Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Michael M
RioReiser hat geschrieben:Aber wenn die 14-49jährigen für die Werbewirtschaft nun mal interessant sind, dann ist es doch verständlich, dass gerade Medienseiten auf diese Zielgruppe besonders achten
Ja, besonders weil diese Gruppe auch entscheidend für Medienseiten ist... Das macht die größte Zahl der Benutzer aus...
von Stefan
Hi!

also ich versteh ernsthaft nicht, warum man nicht einfach 2 listen veröffentlicht. klar ist das fast die doppelte arbeit.. aber man sieht doch hier, dass die nachfrage nach beiden listen sehr groß ist

cu
Stefan
von Michael M
Stefan hat geschrieben:Hi!

also ich versteh ernsthaft nicht, warum man nicht einfach 2 listen veröffentlicht. klar ist das fast die doppelte arbeit.. aber man sieht doch hier, dass die nachfrage nach beiden listen sehr groß ist

cu
Stefan
Faulheit? Ja, die wird es sein...
von Fabian
Michael M hat geschrieben:Faulheit? Ja, die wird es sein...
Ich glaube nicht, dass Du mir Faulheit vorweißen kannst.
von Roman
@Fabian:
Sei mir bitte nicht böse aber ich denke es geht jetzt nicht um faul sein oder nicht, sondern um die Frage warum es keine zwei Tabellen gibt? :wink:

Ich würde es ja auch viel besser und übersichtlicher finden, wenn es zwei Tabellen gibt. :)
von scoob
Uns bzw. Fabian Faulheit vorzuwerfen, finde ich nicht in Ordnung, denn Fabian müsste dies nicht tun. Wir haben die Primetime-Ratings erworben, weil es eine Erweiterung zu unserer Seite darstellt und dass wir damit nicht immer alle Leser zufrieden stellen können, ist uns auch bewußt. Trotzdem verstehen wir natürlich euren Wunsch, aber bitte respektiert es, wenn es momentan noch nicht möglich ist.
von Fabian
RomanP hat geschrieben:@Fabian:
Sei mir bitte nicht böse aber ich denke es geht jetzt nicht um faul sein oder nicht, sondern um die Frage warum es keine zwei Tabellen gibt? :wink:
Jo, verstehe schon. Nur sieht man, was ich derzeit hauptsächlich mache: Quotentabellen und viel im Hintergrund. An Quotennews habe ich derzeit nicht besonders viel Zeit.
von RioReiser
Der Kunde ist König - oder wie war das?
von Manuel Weis
Liebe Freunde im Forum,

ich bitte euch, etwas mehr Verständnis zu haben. Habt ihr schon mal so eine Tabelle erstellt? Jeden Tag? 365 Tage im Jahr?
Das ist eine ganze Menge Arbeit und bei weitem ja nicht das Einzige, was Fabian tagtäglich für Quotenmeter.de macht. Ich denke, dass momentan einfach nicht mehr drin ist, weil nebenzu eben auch gerade viel los ist.
Unter Umständen sieht das ja im Oktober / November wieder anders aus.
Aber: Gebt euch doch mal mit dem zufrieden, was wir euch bieten.
Nämlich Quoten, die es sonst nirgends gibt (z.B. ARD 14-49 J. von Sendungen, die nich in den täglichen Top 5 waren aber in der Prime-Time liefen)
von Toonstar
Werden ab dem Neustart von Tele 5 die Primetimequoten auch wieder gezeigt ?
von Fabian
Toonstar hat geschrieben:Werden ab dem Neustart von Tele 5 die Primetimequoten auch wieder gezeigt ?
darüber haben wir noch nicht gesprochen.
von Toonstar
Ihr habt ja noch Zeit. :wink: Würde bestimmt die Leute interessieren, wie sich der Sender mit dem neuen Konzept macht. :?:
von Fabian
Übrigens kommen heute nicht die Quoten von gestern - zumindest Primetime - Media Control hat mir die vom 3. geschickt.
von iroquois
sehr ärgerlich... hätte mich mal interessiert, wo die ganzen comedies von sat1 platziert sind...
von Fabian
iroquois hat geschrieben:sehr ärgerlich... hätte mich mal interessiert, wo die ganzen comedies von sat1 platziert sind...
bezahlt ist bezahlt. am montag spätestens gibt es dann die liste.
von iroquois
da dachte ich, ich schaue mir mal die ratings vom 19.9 an und siehe da, es gibt noch keine... naja, is ja auch klar, es ist ja erst 13 uhr 15.... so früh erscheinen auf quotenmeter keine ratings...
von Alexander
iroquois hat geschrieben:da dachte ich, ich schaue mir mal die ratings vom 19.9 an und siehe da, es gibt noch keine... naja, is ja auch klar, es ist ja erst 13 uhr 15.... so früh erscheinen auf quotenmeter keine ratings...
In den Ferien um am Wochenende ist es möglich, die Primetime-Ratings früh online zu stellen, aber verrate uns bitte, wie das während der Schulzeit geschehen soll?
von iroquois
oh sorry, ich wußte ja gar nich, das da bei euch nur schüler sitzen ;-)
von Fabian
Außerdem haben die bessere Besucherzahlen, wenn die Ratings später kommen 8)

Aber im Ernst: Die Ratings kommen so früh wie möglich.
von Toonstar
Sevus,
habt ihr euch jetzt mal Gedanken darüber gemacht die Tele 5 Qouten in das Primetimeranking mit aufzunehmen. Soweit ich gelesen habe, hatte Tele 5 gestern die besten Quoten seit dem Neustart 2002. Würde in Zukunft gerne verfolgen, wie sich die Quoten entwickeln. :wink:
von Fabian
Nein, nehmen wir nicht auf. Die Primetime-Ratings beinhaltet die 8 Vollprogramme, Tele 5 ist allerdings ein Unterhaltungssender.
von Andy123
na und er sendet 24 stunden am tag und das macht RTL auch!
von Alexander
Tele 5 ist dadurch aber trotzdem kein Vollprogramm.

Aber ein Vorschlag zur Güte: Bei interessanten Filmen berichten wir in Zukunft regelmäßig über die Quoten von Tele 5.
von iroquois
bei den einschaltquoten landet tele5 doch sowieso auf dem letzten platz... ;-)
von Andy123
bekommt ihr die ienfach so oder?