Neue Runde, neues Glück. Ihr habt die große Ehre mich als Rundenleiter zu haben :lol:

Zusammen mit einigen Kollegen habe ich ein paar Fragen ausgeabeitet und ich versuche eine möglichst gute Mischung zwischen leichten und schweren Fragen zu stellen.

Für alle dies wissen oder auch nicht wissen, hier die Regeln (gestohlen von der letzten Runde ^^)
Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf

Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hier sind die Fragen zu Runde 1:
1) Nennt mir eine deutsche Aktiengesellschaft.
2) Was würdet ihr euch als letztes kaufen, wenn in kürze die Welt untergehen würde?
3) Nennt mir einen Song der schwedischen Band ABBA.
4) Nennt mir ein Buch von Stephen King.
5) Nennt mir ein österreichisches Gebirge.
Einsendeschluss: Sonntag 25.11.2007 - 20 Uhr (Änderungen vorbehalten)

Eine österreichsiche Frage musste einfach sein ^^. Ein bisschen google und wiki geht schon und dann schaffts ihr sicher auch dieses kleine Problem.

Bezüglich Lost: Ich hoffe doch das ihr NICHT wieder so viele Lost-Antworten schickt wie vorige Runde an Pepper. Der Spaß geht nicht nur mir verloren sondern auch vielen Mitspielern und ihr ruiniert dadurch nur das ganze Spiel.

Zweite lange Rede und weiterhin wenig Sinn: Happy PN-nen - Postfach ist leer und bereit für euch.

mvg, meGa
Zuletzt geändert von MeGaBlitz am So 9. Dez 2007, 20:25, insgesamt 6-mal geändert.
von MeGaBlitz
Übersicht der Fragen:

Runde 1:
1) Nennt mir eine deutsche Aktiengesellschaft.
2) Was würdet ihr euch als letztes kaufen, wenn in kürze die Welt untergehen würde?
3) Nennt mir einen Song der schwedischen Band ABBA.
4) Nennt mir ein Buch von Stephen King.
5) Nennt mir ein österreichisches Gebirge.
Runde 2:
1) Nennt mir etwas, was auf keinem Schreibtisch fehlen darf.
2) Nennt mir ein Unternehmen, welches Notebooks herstellt.
3) Nennt mir einen Smiley des Quotenmeter.de-Forums.
4) Nennt mir einen Film in dem Meg Ryan mitspielt.
5) Nennt mir ein exotisches Haustier.
Runde 3:
1) Nennt mir einen Song von Justin Timberlake.
2) Nennt mir etwas wofür Australien berühmt ist.
3) Nennt mir eine Antiviren-Software.
4) Nennt mir etwas, was in keinem Auto fehlen darf.
5) Nennt mir einen Webmail-Anbieter.
Runde 4:
1) Nennt mir eine Weltsprache (außer Deutsch & Englisch).
2) Nennt mir einen Film in dem George Clooney mitspielt.
3) Nennt mir ein Schulfach in welchem viel sinnloses gelehrt wird.
4) Nennt mir einen berühmten Skifahrer.
5) Nennt mir einen Song von Christina Stürmer.
Runde 5:
1) Nennt mir einen Handyhersteller (außer Nokia).
2) Nennt mir eine amerikanische Hafenstadt am Pazifischen Ozean.
3) Nennt mir ein Königreich (außer Großbritannien).
4) Nennt mir etwas, was ein Mensch nur einmal im Leben erleben kann.
5) Nennt mir ein Land welches NICHT am zweiten Weltkrieg beteiligt war.
Gesamtplatzierungen:
1. Kell (479)
2. DarkGiant (473)
3. Jerry (424)
4. Florixx (413)
5. Junks-for-funks (412)
6. traeubchenwerfer (409)
7. PR (408 )
7. Eva (408 )
9. Maja (406)
10. Delaoron (405)
11. Rainer (404)
12. Pip (401)
13. Kiddow (399)
14. Valleyman (391)
15. AliAs (381)
16. tatasani (369)
17. Strombose (365)
18. Fjoergyn (356)
19. mallevswolfpack (349)
20. YourMarie (348 )
20. JörgDraegerFan (348 )
22. Sid (344)
23. pepper (337)
24. GhostSense (335)
24. teddyholidays (335)
26. Fabi (333)
27. Nightvision (330)
28. Quotenfrosch (326)
29. prinzessin clara (315)
30. Buchling (314)
31. Jan! (313)
31. greenday (313)
33. Melly (306)
34. Rafa (287)
34. Einzelkind (287)
36. Muffi85 (285)
37. Danny (277)
38. Charmedgod (275)
39. Fernsehfohlen (257)
40. Sentinel2003 (208 )
41. scavenger (170)
42. moviefan (166)
43. Maggie S. (163)
44. NoSu (103)
45. Langschläfer (76)
46. moe (68 )
47. Plem (67)
48. Markus F. (46)
49. D:SF (32)
Zuletzt geändert von MeGaBlitz am So 9. Dez 2007, 20:23, insgesamt 8-mal geändert.
von LilyValley
Juhu^^
Danke MeGaBlitz :wink:
von Nightvision
Danke MeGaBlitz!

Meine Antworten für die erste Runde gingen gerade raus. :)
von D'Angelo Dinero
Endlich gehts wieder los

Bin dabei
von prinzessin clara
Frage 5...naja. Aber sonst sind es diesmal wirklich schöne Fragen. PN is raus...
von moviefan
auch abgegeben. :D Ich fand die Fragen sehr hübsch.
von Kiddow
Antworten gehen gleich raus. Find die Fragen schonmal gut.
von MeGaBlitz
Puh ich hatte schon befürchtet meine Fragen wären schrecklich ^^ Danke euch. Danke auch an bisher 14 Mitspieler!

DNDAMYFAMILY
Nightvision
Jan!
Rainer
GhostSense
prinzessin clara
YourMarie
moviefan
Delaoron
Plem
Charmedgod
Maja
teddyholidays
Kiddow

Übrigens werde ich mit SSA auswerten. :)

mvg, meGa
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
von prinzessin clara
Junks-for-funks hat geschrieben:Dann spiele ich diese Runde auch mal mit. Bin schon auf die Auswertung gespannt :D
MeGaBlitz hat geschrieben:Übrigens werde ich mit SSA auswerten. :)
Es ist schon 'ne Weile her, seit ich das letzte Mal mitgespielt habe - was heißt das :shock: ?
Hab ich mich auch gefragt, jedenfalls schlägt das Nazometer auf 10% aus :shock: was ja nichts heißen soll
von MeGaBlitz
prinzessin clara hat geschrieben:
Junks-for-funks hat geschrieben:Dann spiele ich diese Runde auch mal mit. Bin schon auf die Auswertung gespannt :D
MeGaBlitz hat geschrieben:Übrigens werde ich mit SSA auswerten. :)
Es ist schon 'ne Weile her, seit ich das letzte Mal mitgespielt habe - was heißt das :shock: ?
Hab ich mich auch gefragt, jedenfalls schlägt das Nazometer auf 10% aus :shock: was ja nichts heißen soll
wtf ist ein Nazometer?!?!?!?!
lasst es mich halt auf englisch übersetzen....erm....SFA ^^
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
von MeGaBlitz
Junks-for-funks hat geschrieben:Ich rate mal drauf los. Ich denke es handelt sich um ein elektronisch gestütztes Auswertungssystem ;-), also: Super schnelle Auswertung? (Super fast analysis) ?

Wohl eher nicht :lol:
:shock: Spaßverderber *gg*

mvg, meGa
von Cristóbal

von capo status
geile sache megablitz, fragen klingen auch gut anspruchsvoll
von MeGaBlitz
Junks-for-funks hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:
Junks-for-funks hat geschrieben:Ich rate mal drauf los. Ich denke es handelt sich um ein elektronisch gestütztes Auswertungssystem ;-), also: Super schnelle Auswertung? (Super fast analysis) ?

Wohl eher nicht :lol:
:shock: Spaßverderber *gg*

mvg, meGa
Lag ich etwa richtig?
Kein Kommentar :P

Aber ich kann zb ganz ohne große Mühe und ohne viel Auswertungsaufwand sagen das gerade 7 Personen in den TOP 2 sind oO was jetzt nicht heißt das sie alle dieselben Antworten haben. Ganz im Gegenteil. Trotzdem cooler Zufall ^^ Wird noch sehr spannend.

mvg, meGa
von pepper
So, dann bin ich nun wieder als Spielerin dabei. PN ist raus.

*hust*

Ich fand ein paar der Fragen schwierig... :wink:
von Melly
Cool, eine neue Runde! Sehr schön! PM ist raus! :D
von MeGaBlitz
Sooo hab einmal ein paar PNs verschickt und hoffe noch auf ein paar Mitspieler. :)

Derzeitiger Stand: 20 Mitspieler
von Valleyman
nachdem ich die die pn von mega auch gekricht hab ... wem hab ich gestern meine antworten geschickt?
Zuletzt geändert von Valleyman am Do 22. Nov 2007, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
von MeGaBlitz
Valleyman hat geschrieben:nachdem ich die die on von mega auch gekricht hab ... wem hab ich gestern meine antworten geschickt?
Huuuuuuch stimmt. Wie konnte ich das nur übersehen. Du bist ja schon lange in meiner liste drinnen. Sry :/ Ich hoff das ist mir nicht öfters passiert *vasteck* ^^

Sry Valleyman
von D'Angelo Dinero
Wie viele haben den schon mitgemacht,meGa?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9