ich kenne viele fälle in denen ausländische mitbürger, abi haben und ncihts damit anfangen dürfen da sie keine deutschen sind.
in einem fall aht ein mädchen spitzen noten und will unbedingt arbeit,darf sich aber nieregnds bewerben. es sind schon unterscriftenaktionen getsratet worden aber ob dies etwa bringt, ist zu bezweifeln
wenn man dann hört ausländer sind alle hartz 4 fälle oder ausländer nehemn uns unsere arbeit weg kann man doch nur noch den kopf schütteln.anstatt das man auf die guten noten und auf die qualifizierung schaut, wird nur auf die herkunft geachtet dies ist doch einfach nur lächerlich
von The Rock
ja wieso darf sie sich niergens bewerben?!

Also ich bin auch Ausländer (Ami und Kroate) und muss auch gestehen, dass ich es sehr schwer hatte trotz nem Bayern Abi von 1,4. Ich habe es schon immer gemerkt, jedoch ist es leider so, dass heutzutage nicht nur Ausländer in Deutschland benachteiligt werden
von cooky
sie ist nicht deutsch, und sie hat nicht diesen arbeitsschein
von Odin
Würd gern was dazu sagen, aber ich verkneiffs mir lieber.

ps: Deutsche wollen nunmal eine Arbeitsstelle in ihrem Land haben, sollte nicht so schwer zu verstehen sein...
von cooky
TheDarkLord hat geschrieben:Würd gern was dazu sagen, aber ich verkneiffs mir lieber.

ps: Deutsche wollen nunmal eine Arbeitsstelle in ihrem Land haben, sollte nicht so schwer zu verstehen sein...
wieso sags doch

ja aber das hat doch nix damit zutun, das qualifizierte leute nix bekommen. und wenn man zb inner schule nur gepennt aht und keinen geschieten abschluss hat muss man sch nicht undbedingt wundern warum mit der arbeit nicht klappt, das gilt auch für deutsche. aber für dieses mädchen haben die ganzen anstregnungen nix gebracht
von The Rock
ne garnicht... aber da können doch die Ausländer nichts dafür?!
von Odin
Nein Cooky, sonst endet das wieder in einem unnötig Politikthread und das will ich dir ersparen =)

-->Wer die Wahrheit spricht, wird gehasst, das hats schon immer gegeben. Ist zwar schade, aber ich kann dir meine Meinung dazu gern per pm schicken.
von Quotennator.exe
@cooky

Das war ja klar, dass das Mädchen trotz guter Noten nichts bekommt!
Mir kommt es nämlich so vor, als ob Ausländer hier nur für die Scheißjobs zuständig sind.
Zuletzt geändert von Quotennator.exe am Do 4. Aug 2005, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
Mir kannst dus gerne schicken?! Würd ich mal lesen wollen?!

Sollten wir uns eigentlich nicht viel eher fragen, wieviel Arbeitsplätze Ausländer in Sachen Gastronomie oder Industrie schaffen?!

Immerhin haben Firmen wie Microsoft und IBM genauso viel deutsches Blut wie eine Pizzeria?!

Bei einem Anteil von 6,7 Millionen Ausländern (ist in 2 Jahren unter die 7 mio marke gerutscht) frage ich mich, wo sollen Ausländer den Deutschen den Arbeitsplatz nehmen?!
Zuletzt geändert von The Rock am Do 4. Aug 2005, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Quotennator.exe
@TheDarkLord

Mir kannst du es ebenfalls schicken, bin mal gespannt was du zu sagen hast, obwohl ich es mir schon denken kann. :D
von Odin
@ Quotennator.exe

Hätte keinen Sinn. Cooky würde gern meine Meinung dazu wissen und diese Möglichkeit geb ich ihr, ganz einfach.

@ The Rock:

Ok.
von cooky
TheDarkLord hat geschrieben:Nein Cooky, sonst endet das wieder in einem unnötig Politikthread und das will ich dir ersparen =)

-->Wer die Wahrheit spricht, wird gehasst, das hats schon immer gegeben. Ist zwar schade, aber ich kann dir meine Meinung dazu gern per pm schicken.
ja gerne, ich disskutieren liebend gerne über politsiche dinge