schneller als man denkt....

Und, wer hats verbrochen?
Klar, die EU.
Doch halt wartet, es kommt noch ein Klassiker:
Verantwortlich ist aber nicht nur die Europäische Union. Denn der Entwurf, den die Bundesregierung am Donnerstag dieser Woche unter Federführung von Brigitte Zypries (SPD) im Bundestag zur Abstimmung stellen will, geht weit über die ohnehin schon fragwürdigen europäischen Vorgaben hinaus.
Ich schlage B. Zypries für den Peter-Prinzip-Award 2007 vor.
Benutzeravatar
von Maddi
#412579
Eisbär hat geschrieben:So, jetzt mal extra was für die ganzen Türkei-Basher :wink:
Sexualstrafrecht soll verschärft werden
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 96,00.html
u.a. mit
Sogar wer nur eine junge Schönheit zeichnet, die erkennbar unter 18 ist, oder schriftlich detailliert und unverhohlen Sex unter Jugendlichen beschreibt, kann sich strafbar machen, wenn er ein "tatsächliches Geschehen" wiedergibt - professionellen Künstlern und Schriftstellern droht dabei sogar mindestens eine Freiheitsstrafe von drei Monaten.
:roll:
Tja, manchal kommt das Mittelalter schneller als man denkt....

Und, wer hats verbrochen?
Klar, die EU.
Doch halt wartet, es kommt noch ein Klassiker:
Verantwortlich ist aber nicht nur die Europäische Union. Denn der Entwurf, den die Bundesregierung am Donnerstag dieser Woche unter Federführung von Brigitte Zypries (SPD) im Bundestag zur Abstimmung stellen will, geht weit über die ohnehin schon fragwürdigen europäischen Vorgaben hinaus.
Ich schlage B. Zypries für den Peter-Prinzip-Award 2007 vor.
lol, aber ist schon wahr, manchmal hat man wirklich den eindruck denen ist irgendwie langweilig und dann machen sie mal ohne not irgendeinen schwachsinn. was hiesse das denn z. B.?

sagen wir ein 16-17 jähriger hat eine 14jährige Freundin, soweit ja noch nix verwerfliches. jetzt schreibt er ihr aber in z. B. SMS´s(oder chats, emails oder sonstwo) , und zwar nur ihr, nicht nur dass er sie mag sondern, was ja denke ich auch natürlich ist, über sein erwachendes sexuelles verlangen nach ihr, um es mal ganz förmlich auszudrücken. schon in diesem fall würde sich der ältere ja aller voraussicht nach strafbar machen. ob es in der praxis so verfolgt wird sei mal dahingestellt, ob der anzunehmenden prozesslawine.

zudem könnte man sich in der öffentlichkeit wenn nicht beide mindestens 21 sind ja wohl nicth mal mehr küssen. ich sag ja nicht dass die wild und hemmungslos stundenlang an ner bushaltestelle stehen sollen und sabbrig mit ihren zungen vor allen anderen rumspielen. im übrigen, kann man dann nach der neuen regelung auch erwachsenen verklagen wenn die sich küssen und ein kind daneben steht?

obendrein müssten nach diesen angestrebten neuen gesetz ja im prinzip alle öffentlichen chaträume geschlossen und mit einem strikten altersverifkationssystem versehen werden, oder halt geschlossen bleiben, da in solchen sowas ja an der tagesordnung ist.

zum schluss um nicht als jemand dazustehen der den jugendschutz zu lachs nimmt: natürlich darf/sollte man keine unter 18-jährigen in pornografischen medien welcher form auch immer abbilden, nur gibt es hierfür bereits ausreichende gesetze. das ist halt ein wenig die mentalität, ich beschäftige mich nicht mit der realtität und versuche die probleme tatsächlich zu lösen, sondern mach einfach ein neues gesetz und denk mir dann so "wird schon helfen".

das viel beschriebene beispiel der nackten jugendlichen in der bravo: man kann hierfür genauso gut über 18jährige models nehmen(falls sie´s nicht überhaupt schon sind) und wenn man diese in einer nicht pornografischen weise abbildet(halt dass man bei der Frau nicht am besten noch eine nah und innenaufnahme der Vagina zeigt, oder der Typ eine Mördererrektion hat), dann seh ich hier auch nix anstössiges. Wenn man bedenkt was jugendliche heute ohnehin auf ihren Handys haben, ist das sowieso lächerlich.

Um ganz zum schluss aber nochmal was zum eigentlich fall marco zu sagen: Ich bin ja selbst von Beruf Fremdsprachenkorrespondent(wenn auch nicht für türkisch). Ein offizielles Dokument rechtssicher zu übersetzen dauert wie hier schon erwähnt höchstens 1-2 Wochen(netto). 6,7 gar 8 Monate ist komplett lächerlich. Es stellt sich doch vielmehr so dar, dass die beiden(marco und charlotte) sich in der situation damals wirklich gemocht haben und halt ein wenig knutschen und fummeln wollten, beide aber noch unerfahren und unsicher waren, weswegen marco ja auch zu früh gekommen ist(laut berichten), was im übrigen jedem jungen mann ziemlich peinlich wär, dann is die hysterische erzkatholische mutter(notiz, ich hab nix gegen religion) von der reingekommen, hat ne riesenszene gemacht, marco erstmal angezeigt, sich mit dem mädel nach england "verpiss", ihre Tocher ner ordentlichen Gehirnwäsche unterzogen(und selbst kurz danach soll sie ja entlastende aussagen gemacht haben) und so fing halt alles an.

dass sämtliche seriöse medizinische Untersuchungen Marcos Variante und damit seine unschuld belegt haben, schein hier ja völlig egal zu sein. Der Türkische Anwalt von Charlottes Familie is ja sowieso ne einzige Lachnummer. Und dies Veranstaltung auch nur in irgendeiner Form überhaupt einen "Gerichtsprozess" zu nennen, spottet jeder Beschreibung
von Waterboy
#412662
das mit dem neuen EU Recht währe wirklich nen eigenes Thread wert, hab da auch schon allerhand lustiger Sachen gelesen mit Kino ect.

kenn mich da nur zu wenig aus aber wer eins aufmachen will bitte...


zum Thema: joar steht ja zu Zeit irgendwie still. Glaube nicht das der Junge noch vor Silvester da rauskommt.
von Quotentreter
#412781
Der Petting Paragraph ist erstmal wieder vom Tisch.
Benutzeravatar
von Eisbär
#413035
Wow.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Hat da tatsächlich jemand seinen Verstand an der Garderobe im Bundestag wiedergefunden?
Aber das wird wohl ein einmaliges Erlebnis werden.
Spätestens beim "BKA Gesetz" geht wieder alles seinen gewohnten Gang.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8