Welchen Sender findest du schlechter?

RTL
34
65%
Pro7
18
35%
Ja, lange hat das ZDF ausgehalten, doch gegen die übermächte RTL und Pro7 war dieser Sender letztlich doch einfach chancenlos.

3. ZDF
59% [ 35 ]

2. RTL
33% [ 20 ]

1. Pro7
6% [ 4 ]

Stimmen insgesamt : 59

Somit heißt das Finalduell nun RTL gegen Pro7. Wie ich finde erwartungsgemäß.

Ich finde beide Sender klasse, für mich auch die beiden besten, aber da ich Pro7 als leichten Favoriten sehe und ein spannendes Finale möchte, wähle ich Pro7 raus. Welchen der beiden Sender ich wirklich schlechter finde, kann ich aber einfach nicht sagen.

Fohlen
von Delaoron
Vom Profil her find ich RTL schlechter. Schaue zwar einige Serien, aber sonst bietet der Sender mir nicht viel. Von der reinen Sehdauer schau ich ProSieben noch am meisten.
von AliAs
Na, da muss meine Stimme zu Pro7 gehen ...
von greenday
hmm...pro7 ist serien + blockbuster sender...also pro7 soll siegen
von D'Angelo Dinero
Pro 7 wird wohl gewinnen ,grad steht es 2:7 ,hab übrigens auch für RTL gestimmt
von prinzessin clara
Zum Glück wurden die richtigen Sendern schon rausgewählt, denn dann wär mir die Entscheidung nicht so leicht gefallen. Zwei reine Unterhaltungsprogramme, mit kleinen Ausnahmen bei RTL versteht sich, bei denen ProSieben mein klarer Favorit ist.

Alles Gute an Jürgen Hörner und ein Dankeschön an Stefan Raab.
von Vega
So, ich waehle RTL raus. Ich schaue Pro7 definitiv oefters. Pro7 hat zudem die besseren Blockbuster.
von Columbo
Habe RTL rausgewählt, da ProSieben einfach bessere Blockbuster hat und vor allem wegen Stefan Raab und seine Sendungen ist ProSieben für mich der beste Sender!
von Housemeister
Pro7 hat die Simpsons, Desperate Housewives, Lost, Grey's Anatomy und 24, zudem oft gute Blockbuster

RTL hat Dr. House und manchmal einen guten Blockbuster.

Meine Stimme daher an RTL. (hat momentan 85% der Stimmen :shock: , wundert mich doch ein wenig)
von MCREAL
Wählt RTL, denn schließlich laufen auf PRO 7 LOST, Supernatural und die besseren Filme.
von jotobi
Schwere Wahl, hab aber letztendlich RTL rausgewählt und damit Pro Sieben zu meinem Sieger gewählt.
von Langschläfer
Von der Sehdauer her stehts bei mir zwischen den beiden Sendern gefühlte 50:50.

Deswegen muss ich Pro 7 rauswählen, da ich mich über den Sender in Bezug auf Programmverlegungen und Absetzungen schon mehr geärgert habe als über RTL.
Und Blockbuster brauch ich schon mal gar nicht, dafür gibts nen DVD-Player...
von revo
ProSieben punktet mit Supernatural, Simpsons, Lost, Scrubs, 24, Futurama, TV Total, Schlag den Raab sowie zahlreichen guten Blockbustern...

RTL hält lediglich Dr. House, Prison Break und Monk dagegen... und fliegt damit.
von Delaoron
Langschläfer hat geschrieben:Deswegen muss ich Pro 7 rauswählen, da ich mich über den Sender in Bezug auf Programmverlegungen und Absetzungen schon mehr geärgert habe als über RTL.
RTL muss sich auch nicht über Absetzungen kümmern, da bei denen alles Quote holt, egal was fürn Mist. :?

Außer: Abschnitt 40, was nach 2-3 oder Folgen abgesetzt/ unterbrochen wurd... darüber ärger ich mich noch immer.
von Langschläfer
Revo hat geschrieben:ProSieben punktet mit Supernatural, Simpsons, Lost, Scrubs, 24, Futurama, TV Total, Schlag den Raab sowie zahlreichen guten Blockbustern...

RTL hält lediglich Dr. House, Prison Break und Monk dagegen... und fliegt damit.
und was ist mit CSI, CSI Miami, Bones, Psych, WWM, Alarm für Cobra 11, GZSZ ... :cry: :wink:
von Fernsehfohlen
Langschläfer hat geschrieben:und was ist mit Psych, Alarm für Cobra 11, GZSZ ... :cry: :wink:
Das sind Argumente, RTL rauszuwählen :?
von teddington
Auch wenn Pro 7 der Absetsender Nummer 1ist, so gibt es hier doch immernoch für meinen Geschmack die besten Filme Serien und Sendungen. Etwas mehr Konstanz bei den Serien würde ich mir nur wünschen... :wink:
von revo
Langschläfer hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:ProSieben punktet mit Supernatural, Simpsons, Lost, Scrubs, 24, Futurama, TV Total, Schlag den Raab sowie zahlreichen guten Blockbustern...

und was ist mit CSI, CSI Miami, Bones, Psych, WWM, Alarm für Cobra 11, GZSZ ... :cry: :wink:
.... Bauer sucht Frau, DSDS, dem Strafgericht, Unter Uns, Alles was zählt und der Show, in der sich Promis kastrierten?

Ja... die hab irgendwie vergessen aufzuzählen. Oder war das Absicht? mhh...
von Wolpers
Da ich beide Sender für nicht so wichtig halte, enthalte ich mich meiner Stimme. Ich würde beide rauswählen, da beide Sender für die deutsche Fernsehlandschaft nicht wirklich von belang sind.
von vicaddict
Kann auch mit keinem der beiden Sender wirklich etwas anfangen. Pro7 bietet ab und an mit Raab noch etwas, Alias läuft auch, aber RTL punktet bei mir von den beiden Sendern noch am meisten. Hätte aber lieber die ARD ganz oben gesehen.
von LilyValley
Wolpers hat geschrieben:Da ich beide Sender für nicht so wichtig halte, enthalte ich mich meiner Stimme. Ich würde beide rauswählen, da beide Sender für die deutsche Fernsehlandschaft nicht wirklich von belang sind.
Denke auch so.Die haben beide mehr Minus- als Pluspunkte aber da ich ja schon die letzten male dran Teilgenommen habe, werde ich natürlich auch im Finale mitvoten ^.^
von Alexander
Ich glaub, beide Sender halten sich die Waage, was Trashformate angeht. Ist schwer.
von Kramer
Ja wenn ich mir das hier so ansehe sag ich mal Herzlichen Glückwunsch Pro7 du hast es geschafft :roll:
von Wolpers
Kramer hat geschrieben:Ja wenn ich mir das hier so ansehe sag ich mal Herzlichen Glückwunsch Pro7 du hast es geschafft :roll:
Fürwahr DER Sender mit dem hochwertigsten Vollprogramm und dem größten kulturellen Einfluss.

Grunz.