von DonnieDarko
Die lächerlichste Idee ever:
Twentieth Century Fox is finally moving forward with a live-action adaptation of the hugely popular manga "Dragonball," casting the stars of the movie and setting a release date of next summer.

Justin Chatwin is starring as the hero while James Marsters will play the villain in the sci-fi adventure, which will be directed by James Wong. The movie has been penciled in for a worldwide release date of Aug. 15, 2008. Stephen Chow, the filmmaker behind "Kung Fu Hustle" and "Shaolin Soccer," is producing.

"Dragonball" is one of the most successful Japanese cultural exports of all time. The manga, created by Akira Toriyama and published by Tokyo's Jump Comics, was adapted into graphic novels, video games and a phenomenally successful television series that ran in Europe, Asia, Latin America and North America. "Dragonball's" popularity also generated more than $4 billion in merchandising sales. In North America, the property achieved the zenith of its popularity under the name "Dragonball Z."

The story follows an adult humanoid alien named Goku, who discovers that he was sent to Earth to blend in and destroy our population but instead elects to protect it from an oncoming alien onslaught bent on dominating the universe and controlling the mystical objects from which the film takes its name.

Chatwin, who will play Goku, has already begun training under the auspices of stunt performance company 87Eleven, which has executed and designed action pieces in pictures such as "The Matrix," "The Bourne Supremacy," "Mr. & Mrs. Smith" and "300." Marsters is playing the villainous Piccolo.

Wong rewrote the previous draft by Ben Ramsey.

Production begins later this year. Other major roles are currently being cast.

Chatwin, repped by WMA, is best known for his playing Tom Cruise's on in Steven Spielberg's "War of the Worlds."

Marsters is best known for his role as vampire Spike on "Buffy the Vampire Slayer" Piccolo. He is repped by the Kohner Agency and Himber Entertainment

Wong co-wrote and directed "Finale Destination" and "Final Destination 3," and was a writer-exec producer on "The X-Files." He is repped by Endeavor.

http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... 7cdb7e6562

Es ist nicht zufällig der erste April? Eine Realversion von "Dragon Ball" klingt bescheuert. Ich muss ja zugeben, dass ich die Serie, als ich viele Jahre jünger war, liebte, aber heute will doch kaum einer sowas sehen...

Das Casting ist auch interessant. Justin Chatwin und James Marsters? Na dann bin ich mal gespannt wie grün James Marsters dann aussehen wird. :lol:
von MCREAL
Meiner Meinung nach ist Dragonball die beste Anime-Sendung ever, aber ich kanns mir nicht wirklich als Realversion vorstellen.
Kame-hame-ha!!!!!
von Stefan
Hi!

omg.. ich glaubs nicht :roll: :shock: .. was kommt als nächstes, die realverfilmung von SAILOR MOON ?? (und ja ich weiß es gab schon ne realserie in asien *g*)

na ja.. ich denk mal.. ich werd ihn vielleicht sogar anschauen.. so.. rein wegen dem trash faktor.. so wie "Dead or Alive" *g*

cu
Stefan
von The Rock
Die sollten sich lieber an ne Neuaufmachung der Serie, oder nem Kinoanimationsfilm machen, anstatt auf sowas.

Ich hab schon eine Dragonball Realverfilmung gesehen und es war graußig :lol: :lol: .

Aber manchmal denke ich mir:
So dumm können selbst die Leute von FOX nicht sein, um zu peilen, dass das ein wirklich verrücktes Vorhaben wird. Allerdings könnte es wirklich so verrückt sein, dass es schon wieder gut ist?
Immerhin ist man sich dort doch sicherlich der allgemein herrschenden Meinung bewusst und wird wohl nicht damit kommen, wenn man sich nicht ernsthaft sicher wäre, dass man damit Erfolg haben könnte, oder spreche ich den Fritzen zu viel zu?
von Markus F.
Dragon Ball hat nach wie vor sehr viele Fans und ich könnte mir gut vorstellen, dass der Film ein Hit wird.
Ich brauch ihn ja eigentlich überhaupt net, aber James Marsters als Piccolo werd ich mir dann zumindest antun, wenn er mal ins Free-TV kommt. :lol:
Aber Justin Chatwin als Son Goku? Also das ist meiner Meinung nach ne Fehlbesetzung.
von Belthazor
Jetzt auch noch ein Dragon Ball Film? :roll: Und wetten, Muten Roshi darf Frauen nicht anbaggern. Dämliche Idee.
Wer sollte wohl die Hauptrolle spielen? Erwachsener Son Goku = Jackie Chan hätte ich mir eher vorgestellt. :lol:
von Maddi
Armin Shimerman als freezer? :D
von DVD-Raziel
Jeder mitmachende Schauspieler wird seine Karriere hiermit lächerlich beenden.
von The Rock
mir würde jetzt spontan Vin Diesel als Krilin zusagen :lol:
von Maddi
den fetten Typ von der Dr. House folge "que sera sera"(wenn ich mich jetzt net in der folge irre) könnte man ja dann als Boo engagieren.

hmm, aber wer spielt z. b. Cell? müssten die da nicht die ganzen Schauspieler um ne DNA probe bitten, das zusammen mix und dann daraus was klonen? :D
von Plem
Ich freu mich auf den Film. Und ich erwarte nun wirklich keine anspruchsvolle Unterhaltung, sondern billiges Popcorn-Kino. Justin Chatwin finde ich auch für sehr gut besetzt, aber James Marsters als Piccolo geht ja mal gar nicht.

Ich bin gespannt wer Bulma spielen wird.
von Einzelkind
Och eine Sailor Moon-Verfilmung wär bestimmt nicht übel(Scarlett Johansson als Bunny :lol: ).

Ich halte Dragon Ball zwar sowieso für eine der überbewertesten Anime-/Mangaserien,aber der Film kann ja nur Trash werden.

Wie soll man eine Serie die aus fast 500 Folgen besteht in einen Film queteschen?Und vorallem: Wie soll man Son Gokus und Vegetas Haare hinbekommen?
von greenday
Einzelkind hat geschrieben:Och eine Sailor Moon-Verfilmung wär bestimmt nicht übel(Scarlett Johansson als Bunny :lol: ).

Ich halte Dragon Ball zwar sowieso für eine der überbewertesten Anime-/Mangaserien,aber der Film kann ja nur Trash werden.

Wie soll man eine Serie die aus fast 500 Folgen besteht in einen Film queteschen?Und vorallem: Wie soll man Son Gokus und Vegetas Haare hinbekommen?
wenn dragonball überbewertet ist, was ist dann yugioh un weiß der geier was? über übe rüber bewertet?
Sailor moon und Dragon ball sind eine von den besten animes der zeit!

Ich denke jedoch, dass der Filn nix wird..schade! Freuen zu ich mich trotzdem :wink:
von Belthazor
Ein Sailor Moon Film wäre ja nicht schlecht. Yu-Gi-Oh... naja, immerhin besser als die Dragonball Idee. :roll: Aber egal, ich werd mir den Film trotzdem mal ansehen.
von The Rock
Man merkt, dass du die Serie nicht gut kennst.

Die Serie hat keinen festen Handlungsstrang... du kannst jeder Zeit einsteigen und zu der Serie wurden etliche erfolgreiche Animefilme dazu gedichtet, die nichts mit der Serie zu tun haben.

Die Figuren entwickeln sich zwar, aber letztlich geht es bei Dragonball immer nur um eine Saga...und eine Saga wie die von Freezer, Boo, Cell und weiss der Geier wen, lässt sich immer dazu dichten. Auch in der Serie wurden abundzu Zeitsprünge gemacht...

Sich also eine Saga auszudenken, halte ich nicht für das Prblem, sondern eben die Umsetzung von Anime zu Real...

Ich hoffe allerdings immernoch auf ein Wunder. Ich will mich nicht mit dem Gedanken abfinden, dass die amerikanische Filmindustrie einen Film plant, von dem sich nicht fest überzeugt wäre, dass es ein Erfolg werden könnte...
von Maeth
rofl. Ja, das kann ja nur trashig werden. Wie man James Marsters zu einem Piccolo "ummodeliert", kann ich mir ja noch vorstellen, aber Justin Chatwin als Son Goku? Na ja.
Aber ansonsten gibt's da ja eh noch nicht viel Konkretes.

Und ja, DBZ ist schon eine ziemlich überbewertete Animeserie. Natürlich habe ich sie früher geguckt und kaum eine Folge verpasst (glaube ich zumindest). Aber die Serie hatte doch weder Charaktertiefe, noch war sie besonders toll animiert oder noch war die Story wirklich stark. Das war so langgezogen und das geilste war eh "In fünf Minuten geht Namek unter" und dann "kämpften" sie erst noch mal noch ein paar Folgen lang. ROFL!
von DVD-Raziel
Da würd ich mich hier jetz definitiv noch eher über Digimon oder Detektiv Conan freuen... Aber Dragonball :shock: never^^
Zuletzt geändert von DVD-Raziel am Fr 23. Nov 2007, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
von Einzelkind
The Rock hat geschrieben:
Man merkt, dass du die Serie nicht gut kennst.

Die Serie hat keinen festen Handlungsstrang... du kannst jeder Zeit einsteigen und zu der Serie wurden etliche erfolgreiche Animefilme dazu gedichtet, die nichts mit der Serie zu tun haben.

Die Figuren entwickeln sich zwar, aber letztlich geht es bei Dragonball immer nur um eine Saga...und eine Saga wie die von Freezer, Boo, Cell und weiss der Geier wen, lässt sich immer dazu dichten. Auch in der Serie wurden abundzu Zeitsprünge gemacht...

Sich also eine Saga auszudenken, halte ich nicht für das Prblem, sondern eben die Umsetzung von Anime zu Real...

Ich hoffe allerdings immernoch auf ein Wunder. Ich will mich nicht mit dem Gedanken abfinden, dass die amerikanische Filmindustrie einen Film plant, von dem sich nicht fest überzeugt wäre, dass es ein Erfolg werden könnte...

Ich hab jede Folge der Serie gesehen und ich denke,dass es mir dann schon zusteht über sie zu urteilen.Selbst wenn man für jede Saga einen Film drehen würde,wäre zu wenig Zeit um eine zufriedenstellende Entwicklung der Charaktere und die ewig langen Kämpfe unter einen Hut zu bringen.

Zur Qualität der Serie kann ich nur sagen,dass man deutlich merkt,dass Toriyama nach der Freezer-Saga aufhören wollte.Dass Dragon Ball zu den besten Animes/Mangas aller Zeiten gehört,hört man meistens auch nur von denen,die nur das kennen,was auf RTL2 läuft.Der größte Schwachpunkt ist meiner Meinung nach,dass einfach so gut wie keine Spannung aufkommt,da sowieso jeder wieder zum Leben erweckt werden kann.

Die Debatte Erfolg=Qualität kann man ja soweiso in jeder Kunstrichtung wieder aufrollen,also brauchen wir damit erst garnicht anzufangen,würd ich sagen.^^
von The Rock
Ich hab jede Folge der Serie gesehen und ich denke,dass es mir dann schon zusteht über sie zu urteilen.Selbst wenn man für jede Saga einen Film drehen würde,wäre zu wenig Zeit um eine zufriedenstellende Entwicklung der Charaktere und die ewig langen Kämpfe unter einen Hut zu bringen.
In einem Film muss doch keine ganze Saga reingestopft werden. Wurde bei den 13 DBZ Filmen ja auch nicht gemacht...
Für das Kino wird man sich doch sicherlich etwas einfallen lassen und das wird auch nicht auf der Erzählweise der Serie beruhen...
Zum Thema Charakterentwicklung kann ich da dann auch sagen, dass man da wohl keinen Film über Son Gokus Lebensgeschichte erwarten darf und das der Film sicherlich keine philosophische Tiefe beinhalten wird. Da sollte man doch nicht zu weit ausholen.
In einen 90 Minuten Film werden Figuren vorgestellt, eine dazugehörige Handlung und dann wird sicherlich viel geprügelt und amen...

Wenn ich mir Unterschiede zum70er Jahre Spiderman und zu dem von heute anschaue, glaube ich irgendwo doch, dass mit 100 Mio Produktionskosten etwas herauskommen wird, dass nicht gar so nach 70er Jahre Look aussieht?!

Aber die Serie hatte doch weder Charaktertiefe, noch war sie besonders toll animiert oder noch war die Story wirklich stark.
Dragonball ist nun mal ein typischer Shōnen-Anime. Das wäre als würde man sich bei einem Action Film wie Stirb Langsam über den Realismusgrad und die Charaktertiefe eines John McClain auslassen, wo es doch eben ein Action Film ist.
Ob Dragonball jetzt gut ist oder nicht...hach. Das mit den langgezogenen Scenen fand ich ja selber affig, aber ein Genre wegen des Genres zu unterschlagen?
Shōnen ist ein ganz klassischer Jungenberreich, der nichts mit Erzählkunst zu tun hat, sondern mit Action und dieser "gut gegen böse" Kampf

Die Serie selber beruht ja auch auf einem Manga, was heisst, dass die Serie nur eine mögliche Interpretation ist und die muss nicht für einen 90 min Streifen gelten...
von Rikku
Fand die Story von Dragonball toll. Allerdings war der Anime echt anstrengend. Besonders bei den Kampfszenen die so extrem in die Länge gezogen wurden (wie The Rock schon sagte).
Vom Aufbau her war DB defiitiv ein Shōnen-Anime. Trotz alledem kenne ich ein haufen Mädchen die das wahnsinnig gerne gesehen haben.
Ich glaube der Real-Movie wird sich bestimmt eher auf männliche Zuschauer einschießen.
von reeft
Wenn sie richtig viel Kohle reinstecken und unbekannte Schauspieler holen um somit Kohle sparen für Effekt und so, dann kann das was werden.

Der Film und allgemein Dragonball (gott, ich liebe dragonball!) lebte immer von den "Effekten". Wenn Son-Goku 3 Folgen lang eine Attacke aufgebaut hat um danach den halben Planeten kaputt zu machen :D GODLIKE! Ich mag Justin Chatwin - sogar sehr. Der wird das gut machen!
von ultimateslayer
Also die Story unter einen Hund zu bekommen sollte nun wirklich nicht das Problem sein.
Ich nehm an es wird auch keinen richtigen Konflikt zwischen Piccolo und Goku geben, sondern die beiden werden halt als rivalisierende Kollege o ä. eingebaut. Dann halt ne viertel Stunde einführung. Zwischendurch 2, 3 Szenen wie die Aliens landen und irgendwas verwüsten. Und dann geplenkel eins, ne niederlage, training, neue technik, zwischenspiel, finale...
So stell ichs mir mal vor.

Am meisten sorgen machts mir wie dies schaffen wollen die Frisuren so zu designen das sie wie die ausm Manga sind, aber nicht lächerlich auschaun
:roll:
von Stefan
Hi!

na ja - ich find, es hät schlimmer sein können. nichts desto trotz erwarte ich genau so nen trash wie "DoA" war - wenns dann genau so wird, wars wenigstens ne spaßige aber hirnlose Kinoerfahrung, wenns besser wird, dann kann ich mich nur freuen *gg*

cu
Stefan