Plasma, LCD oder Röhre - Wie schaut Ihr Fern ?

Röhre (bis 30 Zoll)
18
42%
Röhre (ab 31 Zoll)
10
23%
LCD (bis 30 Zoll)
7
16%
LCD (ab 31 Zoll)
4
9%
Plasma (bis 30 Zoll)
Keine Stimmen
0%
Plasma (ab 31 Zoll)
4
9%
wie sieht eure flimmerkiste zuhause aus ?
plasma, lcd oder röhre ?
kleiner oder größer als 30 zoll ?

und was haltet ihr von den neueren fernseher im vergleich zu den röhrenferseher ? ist das bild besser oder schlechter ?

ich habe einen lcd-breitbild-fernseher (38 Zoll) und bin mit ihm sehr zufrieden. auch wenn man z.b. beim abspann von filmen oder der lauftext der nachrichtensender nicht so klar dargestellt wird, wie bei einem röhrenfernseher. und die volle leistung bekommt man natürlich nur mit digitalen fernsehen heraus. normales kabelfernsehen (finde ich) steht da einem röhrenfernseher zurzeit noch nach.
von milan8888
Hab Platz für ne große Röhre und nutze ihn sehr gerne genau dafür
von D'Angelo Dinero
Hab mir vor nem halben Jahr einen neuen 26 Zoll(70cm Bildschirmdiagonale) LCD TV von JVC gekauft für 499 Euro.Und ich bin weiterhin in meinen neuen TV verliebt 8)

Edit: Der sieht so aus:

Bild
von vicaddict
36" LCD und es ist klasse. Ich will nie wieder nen Röhren TV. Nicht wegen des Bildes, das nimmt sich derzeit noch nicht soviel, aber in der Größenordnung wirkt ein LCD Teil nicht so übermäßig riesig.
von Sentinel2003
Ich hab nen Röhrenfernseher, den hab ich seit 12 Jahren, und, solange der nicht kaputt geht, werd ich den auch noch lange behalten! Das Einzige, was richtig nervt, daß ARD und ZDF nur noch in Breitbild zu empfangen sind, was ja aber offenbar hier viele User sehr schön finden........

Das war heutnacht total schön, hab im BR die Space Night in 4:3 gesehen, ohne Balken, das war wie im Kino...... :D :D
von Quotentreter
Meine Röhre wir im Februar 10 Jahre alt. Und solange die mitmacht wird sie auch laufen.

Das lohnt sich im Moment einfach noch nicht. Um die neuen Geräte richtig auskosten zu können, muss Gerät wie Signal voll digital, Full HD sprechen und das Fernsehen auch auf Breitbild umgestellt sein. Bis das mal der Fall ist wäre jede Zwischenpisserlösung schon längst in der Elektrotonne gelandet.

Für DVD und Co. nutze ich ohnehin den Beamer oder wenn vorhanden gleich echten Film, Bilddiagonale 157" :lol:
von Rafa
Jan! hat geschrieben:Hab mir vor nem halben Jahr einen neuen 26 Zoll(70cm Bildschirmdiagonale) LCD TV von JVC gekauft für 499 Euro.Und ich bin weiterhin in meinen neuen TV verliebt 8)

Edit: Der sieht so aus:

Bild
Habe auch so einen,aber andere Marke! :mrgreen:
von D'Angelo Dinero
Rafa hat geschrieben:
Habe auch so einen,aber andere Marke! :mrgreen:

Welche denn? ,erzähl mal ein bisl mehr,ich werd neugierig
von D'Angelo Dinero
Rafa hat geschrieben:Sony,einer meiner Lieblingsmarken,also meiner sieht so aus:

Bild

Bisschen anders,aber fast genau so wie deiner! :wink:

Hast du dir den gekauft oder deine Eltern ,der sieht ja echt fett aus.Wieviel Zoll?
von D'Angelo Dinero
Rafa hat geschrieben:Natürlich meine Eltern,ich doch nicht! :lol:

32 Zoll,echt geil zum Basketball anschauen und alles andere! :wink:

ich dachte ,schon ich hab mir meinen Tv selbst gekauft 8) .Ja ,Sport sieht auf meinen TV echt viel besser aus ,als auf den alten Röhren Tv meiner Eltern. :D
von markymarc05
Ich habe mir gerade einen neuen Röhrenfernseher gekauft, nachdem mein alter den Geist aufgegeben hat... Was moderne Technik angeht, bin ich sowieso ziemlich langsam. Seit etwa einem halben Jahr habe ich nun endlich mein erstes Handy... :wink:
von Columbo
LCD bis 30 Zoll, HD-Ready von Toshiba, bin sehr zufrieden damit, jetzt brauche ich nur noch nen HD fähigen Reciver. :cry:
von Poffel
ich hab mich verklickt, hab lcd bis 30 zoll, hab aber mehr als 30'' - sry ^^
von poppejam
Habe meinen Röhren-Fernseher schon seit ... puh ... ca. 10 Jahren. Oder länder. Von hanseatic (jaja, früher OTTO Besteller ...). Und mit dem fahre ich noch gut. Die nächsten Jahre wird dann mal ein LCD/Plasma mit Full HD folgen. Aber das hat noch Zeit.
von Wolpers
Röhre. Da ich viele NTSC-DVDs habe und viel Fussball schaue, bleibe ich auch erstmal dabei. Ich steige erst auf LCD um, wenn die Umsklalierung von 4:3-NTSC-Material verlustfrei ist, das Bild ohne Schlieren dargestellt wird und die Ausleuchtung zu 100% überall gleich ist (das nervt mich am meisten an LCD - die Röhre ist überall gleich ausgeleuchtet).

Außerdem hat meine Kiste ein scharfes Bild und einen sauberen Schwarzwert/Kontrast.

Schwach werden würde ich wahrscheinlich nur dann, wenn LCD in ordentlicher Größe und Qualität zum Spottpreis verscherbelt werden würde, so dass sich der Kauf als Zweigerät zum Testen lohnen würde.
von cooky
Im Zimmer hab ich eine Röhre. Meine Eltern haben sich nun nach etwa neun Jahren vor zwei Wochen endlich wieder einen Fernseher für das Wohnzimmer gekauft. War schon seid fünf Jahren geplant und nun hats geklappt. So ein LCD ist schon klasse. Seiddem bin ich irgendwie fast nur noch im Wohnzimmer.
von ikone
Ich habe zwei Röhrengeräte, eins 37 cm eines 63 cm. Plasma kommt mir nur ins Haus wenn es das Riesending vom Alexa-Mediamarkt ist. Der hat 450 cm Diagonale. Und braucht ein Blockheizkraftwerk inkl. Starkstromanschluss und verstärkte Decken. :-D Im Ernst Plasmas verbrauchen mir zuviel Strom und LCDs haben (noch) nicht die Qualität in der von mir bevorzugten Größe. Außerdem kostet mir das alles zuviel, und meine Eltern kaufen mir kein solches Gerät, weshalb im Wohnzimmer sowas leider nicht steht.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
von D'Angelo Dinero
Ne 48 cm sind nix,mit dem Gerät wirst du dich nur ärgern, spar doch lieber noch und kauf die für 500-600 Euro nen neuen LCD TV.
von Poffel
ikone hat geschrieben:Ich habe zwei Röhrengeräte, eins 37 cm eines 63 cm. Plasma kommt mir nur ins Haus wenn es das Riesending vom Alexa-Mediamarkt ist. Der hat 450 cm Diagonale. Und braucht ein Blockheizkraftwerk inkl. Starkstromanschluss und verstärkte Decken. :-D Im Ernst Plasmas verbrauchen mir zuviel Strom und LCDs haben (noch) nicht die Qualität in der von mir bevorzugten Größe. Außerdem kostet mir das alles zuviel, und meine Eltern kaufen mir kein solches Gerät, weshalb im Wohnzimmer sowas leider nicht steht.
hehe ja, das teil im alexa ist genial, glaub kostet nur 79999€ :-D, wollte es schon reservieren, falls ich die 45mio € gewinne, aber der verkäufer wollte ne anzahlung :-(
von Plem
Ich hab so einen uralten Grundig-Röhrenfernseher, bei dem noch ein Videorekorder mit eingebaut ist. Zoll weiß ich nicht, ist mir eigentlich auch egal, da ich den Fernseher meistens eh nur für die Nachrichten einschalte. Alles andere wird am PC geguckt.
von vicaddict
Junks-for-funks hat geschrieben:Hi, ich brauche mal Eure Hilfe, undzwar möchte ich mir einen Fernseher kaufen, wobei ich mir als Preislimit ca. 300 € gesetzt habe. Allerdings weiß ich nicht, ob ich nun ein LCD- oder doch ein Röhrengerät nehmen soll; ein Plasmagerät schließe ich vorerst aus.
Da ich auf diesem Gebiet vermutlich nicht auf dem aktuellen Stand der Technik bin, wüsste ich gerne, worauf ich beim Kauf achten muss.
Habe mal ein Gerät herausgesucht HIER KLICKEN.

Es handelt sich zwar weder ein Markengerät, noch ist er sonderlich groß, aber ich denke der Preis ist angemessen.
Bei einem Röhrengerät ist mir wichtig, dass es eine RealFlat-Bildröhre sowie 100 Herz hat und dass ich mein Notebook daran anschließen kann. Das Format ist eher nebensächlich.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen und mir ein Gerät empfehlen?
Danke im Voraus

Ich bin auf dem Gebiet auch nicht der Experte, stand aber noch vor 3 Monaten vor dem gleichen Probem und muss dir sagen, für unter 500€ brauchst du an LCD gar nicht erst denken.

Entweder spar wirklich bis du eine solche Summe aufbringen kannst, oder bleib bei Röhren TV's.
von Zach
hab ein röhren-tv (55cm) und das bleibt auch noch ein paar jährchen da wo es ist. kenn mich mit lcd/plasma nicht aus, aber das bringts meiner meinung nach (noch) nicht, wenn man nicht grade nen mindestens tausender ausgibt.