Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von american-way
Kann mir mal ein Österreicher weiterhelfen:

Die "Wetten dass...?"-Marke wurde von Michael Rosenfeld gestaltet und in einer Auflage von 700.000 Stück produziert. Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf der Sondermarke geht an die Deutsche Sporthilfe zur Unterstützung für die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Peking 2008.

Wieso untersützt die österreichische Post die deutsche Sporthilfe? SO gut sind die Österreicher jetzt bei den SOmmerspielen auch nicht? Oder haben die Österreicher genug Geld?
von webpower
Ich lese hier immer 'Mika' - war Häkkinen da und hat gesungen? :shock: :roll: :wink:
Mir sagt der Name nichts ;)
von Fernsehfohlen
webpower hat geschrieben:Ich lese hier immer 'Mika' - war Häkkinen da und hat gesungen? :shock: :roll: :wink:
Mir sagt der Name nichts ;)
Relax, take it easy und Grace Kelly...

2 bekannte Songs von Mika.
von webpower
Alexander hat geschrieben:Hörst du Radio?
Nein, tu ich nicht. Erstens laufen dort immer wieder die selben Lieder in Endlosschleife und zweitens wird auch oft nicht gesagt, was die da spielen... :?
von american-way
Nicht zu vergessen den Hit von Mika
Big Girls
von LilyValley
Gottschalk ist ja eigendlich immer schlecht! Aber so grottig war er noch nie. Irgendwas war heute mit dem. Keine Ahnung was der für Probleme hat aber er hatte devinitiv eins -.-
von Waterboy
von Fernsehfohlen
american-way hat geschrieben:Nicht zu vergessen den Hit von Mika
Big Girls
Den Song fand ich erstens schwach (:lol: ) und zweitens war er auch nich so erfolgreich wie die beiden anderen :wink:

Aber hast eigentlich schon Recht.

Fohlen
von webpower
Waterboy hat geschrieben:
webpower hat geschrieben: Ich lese hier immer 'Mika' - war Häkkinen da und hat gesungen?
Mir sagt der Name nichts

http://www.youtube.com/watch?v=mdbBSnRxOmE&feature=user

http://www.youtube.com/watch?v=yiWsWzUgcXE&feature=user

http://www.youtube.com/watch?v=0Vm1LAKbfXI&feature=user

http://www.youtube.com/watch?v=SvBIyJf6 ... re=related
Ah, danke. Kannte die Lieder sogar fast alle. Wusste nur nicht, wer die gesungen hat. Hab den Namen wirklich noch nie gehört. Die ersten beiden klingen irgendwie gleich, das dritte find ich nervig und das vierte kenn ich gar nicht. Ist auch nicht mein Musikgeschmack :)
von american-way
Bild:

„Bauer sucht Kuh“ ist
besser als „Bauer sucht Frau“
von Wolpers
Die Show war meines Erachtens auch eher mittelmäßig. Das Problem waren diesmal die extrem schlechten Wetten, bei denen überhaupt keine Spannung aufkam. Hat da die Redaktion schlechte Arbeit geleistet oder waren die Wettvorschläge bzw. -kandidaten tatsächlich so mies?

Vielleicht sollte die Produktion von WD einen Vertrag mit Guiness abschließen, damit die exklusiv deutsche Kandidaten für einen Welt-Rekord als Wetteinsatz bringen können.
von Sentinel2003
sardor hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Die Gäste waren alle toll, bis auf Reene Zellweger. Die Frau hat heute bei mir dicke Minuspunkte gesammelt, denn die war total komisch drauf.
Sie sah aus als wäre sie gerade beim Ausnüchtern. Und die Frisur war auch einfach furchtbar, aber das ist Geschmackssache. Naja.
Jupp, ich bin jetzt um die Erkenntis reicher das Fräulein Zellweger einen total an der Waffel hat!

Da lobe ich mir doch Nora Tschirner... :)

Was hast Du gegen R. Zellweger?? Hast Du Sie schon mal in nem Film gesehen??

Und nochwas: hab das Gefühl hier, daß eigentlich alle User die Show richtig scheiße fanden......ICH nicht!

Was heißt, das war die schwächste Show von ihm? Fand ich überhaupt nicht! Hab mich gut amüsiert!
von Umbrella
Mir hat es heute auch gar nicht gefallen. Kann mich echt nicht mehr daran erinnern wann die Sendung, das letzte mal so war :roll: Fand die Gäste ansich nicht schlecht die aus Hollywood angereist waren. Aber Gottschalk hat einfach nichts daraus gemacht :!: Er wollte Rene Zellweger eine Frage stllen und hat blöd auf seine Karten geschaut. Als er es dann nicht hinbekam, hat er sie auf den Tisch geworfen und einfach was anderes gefragt :shock:
Komisch :roll:
von Sweety-26
Guten Morgen,

nun das war mal wieder ( leider in letzter zeit zu oft ) einer der schlechteren Wetten Dass ausgaben die ich seit jeher gesehen hab.
In der langen geschichte von Wetten Dass, gab es ja viele hoch und Tiefs, aber diese sendung nein das war ne Bauchlandung. Da waren ja
ausgaben mit Wolfgang Lippert noch unterhaltsamer, man kommt
schon fast wie beim Rentnerfernsen vor.

Als ich heut nachmittag Lafer Lichter Lecker sah, was eine sehr schöne Jubiläums sendung war, als Gast Frank Elsner, freute ich mich noch richtig das die beiden heut bei Wetten Dass zu gast sein werden, aber ob se nun da waren oder nicht.

Die Wetten waren durchweg Schwach, Gottschalk wirkte richtig Lustlos,
war auch noch sehr schlecht vorbereitet ( ein grober fehler der ihm unter anderem bei Mika unterlaufen ist, als er ihn nach den Mädels in Graz fragte zumal jeder weiß das Mika Schwul ist, da würd ich auch lieber schlitten fahren gehn *lol* ), konnte seine eigene Schrift nicht lesen, und dieser komischen Rene... irgendwas, die den eindruck machte als wenn sie grad vom Entzug kommt.

Scheint so als erginge es dem einstigen Zugpferd des ZDF so wie der Bildzeitung ( http://www.bildblog.de/auflage.php ), es legt eine mächtige Talfahrt hin, und keiner scheint es aufhalten zu können.

Und was lernen wir draus.... es bleibt alles beim alten Wetten Dass....
von Sentinel2003
Dann werd ich wahrscheinlich hier auch in Zukunft der Einzige sein, dem die Sendung und vor allem Tommy noch gefällt!
von Umbrella
Sentinel2003 hat geschrieben:Dann werd ich wahrscheinlich hier auch in Zukunft der Einzige sein, dem die Sendung und vor allem Tommy noch gefällt!
Findest du das Gottschalk ein guter Moderator ist? Wetten, dass...?, ist die einzigste Sendung in der ich mir in vorstellen kann. Andere kommen eher nicht in Frage, außer die "Ein Herz für Kinder" Sendung.
Würde Gottschalk mit Leuten wie Elsner gleichsetzen (ja, Elsner ist genial, hat ja schließlich Wetten, dass...? erfunden und anderen tollen Fernsehmenschen zum Erfolg verholfen) aber ein richtig guter Moderator ist er auch nicht.
von Alexander
Sentinel2003 hat geschrieben:Dann werd ich wahrscheinlich hier auch in Zukunft der Einzige sein, dem die Sendung und vor allem Tommy noch gefällt!
Ich bin auf deiner Seite, aber die heutige Sendung war wirklich eine Zumutung.
von Wolpers
Es geht ja bei Wetten, dass nicht unbedingt auch darum, dass die Sendung jedesmal das Beste abliefert. Die Show ist ein Ritual - ähnlich wie alljährliche Weihnachtsfeiern im Betrieb, oder die Geburtstagsfete - manchmal ist es geil, manchmal grottig - aber man macht es trotzdem jedes Jahr wieder.

"Wetten, dass" ist Kult, weil es nur wenige andere Sendungen im deutschen Fernsehen gibt, die so die Menschen im Guten wie im Schlechten bewegt - sie gehört zur deutschen (Fernseh-)Kultur.
von Onkel Ludwig
Wolpers hat geschrieben: Die Show ist ein Ritual - ähnlich wie alljährliche Weihnachtsfeiern im Betrieb, oder die Geburtstagsfete - manchmal ist es geil, manchmal grottig - aber man macht es trotzdem jedes Jahr wieder.
leider hinkt der vergleich etwas, denn ne weihnachtsfeier ist nur einmal im jahr- wetten dass...? kommt mehrmals im jahr. :wink: wie dem auch sei, gottschalk geht stramm auf die 60 zu und ich denke, er wird in 3 jahren abdanken. so kaputt wie er heute war, wäre das nicht verwunderlich. nur wer soll ihn beerben? kerner etwa? nein, der hat dazu nicht das format. doch wen hat das ZDF noch? niemanden. es wird also eng für das einzige"flagschiff" im deutschen fernsehen...
von Wolpers
Onkel Ludwig hat geschrieben:doch wen hat das ZDF noch? niemanden. es wird also eng für das einzige"flagschiff" im deutschen fernsehen...
Ich hätte ja Hape Kerkeling dafür auf dem Radar (ohne Sketche und fiktive Charaktäre, sondern nur als Moderator), aber der will ja nicht mehr lange TV machen.

Das Problem mit den anderen Allzweckwaffen Pilawa, Kerner, Geissen, Kiewel und Pflaume ist, dass sie nicht die Persönlichkeit haben, um so eine große Show tragen zu können. Die sind zu aalglatt. WD müsste auch von einem Moderator präsentiert werden, der den Namen "Showmaster" zurecht trägt, weil er selbst mit seiner Persönlichkeit stark zur Identifikation mit dem Format beiträgt. Ein Reiz an WD ist bestimmt auch, dass man sich an Gottschalk reiben kann.

Ich meine mich übrigens erinnern zu können, dass Pflaume sich selbst als Nachfolger mal genannt hat. Wenn ich mich also recht entsinne, will Pflaume WD einmal übernehmen.

Wenn das ZDF mutig ist, lassen sie in der letzten Staffel von Gottschalk Gastmoderatoren auftreten, die eine ganze Sendung alleine machen und am Ende der Staffel entscheiden die Zuschauer über ein Voting, welcher den besten Job gemacht hat (aber ob das die Moderatoren mitmachen...?). Den Quoten wird es auch zuträglich sein, denn jeder will wissen, ob der potentielle Neue seinen Job gut macht oder völlig versagt (manche schauen Formel 1 ja auch wegen der potentiellen Unfälle).
Zuletzt geändert von Wolpers am So 9. Dez 2007, 03:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Onkel Ludwig
Wolpers hat geschrieben: Ich meine mich übrigens erinnern zu können, dass Pflaume sich selbst als Nachfolger mal genannt hat. Wenn ich mich also recht entsinne, will Pflaume WD einmal übernehmen.
hat der das echt gesagt? :shock: wenn ja, ist das ja schon amtsanmaßend und selbstüberschätzung pur.

mein kandidat wäre ganz klar der herr jauch. er wird natürlich seine sendungen bei rtl weiter machen und nur für wetten dass..? beim ZDF unter vertrag genommen. jauch ist aber nur 6 jahre jünger als gottschalk und dann hätten wir in ein paar jahren das selbe problem. kerkeling wäre eine alternative und für wetten dass...? würde auch er sicher seinen angekündigten tv-rücktritt noch einmal überdenken. :wink:
von Wolpers
Onkel Ludwig hat geschrieben:mein kandidat wäre ganz klar der herr jauch.
Ich glaube nicht, dass Jauch WD machen würde, da ich Jauch bisher immer nur in Sendungen gesehen habe, die auch einen journalistischen Anspruch haben (das gilt ja auch bei Quizshows). WD ist reine Unterhaltung ohne irgendeinen Lehrwert.

Ich denke, dass wird am besten deutlich, wenn man sich an die Zeiten erinnert, als Gottschalk Late-Night bei RTL machte: Sein Nachfolger am Mittwoch war Jauch mit Stern-TV. Jauch als Host einer Late-Night? Nicht denkbar, weil reine Unterhaltung.
von Sentinel2003
Alexander hat geschrieben:
Ich bin auf deiner Seite, aber die heutige Sendung war wirklich eine Zumutung.

Ich muss zugeben, daß die Wetten wirklich eine Zumutung waren, alleine, wie die Kameras dann bei der Kuhwette Nora und Til gezeigt haben, vor allem Nora, die hat sich wirklich total gelangweilt!
Und dieser Typ mit den Kerzen war ja eine volle Zumutung! Vor allem, daß Tommy den nicht losbekommen hat......
Die Geldwette war ja auch fast katastrophal ( wie der Typ schon sehr langweilig erzählte, wie die Wette enstand...).....die Einzige, die einigermassen gut war, war die Autorennenwette..

Das ZDF sollte sich mal langsam überlegen, wie man diesen frontalen Quotenabsturz stoppen kann! Ich erinnere mich daran, daß Tommy mal gesagt haben muss, daß, wenn die Show unter 10 Mio. fällt, daß er damit aufhört......bis dorthin ist nicht mehr viel Luft!! :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am So 9. Dez 2007, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
von müll101
Gottschalk dauern mit bauer sucht bäuerin. Des hat er immer schon die letzte Sendung gesagt. Er kann sich einfach nicht merken, dass das Bauer sucht Frau heißt. Des ist genauso wie des mit den Klitschkos, wo er immer die Namen verwechselt.
Dann kann er sich nicht mal eine Zahl merken die ihm kyle zeigt.
Ich finde er sollte langsam mal die Sendung abgeben und jemand jüngeres übergeben.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 419