von Vega
Anmeldung
von greenday
na gut..ich mach auch mit!
dabei
von AlphaOrange
Ich meld mich auch an.

Und für die nächste Runde als Spielleiter, mir sind da ein paar interessante Ideen gekommen ;)
von Stefan
Andi hat geschrieben:na wenn moku schonmal leitet mach ich doch nochmal mit 8)
omg.. ob Poffel damit umgehen kann? Wo ist das Poffelchen überhaupt? Noch immer keine Zeit?? *g*

cu
Stefan
von NoSu
Na dann mach ich auch mit.
von Stefan
Hi!

na ja.. ich würd dann auch mal noch ein paar kleine Änderungswünsche anbringen:

1) ich wär dafür den status inaktiver spieler nach deren tot preiszugeben. warum die aktiven bürger zusätzlich bestrafen?

2) der räuber sollte nicht in 2 aufeinanderfolgenden Nächten die gleiche Person berauben können.

3) der passfälscher ist ja ne ziemliche buh rolle :roll: :lol:

wären nur mal vorschläge *g*

cu
Stefan
von Vega
Stefan hat geschrieben:Hi!

na ja.. ich würd dann auch mal noch ein paar kleine Änderungswünsche anbringen:

1) ich wär dafür den status inaktiver spieler nach deren tot preiszugeben. warum die aktiven bürger zusätzlich bestrafen?

2) der räuber sollte nicht in 2 aufeinanderfolgenden Nächten die gleiche Person berauben können.

3) der passfälscher ist ja ne ziemliche buh rolle :roll: :lol:

wären nur mal vorschläge *g*

cu
Stefan
Zu 1 und 2: dito!
Zu 3: Den Passfaelscher gab es in ca 80 % aller Runden ^^
von Delaoron
Wo habt ihr denn den Räuber her diese Runde? :?
von Fernsehfohlen
Oh ja, den Status der inaktiven Mitspieler sollte man auf jeden Fall preisgeben. Dafür.
von Danny
Stefan hat geschrieben: 1) ich wär dafür den status inaktiver spieler nach deren tot preiszugeben. warum die aktiven bürger zusätzlich bestrafen?
Auf keinen Fall. Inaktivitär muss bestraft werden! Dann fällt das auch auf alle der gleichen Gruppe zurück!

Wenns niemanden stört dass ich erst spät nachmittags da bin: Anmeldung
von Vega
Danny hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: 1) ich wär dafür den status inaktiver spieler nach deren tot preiszugeben. warum die aktiven bürger zusätzlich bestrafen?
Auf keinen Fall. Inaktivitär muss bestraft werden! Dann fällt das auch auf alle der gleichen Gruppe zurück!

Wenns niemanden stört dass ich erst spät nachmittags da bin: Anmeldung
Wenn ein Mafiosi wegen Inaktivitaet rausfliegt - wieso sollten die Buerger darunter leiden?!
von moku
Also wenn bei mir die Mafiosi inaktiv sind, werden sie genauso gekickt wie die Bürger!

Aber es soll tatsächlich eine richtige Strafe sein. Derjenige ist dann zwar eh aus dem Spiel, aber vielleicht überlegt er es sich zweimal wenn es die ganz Partei betrifft und die ja dann unter Umständen sauer sind... :wink:

Nen Räuber hab ich tatsächlich nicht vorgesehen. :shock:

Wäre cool wenn sich noch der eine oder andere Mitspieler finden würde! Dann könnte ich ja unter Umständen schon heute die PN's verschicken, da ich morgen bis abends arbeiten bin und es dann frühestens morgen Abend losgeht. Aber noch hab ich etwas Geduld. :lol:
von Danny
DarkGiant hat geschrieben: Wenn ein Mafiosi wegen Inaktivitaet rausfliegt - wieso sollten die Buerger darunter leiden?!
Es erfährt ja nicht nur das Bürgertum den Status nicht, sondern auch die Mafia. Spion oder Terrorist müssen auch erstmal gefunden werden ;)
von Stefan
Hi!

ja mei dann ändert halt die Strafe.. dann hat die Person halt 2 Mafia Runden Verbote oder so.

Ich versteh nicht warum die anderen, aktiven darunter leiden müssen weil es (vielleicht) son stinkiges schwarzes Schaf gibt, dass gekickt wird und dann die ganze dynamik noch mehr durcheinander bringt - und schlussendlich ist es einfach den bürgern gegenüber ein großer nachteil. die mafia kennt ja nur den spion nicht.. aller anderen mafioso kennen sie ja

aber es ist für die bürger einfach ein großer unterschied ob noch 2 mafioso im rennen sind oder 4..

ich find die strafe so wie sie ist einfach nicht gut und den bürgern gegenüber unfair ;-)

aber ich könnt auch damit leben.. nicht denken dass es mich jetzt SOOO sehr nervt.. lol

cu
Stefan
von Danny
Stefan hat geschrieben: aber ich könnt auch damit leben.. nicht denken dass es mich jetzt SOOO sehr nervt.. lol
Versuch es, die Regel existiert so seit etlichen Runden. In Zeiten in denen die Mafiarunden nicht mehr mit Anmeldungen überrannt werden, kann man jemanden nicht für 2 Runden ausschließen. Es sind zwar immer die gleichen die verwarnt werden, aber noch nie ist einer wiederholt rausgeflogen (*glaub).
Abgesehen davon, kann man zu 99% davon ausgehen, dass ein Bürger inaktiv war ;)
von Delaoron
Ich wär noch für ne zusätzliche Bürger-Sonderrolle, ich bin zuversichtlich, dass ich diese Runde wieder Bürger bin. :wink:
von moku
So Leute, wir sind jetzt 18 Mitspieler....Wollt ihr schon beginnen? Wäre es dann ok 5 Mafiosi? Oder lieber noch einer mehr/weniger? Die Sonderrollen ok so?
von Danny
moku hat geschrieben:So Leute, wir sind jetzt 18 Mitspieler....Wollt ihr schon beginnen? Wäre es dann ok 5 Mafiosi? Oder lieber noch einer mehr/weniger? Die Sonderrollen ok so?
Ja, fang an ;)
von moku
Ach noch was: Du hast was geschrieben (danny) von "die mafia muss ja auch noch den Terroristen finden. Aber den kennen sie doch? :shock: Oder nicht? LOL, also ich glaub schon. :lol:
von Poffel
hab dich
von Danny
moku hat geschrieben:Ach noch was: Du hast was geschrieben (danny) von "die mafia muss ja auch noch den Terroristen finden. Aber den kennen sie doch? :shock: Oder nicht? LOL, also ich glaub schon. :lol:
Ich sprach von Spion oder Terrorist
Es gibt/gab ja auch schon Runden ohne Spion, aber stattdessen mit Terrorist ;)
von moku
Ok, aber hier kennen Terrorist und mafia sich.

Ich habe die Verteilung fertig. Aber ich trau mir selber nicht dass ich es richtig gemacht habe und kontrorllieren alles nochmal, danach gehts dann schon los! :)
von Poffel
moku hat geschrieben:Ok, aber hier kennen Terrorist und mafia sich.

Ich habe die Verteilung fertig. Aber ich trau mir selber nicht dass ich es richtig gemacht habe und kontrorllieren alles nochmal, danach gehts dann schon los! :)
ich würde es für dich kontrollieren :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 35