MICHAELALEXANDER hat geschrieben:hezup hat geschrieben:Es kommt sicher auf die Sendung an. Wenn jetzt also RTL eine Sendung hat, über die ganz Deutschland spricht, wie damals das Dschungel-Camp oder DSDS, möchte die Bild darüber teils exklusiv berichten. Daher denke ich, wenn es künftig wieder so eine Sendung gibt, wird die Bild da auch wieder einen Vertrag schließen, egal ob sie nun zu ProSiebenSAT 1 gehören. Mit der kommenden DSDS-Staffel scheinen sie auch einen Vertrag mit RTL zu haben, ist schon recht auffällig, wie oft da in letzter Zeit Berichte zu Castings waren.
Es geht aber nicht nur um RTL.Denn in letzter Zeit hat sich die BILD auf alle andren Sender eingeschossen.Also mit Presefreiheit hat das nichts mehr zutun.Und weil Du schreibst auffällig,das DSDS3 jetzt in der Bild so oft erwähnt wird.Dann lies mal die Bild in letzter Zeit wird die SAT1 Grupe nur lobend erwähnt.Fasst jeden Tag ein Bericht über die Pro7 Doku mit S Connor.Oder Berichte über SAT1 VIB.Also eigentlich könnten ja die andren Sender den Betrieb einstellen.Denn was für eine Sendung jetzt bei der Gruppe läuft und wenn Sie auch noch so schwach ist,Sie wird in der Bild hochgepuscht.Siehe Heute die neue Talkshow mit der Rust.
Anscheinend hast du irgendwas gegen die Übernahme und siehst die Sache nicht objektiv? Denkst du, dass wegen der Bild-Übernahme dein Lieblingssender, vermutlich RTL, jetzt schlechtere Einschaltquoten erzielt? Und dass Bild über populäre Sendungen berichtet, ist ja wohl legitim. Genauso wie sie über RTL (DSDS) berichten, berichten sie über erfolgreiche Sendungen wie Sarah und Marc oder ViB. Schließlich will Bild ja auch Zeitungen verkaufen. Und der Talk-Bericht, dem ich übrigens zustimmen kann, war auch wahrscheinlich nicht in der Zeitung von heute, sondern nur im Internet. Weiß ich aber nicht, weil ich bild nicht lese im Gegensatz zu anderen leuten hier.
Aber ich frage mich, was jetzt so schlimm daran ist, wenn mal eine Sat.1 Sendung gelobt wird. Davon werden Quoten vllt für eine Sendung verbessert, aber dann enscheidet immer noch der Zuschauer, ob er die Sendung gut findet...
hezup hat das ganz richtig analysiert.