ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Maja
Ja, stimmt schon, aber ich denk das war nicht wirklich beabsicht bzw. war nicht das erste anliegen der autoren :lol:
von (chris)
War wieder sehr begeistert von Supernatural. Die Folge war echt spannend und die Häutung war echt gut gemacht, frag mich langsam echt, ob die Serie überhaupt FSK-mäßig geprüft wurde... was ich immer etwas billig, das aber grundsätzlich in vielen Mystery-Serien, finde sind diese aufleuchtenden Augen, um klar zu machen, dass der Typ ein Dämon/Böser ist. Einen weiteren Pluspunkt gibt es für die paar kleinen Infos über Dean und dass was er womöglich wirklich denkt. War ein interessanter Zug, dass der Formwandler auch die Erinnerungen "mitnimmt".
9/10 Punkte
von AlphaOrange
Nu lobt mir mal nicht alle ProSieben in den siebten Himmel.
Die Sender schneiden ja nicht aus reiner Willkür und wenn ProSieben das erspart blieb, RTL2 aber nicht, dann ist es im Allgemeinen nicht die Schuld von RTL2, die würden das sicher gerne genauso handhaben wie ProSieben.
von blade41
ProSieben hat die Freigabe für 20h erst in der Berufung bekommen. Im ersten Anlauf wurde diese verweigert. Hat ProSieben mir per E-Mail mitgeteilt. Hab auch den Prüfungsentscheid der FSF vorliegen.
von Dr Seltsam
Fand die Folge gestern auch exquisit, hat richtig Bock gemacht die zu schauen, allein der ihr Auto, jamjamjam :D
Aber bei der Sache mit der Häutung hab ich mich auch gefragt, FSK?
Aber war trotzdem gut gemacht :D 8)
Sogar die Mucke war geil :D
von MCREAL
Das war gestern eine richtig geile Folge. Jedoch hat mich auch gewundert das die "Häutungsszene" nicht geschnitten wurde. Vor allem wegen dem Sendeplatz um 20:15. :evil:
von willi
Also ich freue mich ehrlich gesagt, dass Prosieben nicht die Szenen schneidet. Es hört sich hier so an, als ob es einige nicht so gut finden.

Klar es ist etwas eklig, trotzdem respekt Prosieben.

Warum fing der Formwandler an Frauen umzubringen? Woltle er sie nur quälen, weil er früher gehänselt wurde?
von Delaoron
Ich fand die Szene ehrlich gesagt nicht so schlimm. :? Warum sollt die FSK 16 sein?
von Fernsehfohlen
Delaoron hat geschrieben:Ich fand die Szene ehrlich gesagt nicht so schlimm. :? Warum sollt die FSK 16 sein?
Weil jeder etwas brutalerer Mist FSK 16 ist??!!
von Delaoron
Da fand ich so manche Sachen, die man bei CSI an Leichen etc sehen kann, krasser.
von Fernsehfohlen
Delaoron hat geschrieben:Da fand ich so manche Sachen, die man bei CSI an Leichen etc sehen kann, krasser.
Ich bin ja eh ein Gegner der Schnipselei, aber die Häutungs-Szene fand ich doch ziemlich hart. Ich kenne ein paar Musik-Videos, die wurden wegen ähnlicher Szenen indiziert. Wobei ich mich wieder frage, was für ein willkürlicher Haufen diese Jugendschutz-Leute sind...

Fohlen
von AlphaOrange
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Da fand ich so manche Sachen, die man bei CSI an Leichen etc sehen kann, krasser.
Ich bin ja eh ein Gegner der Schnipselei, aber die Häutungs-Szene fand ich doch ziemlich hart. Ich kenne ein paar Musik-Videos, die wurden wegen ähnlicher Szenen indiziert. Wobei ich mich wieder frage, was für ein willkürlicher Haufen diese Jugendschutz-Leute sind...
Die FSF scheint mir generell ein wenig "weicher" zu bewerten als die FSK.
von markymarc05
Man sollte erwähnen, dass sowohl FSK als auch FSF Gewaltszenen i.d.R. im Kontext bewerten, und nicht nur für sich betrachtet. Das war nicht immer so, aber gerade in jüngster Zeit wird durchaus auch ein Unterschied gemacht zwischen "realer/realistischer" und "fantastischer" Gewalt.
von blade41
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich bin ja eh ein Gegner der Schnipselei, aber die Häutungs-Szene fand ich doch ziemlich hart. Ich kenne ein paar Musik-Videos, die wurden wegen ähnlicher Szenen indiziert. Wobei ich mich wieder frage, was für ein willkürlicher Haufen diese Jugendschutz-Leute sind...
Indizierte Musikvideos? Hab ich was verpasst?
von Stefan
blade41 hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich bin ja eh ein Gegner der Schnipselei, aber die Häutungs-Szene fand ich doch ziemlich hart. Ich kenne ein paar Musik-Videos, die wurden wegen ähnlicher Szenen indiziert. Wobei ich mich wieder frage, was für ein willkürlicher Haufen diese Jugendschutz-Leute sind...
Indizierte Musikvideos? Hab ich was verpasst?
da denk ich jetzt nur mal an Robbie Williams und "Rock DJ".. da hat er sich auch die haut vom leib gerissen.. das sah man glaub ich vor 22 uhr nie im fernsehen.. lol

cu
Stefan
von Fernsehfohlen
Jep, zum Beispiel das. Daran habe ich auch ales erstes gedacht :wink:
von redlock
Ep. 106 (endlich gesehen):

Wieder eine gute Folge in bester "X-Files" Tradition.

Gruselig und spannend, plus eine scharfe Blondine in Not. :lol: 8)

--->8/10 Pkt
von Roman
So, habe gerade Bloody Marry gesehen.

Weiß nicht, habe ich vielleicht zu hohe Erwartungen in Supernatural gehabt? :?

Habe mir da ehrlich gesagt gruseligere Momente erhofft.
Die Dialoge sind recht lahm und schon langsam könnte es wieder einen stärkeren, roten Faden geben.

Zwar wurde das heute am Rande nochmal aufgegriffen, aber dennoch ist mir das zu wenig.

Die beiden Darsteller können alleine in meinen Augen, die Serie nicht ausreichend tragen. :?

Dennoch war es eine relativ gute Folge.
7/10 Punkten.
von AliAs
Roman hat geschrieben:So, habe gerade Bloody Marry gesehen.

Weiß nicht, habe ich vielleicht zu hohe Erwartungen in Supernatural gehabt? :?

Habe mir da ehrlich gesagt gruseligere Momente erhofft.
Die Dialoge sind recht lahm und schon langsam könnte es wieder einen stärkeren, roten Faden geben.

Zwar wurde das heute am Rande nochmal aufgegriffen, aber dennoch ist mir das zu wenig.

Die beiden Darsteller können alleine in meinen Augen, die Serie nicht ausreichend tragen. :?

Dennoch war es eine relativ gute Folge.
7/10 Punkten.
Da sprichst du meine zwei großen Kritikpunkte der Serie an. Zum einen fehlt der überspannende Handlungsbogen. Immer nur die Flashbacks zu zeigen, als die Mutter oder Freundin gestorben ist - das bringt nichts.
Beide Darsteller sind mir auch noch zu wenig ausgereift. Ich kann sie (peinlich peinlich) immer noch nicht so richtig unterscheiden, also wo liegen jetzt die ganz großen Unterschiede zwischen den Beiden?
von Maja
Zwischen den Charakteren?
Einmal die Größe :roll: :lol:

Nein, Dean, der ältere Bruder ist der sarkastische, der beiden. Der Frauenheld, der Spaßmacher. Er nimmt das Leben nicht so ernst, dafür die Jagd um so mehr. Außerdem ist er oft sehr skrupellos und sieht in den Dämonen usw nur Monster.
Sam ist der jenige, der ernster ist. Er hat die Familie schnell verlassen, wollte sein eigenes Leben leben. Anders als Dean ist er seinen Vater nicht blind gefolgt, sondern wollte sein eigenes Leben leben. Er wird von Dean etwas (wenn auch meistens nur spaßeshalber) unterdrückt und muss sich oft anstrengen um seinen Kopf durchzusetzten. Er sieht oft die Charaktere hinter diversen Dingen. Für ihn ist etwas nicht nur schwarz oder weiß.
von greenday
Maja hat geschrieben:
Nein, Dean, der ältere Bruder ist der sarkastische, der beiden. Der Frauenheld, der Spaßmacher. Er nimmt das Leben nicht so ernst, dafür die Jagd um so mehr. Außerdem ist er oft sehr skrupellos und sieht in den Dämonen usw nur Monster.
Sam ist der jenige, der ernster ist. Er hat die Familie schnell verlassen, wollte sein eigenes Leben leben. Anders als Dean ist er seinen Vater nicht blind gefolgt, sondern wollte sein eigenes Leben leben. Er wird von Dean etwas (wenn auch meistens nur spaßeshalber) unterdrückt und muss sich oft anstrengen um seinen Kopf durchzusetzten. Er sieht oft die Charaktere hinter diversen Dingen. Für ihn ist etwas nicht nur schwarz oder weiß.
kann ich nur unterstreichen ! :wink:
von Aboshan
Gibt es eigentlich bald mal ein Supernatural Forum ? Das wär ne feine Sache ;)
von greenday
Aboshan hat geschrieben:Gibt es eigentlich bald mal ein Supernatural Forum ? Das wär ne feine Sache ;)
das bringts ned, weil hier ned so viel gepostet wird, wie z.B. in den Greys anatomy thread, und der hat auch kein eigenes unterforum
ausserdem wird das dann einwenig zu viel^^
von Fernsehfohlen
Aber Serien wie Gilmre Girls brauchen eigentlich auch keins :roll: :wink:
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 74