Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von scoob
UPDATE: RTL, Sat.1 und ProSieben aktualisiert.

ACHTUNG: Das kabel eins-Programm ist nun im zweiten Beitrag von dem User "Dr. Seltsam".
von Ghostwriter
buuuuuuuuhhhhhh
"Das Wunder von Manhattan" auf nem Samstag an dem ich keine Zeit habe... Aufnehmen will ich den nicht, weil das in den letzten fünf oder sechs Jahren immer ein Pflichtfilm war der Werktags lief. Find das jetzt total doof...

Und die beiden Weihnachtsfeiertag ohne Stirb Langsam auf Sat. 1 sind auch mist...

Ich will die gute, alte Zeit zurück... (omg, bin doch erst 26...)

Außerdem gibt seit Jahren keine Highlights mehr über die Feiertage, ich gucke mittlerweile schon das Traumschiff weil sonst nix neues läuft. Was hab ich als kleiner Dötz damals den Videorecorder über Weihnachten und Ostern gequält, aber heute? Nix interessantes (bis evtl. auf Harry Potter...), nur Wiederholungen...
von Fernsehfohlen
Markus hat geschrieben:ACHTUNG: Das kabel eins-Programm ist nun im zweiten Beitrag von dem User "Dr. Seltsam".
Hehe, wieso das denn?
von scoob
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:ACHTUNG: Das kabel eins-Programm ist nun im zweiten Beitrag von dem User "Dr. Seltsam".
Hehe, wieso das denn?
Anscheinend gibt es eine Zeichenbeschränkung pro Beitrag. Das kabel eins-Programm wurde so unglücklicherweise teilweise schon gelöscht und ich musste es noch einmal neu abtippen.
von Fernsehfohlen
Du tippst das ganze Programm extra fürs Forum ab? :shock:

Aber diese Zeichenbgrenzung hat glaube ich fast jedes Forum und ist manchmal vielleicht auch ganz sinnvoll...

Fohlen
von scoob
Fernsehfohlen hat geschrieben:Du tippst das ganze Programm extra fürs Forum ab? :shock:
Ja. Was man nicht alles für seine User macht. :wink:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Aber diese Zeichenbgrenzung hat glaube ich fast jedes Forum und ist manchmal vielleicht auch ganz sinnvoll...
Natürlich ist es sinnvoll, aber es ist schon ärgerlich, wenn dadurch Teile des Beitrages dann fehlen. Aber ist schon OK. :wink:
von Glenn
Danke :) Aber interessant, dass du das Freitagnachtsprogramm von Kabel 1 auch stets für erwähnenswert findest... *schmunzel*
von Delaoron
Glenn hat geschrieben:
Danke :) Aber interessant, dass du das Freitagnachtsprogramm von Kabel 1 auch stets für erwähnenswert findest... *schmunzel*
Das sind ja auch schließlich hochwertig produzierte Filme mit jungen talentierten Schauspielerinnen und einem genialen Drehbuch. :!:
von scoob
Glenn hat geschrieben:
Hey, ich wollte alle Spielfilme zwischen Dezember und Januar auflisten und einige Leute interessieren sich bestimmt für solche Art von Filmen *hust* und werden es mir danken. :)
von atv1
Prinzessin Fantaghiro fehlt mir bei der SAT1ProSieben Gruppe
von Mr.VOX
Handelt es sich bei dem Film am 01. Januar etwa um die Crazy Race Reihe, der Titel ist ja zumindest aehnlich.
African Race - Die verrückte Jagd nach dem Marakunda
Somit zeigt RTL ja zum ersten mal seit Jahren keinen US Film am 01. Januar in der Prime Time. Bisher bin ich vom Programm sehr enttauescht, und muss sagen, das mir bis jezt sogar Sat.1 und VOX gefolgt von ProSieben und RTL II noch am besten Gefallen. Was zugleich ein kleines Wunder ist, die Filme auf Sat.1 kenne ich zwar bereits, aber man hat wirklich gute dabei. Aber insgesamt, erschreckend schlechtes Programm, irgend etwas fehlt, und ich bin nunmal leider alles andere als ein Fan von Potter und Herr der Ringe. Beide Reihen habe ich bis heute nicht wirklich gesehen.

Sollte es nicht noch in letzter Programmaenderungen geben, so hat fuer mich Sat.1 das beste Weihnachtsprogramm, aber nicht weil es so gut, ist sondern weil das von den anderen im Vergleich schlecht ist. Wobei, das ZDF immerhin auch neue Sachen aus dem Schrank holt, aber eben keine die mich sonderlich ansprechen.
von scoob
Mr.VOX hat geschrieben:Handelt es sich bei dem Film am 01. Januar etwa um die Crazy Race Reihe, der Titel ist ja zumindest aehnlich.
African Race - Die verrückte Jagd nach dem Marakunda
Ja, bei "African Race - Die verrückte Jagd nach dem Marakunda" handelt es sich um den vierten Teil der "Crazy Race"-Reihe.

Das Silvester- und Neujahrsprogramm von VOX und RTL II folgt selbstverständlich auch noch. Und das Weihnachtsprogramm von kabel eins hat sich teilweise auch stark geändert.
von Mr.VOX
Danke fuer die Info, das scheint ja dann der Blockbuster des Jahres zu werden. Fragt sich, was uns bei Teil 5 erwartet, Crazy Race 5 Die Jagd nach dem Dschungelkoenig. :lol: :?:
von american-way
Endlich das Traumschiff mit Harald Schmidt!
von Durden
Ich finde den alljährlichen Weihnachts/Silvester Guide von Markus sehr hilfreich. Danke!
Hab mir schon ne Liste mit Filmen zusammengestellt. Bin auch froh das RTL die Tradition malwieder einhält und Neujahr "Die Zeitmaschine" zeigt. Den guck ich trotz Kater jedes Jahr.
von cooky
Da warte ich auf "Nightmare befor Christmas" am hl. Abend und dann läuft der Freitag 21.15 auf SuperRTL. Mist!
von Schlackerbock
Vielleicht sollte man mal die Klassiker alle in einer Liste zusammenfassen.

Der Film mit Chevy Chase kommt ja auch schon am 07. Dezember
von scoob
UPDATE: VOX und RTL II hinzugefügt.

ACHTUNG: RTL II musste auch in den zweiten Beitrag von "Dr. Seltsam" verschoben werden.

@ Durden: Kein Problem. :)
von Fernsehfohlen
@Markus: Ist deine Liste jetzt so weit komplett oder denkst du, dass sich noch vieles ändert?
von scoob
Fernsehfohlen hat geschrieben:@Markus: Ist deine Liste jetzt so weit komplett oder denkst du, dass sich noch vieles ändert?
Es gibt noch einige Programmänderungen, aber die sind nicht so gravierend (soweit ich das auf den ersten Blick gesehen habe). Ich bearbeite im Laufe dieser Woche noch einmal alle Sender.
von scoob
ACHTUNG: Programmänderungen bei RTL, Sat.1 und ProSieben.

RTL: einige Zeitverschiebungen
Sat.1: einige Zeitverschiebungen, Spielfilmtausche
ProSieben: viele Zeitänderungen, viele neue Sendungen eingefügt, Spielfilmtausche

Bei ProSieben lohnt sich der Blick echt, denn insbesondere die Primetime wurde manchmal komplett geändert.
von Roli
Markus hat geschrieben:Bei ProSieben lohnt sich der Blick echt, denn insbesondere die Primetime wurde manchmal komplett geändert.
Ich hatte es bereits letztes Jahr bemängelt, warum kann man die neusten Änderungen nicht farbig markieren? :( Zeitverschiebungen müssen ja nicht unbedingt gekennzeichnet werden, aber bei neuen Sendungen wärs enorm von Vorteil.
von scoob
Roli hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Bei ProSieben lohnt sich der Blick echt, denn insbesondere die Primetime wurde manchmal komplett geändert.
Ich hatte es bereits letztes Jahr bemängelt, warum kann man die neusten Änderungen nicht farbig markieren? :( Zeitverschiebungen müssen ja nicht unbedingt gekennzeichnet werden, aber bei neuen Sendungen wärs enorm von Vorteil.
Das wäre aber ein enormer Aufwand. Alleine immer alle Sendungen einzutragen kostet sehr viel Zeit. Ich finde es sehr schade, dass wenn man schon einen so großen Aufwand betreibt, noch gemeckert wird... :( :?
von Roli
Markus hat geschrieben:Das wäre aber ein enormer Aufwand. Alleine immer alle Sendungen einzutragen
Genau da versteh ich was nicht. Wie du schon geschrieben hast, tippst du alles fürs Forum ab. Wo ist dann noch der grosse Aufwand wenn du bei einem Neueintrag 1 Klick auf die Schriftfarbe machst und damit den Farb-Code dazufügst?
von Fernsehfohlen
Ich finds ja sehr geil, dass Markus das wirklich alles fürs Forum abtippt. Auf sowas hätte ich ja mal ehrlich gesagt überhaut gar kein Lust. Und er macht's ja freiwillig, also Respekt.

Aber einerseits so eine Riesenarbeit auf sich zu nehmen und dann zu sagen, dass eine Markierung zu zeitaufwendig wäre, finde ich lustig :lol:

Da muss ich Roli Recht geben. Aber ich will klarstellen, dass ich es klasse finde, dass Markus hier für uns alles abtippt. Sehr hilfreich für die Weihnachtszeit.

Fohlen