ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Michael M
naja, jetzt wo sie ihr eigendes Label haben, brauchen sie noch Künstler ;)
von AlphaOrange
SonicTV hat geschrieben:Also es ist schon so dass viele noch Musik machen udn damit ihr geld verdienen, nur ist das nicht mehr so ersichtlich.
Das mag schon stimmen. Vor allem bei den Star Search-Leuten finde ich das auch gut, weil das wirklich tolle Künstler sind, nur will der Sender Stars und versucht Stars zu formen, wo keine sind. Und dadurch gehen dann auch mal gute Leute unter, weil andere ein besseres PR-Potential haben, womit man die Band noch ein paar Wochen länger über Wasser halten kann.

Ich bin gespannt auf den Slogan der neuen Staffel. WIe will man "Jetzt oder Nie!" wohl noch toppen? Hmmm...
von SonicTV
Ich denke mal dass man erstmal abwartet wie gut DSDS noch funktioniert. Gegen Castingshows ist ja eigentlich nichts zu sagen, nur sind sie in Verruf geraten wie die Quizshows, weil es zuviel Mist gab.

Wenn DSDS halbwegs erfolgreich ist, dann wird auch Sat.1 wieder mit StarSearch kommen - allerdings wohl sehr modifiziert, denn die Leute wollen nicht immer dasselbe.

Und die drei großen Privatsender haben jeweils ihre eine Castingshow, die, wie ich finde, auch ab und an ins Programm gehört, weil sie mich immer noch unterhalten können. Mal sehen, wies bei DSDS3 ist...
von BelgiumTV
Aber bitte lange Pause machen(sprich 2-3 Jahre Rythmus) die Staffeln sind einfach zeitlich zu nah, wie sollen sich die Bands (die ne Staffel vorher gewonnen hat) denn entwickeln wenn alle 5 Minuten eine neue Band entsteht!!
Ok die Sender denken an den Kommerz, und sei wir mal ehrlich klang und langfristig wird das keine Zukunft geben egal wie sich die 1. Single verkloppen lässt.
Naja ich bin sowieso kein Fan von Klonbands(egal ob es von RTL, Sat1 oder Pro Sieben), und geb Newcomern die richtig Musik eher ne Chance.
Besonders toll bei DSDS hat man den Gott der Musik an der Seite, den Dieta B. :lol:
Zuletzt geändert von BelgiumTV am Do 4. Aug 2005, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
von jake-o
ich würde "eine neue Chance" cool finden *g* oder "Eure letzte Chance", dann hätte Pro7 ja zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen.... Zwei Sendungen, und man kann sogar den Namen übernehmen, und darauf wären sie bestimmt noch stolz.....
(*ich bin heut mal wieder böse :roll: *)
von cooky
cyber2004 hat geschrieben:Immerhin hat Pro 7 dazugelernt und es erst für 2006 angekündigt.
Jetzt zieht bestimmt Sat 1 mit Star Search 3 nach 2007.

:wink:
wenn nicht sogar auch 2006 :evil:
von Janine
cooky hat geschrieben:
cyber2004 hat geschrieben:Immerhin hat Pro 7 dazugelernt und es erst für 2006 angekündigt.

Ja, ich wette, die kommen damit auch schon 2006 an.....
von scoob
Janine hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Ja, ich wette, die kommen damit auch schon 2006 an.....
Sat.1 hat "Star Search" noch nicht für die nächste TV-Saison angekündigt, daher muss man erst einmal abwarten. Sat.1 ist aber nach wie vor an "Star Search 3" interessiert, aber sie wollten sich Zeit lassen und abwarten, wie die anderen Castingshows laufen.
von SonicTV
Markus hat geschrieben: Sat.1 hat "Star Search" noch nicht für die nächste TV-Saison angekündigt, daher muss man erst einmal abwarten. Sat.1 ist aber nach wie vor an "Star Search 3" interessiert, aber sie wollten sich Zeit lassen und abwarten, wie die anderen Castingshows laufen.
Sehe ich genauso. Man kündigt noch nichts an und wartet wie DSDS läuft. Und dann denke ich, dass Sat.1 im Sommerloch 2006 wieder die Show startet, wo die Sendung sehr erfolgreich war - ich denke, dass sie auch zu der Zeit nur gute Quoten einfährt.

Denn die Quoten der zweiten Staffel waren auf Senderschnitt, also kein Flop. Und danach hat Sat.1 gesagt, dass es sicher eine dritte Staffel geben wird, denn man hat weiterhin die Rechte für die Show. Nur wann, wurde offengelassen.
von Confuse
Also Star Search fand ich im Gegensatz zu DSDS und Popstars immer recht gut. Es war eine qualitativere Sendung und Kai Pflaume verlieh der Sendung auch ein bisschen Still.
von Roman
Confuse hat geschrieben:Also Star Search fand ich im Gegensatz zu DSDS und Popstars immer recht gut. Es war eine qualitativere Sendung und Kai Pflaume verlieh der Sendung auch ein bisschen Still.
Gegen Star Search kann ich auch absolut nichts sagen.
Die Sendung war wirklich genial und sehr abwechslungsreich durch die vier Kategorien. :)

Besonders die erste Staffel hatte so ne besondere Atmosphäre...

Soweit ich weiß, stand letztes Jahr irgendwo, dass man eine dritte Staffel von Star Search machen möchte, aber mit anderen bzw. veränderten Kategorien. ;)

Ansonsten bin ich echt enttäuscht dass Pro7 da nochmal ne fünfte Staffel von den Popstars macht. Werde mir das nicht ansehen...
von raabfan1
also ich dies nicht nur total scheiße sondern auch der größte beschiss von pro7 überhaupt. schließlich hatten sie gesagt das popstars in die letzte runde geht und es danach nicht mehr auf pro7 zusehen sein wird.

aber gut so ist pro7 sie machen eben den driiiieeet wie rtl nach. die bands oder interpreten die dabei gewinnen, halten sich eh nicht lange.
WO ist den overground, preluders, und nupagadi.... 8)
von YJ
schon wieder Popstars? :roll:
dann muss ich während es läuft wieder eine andere Beschäftigung finden...
von Janine
YJ hat geschrieben:schon wieder Popstars? :roll:
dann muss ich während es läuft wieder eine andere Beschäftigung finden...
Ja, ich finds im Prinzip scheiße von denen, dass die einen so verarschen und sagen, das wäre die letzte Staffel, aber gucken werd ichs sicher wieder.... :roll: ...leider :wink:
von DonnieDarko
Herrje, die Casting-Welle rollt wieder an...rette sich, wer kann.

Was ich auch lustig finde: Die Leute bewerben sich, weil sie Stars werden wollen. Haben die denn nicht gesehen, was aus den vorherigen Popstars-Dingern ...ähh...Verzeihung "Bands" geworden ist?

Die ersten Casting-Abschnitte sind ja noch ganz lustig, die werde ich eventuell auch kucken. Aber ansonsten POPSTARS sucks! ;)

Die sollten lieber Carnivale einkaufen. ;)
von Janine
DonnieDarko hat geschrieben:Was ich auch lustig finde: Die Leute bewerben sich, weil sie Stars werden wollen. Haben die denn nicht gesehen, was aus den vorherigen Popstars-Dingern ...ähh...Verzeihung "Bands" geworden ist?
Naja, ich denke mal, dass sie denken, es hätte an den Leuten gelegen, an den Songs...und die kann man ja ändern....oder sie wollen garnicht unbedingt in die Band...sie wollen zuerst einmal in die "Szene" :wink: und dann dort irgendwie berühmt werden. Trotzdem müsste allmählich jeder wissen, dass das nix bringt. Falsche Jury, falsche Songs, falsches Konzept (wir brauchen 5 verschiedene Typen usw.)...dann kann das doch nix werden. Außerdem is der Ruf ja sowas von weit unten von so Castingbands...da muss wirklich nen Knallersong kommen...dann werden sie allerdings nur ein One-Hit-Wonder. Aber besser als nix. :wink:
von BelgiumTV
Denke Popstars, DSDS werden keine guten Quoten einfahren, ausser es sind Ausnahmetalent vorhanden, sicher wird es wieder ne Single geben von DSDS lern Song Komponiert vom Dieter, Klang ähnlich wie DSDS 1&2!
Kübi wird aufmucken, Alexander wird sagen die Neuen sind Klasse und Elli keine Ahnung.
Hmmm bei Popstars hmmmm, keine Ahnung, mal was es geben wird ne Pseudodeathmetal und alles moderiert tja wer ist der Moderator?! Der Pocher, ...hmm dann könnt es wenigsten lustig werden :D
Auf die echten Musiker wie Kurt Cobain, Bono Vox Danke für eure Musik Prost! :D
von AlphaOrange
Janine hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Was ich auch lustig finde: Die Leute bewerben sich, weil sie Stars werden wollen. Haben die denn nicht gesehen, was aus den vorherigen Popstars-Dingern ...ähh...Verzeihung "Bands" geworden ist?
Naja, ich denke mal, dass sie denken, es hätte an den Leuten gelegen, an den Songs...und die kann man ja ändern....oder sie wollen garnicht unbedingt in die Band...sie wollen zuerst einmal in die "Szene" :wink: und dann dort irgendwie berühmt werden. Trotzdem müsste allmählich jeder wissen, dass das nix bringt. Falsche Jury, falsche Songs, falsches Konzept (wir brauchen 5 verschiedene Typen usw.)...dann kann das doch nix werden. Außerdem is der Ruf ja sowas von weit unten von so Castingbands...da muss wirklich nen Knallersong kommen...dann werden sie allerdings nur ein One-Hit-Wonder. Aber besser als nix. :wink:
Ich schätze mal, wenn dir mit 16 bis 18 Jahren einer ankommt und sagt: du hast es drauf, wir können aus dir einen großen Star machen, dann sind die meisten Leute einfach zu verblendet, um sich an die reihenweisen Pleiten der vergangenen Jahre zu erinnern und glauben wirklich an ihre Chance. Auch wenn diese nur eine Illusion ist.
von Hoppa
Schon wieder Popstars?? Ich schau es mir ab und zu an, weil ich junge Talente gerne singen höre, aber was die da mit den Castingteilnehmern veranstalten finde ich nicht so klasse.
von thilo
nochmal was aus den gewinnern der castingshows geworden sind:L

Elli hat kein Plattenvertrag mehr
Alexander produziert im moment ein neues Album das im herbst erscheint
Die Preluders haben keinen Plattenvertrag mehr, bemühen sich aber einen neuen zu bekommen. In Richtung Toggo(Tertia hat die band verlassen)
Overground haben ihren Plattenvertrag noch und eine neue Single wird bald erscheinen
Bro'Sis haben auch keinen Plattenvertrag mehr und gehen getrennte wege. faiz hat eine solosingle rausgebracht die es nicht in die Top 100 geschaft hat und Ross spielt bei einem Musikal mit.
Nu Pagadi bringen im Winter ein neues Album heraus. Doreen die nicht mehr dabei ist bringt ihr erste Solosingle Den Brief den ich niemals lies am 22.08 heraus
von Janine
thilo hat geschrieben:Die Preluders haben keinen Plattenvertrag mehr, bemühen sich aber einen neuen zu bekommen. In Richtung Toggo(Tertia hat die band verlassen)
Nu Pagadi bringen im Winter ein neues Album heraus. Doreen die nicht mehr dabei ist bringt ihr erste Solosingle Den Brief den ich niemals lies am 22.08 heraus
- Tertia war viel zu gut für die "Preluders" , gute Entscheidung
- mir war von Anfang an klar, dass Doreen die Band verlassen wird/rausgeschmissen wird, irgendwie sowas....sie wollte doch einfach nur berühmt werden auf irgendeine Weise....es war doch von Anfang an klar, dass sie in diese Richtung von Musik garnicht passte bzw. damit nix zu tun hatte!
von CharmedMaster
Oh gott, oh gott. Bitte tut uns das nicht an. Ich dachte euch liegt was an euren "Sehern"? Aber jetzt habt ihr bald keine mehr, weil wir alle vor lauter schrott mit dem ihr uns überladet, tod umfallen. Was schönes und interesantes über uns zu haben, wäre mal nicht schlecht, ihr leute die da das sagen haben.
von Kevin T.
Und was ist mit Vanessa S, Juliette, Daniel Kübelkacke, Gracia nach dem blamablen Grand Prix, Sandy usw.?
von Pip
Es werden sich trotzdem wieder tausende "Talente" bei Popstars und DSDS bewerben, trotz des fehlenden Erfolges ihrer Vorgänger. Weder die Sender, noch die Bewerber scheinen aus den Flops zu lernen. Im Grunde kann es Pro 7 ja auch egal sein, was aus den Siegern wird, hauptsache die Quote stimmt. :roll: Ich habe wirklich manchmal den Eindruck, dass man sich bei "Popstars" nur so lange um die vermeintlichen Popstars bemüht, bis die letzte Folge über den Bildschirm geflimmert ist. Danach macht man noch alibimäßig eine Single oder vielleicht noch ein Album und dann sind die Sieger auch schon Schnee von gestern. "No Angel" war sicher eine Ausnahme, aber die waren ja auch die ersten, danach gings nur noch bergab...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 38