prinzessin clara hat geschrieben:shawty hat geschrieben:die alte is ja mal hammergeil, hoffe die ist bald mal in den charts...
Finde ich auch. Bei so vielen Unwörtern hat sie das auf jeden Fall verdient. Es wäre einfach auch eine Huldigung an ihre Leistung, die Farbenvielfalt der deutschen Sprache so eindrucksvoll und faszinierend zu veranschaulichen und mit diesen einzigartigen Melodien zu untermalen.
Dein Post ist doch sicherlich, vermutlich, hoffentlich (!) Ironie. Oder?
Die deutsche Sprache ist unbestritten vielfältig. Aber ich bin der Meinung und Überzeugung, dass die häufige oder nahezu ausschließliche Benutzung von Kraftausdrücken als Mittel des Ausdrucks von Emotionen oder Aussagen gerade im Gegenteil von einer gewissen sprachlichen Armut und Begrenztheit zeugt. Wut und Trauer ohne Beleidigungen etc. rüberzubringen, so dass der Zuhörer sich angesprochen und gefangen fühlt, zeigt ungleich mehr Können. Wenn ich sauer auf den Exfreund bin und ihn als "A***loch" tituliere, versteht natürlich direkt Jeder, was in mir los ist, da mache ich es mir schön einfach. Versucht mal als kleine Übung, ohne das und Ähnliches eure Wutgefühle zu veranschaulichen...
Außerdem ist mir nicht klar, was es an der Qualität des Produktes groß ändert, ob der Produzent intelligent ist oder nicht. Die Tatsache, dass die Dame in Wahrheit Linguistik studiert hat und Lehrbeauftragte ist, macht den musikalisch-verbalen Müll doch nicht wertvoller. Es zeigt lediglich, dass sie nicht zufällig so daher kommt und "erfolgreich" ist - sondern mit Kalkül. Da kann ich dann sagen "Respekt, Lady Bitch Ray, du bist ausgekocht und hast begriffen, wie man es anstellen muss", aber das Lied an sich (oder was auch immer) wird dadurch doch nicht besser. Ich weiß auch, dass Ingo Appelt in Wahrheit ein richtig höflicher, wohlerzogener Mensch ist - und trotzdem finde ich seinen Fäkal-Provokationshumor (wie er ihn besonders früher exerzierte) total unlustig und billig.
Äh, und was sie für die Emanzipation der Frau tut, muss mir jetzt erst mal noch irgendwer erklären - vielleicht Melly, die hier ja einen Feminismus entdeckt hat, der Alice Schwarzer in den Schatten stellt. Ich finde nichts, das nicht eher nach einer Debatte des guten Geschmacks schreit.
Pepper, Babe, @@@@@@@@ (Zensur, aufgrund kreativer Differenzen und Angst vor dem Hass des Mobs)... original by Jamie