Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von vicaddict
Was mir nur die Tränen in die Augen trieb, war der allseitige Versuch Sarah C. in die Weltklasse der Sängerinnen zu loben... da könnte man genauso gut behaupten, die Biedermann hätte Talent...
von Alexander
Also ich find schon, dass Sarah Connor ne schöne Stimme hat - singt sehr gefühlvoll. Sie darf halt nur nicht reden.
von vicaddict
Naja aber diese Superlative waren schon fehl am Platz. Sarah sei weltklasse und könne mit den ganz großen mithalten...
von prinzessin clara
Alexander hat geschrieben:Also ich find schon, dass Sarah Connor ne schöne Stimme hat - singt sehr gefühlvoll. Sie darf halt nur nicht reden.
Sie hat zwar eine schöne Stimme, aber die haben so viele. Das macht sie aber nun noch lange nicht zu einer der Größten. Sie gehört für mich eher zu den Tenniestars, mit einigen Hits, die sie in die Charts brachten. Das ist allerdings auch schon etwas her und ich glaube auch nicht, dass sie nochmal wirklich große Erfolge feiern wird; ihre Fans wird sie wohl auch bald verlieren.
von Bean
Als nur noch 5 übrig waren, habe ich gesagt: "So, jetzt ist es einfach, jetzt kommen noch Nena, Jürgens, Grönemeyer, Westernhagen und Maffay"

Aber wo war Westernhagen????? Ist der so in Vergessenheit geraten? Das war eine lange Zeit DER Superstar in Deutschland mit Mega-Konzerten und riesigen Verkaufszahlen... :shock: :shock:

Ansonsten kann ich mit der Liste leben, solche Ausrutscher wie "Schürzenjäger" sind ja immer dabei....
von american-way
Bean hat geschrieben:
Ansonsten kann ich mit der Liste leben, solche Ausrutscher wie "Schürzenjäger" sind ja immer dabei....
Warum sollten die Schürzenjäger ein Ausrutscher sein!!!
von LilyValley
american-way hat geschrieben:
Bean hat geschrieben: Ansonsten kann ich mit der Liste leben, solche Ausrutscher wie "Schürzenjäger" sind ja immer dabei....
Warum sollten die Schürzenjäger ein Ausrutscher sein!!!
Ein Fan?! Also, ehrlich. Platz 14 ist devinitiv zu hoch für die Schürzenjäger (aber die sind ja nicht die einzigen XD). Künsteler die im Ranking oben stehen sollten doch einen gewissen Anspruch haben (im Sinne von Texten ect.) Deshalb finde ich auch, dass Sarah Conner zu weit oben ist. Sie singt ja tatsächlich nicht schlecht aber die Texte sind einfah zu anspruchslos. Immer nur Liebe (blala) aber Liebe eben auh im Sinne von "Ohhhh Honey, ohhh Baby"! (einfach halt).
Ich gebe zu, dass ich nie auf einen Konzert der Schürzenjäger war und die Texte auch nicht besonders gut kenne aber das was ich gehört habe, war nicht das was man als anspruchsvoll/intelligent (wie auch immer) bezeichnet.
von american-way
Bin kein Schürzenjäger Fan habe aber Respekt vor der Leistung die Sie vollbracht haben, und wenn man sieht wieviele Menschen zu ihren Konzerten geströmt sind dann ist es klar das dieser gute Platz nicht von irgendwoher kommt!
von LilyValley
american-way hat geschrieben:Bin kein Schürzenjäger Fan habe aber Respekt vor der Leistung die Sie vollbracht haben, und wenn man sieht wieviele Menschen zu ihren Konzerten geströmt sind dann ist es klar das dieser gute Platz nicht von irgendwoher kommt!
Das war ja auch klar. Stimmt schon was du schreibst. Aber ich meinte halt, dass wenn man es von einer "Anspruchsebene" (tolles Wort, gell XD) sieht es eben einfach zu hoch ist (auch Modern Talking gehört da nicht hin).
Trotzallem sollt man aber natürlich einen gewissen Respekt haben und die Leistung (wie auch immer) anerkennen :roll:
von american-way
Anspruch kann man leider nicht messen
von LilyValley
american-way hat geschrieben:Anspruch kann man leider nicht messen
Ja....
...ich glaube du verstehst-trotz deiner Sig. was bzw. wie ichs meine XD
von Fancynote
also das Sarah Conner 10 Plätze oder mehr vor Bach liegt - das ist schon harter Tobak. Das die Prinzen wiederum meilenweit vor Rio Reiser angesiedelt waren und die Puhdys sowie eine ostdeutsche Sängerin von der ich noch nie was gehört habe vor Trio - mir leuchtet das nicht ein.

Das Grönemeyer mehr für die Musiklandschaft geleistet haben soll als Mozatz - das ist wirklich Geschmacksache, aber er selbst hat das ja auch nicht so gesehen. Ich bin weder ein Klassik Fan noch ein Gröni Fan, ich höre beides manchmal gerne. Aber Der nachdrücklichere und richtungsweisendere war nun mal Mozart, den man auch weit über 200 Jahre nach seinem Tod noch kennt.

Abgesehen davon fand ich Kerner (als Sortmoderator) für eine Musiksendung falsch besetzt.
von Fancynote
Mir hat Westernhagen auch gefehlt, Jürgens ist eine andere Generation und ich finde seine Musik nicht gut. Die Schürzenjäger stehen für mich für alpengedudel, wenig musikalische Innovationen und ungepfleges Äußeres. Wer das mag - jedem isses überlassen, ich finde die grauenhaft. Sarah Conner singt so wie sie aussieht, wie ihre Melodien und wie ihre Texte sind: 08-15. In der oberen Riege hat die nix verloren. Da haben selbst Tokyo Hotel (dazu steh ich jetzt) musikalischere Melodien - und dass will was heißen! Immerhin werden sie von Kinder geschrieben. :roll:
von vicaddict
Sorry, aber das was du hier vom Stapel lässt, sind doch nix anderes als deine persönlichen Vorlieben und Empfindungen. Wenn du nach gefühlten 50 Jahren Bühnenpräsenz den Puhdys absprichst, dass sie vor Trio stehen können, die kaum etwas geleistet haben außer ihrem "Da da da", da lässt das eher auf Ignoranz, Unwissen oder Unwillen deinerseits schließen. Die haben als Ostband, sowohl im Westen, wie im Osten ihre Fans gefunden, sie sind wahrscheinlich die bekannteste Band aus dem Osten überhaupt und begeistern heute noch Tausende von Fans. Das gleiche gilt für Ute Freudenberg, die in ihrer Schlagerszene wohl sehr viel mehr erreicht hat, als besagte Band Trio. Außer dem Herrn Remmler himself hat diese Band nichts, aber auch gar nichts für die Musik als solches geboten und mehr als ein höchst umstrittener Hit, ändern daran nichts.

Genauso dein Gezeter über die Schürzenjäger. Was soll das? Du musst ihre Musik nicht mögen, aber sie begeistern Tausende von Fans und haben sich ihren Erfolg über Jahre verdient. Aber dann damit zu argumentieren, dass du es für Alpengedudel hälst und sie für ungepflegt hälst... sorry...
von american-way
vicaddict hat geschrieben:Sorry, aber das was du hier vom Stapel lässt, sind doch nix anderes als deine persönlichen Vorlieben und Empfindungen. Wenn du nach gefühlten 50 Jahren Bühnenpräsenz den Puhdys absprichst, dass sie vor Trio stehen können, die kaum etwas geleistet haben außer ihrem "Da da da", da lässt das eher auf Ignoranz, Unwissen oder Unwillen deinerseits schließen. Die haben als Ostband, sowohl im Westen, wie im Osten ihre Fans gefunden, sie sind wahrscheinlich die bekannteste Band aus dem Osten überhaupt und begeistern heute noch Tausende von Fans. Das gleiche gilt für Ute Freudenberg, die in ihrer Schlagerszene wohl sehr viel mehr erreicht hat, als besagte Band Trio. Außer dem Herrn Remmler himself hat diese Band nichts, aber auch gar nichts für die Musik als solches geboten und mehr als ein höchst umstrittener Hit, ändern daran nichts.

Genauso dein Gezeter über die Schürzenjäger. Was soll das? Du musst ihre Musik nicht mögen, aber sie begeistern Tausende von Fans und haben sich ihren Erfolg über Jahre verdient. Aber dann damit zu argumentieren, dass du es für Alpengedudel hälst und sie für ungepflegt hälst... sorry...
Richtig!!! Zum glück gibts bei uns das Mehrheitssystem und keine Diktatur!
von Glenn
Bei dieser Top-Liste ging es doch auch gar nicht darum, wer jetzt musikalisch am meisten geleistet hat oder am bedeutendsten für die deutsche Musikgeschichte war. Es war eine reine Publikumsabstimmung darüber, wer ihnen am besten gefällt. Woran man jetzt fest macht, wie "gut" ein Künstler oder eine Gruppe ist, da gibt es viele verschiedene Ansätze. Alleine schon, ob man das musikalische Können und die Variation oder doch eher die Texte der Lieder als wichtigstes Kriterium betrachtet. Textlich mag Grönemeyer einigen gefallen (ich selbst kann damit wirklich nichts anfangen, genausowenig wie mit dem Gejammer eines Herrn Naidoo), aber musikalisch gibt es sicher bessere wie vor allem eben die Komponisten aus der Klassik. Aber auch Leute wie Udo Jürgens, Schürzenjäger, Höhner, DJ Ötzi und Scooter haben ihre Daseinsberechtigung, weil sie viele Leute mit ihrer Musik in Partystimmung versetzen. Ist das jetzt weniger wert als tiefsinnige Texte? Ich weiß es nicht.
vicaddict hat geschrieben:Genauso dein Gezeter über die Schürzenjäger. Was soll das? Du musst ihre Musik nicht mögen, aber sie begeistern Tausende von Fans und haben sich ihren Erfolg über Jahre verdient. Aber dann damit zu argumentieren, dass du es für Alpengedudel hälst und sie für ungepflegt hälst... sorry...
Kurz zu den Schürzenjägern: Wer sie kannte, weiß, dass sie schon lange keine Volksmusik mehr machten, sondern sich immer mehr dem Rock angenähert haben. Auch trugen sie schon seit Jahren keine Lederhosen mehr. Das geschah so um die Zeit, als sie sich auch nicht mehr die "Zillertaler Schürzenjäger" genannt haben. Also Alpengedudel stimmt rein faktisch einfach nicht mehr ;)
von LilyValley
Fancynote hat geschrieben: Abgesehen davon fand ich Kerner (als Sportmoderator) für eine Musiksendung falsch besetzt.
XD Kerner ist ja nicht nur Sportmoderator! Er ist halt auch Moderator der Reihe "Unsere Besten" (Erfindungen, Komiker, Schauspieler etc.) Nur weils jetzt einmal Unsere Besten - Musikstars gab, kann man den Moderator nicht wechseln :wink:

Zu den Schürzenjägern sag ich jetzt nicht mehr. Nur noch was zu american-way. Weiß nicht wie du underen letzten Dialog aufgenommen hast, aber das mit der Sig. war nicht beleidigend gemeint! (eher ironisch). Aber das nur am Rande.
von american-way
YourMarie hat geschrieben: Zu den Schürzenjägern sag ich jetzt nicht mehr. Nur noch was zu american-way. Weiß nicht wie du underen letzten Dialog aufgenommen hast, aber das mit der Sig. war nicht beleidigend gemeint! (eher ironisch). Aber das nur am Rande.
habe schon verstanden
von Rikku
Mein Post kommt zwar ein bisschen verspätet aber ich konnte nicht früher on gehen :wink: Fand das Ranking auch recht gut ausgewählt. Natürlich sind da ein paar verfehlungen dabei aber das ist ja normal bei solchen Sendungen. Fand auch das Westernhagen gefehlt hat aber richtig gestört hat mich Nena auf Platz 5. Mochte ihre Musik einfach nie und finde den Platz auch sonst nicht gerechtfertigt.
Helge Schneider sah lustig aus! Der hatte so eine zerfetzte Jacke an :D