Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Wart ihr mit der bisherigen Sommerpause zufrieden?

Ja
16
50%
Nein
10
31%
Geht so
6
19%
von hezup
Mace hat geschrieben:ProSieben versucht ja dazu Ausnahmen zu liefern, z.B. mit "Blow", "Der Superguru", "Der Stich ins Wespennest" oder "Snatch". Gut, man kann über deren Qualität streiten, aber der Ansatz ist da.
Davon find ich ehrlich gesagt nur Blow sehenswert :roll:
jake-o hat geschrieben:was mich eg. wundert ist dass bei WWM die Quoten stets so überragend waren, obwohl das jetzt schon ewig läuft :?:
Zum einen Günter Jauch und zum anderen, man kann was dazu lernen und eben mitraten.
von iroquois
zum anderen sind die quoten eigentlich doch auch etwas rückläufig oder irre ich mich da?
von hezup
iroquois hat geschrieben:zum anderen sind die quoten eigentlich doch auch etwas rückläufig oder irre ich mich da?
An die früheren 11-12 Millionen kommt die Sendung zwar nicht mehr ran, aber 7-9 Millionen sind noch immer sehr gut, danach würden sich SAT 1 oder ProSieben noch immer die Finger lecken. Die Promi-Sendungen schaffen meist noch so 12-13 Mio.
von SonicTV
hezup hat geschrieben:
iroquois hat geschrieben:zum anderen sind die quoten eigentlich doch auch etwas rückläufig oder irre ich mich da?
An die früheren 11-12 Millionen kommt die Sendung zwar nicht mehr ran, aber 7-9 Millionen sind noch immer sehr gut, danach würden sich SAT 1 oder ProSieben noch immer die Finger lecken. Die Promi-Sendungen schaffen meist noch so 12-13 Mio.
Naja, Sat.1 hat ähnlichen Erfolg mit GD in der Zielgruppe, was WWM damals viele Zuschauer gekostet hat. Aber WWM ist immer noch deutlich erfolgreicher be allen Zuschauern.
Bin mal gespannt, wie Clever gegen WWM ankommt.

Aber ein Gesetz gilt für jede Unterhaltungssendung: Kein Format hat immer Erfolg (naja, bis auf Wetten dass :wink: )
von Berlin - Abschnitt 40
Grundsätzlich ist diese Sommerpause auch nicht viel besser oder schlechter als die Vorherigen. Allerdings sind in diesem Jahr kaum mehr gute Quoten für einige Sender zu holen, wobei es völlig egal ist, ob Wiederholungen (Columbo) oder Erstausstrahlungen (Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan) kommen. Das waren jetzt zwar beides RTL-Formate, aber bei den anderen sieht es auch nicht besser aus. Sat1 zieht mal schnell die letzte Staffel von "alphateam" vor und bekommt genauso miese Quoten wie die Wiederholungen von "Wolffs Revier" oder die Dienstagsfilme, die schon bei der Erstausstrahlung dürftige Quoten hatten. Profitieren tun ProSieben, die die neuen Staffeln von "Charmed" und "The O.C." bereits im Sommerloch gestartet haben und durch das Gegenprogramm von RTL und Sat1 mehr oder weniger freie Bahn haben und CSI LV aus Vox, da offensichtlich viele Leute die gezeigten Episoden noch nicht gesehen haben, da sie erst später auf die Serie aufmerksam geworden sind. Das gleiche beim RTL-Dienstag "CSI Miami", INDG und "Monk".

Beim RTL-Comedy Programm muss man wirklich sagen, dass in den letzten Jahren hauptsächlich hastig entwickelte Geschichten produziert und auf den Markt geworfen worden sind, die meistens nur eine Staffel überlebt haben, letztes Jahr das unlustige "Unter Brüdern" und "Meine schönsten Jahre" und jetzt wohl "Yok". Mit der Einstellung von "Nikola" verschwindet die letzte originelle Sitcom. Man sollte sich für die Entwicklung eines guten neuen Stoffes wirklich mal etwas Zeit nehmen.
Der Bereich Comedy ist eigentlich auch der einzige interessante Bereich wo beim Screening nächste Woche noch etwas neues rauskommen könnte, der Rest des RTL-Programms wird ja entweder gleich bleiben, oder die (wenigen) Veränderungen sind bereits bekannt.

"Wer wird Millionär" ist mit dreimal pro Woche zwar viel zu oft am Start, aber nichts anderes würde auch nur halb so gute Quoten für RTL bringen. Ich denke der Erfolg des Formates ist untrennbar mit Günther Jauch als Moderator verknüpft, niemand anderer würde eine solche Masse an Leuten anlocken. Ohne ihn wäre bei der inflationären Ausstrahlung über einen solangen Zeitraum schon längst ein Großteil der Zuschauer abgesprungen. Ein paar Jahre wird WWM sicher auch noch gut laufen, aber dann ist das Format völlig verbraucht oder Jauch will nicht mehr.

Ein gutes Beispiel wie man das Rad überdreht ist übrigens "Die Super-Nanny", die es nach der Sommerpause bestimmt nicht mehr lange machen wird.
von YJ
Ich war ganz zufrieden mit der Sommerpause.
Schade, dass am Dienstag keine neuen Folgen von DH liefen, dafür kam aber Friends. Über den Mittwoch-Abend auf Pro7 war ich mehr als glücklich und Donnerstag kam für mich eh nie was gescheites, von dem her war ich ganz zufrieden.
von teddington
Also für mich gibts keine Sommerpause, es kommt immer was gutes Fernsehen. Es sit zwar schade das Highlights wie Lost und DH nicht weiter gesendet wurden, aber das wird ja bald nachgeholt. ...
von Monty
ProSieben hat so ein großes Angebot, das neue Filme und Serien mitten in der Sommerpause gespielt werden kann und im Herbst gibts immer noch neue Ware. Welcher Sender kann da schon mithalten.
von cooky
es ist eigntlich vom programm her vorallem die blockbiuster auf pro sieben sind irgendwelche alten schinken. was mich ärget ist das freinds in der sommerüaus ekommt und nochnichteinmal nachts wdh wird. dadurch verpasst doch öfters mal ne folge da man abend s weg ist