Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von american-way
Meine Güte die Quoten sind ja katstrophal, also diese Quote ist mit nichts zu entschuldigen, das ist eine unterirdische Quote für Wetten dass...?.

10,82 Millionen
37,3 Prozent Marktanteil

da hat bald das Sommer Wetten dass mehr Zuschauer. Mal sehen wie das ZDF darauf reagiert, so können sie das nicht stehen lassen

Quoten ORF:
933 TSD Zuschauer
41 % Marktanteil
(da hat der Heimvorteil eine große Rolle gespielt)
von Sentinel2003
american-way hat geschrieben:Meine Güte die Quoten sind ja katstrophal, also diese Quote ist mit nichts zu entschuldigen, das ist eine unterirdische Quote für Wetten dass...?.

10,82 Millionen
37,3 Prozent Marktanteil

da hat bald das Sommer Wetten dass mehr Zuschauer. Mal sehen wie das ZDF darauf reagiert, so können sie das nicht stehen lassen

Quoten ORF:
933 TSD Zuschauer
41 % Marktanteil
(da hat der Heimvorteil eine große Rolle gespielt)

Meine Zustimmung: das ZDF muss reagieren, sonst geht der Kahn unter!!

Noch nicht mal solch hochkarätige Hollywoodstars wie Seinfeld, Zellweger und Cage haben die Quote gerettet.....
von american-way
Drei Kühe stahlen sogar Kylie die Show
Die Couch war prominent besetzt, doch die Show kam nicht in Fahrt. Thomas Gottschalk hatte gestern Abend in Graz sich und die Gäste nicht im Griff. Doch dann bekam er Hilfe von drei sanften Schönen. Die schafften es sogar, Kylie Minogue in den Schatten zu stellen. Na ja, fast ...

..Darum wurde der kauzige Rentner mehrfach radikal abgewürgt und nach verlorener Wette sanft aber bestimmt zum Ausgang komplimentiert. Kein guter Stil, aber hier zeigt sich ein generelles Problem von Gottschalk: Seine Wettkandidaten interessieren ihn im Grunde überhaupt nicht mehr, sollen möglichst einfach nur schnell ihre Wette gewinnen und ansonsten den Mund halten. Bis zum Ende der Sendung, als er alle bei der Wahl zum Wettkönig erneut vorstellen musste, hatte er gestern Abend sogar den Namen des ersten Kandidaten wieder vergessen. Gottschalk ist selbstgefällig geworden. Er moderiert die letzte wirkliche und zudem immer noch enorm erfolgreiche „große Samstagabend-Show“. Und er weiß genau: „Wetten, dass..?“ kann es nur mit Gottschalk geben. Und das völlig zu Recht. Denn trotz aller Kritik ist er einer der wenigen guten Entertainer in Deutschland und ab und an zeigte er das gestern auch. Beispielsweise als Kuh Hilde den inzwischen vierten Apfel verschlang: „Die gibt morgen Apfelsaft statt Milch.“ ..

quelle: http://www.welt.de/fernsehen/article144 ... _Show.html
von Fernsehfohlen
Ich habe vieles nicht gesehen, sondern nur gehört, aber das, was ich gehört habe, hat sich wieder mal öde angehört. Was ist mit der Sendung los? Seit über einem Jahr finde ich die Sendung immer nur schwächer und schwächer. Gottschalk macht meist den Eindruck, als ob der 0 Bock auf die Sendung hat.

Und die Quoten sinken insgesamt auch immer mehr. Ich meine, 2003 waren manchmal noch 15 Mio. dabei. Und gestern lief wirklich nur Dreck im Gegenprogramm, da war nichts Quotenstarkes dabei.

Fohlen
von Apollo
Hochkarätige Hollywoodstars....

Das ist doch die 2. Liga, die da aus Hollywood kam.

Mit denen kann sich Gottschalk nicht mal angemessen unterhalten (da die ja kein deutsch können).
Gottschalke sollte die 2. Liga aus Hollywood meiden, ein erster Schritt in die richtige Richtung.
von american-way
Bienenballett und Höhepunkt im Kuhstall

Gute Wetten sind rar, die Aufenthaltsdauer von US-Stars wird jetzt mit der Eieruhr gemessen und Gottschalks Couchgespräche bleiben eine Qual: Die letzte "Wetten, dass…?"-Ausgabe des Jahres bot TV-Business as usual - und einen einzigen Moment beseelten Wahnsinns.

....Nach einem komplett unwitzigen Piet-Klocke-Auftritt und zwei missglückten Wett-Versuchen (Kerzenausblasen mit der Druckwelle eines Christbaumständers, Geldsummenraten anhand des Ausgabegeräuschs des Bankautomaten) und viel Geplänkel um Hilfsaktionen und Gewinnspiele bog die Sendung dann auf die Zielgerade. Es wurde entschieden, dass die auf dem Grazer Freiheitsplatz zum Mehlspeisen-Zubereiten erschienenen Politiker trotz geringerer Zahl als gefordert ausreichten (Gottschalk: "38, 44, eh wurscht"), und Seinfeld und Zellweger verschönerten nach moderaten 25 Minuten Überziehen als Biene Maja und Willy die Schlusschoreografie. Nein, für Amy Winehouse wäre das trotz Bienenkorbfrisur sicher nichts gewesen.

quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 26,00.html
von Baum
Na dann muss auch noch die SZ dazu! :wink:

TV-Kritik: "Wetten dass..?"

Tommys Autosalon

Es begann mit einer Drohung und endete als Dauerwerbesendung: Wären nicht ein paar schmatzende Kühe gewesen, wäre "Wetten dass..?" am Tiefpunkt der Samstagabend-Unterhaltung angelangt.

Mehr: Sueddeutsche.de
von Sentinel2003
Apollo hat geschrieben:Hochkarätige Hollywoodstars....

Das ist doch die 2. Liga, die da aus Hollywood kam.

Mit denen kann sich Gottschalk nicht mal angemessen unterhalten (da die ja kein deutsch können).
Gottschalke sollte die 2. Liga aus Hollywood meiden, ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Was ist an Zellweger und vor allem CAGE bitte 2.Liga?? Wo lebst Du denn?? Seinfeld schon, aber doch nicht diese 2!!
von sibu
müll101 hat geschrieben:Gottschalk dauern mit bauer sucht bäuerin. Des hat er immer schon die letzte Sendung gesagt. Er kann sich einfach nicht merken, dass das Bauer sucht Frau heißt. Des ist genauso wie des mit den Klitschkos, wo er immer die Namen verwechselt.
Dann kann er sich nicht mal eine Zahl merken die ihm kyle zeigt.
Ich finde er sollte langsam mal die Sendung abgeben und jemand jüngeres übergeben.
Ach ich dachte er sagt das aus Spass falsch. Dass er sich die Zahlen immer nicht merken konnte fand ich auch seltsam.

Und wie schon erwähnt: das mit Mika und den Grazer Mädchen war echt peinlich. :oops:
Onkel Ludwig hat geschrieben:mein kandidat wäre ganz klar der herr jauch.
Stimmt. Jemand anderem würde ich die Show auch nicht zutrauen :!:
von Fernsehfohlen
Ich guzck grad die Wiederholung nebenbei und die Kuhwette fand ich eigentlich ganz lustig.
von american-way
Die Kuhwette war mit Abstand das Highlight der Sendung ohne Frage.
von Fernsehfohlen
Na super :?

Piet Glocke war grade mal wieder unfassbar unlustig :x
von Sentinel2003
Weiß nicht, Jauch als Moderator von dieser Sendung? Wäre der nicht viel zu nett dafür....??

......der würde aber keine Frauen "angrapschen"...... :wink: :mrgreen: :mrgreen: :wink:
von american-way
Sollte Gottschalk abtreten, was nicht so schnell passieren wird da er längerfristige Verträge mit dem ZDF hat, dann würde es für mich nur zwei Kandidaten als NAchfolger ins Frage kommen nämlich Günther JAuch und Hape Kerkeling. Wobei Kerkeling ja schon einmal das ANgebot abgelehent hat die NAchfolge von GOttschalk zu werden und dann kam Lippert.
von Fernsehfohlen
Die Kerzen-Wette war ja oberpeinlich :shock:
von Sentinel2003
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die Kerzen-Wette war ja oberpeinlich :shock:

Sag ich doch, das war die blödeste Wette überhaupt und laaaaaangweilig! Wie konnten die Redaktuere nur solch eine Wette zulassen?
von Wolpers
american-way hat geschrieben:Wobei Kerkeling ja schon einmal das ANgebot abgelehent hat die NAchfolge von GOttschalk zu werden und dann kam Lippert.
Verwechselst du hier Kerkeling nicht mit Jürgen von der Lippe?
von Fernsehfohlen
Auch der Typ von der Geldautomatenwette hat sich nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert. :?
von Sentinel2003
Das war ja echt oberpeinlich, lieber Tommy, Til Schweiger mit Pit anzureden..... :roll: :roll:
von Fernsehfohlen
Nach der Kuhwette hätte ich abschalten sollen, ausser Minogues Auftritt war leider gar nichts mehr.

5/10

Fohlen
von sardor
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sag ich doch, das war die blödeste Wette überhaupt und laaaaaangweilig! Wie konnten die Redaktuere nur solch eine Wette zulassen?
Das war eine Wette, mit der jeder Andere hätte antreten können - da braucht man nichts spezielles zu können. Nur hätten viele andere mit einer höheren Frequenz "gefeuert" als der Opa da...
von Familie Tschiep
sardor hat geschrieben:
Das war eine Wette, mit der jeder Andere hätte antreten können - da braucht man nichts spezielles zu können. Nur hätten viele andere mit einer höheren Frequenz "gefeuert" als der Opa da...
Aber nie kam bisher auf die Idee, dass so zu machen.
von american-way
wer hat meine TV Kritiken gelöscht?

Kerkeling:
1992 lehnte Kerkeling ein Angebot des ZDF ab, die Nachfolge von Thomas Gottschalk als Moderator der Samstagabendshow Wetten, dass..? zu übernehmen. Stattdessen ging er mit der Sendung Cheese, der ein ähnliches Konzept wie Total Normal zu Grunde lag, zum Privatsender RTL.

quelle: wikipedia
von sardor
Familie Tschiep hat geschrieben:
sardor hat geschrieben:
Aber nie kam bisher auf die Idee, dass so zu machen.
Ich käm nie auf die Idee, das so ein Quatsch angenommen wird... :)
von Familie Tschiep
Hätte das funktioniert, wäre es wirklich witzig gewesen. Zumal der Mann auch eine echte Type war.
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 419