von BelgiumTV
Florixx hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Unwort des Jahres: Klimawandel!
Oder Terrorgefahr , Vorratsdatenspeicherung , Streik...
Genau, aber ich will nur damit nur sagen, das man mit dem Klimawandel, ne neue Marklücke gefunden hat.
von Florixx
BelgiumTV hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:
Genau, aber ich will nur damit nur sagen, das man mit dem Klimawandel, ne neue Marklücke gefunden hat.
Das hatte ich auch gemeint :wink:
von BelgiumTV
Florixx hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:
Das hatte ich auch gemeint :wink:
Gut :D
von prinzessin clara
Ausgerechnet die klimaschädliche Kohleverfeuerung gilt vielerorts als Energie der Zukunft - weil sie, wie in China, in riesigen Mengen verfügbar und obendrein billig ist. Dort fällt derzeit eine der wichtigsten Entscheidungen über die künftige Klimaentwicklung: In China gehen im Schnitt jede Woche zwei neue 500-Megawatt-Kohlekraftwerke ans Netz. Pro Jahr entstehen dort Kraftwerke mit der Kapazität des gesamten Stromnetzes Großbritanniens.
Nicht vergessen: am 8. Dezember wird das Licht bei uns für 5min ausgeschaltet.^^ Soll hier eig nur das Licht ausgeschaltet werden oder auch der Fernseher, weil ich die Tagesschau nicht verpassen wollte?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... -2,00.html

Sehr interessanter Artikel. Vor allem der Teil, in dem der Ist-Zustand und der Soll-Zustand für die Zukunft verglichen werden. Interessant auch die Forderung Chinas und Indiens, dass die Industrienationen ihnen die Ökohilfen bezahlen. Es ist für uns schlicht unbezahlbar. Besser wäre es doch, wenn Indien und China diese in ihren Wirtschaftsaufschwung mit einplanen, solange sie noch Zeit dazu haben (insbesondere China-Thema Überalterung).
Warum müssen da eig alle 192 Staaten zustimmen. Das zeugt auch nicht gerade von Entschlossenheit.
von Sentinel2003
Falls es jemanden interssiert: jetzt läuft in der ARD die Reportage: "Die Rache der Ozeane" mit Bezug auf Frank Schätzing's Buch: Der Schwarm!!
von Florixx
greenday hat geschrieben:Kängurufurze als rettung gegen die globale Erwärmung
kein Kommentar :roll: :roll:
Jetzt wird's echt lächerlich oh man!!
Lächerlich ist nur die Darstellung dieses Schmierblattes.
Hier werden ernsthafte wissenschaftliche Forschungen durch den kindlichen Charakter des Autors lächerlich gemacht

Gibt zu diesen Bereich auch ordentliche Quellen.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-75 ... 12-07.html
von greenday
Florixx hat geschrieben:
greenday hat geschrieben:Kängurufurze als rettung gegen die globale Erwärmung
kein Kommentar :roll: :roll:
Jetzt wird's echt lächerlich oh man!!
Lächerlich ist nur die Darstellung dieses Schmierblattes.
Hier werden ernsthafte wissenschaftliche Forschungen durch den kindlichen Charakter des Autors lächerlich gemacht

Gibt zu diesen Bereich auch ordentliche Quellen.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-75 ... 12-07.html
:o jetzt weiß ich, warum ich das lächerlich fand..
die quelle von dir hat das viel besser erklärt und meine hat das alles ins lächerliche gezogen :?
von Florixx
Nicht das du denkst ich sei so ein Öko-Freak.
Aber allein schon das die Politik dieses Klima-Thema schon so missbraucht reizt mich. Und nun verunglimpfen die Medien dieses Thema auch noch um den dummen Bürger von nebenan in Panik zu versetzen. Die Terrorgefahr allein reicht ja nicht , das Klima bedroht uns ja auch... :? :wink:
von Quotentreter
Kein Wunder, der Blick ist ja auch sowas wie die Bildzeitung der Schweiz. :lol:
von Sentinel2003
Hat keiner gestern diese tolle ARD Reportage geshen?? Der Schätzing ist wirklich gut!!