Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von markymarc05
#404899
Fancynote hat geschrieben:Und ich wiederhole nochmal, dass sich Erfolg (der sich in Quoten misst) kein Garant für Qualität ist. Aber genau die möchte ich sehen.
Das will ich auch. Aber anscheinend haben wir unterschiedliche Ansichten darüber, was Qualität ist. Ich fürchte, das lässt sich nicht auflösen. :wink:
Benutzeravatar
von Jeythor
#404963
Hm ob man in diesem Genre von Qualität sprechen soll/kann.... Ich meine, es handelt sich hier doch um reine Unterhaltung, und das hat ja nicht unbedingt was mit "Qualität" zu tun, in dem Sinne wie man sonst davon spricht. Höchstens könnte man von der Qualität der Unterhaltung sprechen, aber ich würd eher sagen, der ausschlaggebende Begriff ist "Unterhaltungswert".

Bei Schmidt & Pocher ist der derzeit, ich sag mal, zufriedenstellend. Das ist immerhin mehr als die meisten Comedy-Formate der Privaten für mich sind. Eigentlich, wenn man genauer drüber nachdenkt, sind die meisten nicht-Comedy-Formate noch komischer. Jedenfalls kann ich bei WWM immer noch deutlich öfter lachen als bei TV Total.

Und im Vergleich Schmidt vs. Schmidt & Pocher ist zweiteres eindeutig unterhaltsamer, ganz egal was die Quoten sagen.
Nun, und zum Nazometer, da kann man wirklich nicht sagen, man hätte den Skandal geplant um Aufmerksamkeit zu bekommen. Eigentlich hat man das nur in der ersten Show mal gebracht, in der zweiten nur noch ganz kurz, und danach wars eigentlich von Schmidt und Pochers Seite aus erledigt, also seh ich da keine Intention dahinter. Erst als Boudgoust sich zu beschweren angefangen hat, ging die Sache los. Also wenn jemand Aufmerksamkeit haben wollte, dann er. Schmidt und Pocher haben einfach nur davon profitiert, ohne viel dazu beizutragen, insofern ist der Vorwurf unbegründet.
Benutzeravatar
von markymarc05
#405001
Jeythor hat geschrieben:Hm ob man in diesem Genre von Qualität sprechen soll/kann.... Ich meine, es handelt sich hier doch um reine Unterhaltung, und das hat ja nicht unbedingt was mit "Qualität" zu tun, in dem Sinne wie man sonst davon spricht. Höchstens könnte man von der Qualität der Unterhaltung sprechen, aber ich würd eher sagen, der ausschlaggebende Begriff ist "Unterhaltungswert".
Ganz meine Rede. Entweder man lacht oder man lacht nicht. Ich lache nun wirklich nicht oft bei deutschen Comedy-Produktion (zurzeit eigentlich nur noch bei Stromberg, Dr. Psycho und Pastewka). Bei S&P lache ich überdurchschnittlich häufig - öfter als zu der Zeit, als Schmidt noch alleine war. Ich weiß nicht, warum ich mir dafür mangelndes Qualitätsbewusstsein vorwerfen lassen soll. :wink:
Benutzeravatar
von Schlackerbock
#405308
http://www.haraldschmidt.t-online.de/ht ... vtipps.php

So funktionierts auch mit dem Link :?

Allerdings kann ich in der Auswahl keinen spezifischen Sinn sehen.
Ist das auf Pochers Zielpublikum getrimmt?
Soll das ironisch sein?

Allerdings erkenne ich das Schöne Bescherung mit Chevy Chase bereits am 07.12 auf RTL II kommt 8) :roll:
Benutzeravatar
von Alexander
#405624
Ist wohl Ironie. Aber ringt mir nur ein leichtes Schmunzeln ab. ;)
Benutzeravatar
von american-way
#406326
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23809
:arrow: Viel passierte jedoch nicht - und das lag offenbar an einem einfachen Trick von NDR-Fernsehdirektor Volker Herres, der im kommenden Jahr die Nachfolge von ARD-Programmdirektor Günter Struve antreten soll. Wie das Nachrichtenmagazin "Spiegel" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, habe er Harald Schmidt zur Sitzung des Rundfunkrates mitgenommen und den Anwesenden somit den Wind aus den Segeln genommen - erst recht, als Schmidt über Dostojewski und Shakespeare philosophierte.

Ein Mitglied des Rundfunkrates fragte den 50-Jährigen schließlich, ob er tatsächlich so gebildet sei, wie er gerade tue. Er habe die letzten Jahre kaum etwas gelesen und sein Wissen nur aus dem Schauspielführer, so Schmidt. "Für so ein Gremium wie dieses" sei das allerdings genug Bildung, wird er vom "Spiegel" zitiert. "Die eine Hälfte lachte, die andere saß wie versteinert da", hieß es von Seiten eines Teilnehmers. :arrow:

Wie geil von Harald Schmidt, so zeigts man den feinen Herren, einfach nur GENIAL!!!!!!!!!!!!
von Familie Tschiep
#406354
Da haben sie noch mal Schwein gehabt, dass sie nicht Pocher mitgenommen hatten. Ob der frei über Shakespeare und Dostojewski sprechen hätte können?
von LilyValley
#406358
Familie Tschiep hat geschrieben:Da haben sie noch mal Schwein gehabt, dass sie nicht Pocher mitgenommen hatten. Ob der frei über Shakespeare und Dostojewski sprechen hätte können?
Sicherlich nicht. Der hat werder Ahnung von Literatur noch von Politik. Ist schon von vorteil, wenn man mit jemanden zusammenarbeitet der ein angeeignetes, fundiertes Wissen in diesen Dingen hat :wink:
von Knight
#406405
Familie Tschiep hat geschrieben:Da haben sie noch mal Schwein gehabt, dass sie nicht Pocher mitgenommen hatten. Ob der frei über Shakespeare und Dostojewski sprechen hätte können?
hat ja niemand behauptet, dass pocher der intellektuelle wäre! also mal nicht hier äpfel mit birnen vergleichen nur weil man den drang verspürt, mal wieder über pocher herziehen zu müssen... von daher, super aktion vom schmidt... 8)
von prinzessin clara
#406409
Da würde ich gern mal die ganze Rede lesen. Die Art und Weise erinnert mich gerade ziemlich an Dr. House; ein fiktive Person einer Serie, wohl gemerkt! Also wirklich eine geniale Aktion von Schmidt.
Familie Tschiep hat geschrieben:Da haben sie noch mal Schwein gehabt, dass sie nicht Pocher mitgenommen hatten. Ob der frei über Shakespeare und Dostojewski sprechen hätte können?
Gut, Dostojewski hat mir im ersten Moment auch nichts gesagt, aber Pocher hätte auch von Dingen philosophieren können, mit denen er sich besonderst auskennt. Außerdem wollen wir nicht vergessen, dass Schmidt seit einer halben Ewigkeit Showbiz arbeitet. Er wird in so einer Situation wohl kaum nervös auf seinem Stuhl rumwackeln, sondern lediglich durch Souveränität glänzen. Er lässt sich doch nichts von so einem Rundfunkrat vormachen.
von Familie Tschiep
#406505
Ob der Rundfunkrat sich so über philosophische Gedanken über Lafee und Jimi Blue Ochsenknecht erwärmt hätte?
von prinzessin clara
#406530
Familie Tschiep hat geschrieben:Ob der Rundfunkrat sich so über philosophische Gedanken über Lafee und Jimi Blue Ochsenknecht erwärmt hätte?
Was hat das mit Pocher zu tun?
Außerdem hat Schmidt an sich auch nur erklärt, wie sinnlos er diese ganze Diskussion findet (meine ich jedenfalls, ohne das Gespräch gelesen zu haben), aber eben auf eine recht geniale Weise. Man könnte nun mutmaßen ob und wie Pocher es angestellt hätte, ob es wahr ist werden wir allerdings eh nie erfahren.
Benutzeravatar
von Fancynote
#407043
das hat ne Menge mit Pocher zu tun, das ist das Niveau auf dem der diskutieren kann. Ich würde gerne mal Wetten annehmen, wie lange sich Potter und Schmich wohl halten.
Ich sach mal bis Juni, dann ist das Grauen vorbei!
von LilyValley
#407048
Naja, es ist auf 22 Sendungen angelegt. Also sinds jetzt noch 18 die DU aushalten musst. Aber ich glaube auch das Schmidt dann keim Bock mehr hat und die ARD wird Pocher wohl kaum übernhmen wollen.
Würde mir von Schmidt echt wünschen, dass er mehr Theater spielt und Stand up macht. Da ist er nämlich wirklich genial ^.^
Benutzeravatar
von Alexander
#407057
Einziges Problem: Man sieht ihn dann nicht. ;)
von LilyValley
#407060
Alexander hat geschrieben:Einziges Problem: Man sieht ihn dann nicht. ;)
Das stimmt leider XD Aber man könnte natürlich eine Vorstellung von ihm besuchen oder die Fernsehsender sollten mal ein paar ältere Dinge bringen. Solche Leute wie ich haben das ja alles verpasst :roll:
Benutzeravatar
von Kramer
#407449
Was die schlagfertigkeit angeht ist Dirty Harry halt der beste.
:D
Weiter so, nur nichts von den Schnarchnasen bei der ARD gefallen lassen 8)
Benutzeravatar
von Fancynote
#407528
Also ich finde, Schmidt war durchaus schonmal schlagfertiger. Kaum einer mit dem ich mich unterhalte sagt was anderes als "Schmidt war früher besser" und "Schmidt ist müde".

Vielleicht hat er das mit Pocher auch absichtlich gemacht, damit er dann einen Grund hat aufzuhören. Es könnte ja sein, dass es eine gut geplante, konsequente Selbstdestruktion ist!
Benutzeravatar
von american-way
#407538
Ich finde das Harald Schmidt wieder deutlich im Aufwind ist!!!!
Benutzeravatar
von Fancynote
#407564
wenn du tatsächlich die BILD Zeitung, diese bessere Katzenkloeinlage als Informationsquelle nutzt, wundert mich das nicht.
Benutzeravatar
von Jeythor
#407567
Fancynote hat geschrieben:Also ich finde, Schmidt war durchaus schonmal schlagfertiger. Kaum einer mit dem ich mich unterhalte sagt was anderes als "Schmidt war früher besser" und "Schmidt ist müde".

Vielleicht hat er das mit Pocher auch absichtlich gemacht, damit er dann einen Grund hat aufzuhören. Es könnte ja sein, dass es eine gut geplante, konsequente Selbstdestruktion ist!
Naja, so gesehen...früher war alles besser. Das Fernsehen, das Wetter, die Politik, usw. ^^

Gut, was erwartet man, Schmidt macht das Format ja jetzt insgesamt länger als 10 Jahre, klar dass er da nicht mehr so frisch wie am ersten Tag ist. Aber dennoch, derzeit seh ich überhaupt nichts in Richtung, Schmidt wär müde. Wer immer das behauptet, kuckt wohl nicht genau hin, oder ist selbst einfach müde.

Das zeigt eigentlich schon sein Auftritt beim Rundfunkrat, das noch genug Ehrgeiz in ihm steckt. Schade dass da wohl keine Kameras dabei waren, würd das gern mal sehen. Find das auch toll, dass Schmidt einige Unterstützer bei der ARD hat, wie Struve und Herres.
Benutzeravatar
von american-way
#407578
Fancynote hat geschrieben:wenn du tatsächlich die BILD Zeitung, diese bessere Katzenkloeinlage als Informationsquelle nutzt, wundert mich das nicht.
nicht die Bildzeitung beleidigen!!!!!
Benutzeravatar
von milan8888
#408289
Hast du Probleme mit freier Meinungsäußerung?
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 45