- So 9. Dez 2007, 19:58
#411771
Ich denke das Grundproblem besteht doch nicht darin, ob die Wette gewonnen wird, oder nicht. Es muss unterhaltsam sein. Von mir aus kann einer ne Wette anbieten und versagt gnadenlos, wenn es dafür aber spektakulär und unterhaltsam ist.
Diese Sendung war aber in der Tat eine einzige Katastrophe. Die Wetten langweilig, die deutschen Gäste belanglos, die amerikanischen wie immer nur kurz da und im Falle von Seinfeld und Zellweger in der Tat überflüssig. Ich meine, nix für ungut, ich bewundere es immer wieder, wie WD die einzige Sendung in Deutschland ist, die solch Leute an Land ziehen kann, aber wie schon jemand sagte, warum Seinfeld und Zellweger? Sie treten im Film nicht auf, werden synchronisiert und tja... der Rest war dann... Piet Klocke... Furchtbar... Amy Winehouse angekündigt und als Ersatz Piet Klocke... dazu ein Gottschalk der völlig von der Rolle war.
Die Frage wird aber sein, wie das ZDF darauf reagieren soll. Nur knapp über 10 Millionen Zuschauer ist zwar immernoch spitze, aber für WD doch ein eher dürftiger Wert. Zumal an dem Abend wirklich gar keine Konkurrenz im Gegenprogramm lief. Was wäre denn erst passiert, wenn auf Pro7, RTL und Sat.1 Premieren gelaufen wären?
Was die Zukunft von WD angeht, jemand regte es an, das doch mit dem Guinnessbuch der Rekorde zu verknüpfen... die haben doch auf RTL ihre eigene Sendung.
Man hat einfach das Gefühl, das nach all den Jahren einfach nix mehr da ist, was es nicht schonmal gegeben hätte. Daran hat die Sendung zu knabbern. Vielleicht täte man sich einen gefallen, wenn man pro Sendung nur noch 3 Wetten zeigt, dafür dann aber mehr auf die Gäste eingeht und das vorallem in vernünftiger Art und Weise. Gottschalk hatte an dem Abend doch noch das Glück, dass er mit Horst Lichter, Sarah Wiener, Nora und dann vorallem Kylie und Renée Zellweger Gäste hatte, die wirklich jeden Blödsinn mitmachen. Man stelle sich mal vor, er hätte an so einem Abend Götz George neben sich sitzen und stammelt rum. Der hätte mit Recht jede Beteiligung verweigert. Ich möchte auch nicht wissen, was das bei Seinfeld und co für nen Eindruck macht, wenn man aus dem großen Amerika in die größte Samstagabendshow Europas kommt und da sitzt dann einer mit knallroten Hosen, Musketierfrisur (diesmal ohne passenden Bart) der nichtmal seine eigene Schrift entziffern kann... sorry, aber das war wirklich ganz arm, was an dem Abend geboten wurde.
Ob es überhaupt ein Wetten, dass?! ohne Gottschalk geben wird, steht ja auch noch in den Sternen. Derzeit sehe ich bei den Moderatoren/Moderatorinnen kaum jemanden, dem ich das zutrauen würde. Ein Jauch wirkt zu bieder, ein Geißen zu beliebig, Pflaume hat seine besten Tage auch schon hinter sich, Kerkeling will bald aufhören, von der Lippe, den ich gerne dort sehen würde, wird sich das in dem Alter auch nicht mehr antun, und sonst? Spontan fiele mir da nur Anke Engelke ein, der ich die notwendige Seriösität, aber auch den Entertainmentfaktor zugestehe, der da notwendig ist. Sarah Kuttner würde ich persönlich einfach mal ins kalte Wasser schmeißen, allerdings scheiden sich an ihr wohl die Geister. Sie beide hätten es als Frauen sicher auch einfacher, sich von Gottschalk abzugrenzen, denn egal wer die Sendung mal übernimmt, als Mann, wirst du immer an ihm gemessen werden. Nur ist die Frage, ob Anke nach der gescheiterten Schmidt-Nachfolge nochmal so ein Wagnis eingehen mag. Aber sonst sehe ich da auf weiter Flur niemanden. Höchstens Götz Alsmann, aber ob der auf seine nicht mehr ganz jungen Tage noch auf ne Samstagabendshow umschwenken mag? Wünschenswert wäre es, da wir aber beim ZDF sind, wird es wohl letztendlich Kerner in die engere Auswahl schaffen. Vielleicht ja zusammen mit Urs Meier als Translator für die Schwitzer Freunde und Kloppo motiviert nebenbei die Kandidaten und feuert sie an.
Wohlgemerkt, aber auch nur, wenn die Sendung bis dahin überhaupt noch zeitgemäß ist. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die Quoten seit Jahren eher fallen, als dass sie steigen.
Btw möchte ich man an der Stelle hier ausdrücklich davon distanzieren die BLÖD Zeitung zu lesen. Ich fasse dies als grobe Beleidigung auf und behalte mir vor in Zukunft rechtliche Schritte dagegen einzuleiten. Was man sich hier alles bieten lassen muss, also echt.