ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Columbo
Fand das Turmspringen einmal mehr klasse, man versteht es einfach daraus eine große Event-Show zu machen, alleine Raabs Einmarsch war ja mal wieder allererste Sahne. Die Sprünge waren auch toll von super bis super lustig, vor allem Eltons zweiter Synchronsprung! Und dann redet noch die ganze Halle auf den armen Kerl ein, er muss vom 10er springen, obwohl er dermaßen Angst hatte, aber er hat sich getraut, Respekt!!!

TV Total-Events versprechen eben immer super Unterhaltung, weiter so!!!
von Scooter
Ja!

Raab hat den Quoten-Kampf gewonnen.

Habe natürlich auch das Turmspringen geguckt.

Am meisten ging mir aber der Opdenhövel mit seinen Sprüchen auf den Sack.

Und die Kraus sah ja auch voll kacke aus mit ihren langen Haaren die bald bis auf den Boden gingen.

Und schade das Elton aufhört.
Habe mich immer auf die lustigen Sprünge mit dem Raab gefreut als Elton kam.

Wer soll jetzt bloß mit Stefan springen?

Aber Stefan hats ja bis jetzt immer geschaft Elton irgendwie zu überreden.

Hätte aber auch gern mal den Welke vom Zehner gesehen.
Und fands doof dass der Pocher nicht dabei war.
Statt dessen geht der zu dieser langweiligen Show vom Jauch.

Freu mich schon aufs nächste Turmspringen.
von Tony Almeida
Ich muss gestehen, dass mir Pocher als einziger bei diesem Event gefehlt hat. Er passte einfach zu Pro7, so wie auch Sonja Kraus, selbst wenn sie unbeliebt ist, doch vielleicht schalten die Leute gerade deswegen diese Sendungen ein?! Sah man schon an vielen alten TV-Serien, wie z.B. The OC.

Das Raab mit den Quoten ganz vorne lag, freut mich ungemein. 8) Zwar kommen die Events von Raab nicht mehr an früherer Quoten ran, doch das kann man auch auf viele verschiedene Sender zurück führen, so dass die Erfolge von Raab wieder etwas mehr Wert haben, als sie vielleicht nun dargestellt werden.
von Wolpers
Tony Almeida hat geschrieben:Das Raab mit den Quoten ganz vorne lag, freut mich ungemein.
Aber auch nur in der sogenannten "werberelevanten Zielgruppe", die - wie ich finde - ziemlich willkürlich festgelegt ist.

Tatsächlich ist die ARD mit der Maus-Sendung und 4,89 Millionen Zuschauer der Sieger, "6! Setzen!" mit 4,35 Millionen zweiter und das Turmspringen mit 3,19 Millionen deutlich dahinter.

Ich persönlich diskriminiere Zuschauer älter wie 49 nicht, in dem ich sie einfach als nicht relevant ignoriere zur Ermittlung der beliebtesten Sendung an einem Abend. Die TV-Branche sollte dieses asoziale Verhalten ablegen.
von smile86
Also ich fands gestern wieder mal klasse. Ist ein tolles Event mit teilweise super Sprüngen!!

Zu Opdenhövel und Kraus: Keine Ahnung, aber irgendwie gehören sie dazu. Mich haben sie zumindest nicht genervt! :roll:
von AlphaOrange
Scooter hat geschrieben:Und fands doof dass der Pocher nicht dabei war.
Statt dessen geht der zu dieser langweiligen Show vom Jauch.
Den wird man als Moderator/Reporter bei Raab-Events wohl auch in Zukunft nicht mehr sehen, nachdem er nun zur ARD gewechselt ist.

Aber mich freut's, Opdenhövel find ich um Längen besser.
Wolpers hat geschrieben:Ich persönlich diskriminiere Zuschauer älter wie 49 nicht, in dem ich sie einfach als nicht relevant ignoriere zur Ermittlung der beliebtesten Sendung an einem Abend. Die TV-Branche sollte dieses asoziale Verhalten ablegen.
Für dieses "asoziale Verhalten" ist die TV-Branche aber nicht verantwortlich, dass ist ein Diktat der Werbewirtschaft, deshalb auch "werberelevante Zielgruppe". Selbst wenn die Sender wollten, sie könnten nichts daran ändern.
Nichtsdestotrotz bleibt die starre Festlegung dieser Zielgruppe mehr und mehr zweifelhaft.
von Gast
Ich gebe zu ich habe es nicht gesehen. Aber mit was hört Elton auf ? Turmspringen ?
von american-way
Lion_60 hat geschrieben:Ich gebe zu ich habe es nicht gesehen. Aber mit was hört Elton auf ? Turmspringen ?
Mit den Worten von Elton: Er hat seine Karriere in München gestartet und möchte sie hier auch beenden.

Glaube aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!!
von Frederik
Opdenhövel hat seine Sache gut gemacht! Bei seinen Gags musste man wenigstens ein bisschen mehr nachdenken, als bei Pocher. Aber ich dachte Klassenstreber sind die, die so viel lernen und den Lehrern die Tasche tragen. ;) (ich weiß nicht mehr, wer das hier im Thread gesagt hat)
Also der hat seine Sache schon echt gut gemacht, und ich finde allgemein, dass er im Moment durchaus überzeugt.

Gut, das mit Welke hätte man sich ja irgendwie denken können...

Alles in Allem passt die Besetzung schon ganz gut (obwohl mMn auch nicht immer Ringguth kommentieren muss, sondern man könnte sich da schon mal von Event zu Event die passenden Leute von Eurosport oder vom DSF holen! ;) ).
von MarQi
habs auch gesehen und oli pocher vermisst. in die rtl sendung hat er wirklich nicht reingepasst! fands cool, dass die fiona erdmann eingeladen hatten.
von Scooter
american-way hat geschrieben:Glaube aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!!

Genau.
Wie ich schon geschrieben habe.
Stefan hat es immer irgendwie geschafft Elton zu überreden.
Wie gestern mit dem 10er-Sprung.
von The Rock
Wolpers hat geschrieben:
Tony Almeida hat geschrieben:Das Raab mit den Quoten ganz vorne lag, freut mich ungemein.
Aber auch nur in der sogenannten "werberelevanten Zielgruppe", die - wie ich finde - ziemlich willkürlich festgelegt ist.

Tatsächlich ist die ARD mit der Maus-Sendung und 4,89 Millionen Zuschauer der Sieger, "6! Setzen!" mit 4,35 Millionen zweiter und das Turmspringen mit 3,19 Millionen deutlich dahinter.

Ich persönlich diskriminiere Zuschauer älter wie 49 nicht, in dem ich sie einfach als nicht relevant ignoriere zur Ermittlung der beliebtesten Sendung an einem Abend. Die TV-Branche sollte dieses asoziale Verhalten ablegen.
Jetzt sies mal so. Die Ü50 Jährigen sind halt so intelligent, dass man es nicht mehr für möglich hält, diese zu beeinflussen. :D

Persönlich mag ich dieses Event eigentlich ganz gerne, auch wenn für mich nichts über die Wok WM geht.
Mir persönlich würde aber eine actionreicheres Event Erfindung auch mal ganz gut tun, da ich mit dem Stock Car einfach garnichts anfangen kann...
von reeft
Was ich besonders schön fand gestern: Man hat gesehen, dass Stefan und Elton wirkliche Freunde sind und wenn da einer kommt von wegen Raab bezahlt Elton für sonen 10er was.. (gestern in nem anderen Forum gelesen), da kann ich nur den Kopf schütteln. Den zwei sieht man an, dass sie nich ohne den anderen können! :P
von Scooter
reeft hat geschrieben:Den zwei sieht man an, dass sie nich ohne den anderen können! :P
Und genau deswegen wird es Stefan auch irgendwie wieder schaffen Elton zu überreden beim nächsten Turmspringen doch mitzumachen.
von vicaddict
Hab es mir grad auf Video angesehen und muss sagen... ja mei... das Synchronspringen hab ich vorgespult, weil es fast durchgängig mist war... vielleicht sollte man da einfach das Einzelspringerfeld erweitern. Ansonsten ja... der Opdenhövel war für mich wieder hart an der Grenze, aber dieses mal nicht drüber was Nervigkeit angeht...

Es ist halt kein solcher Funevent wie z.B. die Wok WM und rein vom sportlichen her... ich käm da nur auf Idee zuzugucken, wenn interessante Damen dabei wären, was hier ja nur bedingt der Fall war. Ich mein, das Teilnehmerfeld bestand ja diesesmal wirklich nur aus D bis E Prominenz...
von VanKassel
vicaddict hat geschrieben:(...) Ich mein, das Teilnehmerfeld bestand ja diesesmal wirklich nur aus D bis E Prominenz...
In der Tat. Wen hat es bitte schön am Ende interessiert, ob die Kommissarin vom 10-Meter-Turm springt oder nicht? Ich weiß noch nicht einmal ihren Namen...

Aber man darf auch einfach nicht mit hohen Erwartungen an solch ein *Gesundheit gefährdendes* Event rangehen. Selbstverständlich ist da mit Hochkarätern nicht zu rechnen, wobei so genannte C- oder D-Prominente umso natürlicher wirken.

Im Ganzen war es eine schöne Abendunterhaltung: Für Laien sehr gute Sprünge dabeigewesen und Opdenhövel machte mMn wieder einmal eine gute Figur. Allerdings nervten die altbekannten, teils 10-minütigen Werbeunterbrechungen abermals.
von AlphaOrange
VanKassel hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:(...) Ich mein, das Teilnehmerfeld bestand ja diesesmal wirklich nur aus D bis E Prominenz...
In der Tat. Wen hat es bitte schön am Ende interessiert, ob die Kommissarin vom 10-Meter-Turm springt oder nicht? Ich weiß noch nicht einmal ihren Namen...
Hehe, das fand ich so witzig. Da steht ganz verloren noch die Frau Rietz auf dem Zehner und kein Schwein interessiert sich dafür :lol:
von american-way
Wer ist eigentlich diese Frau Rietzt habe die Vorstellung der KAndiaten nicht gesehen
von vicaddict
Das war die Wachtmeisterin aus K11 oder so... weiß zwar nicht was das ist, aber es wurde gesagt^^

Naja mit großer Prominenz hab ich auch nicht gerechnet, aber so dermaßen unbekannte Leute... und die ganzen Teamspringer hat man dann teilweise überhaupt nicht beachtet. Die kamen irgendwann rein, sind gesprungen und das wars... würde mir da, wie bei der Wok WM etwas mehr Backstageberichte wünschen, wie sich alle den Glühwein reinziehen.
von raabfan1
das ist die polizeibeamtin aus K11
von Moritz
Ich fand die Schwimmhalle in Berlin wesentlich schöner, da war auch die Atmosphäre irgendwie besser...

Was waren das eigentlich für Neandertahler die immer irgendeinen Müll gebrüllt haben während die Springer sich konzentrieren wollten??
von Lonewolff
Echt? Ich fand die Olympiahalle in München viel besser. Durch diese Glasfassade und der geschwungenen Tribüne sieht das alles irgendwie viel ansprechender aus als diese beidseitige relativ kleine und hässliche Tribüne da in Berlin.

Bist auf den extrem genialen Sprung von Elton fehlte mir aber so ein wenig die Aha-Erlebnisse. Irgendwie hat man sich inzwischen ja an das Niveau und die typischen missglückten Sprünge gewöhnt. Trotzdem fand ich die Show ganz gut.
von Bean
Weiss jemand, warum Pocher da nicht dabei war?

Der hat doch jetzt keinen Exklusiv-Vertrag mit der ARD!? Ausserdem war er ja bei Jauch. Irgendwie komisch, ihn im Gegenprogramm zu sehen.... Oder gab es da Streit mit Raab?
von jotobi
Pocher war doch schon ewig nicht mehr bei einem Raab-Event dabei. Und wenn ich mir anschaue, wie er bei der ARD über Stefan ablästert.