von Kanye
Juhu. Sieg. Aus. :D
von Plem
Kell hat geschrieben:Aber danke an Revo für die Spielleitung.
Jap. Hat er gut gemacht. Trotzdem nie wieder Regierungsmafia bitte. Das ist für die Mafia einfach viel zu schwer.
von Poffel
hehe, schön dass ich meine aufgabe erfüllt habe und dass ich heute überlebt habe, dachte ja, dass plem die infoa weitergegeben hat, schließlich wusste er von meienr aufgabe und so ^^

andi - was war dein status?
von Danny
Plem hat geschrieben:Super. Ich war übrigens der Rufmörder (haha). Aber Jan wusste das natürlich von der ersten Sekunde an, der alte Spürhund.
Da sag ich aber mal Grats zu deiner Nase mit Jan! ;)
von Poffel
und nie weider ein wort gegen dharma ^^ ein mafioso unter 6 ! das nenn ich mal gute leistung, armer plem :-D und gleichn det, schütze und sicherer bürger
von Plem
Danny hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Super. Ich war übrigens der Rufmörder (haha). Aber Jan wusste das natürlich von der ersten Sekunde an, der alte Spürhund.
Da sag ich aber mal Grats zu deiner Nase mit Jan! ;)
Das war nicht meine Nase, sondern mein hervorragend ausgeprägtes Talent zum Losen.

AE: Ich hätte da noch eine Frage.
Belohnung: Reaktivierung eines bereits ausgeschiedenen Mitspielers nach Wahl - dessen Rolle wird allerdings neu ausgelost.
Wann ist Andi bitte ausgeschieden? Er war nie dabei.
Zuletzt geändert von Plem am So 25. Nov 2007, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
Hachja, wie schön :D
von greenday
wer wollte mich eignetlich tod sehen? ist auf plems mist gewachsen oder? :lol:
von AlphaOrange
Oh, schon aus?

Fein, ein paar Schlussworte:

1. es würde mich interessieren, wer Terrorchef war, als ich ermordet wurde und weshalb die Entscheidung auf mich fiel. An dem Tag war nämlich das ein oder andere recht unglücklich gelaufen

2. Für Regierungsmafia ist die Teilnehmerzahl einfach zu gering. Dharma durfte die ersten drei Tage lang niemanden aus der eigenen Partei hinrichten, da die Mafia uns sonst hätte auflösen können (das war wohl auch der Grund, warum Plem so ne lange Schonfrist bekam, den hatten Fabi und ich nämlich schon recht früh auf dem Zettel), bei den anderen Parteien sah es ja noch schlechter aus.

3. Dharma war beinahe Terror-frei! ;)
Plem hat geschrieben:AE: Ich hätte da noch eine Frage.
Belohnung: Reaktivierung eines bereits ausgeschiedenen Mitspielers nach Wahl - dessen Rolle wird allerdings neu ausgelost.
Wann ist Andi bitte ausgeschieden? Er war nie dabei.
Hättest du mal sorgsam unser Partei-Gästebuch gelesen.

Da hab ich gepostet, dass Revo die Regeln geändert hat nach meinem Plan, Dela von den Toten zurückzuholen, damit er uns die übrigen Terroristen ausplaudert.
von revo
Plem hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Aber danke an Revo für die Spielleitung.
Jap. Hat er gut gemacht. Trotzdem nie wieder Regierungsmafia bitte. Das ist für die Mafia einfach viel zu schwer.
In dem Fall lags eher daran, dass ich die Mafia viel zu schwach aufgestellt habe. Ihr hattet zudem das Pech, dass die drei Mafiosi drei verschiedenen Parteien beigetreten sind und der Spion nicht erkannt wurde. Dann gabs noch Poffels Matchmaker-Belohnung, Andi wurde als externer Mitspieler leider auch noch zum Bürger und Matchmaker D:SF wurde einmal geschützt und dann zum Kanzler... Das Verhältnis hat einfach nicht so ganz gestimmt...
von Vega
AlphaBolley hat geschrieben:Oh, schon aus?

1. es würde mich interessieren, wer Terrorchef war, als ich ermordet wurde und weshalb die Entscheidung auf mich fiel. An dem Tag war nämlich das ein oder andere recht unglücklich gelaufen
meijer. Wir fanden du warst ziemlich ruhig im Gegensatz zu sonst und hatten deshalb durchaus gedacht, dass du ne Sonderrolle hast ;)
von Poffel
es gab viel zu wenig leute, alle entscheidungen sind intern gefallen, extern hat scheinbar keienr was gemacht oder verdächtigt, obwohl ja im geheimen doch viel abgelaufen ist, wie mir fabi mitteilte, aber für mich wars schon langweilig, wie solls dann erst für externe spieler gewesen sein

FAZIT: KONZEPT mangelhaft , lag nicht an revo
von Danny
So. Und wenn die Regierung früher auf mich gehört hätte, wüssten wir schon früher Bescheid :P

@Revo: Danke für die Spielleitung, war zwar ne langweilige Runde für mich, das lag aber nicht an dir.

Kritikpunkte:
- Dieser variierende Tag/Nacht Wechsel hat mich schon etwas genervt. Das dadurch Tage mal arg verkürzt wurden hat mich vor allem an Tag 2 extrem gestört ;)

- Regierungsmafia ist ein tolles Konzept, dass gut funktionieren kann. Allerdings brauchts dafür mehr Mitspieler.

- Die Aufgabe die zur Zunahme eines externen führte, fand ich gefährlich. Wer weiß wer sich bei demjenigen schon geoutet hätte.

Aufklärung der Tipps bitte

€:
Poffel hat geschrieben:extern hat scheinbar keienr was gemacht oder verdächtigt,
Von Dharma nicht. Richtig!
Zuletzt geändert von Danny am So 25. Nov 2007, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
DarkGiant hat geschrieben:

meijer. Wir fanden du warst ziemlich ruhig im Gegensatz zu sonst und hatten deshalb durchaus gedacht, dass du ne Sonderrolle hast ;)
Oh, tatsächlich?
Dabei hab ich mir am ersten Tag Dharma-intern einen erbitterten Streit um die Kanzlerkandidatur geliefert ... und verloren. Und nach außen waren wir alle recht still.

Ich war eigentlich sicher, dass Plem schuld war, weil intern bekannt war, dass ich einen Spieler ins Boot holen konnte und Plem nach meinem Tod ziemlich schockiert schien, dass - dank Kell - doch tatsächlich jemand neues kam.
Danny hat geschrieben:- Dieser variierende Tag/Nacht Wechsel hat mich schon etwas genervt. Das dadurch Tage mal arg verkürzt wurden hat mich vor allem an Tag 2 extrem gestört ;)
Oh ja, das fand ich auch grausam.
Die Fristen sollten das Spiel hindurch gleich bleiben, hier war es total chaotisch.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 25. Nov 2007, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
AlphaBolley hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:

Oh, tatsächlich?
Dabei hab ich mir am ersten Tag Dharma-intern einen erbitterten Streit um die Kanzlerkandidatur geliefert ... und verloren. Und nach außen waren wir alle recht still.

Ich war eigentlich sicher, dass Plem schuld war, weil intern bekannt war, dass ich einen Spieler ins Boot holen konnte und Plem nach meinem Tod ziemlich schockiert schien, dass - dank Kell - doch tatsächlich jemand neues kam.
Das Plem Rufmoerder war ham wir erst ziemlich spaet rausgekriegt. meijer hat dank seiner Aufgabe sehr frueh von mir erfahren.
von Poffel
kann mal jemand auflösen warum florixx zahlen rätsel DSF als lösung hatte, warum?
von Kanye
Naja, Revo hatte Fabi die Aufgabe angeschafft, mich zu töten, dafür hätte er eine MM Abfrage bekommen :lol:

Von daher wunderte mich die Florixx Zahlencode auch nicht wirklich (wenn er überhaupt auf mich deuten sollte) lol
von Danny
Poffel hat geschrieben:kann mal jemand auflösen warum florixx zahlen rätsel DSF als lösung hatte, warum?
Wo steht denn das?
Danny hat geschrieben:Hab keinen Bock n Testament zu schreiben, daher schonmal meine Verdächtigungsliste:

- Poffel
- Dark
- meijer

Macht was draus :D
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich zu diesem Zeitpunkt bereits 2 von 3 Mafiosi auf meiner Liste hatte. Wo Fabi doch immer nach Produktiven Beiträgen gesucht hat - hier im Thread wohl nicht :roll:
von Fabi
Das Zahlenrätsel von Florixx deutete nach Kells und meiner Analyse auf AliAs hin :lol:
von revo
Hier mal die Übersichtsliste, wenn auch nicht besonders übersichtlich:
Code: Alles auswählen
W. Nickname	Status	Aufgabe / Tipp														
1.	Plem	Rufmörder	Deine Aufgabe ist es, bis zum einschließlich zweiten Spieltag diese Wörter im Mafiathread möglichst sinnvoll zu verwenden: Mallorca, Tischtennis, Straßenbahn, Engels-Kurve, Eskimoanzug, Paintball										Belohnung: zusätzlicher Rufmord möglich				Paintball, Eskomoanzug, Mallorca, Engelskurve, Tischtennis, Straßenbahn

2.	DarkGiant	Spion

3.	greenday	Bürger #3	Deine Aufgabe ist es, möglichst mind. zwei ausführliche, skurrile Verdächtigungen gegen einen der Mitspieler auszusprechen.										Belohnung: Weiterer Fehltag ist erlaubt		

4.	Fabi	Bürger #5	Deine Aufgabe ist es dafür zu sorgen, dass D:SF genau am Tag 2 hingerichtet wird.										Belohnung: Matchmaker-Abfrage		

5.	Jan!	Bürger #2	Deine Aufgabe ist es, Poffel an Tag 3 und 4 begründet zu verdächtigen.										Belohnung: Du erhältst den Namen eines Bürgers.				moku, Fabi, Florixx

6.	AlphaBolley	Detektiv	Deine Aufgabe ist es, am zweiten Tag von zwei Mitgliedern der jeweiligen regierenden Partei verdächtigt zu werden.										Belohnung: Reaktivierung eines bereits ausgeschiedenen Mitspielers nach Wahl - dessen Rolle wird allerdings neu ausgelost	

7.	Alias	Schutzengel															
8.	Kell	Schütze	        Deine Aufgabe ist es, AlphaBolley bis zum zweiten Tag dreimal begründet zu verdächtigen.										Belohnung: Reaktivierung eines bereits ausgeschiedenen Mitspielers nach Wahl - dessen Rolle wird allerdings neu ausgelost			

9.	meijer11	Passfälscher & Terror-Chef					Deine Aufgabe ist es, einen gefälschten Tipp zu erfinden, der im Thread Beachtung finden soll.										Belohnung: Name des Spions an Tag 2	

10.	Poffel	Bürger #1	Deine Aufgabe ist es, bis einschließlich Tag 4 folgende Wörter sinnvoll im Mafia-Thread zu verwenden: Klischee, Saccharin, Mond, Terrorist, Mathegenie, Ziegenbart, Feministin, Homer Simpson										Belohnung: Eine Matchmaker-Abfrage				Klischee, Feministin, Terrorist

11.	Florixx	Bürger #6	Tipp: 26 - 2 - 9 - 2 - 13		

12.	Delaoron	Terror-Chef	Tipp: Vier mehr als elf und 68

13.	D:SF	Matchmaker	

14.	moku	Bürger #4	Deine Aufgabe ist es, an Tag 2 auschließlich schweizerisch im Mafia-Thread zu posten.										Belohnung: Dir sei ein weiterer Fehltag erlaubt.	

15.	Danny	Bürger #7	Deine Aufgabe ist es, an Tag 2 mind. 10 spielrelevante Posts im Mafiathread zu verfassen.										Belohnung: Tipp		Matchmaker hat gleichen Anfangsbuchstaben wie du		

16.	Andi	Bürger #8
von AlphaOrange
Fabi hat geschrieben:Das Zahlenrätsel von Florixx deutete nach Kells und meiner Analyse auf AliAs hin :lol:
Da hätte ich mich euch angeschlossen, das hatte ich auch raus. Fünf Buchstaben, zwei davon gleich... aber da ich keine vernünftige Erklärung gefunden hab, hab ich's verschwiegen. War offenbar auch besser so :lol:
von Danny
Fabi hat geschrieben:Das Zahlenrätsel von Florixx deutete nach Kells und meiner Analyse auf AliAs hin :lol:
Ich behaupte immer noch die Theorie Zahlenreihe:

26 - 2 - 9 - 2 - 13 - 2

Spieler Nr. 2 ist Dark :)
von revo
Auflösung der Tipps:

Delaorons Tipp deutete auf Matchmaker D:SF:
Tipp: Vier mehr als elf und 68

Die Zahlen ergeben addiert 83: Die 83. Antwort hier im Thread war von D:SF.

---

Florixx' Tipp deutete auf Rufmörder Plem:
Tipp: 26 - 2 - 9 - 2 - 13

Jeweils von oben gezählt: Communityforum - Seite 2 - 9. Thread - Seite 2 - 13. Post

Blöderweise hat Jan! am zweiten Tag in den Witze-Thread gepostet, weshalb der dann auf Seite 1 auftauchte und der Tipp nur durch Rekonstruktion lösbar war. *hust*
Zuletzt geändert von revo am So 25. Nov 2007, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
von Kanye
lol ich dachte es sei:

26:2 = 13
2+9+2 = 13
13 = D:SF xD
von AliAs
Kann es irgendwie nicht nachvollziehen, warum Dark Giant aufgegeben hat, nur weil meijer11 enttarnt wurde. Klar hätten wir Bürger noch gewonnen, aber trotzdem.

Die Tipps sind ja mal unmöglich zu lösen.

Regierungsmafia gefällt mir ganz gut, denn es wird auch viel gescherzt (wenn es dabei bleibt und jeder checkt, dass es ein Spiel ist). Allerdings brauch man mehr Parteien, die auch nach Morden noch erhalten bleiben.

Insgesamt eine akzeptable Runde, aber war im Verlauf etwas langweilig.

Anmeldung für nächste Runde
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33