RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TV_Experte
Also das mit den wenigen Hochzeitsgästen fand ich schon realistisch. Bei anderen Soaps ist der ganze Raum überladen und es wirkt klischeehaft.
Dianas Family war doch zum größten Teil da bis auf Opa Lutz. Und Julian hatte doch ausser Tim keine Verwandten mehr
von joyride
Fand ich auch.
Außerdem wollten beide nur ihre engsten Freunde dabei haben und die waren da.

Schade nur das es jetzt endgültig vorbei ist :cry:
Das Traumpaar für mich.

Jennys ALLERLETZTE Intriege war mehr als sinnlos, genauso die Sache mit Maximilian der Julians Ringe Jenny gegeben hat.

Der hatte doch nun wirklich nix davon.

Tim tut mir jetzt am meisten leid und natürlich Diana. :cry:
Alles in allem fand ich die Folge gut gespielt. Die heutige Folge wird nochmal so traurig.
Taschentücher zücken!!!

Montag wird Julian zu Grabe getragen. Nochmal Taschentücher raus :cry:

Wie waren eigentlich die Quoten?
von Baby
Also... das war gut gemacht!! :)

Auch wenn ich dieses Soaptypische "Ich...*krächzummeinleben* liebe... *undsterbejetzt* ...dich" nicht hätte sein müssen !! :roll:

Bin ja auf den Moment gespannt, wenn Tim reinplatzt - freudig strahlend um Verzeihung bittend und dann seinen toten Bruder sieht... :cry: ...der tut mir sehr leid. Erst die Eltern, jetzt der Bruder und dann auch noch mit einem solchen letzten Gespräch im Nacken!! Autsch...
von Belthazor
Rekordquoten für Alles was zählt:
ab 3: 3,60 Mio - 13,3 %
14-49: 1,75 Mio. - 18,9%

Wetten, irgendwann hält sich AWZ höher als GZSZ. :D
von TV_Experte
Die gestrige Folge war wirklich traurig :cry:

Von der Kameraeinstellung und vom Schnitt her ist AWZ wirklich genial. Die Kameraperspektive hat genau im richtigen Moment immer umgeschwenkt: Erst Tim wie er versucht doch noch zur Hochzeit zu eilen, dann zerbricht Jenny das Glas und im nächsten Moment fällt Julian zu Boden.

Bin ja mal auf die heutige Folge gespannt. Laut TV Blogger soll es ja eine ganz ruhige Folge mit wenig Gesprächen, viel Musik und Rückblenden werden.

Auch wenn Diana und Julian oft ziemlich penetrant im Vordergrund waren aber sie sind und bleiben das Traumpaar von AWZ
von joyride
sehe ich genauso!!! Das Traumpaar schlechthin!!! :cry:

Und Oliver wird das garantiert nie mit Diana werden.

Die heutige Folge wird garantiert mindestens genauso emotional. :cry:
von MICHAELALEXANDER
Ich bin mal jetzt in den nächsten Tagen auf die Quoten gespannt.Ob Sie einbrechen werden oder sich halten können.
von MarQi
werden bestimmt hoch bleiben. so ein großer verlust ist julian nun auch wieder nicht!
von joyride
Unterschätz mal nicht die Fangemeinde von ihm und Diana.
von TV_Experte
Traurige Folge heute :cry:

Diana und Tim haben ihre Emotionen am besten rübergebracht. Nur Jenny konnte sich nicht überwinden und Diana wenigstens ihr Mitgefühl ausdrücken. Selbst Simone, die sich ja auch oft mit Julian bekriegt hat, zeigte Mitgefühl und Trauer.

Gut von RTL das am Ende der Folge wieder eine Vorschau gibt. Endlich bekommt Jenny was sie verdient
von Zach
fand die folge gut, nur tanja c. hat mich wenig überzeugt. hat so gar keine emotionen rübergebracht, da war ja tim besser :roll:
die musik war aber wirklich toll, war das bjoerk?
von MarQi
ja mich hat die folge auch überzeugt! fand ich richtig gut gemacht! musik? hab ich mich auch gefragt. denke das war so björk, massive attack, portishead die richtung oder?
von TV_Experte
Es war Björk

Übrigens: Wer wissen will welche Musik in einzelnen AWZ Folgen zu hören war findet auf awz.de ein Musikarchiv
von Belthazor
Die Folge war sehr traurig. :cry: Diana war ja wie erstarrt und konnte kein Wort sagen und nicht einmal weinen. Und Jenny hats verdient. :twisted:

Ich denke nicht, dass die Quoten leiden müssen. Wie oft ist bei GZSZ eine Super-Person ausgestiegen? Und die Quoten sind immer noch gut.

Jenny soll (laut Vorschau) an Julians Tod verantwortlich sein? Laber... :roll:

Den neuen Vorspann bewundern wir wohl erst morgen.
von TV_Experte
Jepp, neuer Vorspann erst ab morgen. Den einen Tag halten wir jetzt auch noch durch

Und ja, Jenny trägt eine Mitschuld an Julians Tod. Damals bei der WM hat sie doch diesen Silvio auf Diana angesetzt. Julian wollte das Attentat verhindern und bekam die Eisenstange auf den Kopf. An den Spätfolgen des Schlags ist er ja jetzt letztlich auch gestorben.
von Belthazor
Der Vorspann wurde gestern von RTL rausgeschnitten, weil wohl die Folge etwas lang war. Bei rtlnow.de gibts die Folge mit Vorspann, allerdings noch der alte.
SUPER!!! AWZ hat gestern im Gesamtpublikum mehr MA gehabt, als GZSZ!!
GZSZ: 14,3 %
AWZ: 14,5 % :D :D

Da hast du wohl recht. Dumme Jenny, obwohl ich sie cool finde.
von TV_Experte
Das mit dem Vorspann gestern war Absicht.
Nach dem Schwarzbild von Julians Tod sollte es in der Handlung nahtlos weitergehen. Die Dramatik sollte wohl nicht durch den Vorspann unterbrochen werden

Das der Vorspann bei RTL Now drin ist hat folgenden Hintergrund:
Bei RTL Now starten die Folgen direkt ohne die Rückblende auf den gestrigen Tag (im TV ist die Rückblende ja immer dabei). Da man wohl nicht direkt mit der Folge starten wollte hat man den Vorspann wohl reingeschnitten :roll:

Klingt doof, ist aber wohl so :lol:

Yeah, AWZ überholte GZSZ beim Gesamtpublikum. Mal sehen wann es in der Zielgruppe soweit ist. Die Quoten dürfen gerne noch höher steigen
von MICHAELALEXANDER
TV_Experte hat geschrieben:Das mit dem Vorspann gestern war Absicht.
Nach dem Schwarzbild von Julians Tod sollte es in der Handlung nahtlos weitergehen. Die Dramatik sollte wohl nicht durch den Vorspann unterbrochen werden

Das der Vorspann bei RTL Now drin ist hat folgenden Hintergrund:
Bei RTL Now starten die Folgen direkt ohne die Rückblende auf den gestrigen Tag (im TV ist die Rückblende ja immer dabei). Da man wohl nicht direkt mit der Folge starten wollte hat man den Vorspann wohl reingeschnitten :roll:

Klingt doof, ist aber wohl so :lol:

Yeah, AWZ überholte GZSZ beim Gesamtpublikum. Mal sehen wann es in der Zielgruppe soweit ist. Die Quoten dürfen gerne noch höher steigen
Mich würde mal brennend intressieren,wenn AWZ um 19:40 käme wie dann die Quoten wären.Und GZSZ auf dem Platz von AWZ.
von Belthazor
Ich denke trotzdem, dass die meisten dann GZSZ ansehen würden. Aber hoffentlich wird der Sendeplatz der Serien nicht so getauscht, wie du es vorgeschlagen hast. GZSZ läuft doch schon seit 15 Jahren auf diesem Sendeplatz, oder?
von MICHAELALEXANDER
Das bedeutet aber leider Heute gar nix mehr.Die Lindenstrasse lief über 12 Jahre um 18:40 und seit ca 2 Jahren um 19:50.
von Charmedgod
Ich hätte nie gedacht, dass ich ein richtiger AWZ-Fan werde, aber ich gucke es fast ununterbrochen seit Beginn. Es ist im Moment die beste Soap des deutschen Fernsehen.
Das neue Intro finde ich auch sehr gut gelungen.
Und die Quoten haben sich mittlerweile um die 16% - 18% in der Zielgruppe eingependelt, also ist eine Absetzung unwahrscheinlich.
Ein Sendeplatzwechsel wäre tödlich, wahrscheinlich sogar für beide Soaps.
Bei GZSZ ist 19.40Uhr zur Marke geworden, da wird RTL nichts riskieren.
von MICHAELALEXANDER
Das war ja auch nur so mal dahin geredet.Es hat niemand ernsthaft vom Wechsel gesprochen.Was ich meinet es wäre mal intressant wie die Quoten wären,wenn die Plätze getauscht würden.
von Belthazor
Was mich gewundert hat, dass wir erst einmal Jenny im Vorspann gesehen haben. Und Diana kam ganz am Schluss. Aber trotzdem toller Vorspann.
Und die Folge war ... traurig. :(
von Ken
Die heutige Folge von AWZ war richtig stark. Sehr traurig, aber mit sehr viel Emotion.

Außerdem finde ich es klasse, dass der Tod von Julian einen zentralen Handlungspunkt über mehrere Folgen einnimmt. Damit würdigt man zum einen die Serienfigur und zum Anderen noch einmal die Darstellung von Thorsten Grasshoff.
von TV_Experte
Der neue Vorspann ist gut geworden, aber noch gewöhnungsbedürftig. Muss mich jetzt erstmal umstellen das Diana nicht mehr am Anfang kommt :lol:

Und das Jenny sich heute darüber aufgeregt hat das die Steinkamps über Julians Erbe reden war einfach nur dreist. Klar, sie hat ihn geliebt, aber genauso hat sie ihn auch fertig gemacht. Sie ist die letzte die jetzt von geheuchelten Gefühlen reden darf. Und wie sie Diana dann angeblafft hat... :evil:
Jennys Tränen sind genauso falsch wie ihre ganze Person.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 95