RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Der Dienstag ist wieder mehr als nur katastrophal gelaufen. Er entwickelt sich mehr und mehr zum Super-GAU. 3,3% Marktanteil, fast die Hälfte der Sensationsquoten von Montag.

Die Heimwerker-Sendung lief zwar besser als die letzten beiden Dokus, liegt aber immer noch mega unter dem Schnitt. Die Stern TV Reportage wurschtelt sich auch durchs Programm, ohne jedoch tolle Quoten zu haben. Third Watch und Martial Law liefern katastrophale bis durchschnittliche Quoten.

Dazu läuft der Nachmittag immer schlechter. Bei allen Zuschauern fast alle schwächer als der Senderschnitt. In der Zielgruppe liegt nur Amy über dem Schnitt.

Am Vorabend punktet VOX durch SNGN mit Tim Mälzer. Wohen nach Wunsch und Hör mal,... liegen teilweise klar unter dem Senderschnitt.

Scheinbar haben einige die Realität bei VOX vergeseen: Das Tagesprogramm wird nicht besser, zu oft wiederholt. Einzig der Montag und mittwochabend (Crime Time) sowie das Starkino am Donnerstag sorgen für exzellente Quote, ohne die der Senderschnitt weit unter 4% liegen würdfe!!!

Verbesserungsvorschläge??? :P :shock: :?:
von o-dog
Dienstag gucke ich regelmäßig Third Watch und Martial Law! Vielleicht sollte VoX einfach mal besseres Programm vor den beiden Serien bringen denn diese Reality pisse kotzt doch wirklich jeden an!
Schönen opener mit 2 Top Serien, währe bestimmt praktischer dann bekämen auch die beiden Serien ab 22:10 bessere Quoten weil die Leute mal dran bleiben :)
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
von Pip
Ich denke auch, dass es am Nachmittag mit den neuen Folgen von "Gilmore Girls" und "Eine himmlische Familie" bald wieder aufwärts geht, außerdem wird VOX doch auch bald die Serie "Everwood" in deutscher Erstaustrahlung zeigen, oder nicht? Jedenfalls wird das Nachmittagsprogramm im Herbst wieder wesentlich stärker, im Moment laufen ja wirklich nur Wiederholungen.

Ich hätte nichts dagegen, wenn VOX auch für`s Abendprogramm weitere neue US-Serien ins Boot und holt und die Doku-Sopas absägt. Ich denke schon, dass VOX mit einer guten US-Serie am Dienstag eine Chance gegen Pro 7 hätte, so überwältigend sind die Quoten von "Friends" ja nun auch nicht.
von cooky
Ich denke, dass sich dieses Bild bald zum positiven ändern wird; mit den DEA's von 7th heaven und der GG stehen höchstwahrscheinlich wieder Sensationsquoten für den Nachmittag in's Haus. Außerdem nimmt man schon ab kommendem Montag einen "Quotenschwächling" aus dem Programm: Boston Public wird durch The Guardian ersetzt und könnte evtl. für bessere MA sorgen
stimmt wenn diese la kommen, dann werden auch sicher topquoten ereicht. ich finde es aber auch schade das ally niocht besonders gute quoten einfährt, da traut sich vox diese klasse serie in den nahcmittag zulegen und dann sowas
von Sentinel2003
Wie die sehr nette Frau Jansen von der Zuschauerredaktion mir gerade sagte, hat VOX für die 14-49jährigen im Herbst und Frühjahr viel Neues vor! Es stehen einige(!!) NEUE US-Serien ins Haus, und angesichts des Tagessieges vom Montag mit über 20% MA ist die Programmplanung wohl zur Zeit am fieberhaften Tüfteln.......
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
von SF-49er
Ne, nicht bei VOX, sondern bei Pro 7:

«Summerland» (Summerland)
1. – 2. Staffel, 26x60 Minuten, Free-TV-Premiere, USA 2004-2005
mit Lori Loughlin, Shawn Christian, Merrin Dungey, Ryan Kwanten

http://www.quotenmeter.de
von Jamie
Junks-for-funks hat geschrieben:Hat man dir nähere Informationen gegeben, welche neuen Serien das sein werden? Everwood soll ja wie Pip sagt schon dabei sein; es werden doch sicher vorwiegend Serien von TheWB gezeigt werden :?:
Ich könnt mir vorstellen (oder vielmehr hoffe ich), dass "Dead Like Me" endlich nach Deutschland kommt.
von cyber2004
Diese ganzen Doku Soaps an RTL 2 verkaufen, und gleichzeitig Rechte von LAW and Order :SFU und Stargate aufkaufen.
LAW and Order:SFU Dienstags dann denden in der Primetime.

Von Pro 7 Alias einkaufen.

:wink:
von Sentinel2003
@Junks-for-funks: Ne, was für Serien ab Frühjahr oder schon Herbst laufen werden sagte sie nicht, nur das es eben für die 14-49jährigen sehr viel mehr in der Pipeline stehen soll, als es bisher gab. Soweit ich mich aber erinnern kann, zählte sie so 3,4 Serien auf.....
von Roman
Hmm wenn VOX überwiegend WB Serien zeigt, dann könnte ich mir vorstellen dass der Sender evtl. One Tree Hill erwerben wird. ;)
von Pip
RomanP hat geschrieben:Hmm wenn VOX überwiegend WB Serien zeigt, dann könnte ich mir vorstellen dass der Sender evtl. One Tree Hill erwerben wird. ;)
Darauf hoffe ich schon seit einem Jahr :wink:

Na ja, wenn VOX bald mal anfängt, die 5. Staffel von GG zu zeigen, bin ich erstmal zufrieden.
von Odin
Vox muss am Dienstag eben wieder einen Blockbuster ausstrahlen, dann wird es auch mit den Quoten bergauf gehen, oder sie holen CSI: Miami zurück.
von Michael M
TheDarkLord hat geschrieben:Vox muss am Dienstag eben wieder einen Blockbuster ausstrahlen, dann wird es auch mit den Quoten bergauf gehen, oder sie holen CSI: Miami zurück.
Lol, wie sollen sie sich CSI: Miami zurückholen?
von Odin
Verstehe nicht, was daran so lustig sein soll...

Der Sender hat CSI: Miami in Deutschland, Österreich und der Schweiz etapliert und das mehr als erfolgreich. Also wieso zur Hölle sollen sie dann nicht das Recht haben, "ihre" Sendung wieder zurückzuholen?!
von scoob
TheDarkLord hat geschrieben:Verstehe nicht, was daran so lustig sein soll...

Der Sender hat CSI: Miami in Deutschland, Österreich und der Schweiz etapliert und das mehr als erfolgreich. Also wieso zur Hölle sollen sie dann nicht das Recht haben, "ihre" Sendung wieder zurückzuholen?!
Du siehst das zu einfach. VOX gehört zur RTL-Gruppe und die Ausstrahlungsrechte von "CSI: Miami" liegen bei der RTL-Gruppe, also hat RTL diese Sendung VOX weder "gestohlen" noch sonst irgendetwas. Wenn RTL "CSI: Miami" wieder VOX zurückgeben würde, würde ich an denen ihren Verstand zweifeln.
von Odin
Natürlich ist da etwas Wunschdenken von mir dabei, weil ich finde, das diese Sendung einfach zu VOX passt aber nicht zu RTL. Theoretisch könnten die es ja dann auch bei anderen Serien so machen -->läuft erfolgreich -->plötzlich von VOX zu RTL...traurig sowas.
von Sophia
naja zu viele wdh. ist zwar schädlich aber einige Topserien könnten die mal wieder reinnehmen (z.b. hatte GoldenGirls im Vorabend viel Erfolg)
oder fast vergessene Serien der Sci-Fi: Space 2063, Space Rangers, Earth 2 , ......
von Cristóbal

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Monty
TheDarkLord hat geschrieben:Natürlich ist da etwas Wunschdenken von mir dabei, weil ich finde, das diese Sendung einfach zu VOX passt aber nicht zu RTL. Theoretisch könnten die es ja dann auch bei anderen Serien so machen -->läuft erfolgreich -->plötzlich von VOX zu RTL...traurig sowas.
Theoretisch ja, es gehört ja eigentlich jede Vox Serie somit automatisch RTL.

RTL könnte mal bei CSI Miami und den anderen Serien mal eine Nachtwiederholung bringen, wie es Vox schon immer macht. Darum ist es schade das CSI bei RTL immer gekürtzt läuft.
von Odin
Das ist aber schon extremer Mist.

zu CSI:
Seitdem es auf RTL läuft, gucke ich es nicht mehr.
von Mace
TheDarkLord hat geschrieben: zu CSI:
Und was hast du davon? Der Einzige, der davon einen Nachteil hat bist du, weil du die Serie nicht mehr siehst. Du schadest damit aber nicht RTL noch hilfst du damit VOX. Aber lass mich raten: Es geht dir dabei ums Prinzip.. :roll:
von Confuse
TheDarkLord hat geschrieben:zu CSI:
Wirklich? Ne das tu ich mir nicht an, ich will CSI sehen! :)
von Roman
Ich glaube er kuckt es jetzt auf ORF1 oder ATV+, falls es da läuft. ;)

Ich würde mal etwas wagen und die Serie "Everwood" auf den Dienstagabendsendeplatz um 21:15 zu setzen. :)