Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Sentinel2003
AliAs hat geschrieben:In den "mich nervt thread" könnt ich jetzt gerade schreiben ...

... leute die nicht akzeptieren/realisieren können, dass sich kostenlose Inhalte auch finanzieren müssen!

:roll:

Ich hab mich nicht aufgeregt, hab nur gesagt, daß es mich sehr nervt, immer das gleiche Video zu sehen........

Wenn durch diese NEUE Videowerbung die Kosten gedeckt werden, ist das natürlich o.k., aber trotzdem nervt es......... :roll:
von Titus
AliAs hat geschrieben: ... leute die nicht akzeptieren/realisieren können, dass sich kostenlose Inhalte auch finanzieren müssen!

Also ich hab absolut nichts gegen Werbung, verwend ja nicht mal einen Adblocker oder sonst was, von mir aus könnte sogar der ganze Rahmen des Forums aus Banner bestehen. Aber dieses TimetoTalk.org ist mal wirklich mies. So muss ich überhaupt erst mal nach unten scrollen bis ich was vom Forum seh. Derzeit beschränkt es sich ja gerade mal auf das CSI-Unterforum bzw. die ersten 2-3 Threads jedes Unterforums.

Diese Werbung zerschiesst einfach das Design vom Forum. Der Gesamteindruck der Forenoptik hat absolut darunter gelitten. Mir wäre da neben dem QM-Logo ein weiterer Banner in der größe des Head-Banners lieber.
von Sentinel2003
Titus hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben: ... leute die nicht akzeptieren/realisieren können, dass sich kostenlose Inhalte auch finanzieren müssen!

Also ich hab absolut nichts gegen Werbung, verwend ja nicht mal einen Adblocker oder sonst was, von mir aus könnte sogar der ganze Rahmen des Forums aus Banner bestehen. Aber dieses TimetoTalk.org ist mal wirklich mies. So muss ich überhaupt erst mal nach unten scrollen bis ich was vom Forum seh. Derzeit beschränkt es sich ja gerade mal auf das CSI-Unterforum bzw. die ersten 2-3 Threads jedes Unterforums.

Diese Werbung zerschiesst einfach das Design vom Forum. Der Gesamteindruck der Forenoptik hat absolut darunter gelitten. Mir wäre da neben dem QM-Logo ein weiterer Banner in der größe des Head-Banners lieber.

Absolute Zustimmung!!! :roll:
von hezup
Kleiner Tipp am Rande. Macht vielleicht das Icon bei Gelegenheit mal hübscher, das wirkt so erstens unlesbar und irgendwie wirkt es wie ein dicker "Klumpen" (sorry, mir fällt grad kein besseres Wort ein – ist nicht böse gemeint ;) ).

Bild
von Poffel
warum man es nicht eh in QM ändert.. tz.
von AlphaOrange
Das fand ich auch schon immer hässlich. Aber da es eh nie zum Einsatz kam, hab ich mich auch nie beklagt.
von Sentinel2003
Bin ich hier richtig in Sachen Radio-Interviews??

Mir hat das Interview mit Ben Streubl sehr gut gefallen!! Obwohl ich in Berlin bin, kann ich zum Glück über Kabel SWR 3 empfangen......

Ihr habt noch nie so richtig mal über Berliner Radiosender berichtet oder Interviews gegeben, oder??
von Kanye
Hmm beim Interview mit ihm selbst, hast du ihn da auch geduzt und gesiezt wie du lustig warst? hehe
von Sentinel2003
D:SF hat geschrieben:Hmm beim Interview mit ihm selbst, hast du ihn da auch geduzt und gesiezt wie du lustig warst? hehe

Ist mir auch aufgefallen, daß Sietzen und Dutzen...... :wink:
von Sentinel2003
Ihr habt vorne auf der Startseite den Button von "Forum" in "Extras " geändert.......ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.... :roll: :wink:
von greenday
Sentinel2003 hat geschrieben:Ihr habt vorne auf der Startseite den Button von "Forum" in "Extras " geändert.......ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.... :roll: :wink:
is mir auch aufgefallen..ich wusste gar nimmer, wie ich aufs forum kommen soll :lol:
von Fabian
Jeppa,

wir wollen den Newsletter noch besser herausstechen lassen.
von RickyFitts
Nee, gar nicht schön Leute.

Dass ihr den Newsletter betonen wollt, ist ja verständlich. Aber bitte nicht auf Kosten des Benutzerkomforts. Der Quotenmeterklick Nr.1 zielt bei mir immer genau auf die rechte obere Ecke mit dem Forum Button - oft bevor die Seite noch fertig geladen hat. Was es da gibt schau ich mir später in Ruhe an. Und plötzlich tut sich da grad nix und ich muss mich verdutzt fragen, wieso da extras steht.

Sorry, aber das Forum ist und war immer der Kern von ganz Quotenmeter - nicht bloß ein Extra. Alles, was ihr an News schreibt und an Redaktionellen Inhalten bietet hat sich seit dem Anfang enorm verbessert. Trotzdem sind diese Dinge für mich die Extras. Also fangt nicht an, das Forum hinter diesen Sachen zu verstecken.
von vicaddict
Geht mir ähnlich. Bevor alles aufgebaut wird, klicke ich meist schon mit der rechten Taste aufs Forum und lasse das in einem neuen Tab öffnen, damit ich alles schön beisammen hab. Fände es auch besser, wenn man das wieder abändert, oder anders lösen kann.
von Confuse
Ich hätte nicht gedacht, dass ihr jeweils auf der Startseite auf das Forum-Icon klickt.
Wenn ich ins Forum will gib ich direkt /forum ein. Geht meines Erachtens schneller.
von Alexander
RickyFitts hat geschrieben: Sorry, aber das Forum ist und war immer der Kern von ganz Quotenmeter - nicht bloß ein Extra. Alles, was ihr an News schreibt und an Redaktionellen Inhalten bietet hat sich seit dem Anfang enorm verbessert. Trotzdem sind diese Dinge für mich die Extras. Also fangt nicht an, das Forum hinter diesen Sachen zu verstecken.
Also für mich sind ganz klipp und klar die Nachrichten die Nummer eins bei Quotenmeter.de, das Forum ist das Zusatzangebot. Ich denke, ich spreche da auch für den Rest meiner Kollegen.
von Sentinel2003
RickyFitts hat geschrieben:Nee, gar nicht schön Leute.

Dass ihr den Newsletter betonen wollt, ist ja verständlich. Aber bitte nicht auf Kosten des Benutzerkomforts. Der Quotenmeterklick Nr.1 zielt bei mir immer genau auf die rechte obere Ecke mit dem Forum Button - oft bevor die Seite noch fertig geladen hat. Was es da gibt schau ich mir später in Ruhe an. Und plötzlich tut sich da grad nix und ich muss mich verdutzt fragen, wieso da extras steht.

Sorry, aber das Forum ist und war immer der Kern von ganz Quotenmeter - nicht bloß ein Extra. Alles, was ihr an News schreibt und an Redaktionellen Inhalten bietet hat sich seit dem Anfang enorm verbessert. Trotzdem sind diese Dinge für mich die Extras. Also fangt nicht an, das Forum hinter diesen Sachen zu verstecken.

Da muss ich Ricky Fitts und viccadict zustimmen: wenn ich auf QM gehe, sehe ich mir kurz oder lang erstmal die News auf der Startseite an, und dann geh ich mit einem klick sofort ins Forum! Trotzdem ist für mich das Forum das Wichtigste Element hier, sorry Alexander, wenn ich dies anders sehe, als ihr!!

Und, wenn IHR, die Redaktion der Meinung seid, durch diesen Extra-Button den Newsletter hervorzuheben.....na, ja, ich hab ihn nicht aboniert, da ich sehr oft auf QM gehe, daß ich garkeinen Newsletter brauche!!
von scoob
Alexander hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben: Sorry, aber das Forum ist und war immer der Kern von ganz Quotenmeter - nicht bloß ein Extra. Alles, was ihr an News schreibt und an Redaktionellen Inhalten bietet hat sich seit dem Anfang enorm verbessert. Trotzdem sind diese Dinge für mich die Extras. Also fangt nicht an, das Forum hinter diesen Sachen zu verstecken.
Also für mich sind ganz klipp und klar die Nachrichten die Nummer eins bei Quotenmeter.de, das Forum ist das Zusatzangebot. Ich denke, ich spreche da auch für den Rest meiner Kollegen.
Da muss ich Alexander absolut zustimmen. Ohne Quotenmeter.de hätte es das Forum wahrscheinlich nie gegeben - das war von Anfang an nur ein Zusatzangebot. Andere Nachrichtenseiten verzichten sogar ganz auf ein Forum. Das wollen wir selbstverständlich nicht, weil uns unsere Leser trotzdem weiterhin wichtig sind, wenngleich hier anderes behauptet wird.

Natürlich kann ich euch aber andererseits auch verstehen, jedoch solltet ihr nicht nur die negativen Seiten sehen. Und wenn ihr nur in das Forum nutzen wollt, dann erreicht ihr es auch über folgenden Link: http://forum.quotenmeter.de/forum/
von Quotenfrosch
mein erster klick galt auch immer dem kleinen kästchen oben rechts. das forum ist für mich eigentlich die grundlage qm zu besuchen. die news kann ich mir auch einmal am tag anschauen. aber die weiteren täglichen besuche gelten hauptsächlich dem forum. daher ist es für mich ein elementarer bestandteil, den ihr mit dieser linkumstellung zu einem anhängsel degradiert habt.

sicher kann man auch das forum direkt anwählen. aber dadurch würde qm in meiner linkliste einen platz mehr benötigen, ich würde im vorbeigehen nicht kürz die neusten news überfliegen können, und euch würden 1-3 pageviews pro besuch abhanden kommen.

noch eine anmerkung: ich bin mir unsicher, ob neue user jetzt feststellen, dass ihr ein forum habt. ich benutze zwar auch spiegelonline mehrmals täglich aber die navigation durchgeguckt, habe ich dort noch nie. also was nicht offensichtlich auf der seite stattfindet, existiert auch nicht.
von Fabi
Also ich habe nie auf den Button "Forum" geklickt... Das Forum aht bei mir einen eigenen Favoriten-Button im Browser ;)

Daran sollte es nicht scheitern.
von Manuel Weis
Vielen Dank für die ganzen Äußerungen hierzu. Es gibt ja nur wenige Dinge, die man nicht mehr rückgängig machen kann. Deswegen: Ist ja nicht aller Tage Abend.

Aber: An erster Stelle steht für uns immer die richtige Quotenmeter.de-Seite, weil diese die Grundlage unseres Erfolgs ist. Betrachtet man das, dann ist das Forum wirklich nur ein Extra - aber ein Riesen-Extra :-)
von Bean
Ich will mich gar nicht beschweren, aber mich interessiert der Sinn der Sache. Irgendwie habe ich da was missverstanden:

Wieso wird der Newsletter betont, wenn man ihn zusammen mit dem Forum unter "EXTRAS" zusammenfasst? :?: :?: :?:
von AliAs
Ist natürlich schade, denn man hofft ja, dass noch mehr Menschen den Weg zum QM Forum finden. Denn das Forum bindet die Leute an QM ...
von Manuel Weis
Bean hat geschrieben:Ich will mich gar nicht beschweren, aber mich interessiert der Sinn der Sache. Irgendwie habe ich da was missverstanden:

Wieso wird der Newsletter betont, wenn man ihn zusammen mit dem Forum unter "EXTRAS" zusammenfasst? :?: :?: :?:
Ganz einfach: Weil wir dann auf der Startseite eine bessere Werbemöglichkeit als bislang (nur unten und recht klein) haben.
von Ghostwriter
könnnt ihr dem forum bitte wieder nen eigenen button geben? erst die news lesen, und dann mal nen blick ins forum werden. der mensch ist faul und will keine unnötigen klicks machen...
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 19