RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von cool_dude
Wann kommt denn Das Weiß doch jedes Kind wieder? Und läuft setzen 6 jeden Samstag?
von Alexander
cool_dude hat geschrieben:Wann kommt denn Das Weiß doch jedes Kind wieder? Und läuft setzen 6 jeden Samstag?
Hast du keine TV-Zeitschrift bzw. eine Maus an deinem PC, mit der du dich auf der Suche nach Antworten durch das Netz klicken kannst? ;)

"6! Setzen!" war eine einmalige Event-Show, wenngleich ich mal nicht ausschließen würde, dass es irgendwann mal eine Fortsetzung geben wird.
von BelgiumTV
Alexander hat geschrieben:
cool_dude hat geschrieben:Wann kommt denn Das Weiß doch jedes Kind wieder? Und läuft setzen 6 jeden Samstag?
Hast du keine TV-Zeitschrift bzw. eine Maus an deinem PC, mit der du dich auf der Suche nach Antworten durch das Netz klicken kannst? ;)

"6! Setzen!" war eine einmalige Event-Show, wenngleich ich mal nicht ausschließen würde, dass es irgendwann mal eine Fortsetzung geben wird.
Ja leider war die Quoten gut, aber ne Fortsetzung wäre trotzdem unnötig.
von Fafi
BelgiumTV hat geschrieben:

Ja leider war die Quoten gut, aber ne Fortsetzung wäre trotzdem unnötig.
In der Tat. Leider schlug "6! Setzen" sogar "Schlag den Raab", wenn auch nur Haarscharf.

5,51 Millionen Zuschauer waren dabei.
2,54M Zuschauer in der Zielgruppe, was einen MA von 24,5% in der ZG ergab.
von cool_dude

Nein -- ich habe noch niemals auf eine Woche hinaus nach dem Fernsehprogram geschielt. Une meine optische Maus klickt ohne Batteri enicht mehr richtig ... Also wann kommt es dann wieder?
von MICHAELALEXANDER
Es war doch als eine einmalige Sache gedacht.Wann und ob überhaupt kannste ja dann im VT von RTL ab seite 190 oder hier auf QM lesen. :D
von LilyValley
Ich fands langweilig und abgedroschen. Da sieht man mal wieder das die Quote nix über die Qualität aussagt. Obwohl die Qualität nicht schlecht war... :?
Ach, ihr wisst ja wie ich meine (egal^^)
von Enrico
Eventuell bin ich nicht up to date, aber bei "Rach - Der Restauranttester" kam vorhin eine Werbeeinblendung, die darauf hinweist, dass man sich für "6, Setzen!" bewerben kann. Gibt es jetzt doch noch eine Ausgabe?
von AliAs
Enrico hat geschrieben:Eventuell bin ich nicht up to date, aber bei "Rach - Der Restauranttester" kam vorhin eine Werbeeinblendung, die darauf hinweist, dass man sich für "6, Setzen!" bewerben kann. Gibt es jetzt doch noch eine Ausgabe?
so wie es aussieht denk ich schon. Hab die Werbung zum Bewerben jetzt schon zwei oder dreimal gesehen. Und Jauch meinte doch auch, dass er sich noch eine Folge vorstellen könnte ...
von Scooter
Am 24. November gibt´s ne neue Ausgabe.

Aber ob die gegen das TV Total Turmspringen und Mega CLever gute Quoten kriegt?

Wir werden sehn!
von american-way
Also am Konzept muss man arbeiten, sofern es bei diesen Quoten noch weitere Shows geben wird. Für mich wirkt die Sendung duch sehr durcheinander ohne klares Ziel. Mal spielen Prominente dann wieder irgednwelche Zuschauer aus dem Publikum. Die Prominenten nehmen die Sache auch nicht wirklich ernst und diese vorlauten streberhaften Kinder nerven eigentlich nur.
von müll101
Die Sendung ist viel besser als die von Sat1.
Bei Sat1 habe ich das Gefühl das duie Kinder schon borher die Fragen wissen.
Bei RTL sind es ganz normale Kinder, die auch viel Sachen nicht wissen z.B. war die Frage wär die Ehrenurkunde bei den Bundesjungendspielen unterschreibt und dann wusste das Kind nicht das Horst Köhler der Bundespräsident ist. So Was wäre nie bei Sat1 passiert.
von prinzessin clara
american-way hat geschrieben:Die Prominenten nehmen die Sache auch nicht wirklich ernst und diese vorlauten streberhaften Kinder nerven eigentlich nur.
Dieses Kind, dass Designer werden will war wirklich ziemlich arrogant, kam aber schon wieder so gespielt rüber, dass ich einfach mal behaupte RTL verlangt es so von den Kindern. Jauch:,,Wie gefällt dir die neue B-Klasse?" (hat er glaub ich gefragt) ,,Jaa, geht so, aber ich hätte es besser hingekriegt." Naja, man wird wohl nie die Hintergründe erfahren.
Pocher hat da wirklich nicht gut reingepasst. Die Kinder mochten ihn nicht und er beleidigte die Kinder auch meistens nur. Auch insgesamt ein schwacher Auftritt von ihm, da er seine Art von Humor dort nicht entfallten konnte, sonder mit so kleinen -fast schon- Zwischenrufen eher nervte. Aber einfach nur herzzerreißend, wie wie er den kleinen Mathematiker runtermachte, weil der die Aufgabe falsch verstanden hatte. 210 Kilo frisst Otto natürlich, wenn beide Seehunde insgesamt 480 fressen und Otto 60 Kilo weniger als der andere. Ohhh :cry: :wink:
von MCREAL
Ich hab mir die Wiederholung angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Sendung ohne Oliver Pocher ein Flop geworden wäre. Er hat mit seinen Kommentaren für Abwechslung und einige Lacher gesorgt.
von Wolpers
Außer Sprüche aus anderen Sendungen zu rezitieren, hat Pocher nichts selbstständiges geleistet. Pocher ist lediglich eine Weiterverwurstungs-Maschine, mehr nicht. Das kann jeder pubertäre Klassenclown, der den ganzen Tag Unterschichtenprogramme glotzt, genauso.

Und ich gehe mal davon aus, dass genau solche Klassenclowns den Pocher ganz toll finden, da sie das Gefühl haben: "Der ist genauso wie ich und ist im Fernsehen! Ich find den KLASSE!"
von Jeythor
Pocher hat in das Ganze bestimmt nicht gepasst, und teilweise hat man auch gemerkt, dass das Publikum ein paar Sachen unpassend fand, aber ohne ihn wärs bestimmt um einiges langweiliger gewesen, vor allem bei der Zusammenstellung.
Dall war nach langer Zeit wieder mal im TV, und kam einem so vor, wie nach ein paar Jahren aus dem Bett geholt. Und Eckes schien überhaupt nur wie so eine Ersatzkandidatin, war aber wohl von den dreien noch am klügsten.
Die Kinder waren wie üblich meistens nur nervig, und diesesmal auch ganz schön frech. Wie die eine da am Pult zu Pocher sagte, "Ich mag dich nicht" (was leider unterging, weil grade der Waschbär im Studio abgelenkt hat).

Zur Kritik an Pocher kann man nur sagen, er war in früheren Zeiten weitaus schlimmer. Hier kam er wenigstens mehr zu Geltung als bei "Schmidt & Pocher", wo er meistens nur Schmidts Stil kopiert. Gut, ein paar Sprüche waren bestimmt zu viel und falsch am Platz, aber insgesamt wär man wohl vorm Fernseher eingepennt, wär er nicht dagewesen. Im Übrigen sind Raab und Herbig auch nicht viel anders. Herbig brachte erst letztens mal den gleichen Witz in zwei Shows innerhalb einer Woche.

Naja, RTL bewirbt Mario Barth auch als "Europas erfolgreichsten Comedian", also würd ich sagen, RTL steckt generell in einer Krise ^^
von Wolpers
Jeythor hat geschrieben:Naja, RTL bewirbt Mario Barth auch als "Europas erfolgreichsten Comedian", also würd ich sagen, RTL steckt generell in einer Krise ^^
Nunja:
Barths Vorstellungen sind mittlerweile Monate im Voraus ausverkauft. Selbst für den laut Eigen-PR "grandiosen Abschluss seiner Tour" am 12. Juli im Berliner Olympiastadion vor 70.000 Zuschauern gibt es keine Karten mehr. Er hat das Stadion einfach mal angemietet. Und er wird es vollbekommen - in jeder Hinsicht randvoll. Der Mann ist ein omnipräsentes Phänomen, dessen Erfolg mittlerweile fast jeden medialen Kanal verstopft. Seine aktuelle CD war vier Wochen auf Platz eins der Albumcharts und verkaufte sich bislang über 100.000-mal. Sein absurdes Wörterbuch "Deutsch - Frau, Frau - Deutsch"? 1,5 Millionen Mal verkauft. Die jüngste DVD? Fand rund 200.000 Fans.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,519429,00.html
von torben74
Ich habe mir die Sendung am Samstag mit meiner Freundin zusammen angesehen. Pilawa finden wir beide schrecklich, „Mega Clever“ wollte sie nicht sehen und ich kann Stefan Raab nicht leiden. Darum also fiel die Wahl auf Günther Jauch.

Aber ehrlich gesagt waren wir beide doch arg enttäuscht. Wir hatten uns da doch beide mehr versprochen. Ich fand es z.Bsp. ziemlich dreist, dass RTL ja nicht nur das Konzept von SAT 1 abgekupfert hat sondern ja teilweise sogar die Kulissen. Das zeigt schon, dass RTL hier nur auf ein schnelles Nachmachen gesetzt hat.
Wie auch einige andere hier im Forum fanden auch wir, dass die Sendung total chaotisch ablief und irgendwie selbst Jauch wohl zwischendurch den Überblick verloren hat. Warum nun ständig die Kandidaten gewechselt wurden und warum dann mal einer aus dem Publikum dran war blieb uns auch verschlossen.
Auch wurden teilweise die Antworten der Fragen dann gar nicht richtig aufgeklärt. Die erste Frage wurde sogar falsch beantwortet bzw. hatte der Herr Dall mit seiner Antwort auch recht. Die Flossen der Seehunde sind nämlich zurückgebildete Gliedmassen, die noch nicht soweit zurück gebildet sind wie bei ähnlichen Tierarten. Deswegen können die Rückenflossen quasi noch als Füße mit zum laufen benutzt werden. Na ja, aber das nur am Rande.

Eigentlich am unterhaltsamsten fand ich noch die Sprüche von Pocher und Dall. Wären die nicht gewesen, wäre es wohl noch öder geworden. Die Nazan Eckes hat ja auch nur wie immer in die Kamera gegrinst und sonst nicht viel Beitrag gebracht.

Ich denke mir auch, dass es eh die letzte Sendung war. Die Quoten waren ja aus RTL Sicht ziemlich enttäuschend und ehrlich gesagt braucht auch die Welt keine weitere Ausgabe der Sendung, oder?
von american-way
torben74 hat geschrieben:Ich habe mir die Sendung am Samstag mit meiner Freundin zusammen angesehen. Pilawa finden wir beide schrecklich, „Mega Clever“ wollte sie nicht sehen und ich kann Stefan Raab nicht leiden. Darum also fiel die Wahl auf Günther Jauch.

Aber ehrlich gesagt waren wir beide doch arg enttäuscht. Wir hatten uns da doch beide mehr versprochen. Ich fand es z.Bsp. ziemlich dreist, dass RTL ja nicht nur das Konzept von SAT 1 abgekupfert hat sondern ja teilweise sogar die Kulissen. Das zeigt schon, dass RTL hier nur auf ein schnelles Nachmachen gesetzt hat.
Eines darf man Günther Jauch nicht vorwerfen, er hat das Format nicht abgekupfert das Konzept liegt schon länger auf dem Tisch und wurde von Jauch letztes Jahr bei SternTV getest man hat dann nur schnell auf den Erfolg von SAT.1 reagiert!
von Rikku
Meinetwegen muss die Sendung nicht mehr kommen. Fand es einfach nur albern. War genau so schlecht wie die erste Sendung. Dachte eigendlich es würde in bisschen lustiger werden, da Pocher dabei war und der ja bekanntlich sehr schlagfertig ist. Die "Witze" waren Fips Assmussen like (wenn nicht sogar noch schlechter). Und Nazan und Dall sind eh nicht so besonders :roll: