RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sentinel2003
BelgiumTV hat geschrieben:
Lily hat geschrieben:Da sind sie ja auch schon :wink:
Gut :D
Wunderbar, besonders der Kommentar, mit 40 Sendung von Herrn Jauch...
Jaja beide merken das die Sendung stinklangweilig ist :D :lol:

Das Interview war ja genauso bescheuert, wie am Donnerstag mit Olli....... :roll:
von vicaddict
Warum kann man den Jahresblick nicht so schön machen, wie früher? Da gab es doch auf RTL dieses nette Quiz, Journalisten gegen Promis, präsentiert von Klöppel. Aber so wirkts halt irgendwie belanglos... als würde man in der Tat aus allen Stern TV Sendungen ein Best Of zusammenschneiden.
von Lonewolff
Was zahlt RTL wohl dafür, dass absolut jeder in diese Sendung kommt. Als ehemalige Geisel hat man doch wohl anderes zu tun als sich in eine Live-Sendung zu setzen und nochmal alles zu erzählen...
von Lily
vicaddict hat geschrieben:Warum kann man den Jahresblick nicht so schön machen, wie früher? Da gab es doch auf RTL dieses nette Quiz, Journalisten gegen Promis, präsentiert von Klöppel. Aber so wirkts halt irgendwie belanglos... als würde man in der Tat aus allen Stern TV Sendungen ein Best Of zusammenschneiden.
Is halt echt blöd. Man erfährt halt ichts neues. Alle Gäste die in dr Sendung waren, waren auch vor kurzem bei Kerner, Beckmann oder haben zich Interviews irgendwo gegeben (Schmidt&Pocher) :roll:
von Waterboy
joar die Gäste sind langweilig gewesen, Musik war gar nicht da ( außer bohlen :roll: ) .

Ich vermisse auch wirklich nen guten Rückblick. Ich meine, toll da hat RTL mal gefragt wer lust hat zur Show zu kommen und über die haben sie dann nen kleinen Film gemacht.

Aber da ist wirklich mehr passiert im Jahr 2007 als das Mark Superstar geworden ist :roll:

ich hätte die Show so gemacht.

Ein richtiger Rückblick. Angefangen im Januar.

Für jeden Monat wird einzeln gezeigt was passiert ist. Dann sucht man sich halt eine Story raus und baut diese aus. Kann ja durchaus auch mal was leichtes sein wie Dieter und seine heimliche Affaire, aber doch auch bitte mehr als das was da nun geboten wird.
von Onkel Ludwig
Waterboy hat geschrieben: ich hätte die Show so gemacht. Ein richtiger Rückblick. Angefangen im Januar. Für jeden Monat wird einzeln gezeigt was passiert ist. Dann sucht man sich halt eine Story raus und baut diese aus.
klingt gut, doch leider betreibt rtl mal wieder ein kraut&rüben format mit auf die werbepausen ausgelegter struktur.
von vicaddict
Mal nur so nebenbei zur Verteidigung. Außer Bohlen gab es musikalisch auch noch Seal und vorallem Grönemeyer.

Was mir aber ganz und gar nicht gefallen hat, war die Art und Weise, dass man zu jedem Gast nen kleinen Film zeigte, dann fragte man kurz etwas und dann war es das. Ich hätte mir da ehrlich gesagt sogar fast gewünscht, dass man es im Stile von Geißens Chart-Show macht und Monat für Monat durchgeht und das vorallem die Gäste am Ende auf der Couch Platznehmen. Aber so war es ein liebloser Marathon, ein Schnellversenden von vielen Gästen, bei denen es vorallem interessiert hätte, wie sie auf die Geschichten der anderen reagiert hätten.
von jotobi
Mhh. Dann bin ich wohl die Ausnahme. Ich fand es ganz unterhaltsam. Ich mag einfach Jauchs Art zu moderieren. Vielleicht liegt es auch einfach daran. Ich fand es einen guten Mix aus Promis und nicht Promis.
von Vega
Waterboy hat geschrieben:

Für jeden Monat wird einzeln gezeigt was passiert ist. Dann sucht man sich halt eine Story raus und baut diese aus. Kann ja durchaus auch mal was leichtes sein wie Dieter und seine heimliche Affaire, aber doch auch bitte mehr als das was da nun geboten wird.
Jo, sonen Jahrerueckblick wuerde ich mir auchmal wuenschen. Wirklich groß an Ereignisse des Jahres hat man sich jetzt nicht so wirklich erinnert gefuehlt :roll: Ich fand die Show jetzt zwar nicht sonderlich schwach, allerdings war es wahrlich keine große Unterhaltung...
von Mr.VOX
Ich konnte es leider nicht sehen, wie auch letztes Jahr. Ansonsten war ich seit 1999 immer dabei. Oder sogar seit 1998, fand aber die Sendung vor 3 Jahren schon bei weitem nicht mehr so gut.

Man hat doch früher auch immer einen Monatsrückblick gemacht, angefangen im Januar. Schade, das man es nun anscheinend komplett anders gemacht hat. Hätte mich auf Schmidt sehr gefreut, leider gibt es keine Wiederholung mehr. Vielleicht stellen sie es ja bei RTLNow online, mal sehen.
von Baum
Waterboy hat geschrieben: ich hätte die Show so gemacht.

Hat der Dieter Nuhr das nicht damals auf Sat.1 so ähnlich gemacht? Da sind glaube ich zu jedem Monat einzelne Filme gekommen.
von Lonewolff
Waterboy hat geschrieben:Für jeden Monat wird einzeln gezeigt was passiert ist. Dann sucht man sich halt eine Story raus und baut diese aus. Kann ja durchaus auch mal was leichtes sein wie Dieter und seine heimliche Affaire, aber doch auch bitte mehr als das was da nun geboten wird.
Schau dir mal zu Weihnachten oder Silvester den Jahresrückblick im ZDF an. Dieser ist zwar keiner Show und eher auf Nachrichten fokussiert, dafür wird das Jahr aber in chronologischer Reihenfolge noch mal thematisch durchgegangen. Ich meine, dass dieser immer an den Feiertagen zweitätig je 45 Minuten ab 19:25 lief oder so ähnlich.

Ich fand den Rückblick gestern auch nicht wirklich gelungen. Sowohl die Auswahl der Musik als auch die der Themen und Personen war für meinen Geschmack viel zu stark auf RTL bezogen und hatte eigentlich recht wenig mit den eigentlichen Ereignissen des Jahres zu tun. Da gab es schon bessere Ausgaben.
von MCREAL
Ich finde dier Show wird von mal zu mal schlechter.
von Alexander
DarkGiant hat geschrieben:

Jo, sonen Jahrerueckblick wuerde ich mir auchmal wuenschen. Wirklich groß an Ereignisse des Jahres hat man sich jetzt nicht so wirklich erinnert gefuehlt :roll: Ich fand die Show jetzt zwar nicht sonderlich schwach, allerdings war es wahrlich keine große Unterhaltung...
Wie Lonewolff schon sagt: Dann schau mal am kommenden Sonntag um 19:15 Uhr "Album 2007" im ZDF - ist zwar keine Show, aber ein sehr guter chronologischer Rückblick.
von Vega
Alexander hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:

Wie Lonewolff schon sagt: Dann schau mal am kommenden Sonntag um 19:15 Uhr "Album 2007" im ZDF - ist zwar keine Show, aber ein sehr guter chronologischer Rückblick.
Hm, danke fuer den Tipp. Ich werds mir merken :);)
von sibu
Ich war nicht so begeistert von diesem Jahresrückblick, da konnte sogar Jauch nichts mehr retten.

Erstens war das ganze sehr RTL lastig und die Gästeliste war eindeutig zu lang. Ausserdem waren Bohlen und Medlock sowie einige andere total fehl am Platz. Was muss das für ein ereignisreiches Jahr gewesen sein wenn ein steckengebliebenes Auto schon erwähnt werden muss :roll: Andererseits fehlten viele wichtige Ereignisse....

Die Anspielungen auf Ferres, die beim ZDF Rückblick war, waren auch dämlich!

Ich hätte mir auch einen chronologischen Rückblick gewünscht, bei dem jeder Monat von Januar bis Dezember zusammengefasst wird.
von Umbrella
sibu hat geschrieben: Ich hätte mir auch einen chronologischen Rückblick gewünscht, bei dem jeder Monat von Januar bis Dezember zusammengefasst wird.
Da sage ich nur: Album 2007 :wink: (haben ja schon andere darauf hingewiesen)
Die Quoten waren ja nicht so berauschend. Hätte nicht gedacht, dass sie so "niedrig" sind. Genauso wenig hätte ich damit gerechb´net das der ZDF Jahresrückblich im Marktanteil besser abschneidet! Mich hätte mal interessiert welche Quoten Kerner um 20.15Uhr gehabt hätte.
So, ich ziehe jetzt mal ein kurzes Fazit :wink: :
Keine der Sendungen war berauschend. Die Gäste waren teis ziemlich langweilig und einfach nichtssagend. Ernsthaft! Was war denn in diesem Jahr besonders toll für Seal? Ist mit Heidi Klum verheiratet und dieses Jahr ma wieder Vater geworden. Toll! ER gehörte genausowenig in einen Jahresrückblick, wie Ferres :roll: