Benutzeravatar
von iroquois
#41051
Trotz Ende des kalten Kriegs ist die Bedrohung durch einen Atomschlag ungebrochen, wenn nicht sogar gewachsen...
Wie seht ihr das?
von The Rock
#41052
ich sag nur, spiel mal Tom Clancy's Ghost Recon.... :D
Benutzeravatar
von Fabi
#41053
Hm, heute ist der 60. Jahrestag vom Atombombenangriff der USA auf Hiroshima. Damals starben knapp 78.000 Menschen durch die Druck/Hitzewelle, mehr als 160.000 leiden/litten unter den Folgen.
Ich sehe es als gespannt an. Es kann alles passieren, gerade im Bereich Nah/Ost & USA.
Benutzeravatar
von Michael M
#41057
Ich sehe es so:

Nichts kann die Erde zerstören.
Doch aus der Evolution stieg ein sehr schwaches Wesen empor. Doch man gab diesem Wesen eine Stärke. Eine nie dagewesende Inteligenz. Damit konnte sich dieses Lebewesen, genannt Mensch, an die Spitze der Nahrungskette stellen. Doch dieser Mensch ist voller Boßheit und Hass, dass er sogar seine Artgenossen tötet, um ein Stück mehr der Erde zu besitzen.
So ist der Mensch "Besitzer" der Erde, das einzige, was ihnh noch aufhalten kann, sind die Naturgewalten. Das wird ihm auch ständig vorgehalten. Die Natur weißt ihn immer in die Schranken zurück.

Aus Machtgier erfand der Mensch eine Waffe, die die ganze Erde zerstören kann. Er nennt sie Atombome.

Es kommt auf die wirkliche Inteligenz dieser Rasse an, denn der Mensch entscheidet (leider) über die Erde.
Benutzeravatar
von iroquois
#41058
da passt der spruch:
die natur braucht den mensch nicht, aber der mensch braucht die natur!
Benutzeravatar
von Michael M
#41064
iroquois hat geschrieben:da passt der spruch:
die natur braucht den mensch nicht, aber der mensch braucht die natur!
Ja, und der Mensch setzt alles daran seine Lebensgrundlage zu zerstören...
Benutzeravatar
von o-dog
#41065
Ja leider werden das einige erst kapieren wenn ihnen buchstäblich die Luft ausgeht!
von Quotennator.exe
#41074
Etwas zum Thema 60. Jahrestag:

Mit dem Abwurf der beiden Atombomben wollten die USA auch noch ihre Machtüberlegenheit gegenüber der Sowjetunion demonstrieren. :shock:

Was den Charakter des Menschen betrifft, stimme ich Michael M vollkommen zu. Der Mensch ist böse und sobald er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, hindert ihn nichts mehr daran, seinen Plan in die Tat umzusetzen.
Benutzeravatar
von Michael M
#41076
o-dog hat geschrieben:Ja leider werden das einige erst kapieren wenn ihnen buchstäblich die Luft ausgeht!
Ja, leider ist das so...

Quotennator.exe hat geschrieben:Etwas zum Thema 60. Jahrestag:

Mit dem Abwurf der beiden Atombomben wollten die USA auch noch ihre Machtüberlegenheit gegenüber der Sowjetunion demonstrieren. :shock:

Ja, wenn man sich das so überlegt...
von saschap
#41089
Sagen wir mal so: Damit die Erde zerstört wird, müssen wir schon unsere Atombomben alle in der Nähe des Erdkerns sprengen... denn wenn wir sie an der Oberfläche einsetzen, würden wir zwar uns alle zerstören aber nur an der Oberfläche der Erde kratzen... und wer weiss, vielleicht überlebt ja sogar was die ABombe und es kommt eine bessere Zivilisation ;)

laut einem Bericht über den Bibel-Code soll angeblich 2006 die Erde untergehen... wir werden sehen, vielleicht passiert es ja auch erst 2011 oder so :D
Benutzeravatar
von Mace
#41090
In der Zukunft wird es hinsichtlich der atomaren Bedrohung entscheidend sein, wie es mit Nordkorea und dem Iran weitergeht. Beide Länder haben ja wahrscheinlich das Potenzial zum Bau einer Atombombe und dass es in diesen Ländern Fanatiker gibt, die sie auch einsetzen würden, steht außer Frage. Von daher ist es wichtig, die diplomatischen Kanäle zu den Ländern - so wie die Europäer es wollen - offen zu halten.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#41103
saschap hat geschrieben:Sagen wir mal so: Damit die Erde zerstört wird, müssen wir schon unsere Atombomben alle in der Nähe des Erdkerns sprengen... denn wenn wir sie an der Oberfläche einsetzen, würden wir zwar uns alle zerstören aber nur an der Oberfläche der Erde kratzen... und wer weiss, vielleicht überlebt ja sogar was die ABombe und es kommt eine bessere Zivilisation ;)
Kreuzspinnen und irgendsolche Kröten sind die Favoriten für die Überlebenden eines Atomkriegs. Die können ja dann eine bessere Zivilisation aufbauen.
Du hast völlig Recht. Die Erde an sich können wir gar nicht zerstören, uns selber zu vernichten, ist dagegen im Handumdrehen möglich.
von saschap
#41131
uns selbst hätten wir aber mit etwas Anstrengung auch schon 1918 vernichten können :D

die Atombombe macht die Selbstzerstörung nur einfacher...

Und ich denke, die Gefahr geht nicht von Staatsoberhäuptern aus... denn die wollen ihre Macht ERWEITERN, und der Einsatz der ABombe sorgt ja eher dafür, dass sie danach keinerlei Macht mehr haben, da sie sich selbst zerstört haben...

eher stellen fanatische Terroristen egal welcher Coleur oder Religion eine Gefahr da, da diese ja teilweise sogar im Tod das Glück sehen, und ihnen also oftmals egal ist, ob sie die Welt zerstören