von Langschläfer - Do 6. Dez 2007, 18:04
- Do 6. Dez 2007, 18:04
#409241
Da sich in dem anderen Thread keiner mehr gemeldet hat, übernehme ich mal wieder die Spielleitung...
Herzlich Willkommen zur 18. Ausgabe von "Der Schwächste fliegt !"
Regeln: (schamlos aus Staffel 17-Thread kopiert)
Um das Spiel nicht extrem in die Länge zu ziehen, geht es anschließend im ~24 Stunden-Rhythmus weiter ...
Erinnerungs-PN's gibts ab Runde 2 KEINE, evtl. werde ich im Thread darauf hinweisen, dass vereinzelte PN's fehlen.
So, und nun erwarte ich mal mindestens 15 PN's. Mein Postfach ist geöffnet...
Herzlich Willkommen zur 18. Ausgabe von "Der Schwächste fliegt !"
Regeln: (schamlos aus Staffel 17-Thread kopiert)
SpielideeDamit möglichst viele Leute mitbekommen, dass eine neue Runde gestartet ist, geht die 1. Runde bis Sonntag 21 Uhr !!
Jeder Mitspieler setzt eine beliebige Anzahl an Lebenspunkten - wer am wenigsten setzt, war der Schwächste, und muss aus dem Spiel ausscheiden.
Spielablauf
Zu Beginn erhält jeder Spieler 1000 Lebenspunkte. Nun finden so viele Runden statt, bis der Gewinner feststeht.
Jede Runde findet ein Kampf zwischen allen Mitspielern statt: Jeder Mitspieler setzt dazu eine beliebige Anzahl an Lebenspunkten ein, die er dem Spielleiter per PN mitteilt. Die eingesetzten Punkte sind nun unwiederbringlich verloren. Wer die wenigsten Punkte gesetzt hat, verliert den Kampf und scheidet aus.
Im Thread darf man posten, was immer man will. Man kann also versuchen, seine Mitspieler durch falsche Behauptungen zu besonders hohen oder niedrigen Einsätzen zu überreden.
Du fliegst, und tschüss!
In dieser Reihenfolge scheiden Mitspieler aus dem Spiel aus:
* Hat ein Spieler keine PN an den Spielleiter geschickt, so scheidet er sofort aus. Der Kampf zwischen den anderen Mitspielern findet dann ohne ihn statt.
* Der Spieler, der die geringste Menge an Lebenspunkten gesetzt hat, verliert den Kampf und scheidet aus. Seine übrigen Lebenspunkte verfallen, ohne dass jemand etwas davon hat. Haben zwei oder mehr Spieler die gleiche, niedrigste Punktzahl gesetzt, so scheiden alle diese Spieler aus.
* Solange mehr als 10 Teilnehmer im Spiel sind, scheidet nicht nur der Spieler mit der niedrigsten Punktzahl aus, sondern ebenfalls derjenige mit der zweitniedrigsten Punktzahl. Haben mehrere Mitspieler die niedrigste oder zweitniedrigste Punktzahl, so müssen sie alle das Spiel verlassen.
* Hat ein Spieler nach dem Kampf keine Lebenspunkte mehr, so scheidet er aus.
Bonuspunkte
Der Spieler, der die meisten Lebenspunkte ausgegeben hat, gewinnt 25 zusätzliche Lebenspunkte. Haben mehrere Mitspieler die gleiche, höchste Punktzahl gesetzt, so gehen sie alle leer aus.
Spielende
Das Spiel endet, sobald nur noch zwei Spieler übrig sind. Wer von diesen beiden die höhere Punktzahl hat, würde den letzten Kampf automatisch gewinnen und ist damit der Gewinner der Runde.
Um das Spiel nicht extrem in die Länge zu ziehen, geht es anschließend im ~24 Stunden-Rhythmus weiter ...
Erinnerungs-PN's gibts ab Runde 2 KEINE, evtl. werde ich im Thread darauf hinweisen, dass vereinzelte PN's fehlen.
So, und nun erwarte ich mal mindestens 15 PN's. Mein Postfach ist geöffnet...
Zuletzt geändert von Langschläfer am Fr 14. Dez 2007, 21:14, insgesamt 6-mal geändert.
Serienjunkie forever ! 
