US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Strike Chart: How Long Before Your Shows Go Dark?
30 Rock: Ten episodes will be produced. Five episodes have aired, so there are five left.

Back to You: Nine episodes will be produced. Six episodes have aired, so there are three left.

Bionic Woman: Roughly nine episodes will be produced. Six episodes have aired, so there are three left.

Bones: Twelve episodes will be produced. Six episodes have aired, so there are six left.

Boston Legal: Fifteen episodes will be produced. Six episodes have aired, so there are nine left.

Brothers & Sisters: Twelve episodes will be produced. Six episodes have aired, so there are six left.

Chuck: Thirteen episodes will be produced. Seven episodes have aired, so there are six left.

CSI: NY: Fourteen episodes will be produced. Seven episodes have aired, so there are seven left.

Desperate Housewives: Ten episodes will be produced. Six episodes have aired, so there are four left.

Dirty Sexy Money: Eleven episodes will be produced. Six episodes have aired, so there are five left.

Friday Night Lights: Fifteen episodes will be produced. The sixth episode airs tonight, Nov. 9, so there are nine left.

Gossip Girl: Thirteen episodes will be produced. Seven episodes have aired, so there are six left.

Grey's Anatomy: Eleven episodes will be produced. Seven episodes have aired, so there are four left.

Heroes: Twelve episodes will be produced. Seven episodes have aired, so there are five left.

House: Twelve episodes will be produced. Six episodes have aired, so there are six left.

Jericho: Seven episodes will be produced. None have aired yet, so there are seven episodes left.

Law & Order: SVU: Fourteen episodes will be produced. Six episodes have aired, so there are eight left.

Lost: Eighth episodes will be produced. None have aired yet, so there eight episodes left.

Medium: Nine episodes will be produced. None have aired yet, so there are nine episodes left.

Men in Trees: Nineteen episodes will be produced. The fifth episode airs tonight, Nov. 9, so there are 14 left.

Numbers: Twelve episodes will be produced. The seventh episodes airs tonight, Nov. 9, so there are five left.

The Office: Twelve half-hour episodes will be produced. Eleven half-hour episodes have aired, so there is one half-hour episode left.

Prison Break: Thirteen episodes will be produced. Seven episodes have aired, so there are six left.

Private Practice: Ten or 11 episodes will be produced. Six episodes have aired, so there are four or five left.

Pushing Daisies: Nine episodes will be produced. Five episodes have aired, so there are four left.

Reaper: Ten to 12 episodes will be produced. Seven episodes have aired, so there are three to five left.

Samantha Who?: Twelve episodes will be produced. Four episodes have aired, so there are eight left.

Scrubs: Twelve episodes will be produced. Three episodes have aired, so there are nine left.

Shark: Eleven episodes will be produced. Six episodes have aired, so there are five left.

Smallville: Fifteen episodes will be produced. Seven episodes have aired, so there are eight left.

Supernatural: Ten to 12 episodes will be produced. Six episodes have aired, so there are four to six left.

Ugly Betty: Twelve or 13 episodes will be produced. Seven episodes have aired, so there are five or six left.

• If your favorite show isn't included above, don't panic — it's not because I hate you. It's because I'm still trying to track down the info. As soon as I get it, I'll add it to the list.

Source: Ausiello (TV Guide.com)
von Mado92
Poffel hat geschrieben:naja in den usa gehts ja härter zu, wusste nicht ob sie diese absicherung haben... aber egrade wenn sie dafür bezahlt werden zu streiken solln sie dafür auch was tun, und nicht faul zu hause rumsitzen
wieso faul? die streiken in der zeit ;)
außerdem haben sie davor monat für monat in die streikkasse gezahlt ;)
Daher ist es auch so wichtig, dass die Schauspieler so viel wie möglich dabei sind. Die WGA will die Zuschauer schließlich auf ihrer Seite haben und das klappt am besten, wenn man bekannte Gesichter in den Nachrichten vorzeigen kann. Wink
die leute von ga streiken doch ;)
von Yvonne
Mado92 hat geschrieben:
Daher ist es auch so wichtig, dass die Schauspieler so viel wie möglich dabei sind. Die WGA will die Zuschauer schließlich auf ihrer Seite haben und das klappt am besten, wenn man bekannte Gesichter in den Nachrichten vorzeigen kann. Wink
die leute von ga streiken doch ;)
Ich weiß, ich sagte ja auch nur, dass es sehr wichtig ist, nicht das es keiner tut. Die Cast von GA, David Duchovny, Eva Longoria, Tim Robbins, Susan Sarandon, Robin Williams und viele andere drehen fleißig ihre Runden. Das ist überall in der Presse und wird beim Durchschnittszuschauer sicher mehr Interesse wecken, als wenn Joss Whedon, Marc Cherry oder Damon Lindelof durchs Bild maschieren.
von Plem
EXCLUSIVE: This is one of those stories where I don't want to put the kibosh on possible progress by reporting on it. But I also need to post news as it comes to me. I just learned tonight that certain Hollywood agents are "really in the middle of this right now." A source tells me that a partner in one of the major tenpercenteries is having "much conversation" with WGA negotiating committee topper Dave Young. At the same time, a partner at a different major agency is talking to AMPTP president Nick Counter. (For the moment, I'm not going to reveal the names of the agents involved.) Together, the agents' goal right now is to just bring both sides back in touch with one another. A phone call is about to happen, or may have already happened, between Young and Counter today, I'm told. "Apparently, there will be a chat," the source said. I'm told the agents involved are "encouraged by the activity today." There's also hope the agents can help clear away side issues and facilitate the re-start of settlement talks, now at a standstill.

Source: Deadline Hollywood
von TVSerienFan
Ich frage mich, warum die Networks, bei dem Verlauf der Zuschauerzahlen in dieser Season, nicht kapieren, dass man die Serien braucht, denn ich glaube kaum das man mit Wiederholungen und Realityshows einen Blumentopf gewinnen kann.

Ich kann die Autoren verstehen, auch wenn mir das Herz blutet, wenn ich meine Serien dieses Jahr nur halb oder gar nicht bekomme. Glücklicherweise, habe ich noch über 10 komplette Serien im Schrank die geguckt werden wollen. Dennoch hoffe ich im Sinne aller, dass der Streik bald zu einem gutem Ende kommt.
von mak
TVSerienFan hat geschrieben:Ich frage mich, warum die Networks, bei dem Verlauf der Zuschauerzahlen in dieser Season, nicht kapieren, dass man die Serien braucht, denn ich glaube kaum das man mit Wiederholungen und Realityshows einen Blumentopf gewinnen kann.
Das Ziel der Networks ist es die Gewerkschaft(en) zu schwächen, wohl wissend das die Verträge der Schauspieler auch bald auslaufen. Die Forderungen der Autoren sind ziemlich lächerlich, wenn man sieht was sie bisher vom DVD-Kuchen bekommen:
Bild
Und die Forderungen nach Erhöhung der DVD-Vergütung würde ja bei den letzten Verhandlungen sogar zurück genommen, so das es nur noch um die Streaming-Inhalte ging, von denen die AUtoren bisher gar nichts bekommen...

Ansonsten empfehle ich für ausführliche Streikberichte http://www.deadlinehollywooddaily.com/...
von ultimateslayer
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23604
Eine interessante neue Fassette im Autorenstreik.
Die Sender bekommen jetzt nicht nur den erwarteten Druck von der WritersGuild und den Fans, sondern auch von Schauspielern, Showrunnern und jetzt auch noch den Werbeagenturen.
Aber eine Frage ist mir noch eingefallen. Wir wissen ja jetzt wie es mit den Beziehungen zwischen WritersGuild und Sendern Sender und Werbeleuten WritersGuild und Schauspielern ausschaut, aber wie ist die Beziehung der Sender untereinander.
Ich glaub nicht das die als geschlossene Gruppe agieren.
The CW verdient zum Beispiel deutlich mehr an Auslandsverkäufen und DVDs als zb. CBS in relation zu den Werbeeinahmen (denk ich mir zumindest), folglich vertreten die Sender ja verschiedene Ansichten bei der Streitfrage.
Das sie wollen das der Streik aufhört ist klar, aber nicht jeder würde den gleichen Preis dafür zahlen.
Ich finde das ist ein Faktor, der auch durchaus Diskussionswürdig ist :)
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23604
Eine interessante neue Fassette im Autorenstreik.
Die Sender bekommen jetzt nicht nur den erwarteten Druck von der WritersGuild und den Fans, sondern auch von Schauspielern, Showrunnern und jetzt auch noch den Werbeagenturen.
Aber eine Frage ist mir noch eingefallen. Wir wissen ja jetzt wie es mit den Beziehungen zwischen WritersGuild und Sendern Sender und Werbeleuten WritersGuild und Schauspielern ausschaut, aber wie ist die Beziehung der Sender untereinander.
Ich glaub nicht das die als geschlossene Gruppe agieren.
The CW verdient zum Beispiel deutlich mehr an Auslandsverkäufen und DVDs als zb. CBS in relation zu den Werbeeinahmen (denk ich mir zumindest), folglich vertreten die Sender ja verschiedene Ansichten bei der Streitfrage.
Das sie wollen das der Streik aufhört ist klar, aber nicht jeder würde den gleichen Preis dafür zahlen.
Ich finde das ist ein Faktor, der auch durchaus Diskussionswürdig ist :)
Die Verhandlungen führt die "Alliance of Motion Picture and Television Producers". Dem Verhandlungsführer wird man bestimmte Vollmachten erteilt haben, nach denen er entscheiden kann. Da wird natürlich dann nicht jedem gefallen, was am Ende bei den Verhandlungen herauskommt. Das gilt aber für jede Union, egal ob Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Gewerkschaften, Aktionäre... Man nutzt die Gruppe um Ziele zu erreichen, hat dafür dann eben nicht immer das beste Ergebnis.
von rongos
ich hab da mal eine frage, oben in der tabelle steht, dass von the office schon 11 episoden ausgestrahlt worden sind. ich hab aber bis jetzt nur 8 stück finden können.

sind echt schon 11 ausgestrahlt, oder is das irgendwie falsch?

mfg
von Theologe
rongos hat geschrieben:ich hab da mal eine frage, oben in der tabelle steht, dass von the office schon 11 episoden ausgestrahlt worden sind. ich hab aber bis jetzt nur 8 stück finden können.

mfg
Es gibt nur 8, einige hatten allerdings die doppelte Länge.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
rongos hat geschrieben:ich hab da mal eine frage, oben in der tabelle steht, dass von the office schon 11 episoden ausgestrahlt worden sind. ich hab aber bis jetzt nur 8 stück finden können.

mfg
Es gibt nur 8, einige hatten allerdings die doppelte Länge.
hi!

jep, die hour-long episoden zählen als zwei.. weil es halt ne sitcom und damit nur halb-stündig ist :)

cu
Stefan
von xsourcex
die Verhandlungen müssten jetzt zugange sein

hoffen wir das was postives raus kommt

kann man dann morgen mit Ergebnissen rechnen oder dauern die Verhandlungen wohl länger?
von Stefan
xsourcex hat geschrieben:die Verhandlungen müssten jetzt zugange sein

hoffen wir das was postives raus kommt

kann man dann morgen mit Ergebnissen rechnen oder dauern die Verhandlungen wohl länger?
hi!

nein.. morgen ist es seeehr unwahrscheinlich.. aber es scheint schon berauf zu gehen.. hier ne news von tv guide:
TV Guide hat geschrieben:Will the strike negotiators be home for Christmas? A "very reliable source" tells Nikki Finke's Deadline Hollywood Daily blog that there appears to be a deal in place between both sides. "It's already done, basically," says the insider, crediting weeks' worth of back channel note-sharing conducted by Hollywood agents. "I was told not to expect an agreement this week," says Finke, "but my source thought it was possible that the strike could be settled before Christmas."

In other words, maybe, just maybe, TV viewers won't be handed a big lump of coal as this holiday season — at which time the fresh scripted offerings will really start to dry up — rolls around. "I don't want to raise false hope," Finke adds. "But this source has been very accurate in the past."
wär echt toll wenn die das noch dieses jahr regeln könnten *g*

cu
Stefan
von Waterboy
die werden sich garantiert nicht innerhalb von Stunden einigen.... :wink:
von Wolpers
Die Late-Nights haben auch für diese Woche Reruns geschaltet, also wird es wohl noch etwas dauern.
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:aber vielleicht innerhalb von wochen.
Was bei den meisten Shows nicht mehr für 22 Eps (also eine volle Staffel) reichen wird.
von DonnieDarko
redlock hat geschrieben:
Was bei den meisten Shows nicht mehr für 22 Eps (also eine volle Staffel) reichen wird.
Damit kann man leben.
von redlock
DonnieDarko hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Damit kann man leben.
Kommt auf die Show an :lol: :wink:

Aber ich hab noch mal "nachgerechnet". Wenn der Streik bis Ende Januar endet, könnte es für die meisten Shows für eine volle Staffel reichen. Sollte es bis Februar dauern, dann wohl nicht.
von Zach
15 oder 16 folgen würden mir auch reichen, hauptsache nicht nur 9 oder 10 :lol:
von redlock
Die in meinem letzten post in diesem thread erwähnte internet Seite berichtet, dass die Verhandlungen gestern (07.12.07) "implodiert" sind. :shock: :shock:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 12