ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von american-way
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23852
Lilo Wanders feiert Comeback bei Sat.1

Auf dem Primetime-Sendeplatz am Freitagabend soll Janine Kunze ab Mitte Januar 2008 Klischees nachgehen. Im Test-Team ist unter anderem Lilo Wanders.

Nach dem Ende von «Wa(h)re Liebe» bei VOX wurde es im Fernsehen - abgesehen von einigen Gastauftritten - etwas ruhig um Moderatorin Lilo Wanders. Ab dem 18. Januar 2008 wird sie bei Sat.1 zu sehen sein.

Allerdings ist sie nur Teil eines "Test-Teams". In «Alles typisch» soll Wanders das Klischee "Harte Männer" testen. Die neue Sendung wird freitags um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Dort läuft derzeit noch «Das weiß doch jedes Kind» mit Cordula Stratmann, doch die Rate-Show tat sich zuletzt mit Marktanteilen um zehn Prozent in der Zielgruppe reichlich schwer. "Ich wurde auf einen Rastplatz gefahren und musste herausfinden, ob es stimmt, dass kleine Männer große Autos fahren. Die Männer haben sich von mir messen lassen und ich habe dann via Fahrzeugschein die Größe ihrer Autos recherchiert", erklärt Wanders das Konzept der neuen Sendung.

Moderiert wird die Sendung von Janine Kunze, was aus einer ersten Mitteilung von Sat.1 am Dienstag noch nicht wirklich hervorging. In jeder der sechs Folgen nimmt sich Kunze einen Klischee-Themenblock vor und lässt alle gängigen Vorurteile dazu von je zwei prominenten Klischee-Testern überprüfen. Dabei wird den größten Klischees über harte Männer, über andere Nationalitäten, im Job, über uns Deutsche, im Verkehr und über Sport und Freizeit auf den Grund gegangen. Neben Wanders testen außerdem Amin Peyman, Ingo Naujoks, Ralph Morgenstern, Oli.P, Markus Majowski, Gülcan Kamps, Ingo Oschmann und Collien Fernandes Klischees.
:arrow: :arrow:
Jetzt soll also Lilo Wanders den Freitag Abend retten!?!?!?! Das kann ja fast nicht gutgehen ob sich Sat.1 damit einen gefallen tut, zumal man mit Lilo Wanders einfach eine Sendung in Verbindung bringt.
von AlphaOrange
Lilo Wanders allein ist schon ein Grund, dann freitag abends die Finger von der Fernbedienung zu halten.
Ich will nicht vorschnell urteilen ... aber das kann einfach nur scheiße werden 8)

Ich würde an deiner Stelle übrigens mal den Artikel kürzen (auch im SketchNews-Thread), sonst kassierst du noch ne Verwarnung:
Boardregeln hat geschrieben:08 Bei Artikeln von Quotenmeter.de darf nur die Überschrift und der Kurztext zitiert werden - dann muss ein Link gesetzt werden.
von Alexander
Bei der Meldung handelte es sich um ein Missverständnis - in einem Presseinterview klang es nämlich erst so, als würde Wanders moderieren. Tatsächlich führt aber Janine Kunze durch die Sendung. Tut mir leid für den Fehler. ;)

Hab die korrigierte Meldung oben mal eingefügt - ausnahmsweise auch mal komplett. Damit keine weiteren Missverständnisse aufkommen.
von american-way
NA gut Janine Kunze macht die ganze glaube ich auch nicht besser!
von Alexander
Das kannst du wohl laut sagen. Die Frau geht mir persönlich sehr stark auf die Nerven.
von Glenn
american-way hat geschrieben:Neben Wanders testen außerdem Amin Peyman, Ingo Naujoks, Ralph Morgenstern, Oli.P, Markus Majowski, Gülcan Kamps, Ingo Oschmann und Collien Fernandes Klischees.
Also das liest sich wie das nackte Grauen. Da haben sie wirklich fleißig die schlimmsten Fernsehgesichter überhaupt zusammengeholt. Bei diesen Namen krieg ich schon wieder nervöse Zuckungen :shock: Wieder mal ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für C-Promis, die momentan sonst nichts zu tun haben. So was schaltet doch niemand freiwillig ein!
von AlphaOrange
Alexander hat geschrieben:Bei der Meldung handelte es sich um ein Missverständnis - in einem Presseinterview klang es nämlich erst so, als würde Wanders moderieren. Tatsächlich führt aber Janine Kunze durch die Sendung. Tut mir leid für den Fehler. ;)
Das allerdings ist beinahe noch schlimmer. :roll:
von Alexander
Nicht nur beinahe, finde ich. :lol:
von Confuse
Nee.. also für mich ist das ganz sicher nichts.