von Dex Dexter
am samstag im kino gesehen. sehr virtuoser krimi. hat mir sehr gut gefallen. trotz 2,5 std. keine langweile aufgekommen und es gab keine unnötigen storyverkomplizierungen, etwas was mich bei sehr vielen anderen epischen mafia-, gangsterfilmen stört.
9/10
von Mr.VOX
Denzel Washington Filme haben mich in den letzten Jahren nie enttäuscht. Ich muss zustimmen das es ein guter Film, ich denke er wird auch mindestens einen "Oscar" bekommen. Ein wenig erinnert mich allerdings einiges an "The Departed" und "Blow".

Ich hatte im Vorfeld eine Vorstellung, und im Grunde genommen konnte man leider erwarten was auf einem zu kommt, und das ist meiner Meinung nach ein kleines Problem des Films. Es ist ein sehr guter Film, aber für mich in diesem Kino Jahr nicht ganz meine Nummer 1, dafür fehlte mir noch irgendwie ein Funke etwas. :wink: Aber insgesamt, wirklich nette Unterhaltung, und ich muss zustimmen es kommt trotz der Länge und der im Grunde genommen doch eher einfachen Story keine langweile auf.

Meine Wertung:
8,5 von 10,0 Punkten
von dude2k7
Exzellentes Popcorn-Kino...

auch wenn der Soundtrack ein bischen nach "von Jackie Brown geklaut" klingt... ;)
von poppejam
Gangster-Filme bleiben eben doch Gangster-Filme. Nach Filmen wie bspw. "Scarface" (1983) ist es schwer, sich nicht daran zu orientieren und man fällt unweigerlich doch in den selben Topf. Auch Scott's Film. "Schwarzer Scarface" passt also gut auf die Figur des Frank Lucas. Nur versucht Ridley Scott hier die Waage zu halten, zwischen Lucas, dem Drogenbaron und Roberts, dem nicht glatten, aber dennoch nicht korruptem Cop. Mit der Rolle des Polizisten zeigt Russel Crowe auch endlich wieder eine seiner besten Leistungen.

Ein interessanter und guter Film von Ridley Scott. Aber an den Olymp seiner Vorgänger kommt er nicht heran. Aber das versucht er zum glück auch nicht.

Erwähnenswert noch die kurzem Auftritte vom Mastermind RZA, der einen ordentlichen Job macht, sowie Common (eher Randfigur) und T.I.
von Maggie S.
Gestern gesehen und gut gefallen. Denzel Washington kann einfach keinen absoluten Bösewicht spielen und wurde am Ende zurrecht wieder etwas lieber.