Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von vicaddict
Wolpers hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Sowohl Engelke als auch Sarah Kuttner können auch ganz anders, als das was man sonst so von ihnen sieht.
Und beide sind mit ihren Late-Night-Formaten kläglich gescheitert. Es wäre völlig daneben, WD als eine Art Trostpreis an gescheiterten Moderations-Versuche zu vergeben.

Wer WD bekommt, muss vorher schon über Jahre bewiesen haben, dass er eine Variete-Show alleine tragen kann. Bei Gottschalk war das z.B. "Na sowas!" auf dem ZDF.

Naja auch da stellt sich die Frage nach dem warum? Hatte Engelke überhaupt ne Chance? Noch vor der ersten Sendung wettete Rudi C. öffentlich gegen sie und das man sie auch noch in die gleiche Kulisse setzte wie Schmidt, trug nicht gerade zu ihrem Erfolg bei. Bei Sarah geht die Sache ja letztendlich noch weiter. Zum einen kann sie es wesentlich mehr, und vorallem auf anspruchsvollerem Niveau als das was sie bei VIVA/MTV zeigen durfte. Viel wichtiger ist aber, dass ihre Sendung letztlich eingestellt wurde, weil sie zu kostenintensiv war. Das war doch der eigentliche Grund und da kannst du als Moderator nichts dagegen tun.
von Alexander
Also wenn die Quoten gestimmt hätten, würde die Sendung heute wohl auch noch laufen. Aber es gab noch zwei andere Gründe: Schawinski statt unter immensem Druck, dem er nicht standgehalten hat. Und Engelke war der Anzug einfach ein paar Nummern zu groß. Sie war ja froh, dass es vorbei war.
von Wolpers
vicaddict hat geschrieben:Naja auch da stellt sich die Frage nach dem warum? Hatte Engelke überhaupt ne Chance? Noch vor der ersten Sendung wettete Rudi C. öffentlich gegen sie und das man sie auch noch in die gleiche Kulisse setzte wie Schmidt, trug nicht gerade zu ihrem Erfolg bei.
Als ob Carrell bestimmt, was sich die Leute anschauen. Ist der Mann Gott in deinen Augen, oder was?

Dass Engelke in einer ähnlichen Kulisse wie Schmidt saß, war KONZEPT, schließlich geht es hier um klassische Late-Night. Band, Bühne, Desk - so sieht Late-Night aus - in D bei ARD, RTL und Sat.1 und in den USA bei NBC und CBS (Carson, Leno, Letterman, Fergusson, O'Brien).

So ein Format sollte produziert werden, und so ein Format sollte Engelke präsentieren. Das ist ihr nicht gelungen, weil sie für die klassische Unterhaltungsshow nicht geeignet ist.
von Alexander
Wolpers hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Naja auch da stellt sich die Frage nach dem warum? Hatte Engelke überhaupt ne Chance? Noch vor der ersten Sendung wettete Rudi C. öffentlich gegen sie und das man sie auch noch in die gleiche Kulisse setzte wie Schmidt, trug nicht gerade zu ihrem Erfolg bei.
Als ob Carrell bestimmt, was sich die Leute anschauen. Ist der Mann Gott in deinen Augen, oder was?
Die Frage muss eher lauten: War der Mann Gott... ;)
Jetzt entscheidet er ohnehin nix mehr. ;)
von Sentinel2003
derkavkamarkuss hat geschrieben:das peinlichste gestern abend überhaupt war gottschalks gespräch mit mika ! da fragt gottschalk den kerl doch glatt, ob er sich schon in graz mal bei den schönen mädchen umgesehen hätte und ob er fündig geworden wäre ! ... das mika schwul ist und das auch schon mehrmals öffentlich bekannt hat ist mal wieder komplett an ihm vorbei gerauscht ! ... da war echt 5 min fremdschämen angesagt ! HILFE,..... sowas unprofessionelles gibt's doch ohl gar nicht !

na ja, mika hats ja dann noch einigermaßen charmant gelödt, indem er sagte, dass er gar keine mädchen gesehen habe, da er schlitten fahren war ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, aber ich wusste auch nicht, daß dieser Mika schwul ist, hat mich auch nie interessiert! Solch Sache gleich wieder an Tommy aufzuhängen, find ich ein wenig arg! Hab sowieso das blöde Gefühl, daß jetzt jeder Furz an ihm festgemacht wird! Viel. regen wir uns jetzt noch darüber auf, daß er nicht jedem seiner Gäste bei der Begrüßung oder beim Abschied die Hand gibt!! :roll: :evil:
von Vega
Sentinel2003 hat geschrieben:
derkavkamarkuss hat geschrieben:das peinlichste gestern abend überhaupt war gottschalks gespräch mit mika ! da fragt gottschalk den kerl doch glatt, ob er sich schon in graz mal bei den schönen mädchen umgesehen hätte und ob er fündig geworden wäre ! ... das mika schwul ist und das auch schon mehrmals öffentlich bekannt hat ist mal wieder komplett an ihm vorbei gerauscht ! ... da war echt 5 min fremdschämen angesagt ! HILFE,..... sowas unprofessionelles gibt's doch ohl gar nicht !

na ja, mika hats ja dann noch einigermaßen charmant gelödt, indem er sagte, dass er gar keine mädchen gesehen habe, da er schlitten fahren war ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, aber ich wusste auch nicht, daß dieser Mika schwul ist, hat mich auch nie interessiert! Solch Sache gleich wieder an Tommy aufzuhängen, find ich ein wenig arg! Hab sowieso das blöde Gefühl, daß jetzt jeder Furz an ihm festgemacht wird! Viel. regen wir uns jetzt noch darüber auf, daß er nicht jedem seiner Gäste bei der Begrüßung oder beim Abschied die Hand gibt!! :roll: :evil:
Man sollte sich vielleicht vorher etwas ueber seine Gaeste informieren. Und zudem ist es relativ bekannt, dass Mika schwul ist
von Sentinel2003
DarkGiant hat geschrieben:

Man sollte sich vielleicht vorher etwas ueber seine Gaeste informieren. Und zudem ist es relativ bekannt, dass Mika schwul ist

Ich kann mich gern wiederholen: ich höre sehr regelmässig Radio, aber, ich wusste bis eben nicht, daß er schwul ist......viel. höre ich ja die falschen Sender.......außerdem hat mich der Sänger bis heute nicht wirklich mit seinen Songs interessiert!
von Fancynote
Ist euch mal aufgefallen, dass Tommy seine Gäste eigentlich so gut wie nie anschaut? Er blickt immer in den Himmel oder die Ferne während er seine journalistisch anspruchsvollen Fragen stellt. Hat der Angst, dass jemand merkt wie bieder er ist, oder hängt da oben der Promter?
von Sentinel2003
Fancynote hat geschrieben:Ist euch mal aufgefallen, dass Tommy seine Gäste eigentlich so gut wie nie anschaut? Er blickt immer in den Himmel oder die Ferne während er seine journalistisch anspruchsvollen Fragen stellt. Hat der Angst, dass jemand merkt wie bieder er ist, oder hängt da oben der Promter?

Wenn Dir mal aufgefallen ist, dann liest er sehr oft vom Promoter ab.......das ist im übrigen bei Frank Elstner noch viel schlimmer mit diesem Promoter, da fragt man sich immer, wo siejt der eigentlich immer hin, irgendwie an der Kamera vorbei.....
von vicaddict
Wolpers hat geschrieben:

Dass Engelke in einer ähnlichen Kulisse wie Schmidt saß, war KONZEPT, schließlich geht es hier um klassische Late-Night. Band, Bühne, Desk - so sieht Late-Night aus - in D bei ARD, RTL und Sat.1 und in den USA bei NBC und CBS (Carson, Leno, Letterman, Fergusson, O'Brien).

So ein Format sollte produziert werden, und so ein Format sollte Engelke präsentieren. Das ist ihr nicht gelungen, weil sie für die klassische Unterhaltungsshow nicht geeignet ist.

Nein ich halte bzw hielt Carrell nicht für Gott, aber durch seine öffentlich gemachte Wetten gegen Anke hat er für genug PR gesorgt und die Leute von Beginn an gegen Anke aufgehetzt. Und was das Studio angeht. Mir ist auch klar, dass das Konzept einer Latenightshow so auszusehen hat, d.h. aber nicht das man Engelke in das gleiche Studio setzt, und nur den Schreibtisch auswechselt. Es war de facto weiterhin die Harald Schmidt Show, nur mit der Frau im Zentrum, und das war blödsinnig. Man hätte ihr ein eigenes Studio, ein eigenes Design auf den Leib schneidern müssen, denn die Fußstapfen waren groß genug.

Ist jetzt aber eh egal.
von Fancynote

Wenn Dir mal aufgefallen ist, dann liest er sehr oft vom Promoter ab.......das ist im übrigen bei Frank Elstner noch viel schlimmer mit diesem Promoter, da fragt man sich immer, wo siejt der eigentlich immer hin, irgendwie an der Kamera vorbei.....
Versteh den ersten Satz nicht, aber Frank Elstner hat ein Glasauge, vielleicht liegt das daran. Und die Fragen ließt Tommy nicht ab, zumindest nicht bei WD
von Onkel Ludwig
Wolpers hat geschrieben: Als ob Carrell bestimmt, was sich die Leute anschauen.
nur zur info: rudi carrell ist tot.
von Wolpers
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Rudi Carrell war schon tot, als er zur Anke seinen Senf abgegeben hat? Ich bin erstaunt, dann ist der Mann ja doch Gott!

P.S.: Wer lesen kann, ist im Vorteil - besonders, wenn er mal vorlaut sein möchte.
von Onkel Ludwig
Wolpers hat geschrieben:
Rudi Carrell war schon tot, als er zur Anke seinen Senf abgegeben hat? Ich bin erstaunt, dann ist der Mann ja doch Gott!

P.S.: Wer lesen kann, ist im Vorteil - besonders, wenn er mal vorlaut sein möchte.
Trotz der Polemik in deiner Antwort bleibe ich dabei, der Satz: "Als ob Carrell bestimmt, was sich die Leute anschauen" lässt darauf schließen, dass Carrell noch lebe. Das ist leider falsch.
von Wolpers
Onkel Ludwig hat geschrieben:Trotz der Polemik in deiner Antwort bleibe ich dabei, der Satz: "Als ob Carrell bestimmt, was sich die Leute anschauen" lässt darauf schließen, dass Carrell noch lebe. Das ist leider falsch.
Zu dem Zeitpunkt, als Anke auf Sendung ging, war er noch am leben, und hat trotz seiner Anmerkung zu diesem Zeitpunkt und zu anderen nicht bestimmt, was sich die Leute anschauen. Also ist da nichts falsch.

Vielleicht noch ein allgemeiner Hinweis: Trotz ist keine Eigenschaft eines starken Charakters, sonder deutet eher auf Schwäche hin.
von thelastromeo
Polemik hin oder her, man musste am Samstagabend feststellen, dass das eine der schlechtesten Wetten Dass Shows ever war. Die Wetten waren ein Witz, die Gäste wurden schlecht in Szene gesetzt und Gottschalk verlässt sich immer mehr auf Improvisation. Man hat das Gefühl, dass er sich gar nicht mehr auf seine Auftritte vorbereitet.
von torben74
Ich muss auch sagen, dass es wohl einer der schwächsten „Wetten Dass“ Ausgaben der letzten Monate war. Es war auch ein klarer Abfall gegenüber der letzten Ausgabe.

Insgesamt war es einfach eine völlig lasche Sendung. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Ich hatte mich richtig auf die Sendung gefreut und bin am Ende bitter enttäuscht wurden, wie viele andere sicher auch. Irgendwie ist das Niveau von „Wetten Dass“ inzwischen wirklich auf einem solch erschreckenden Level angelangt, dass das Highlight von drei Stunden Sendung wirklich eine Wette mit schmatzenden Kühen war. Das sagt doch eigentlich schon alles. Dazu dann noch Topfschlagen und eine Stadtwette, deren „Auflösung“ am Ende völlig in Rätseln blieb.

Die Gäste waren dann auch alles andere als berauschend. Noch am unterhaltsamsten der Auftritt von Nicolas Cage. Allerdings war die Sache mit dem Zeitwecker auch schon oberpeinlich. Ansonsten die gewohnte Harmlosigkeit und das gewohnte allseitige Schulterklopfen auf der Couch. Für mich besonders nervig und auch fast schon peinlich der Auftritt von Renee Zellweger. Angeblich ein absoluter Hollywood Topstar, präsentiert sie sich geschätzte 90 Prozent mit zusammengekniffenen Äuglein und erweckt den Eindruck, fünf Nächte nicht durchgeschlafen zu haben. Ich frage mich eh seit geraumer Zeit, was alle so toll an dieser Frau finden.

Über die Qualität der musikalischen Gäste entscheidet ja der Geschmack. Ich fand, da hat man auch schon weitaus besseres bei „Wetten Dass“ gesehen. Eine Frechheit war aber mit Sicherheit, dass man anstelle von Amy Winehouse einen Piet Glocke aus dem Hut „zaubert“.
Mal abgesehen davon, dass mich Frau Winehouse null interessiert, frage ich mich wirklich, wie ideenlos das ZDF jetzt geworden ist. Warum holt man sich da nicht eine österreichische Band. Gibt ja auch ein paar gute. Oder warum lässt man nicht gleich die EAV auftreten, wenn man eh den Sänger von denen da hat? Oder warum holt man nicht irgendeine andere Band aus Deutschland oder sonst woher? Nein, da muss es ein Komiker sein, der nicht mehr komisch ist und wahrscheinlich für die 10 peinlichsten Minuten des Fernsehjahres sorgt.

Na ja, auf alle Fälle wurde das ZDF ja zum Glück mit einer doch sehr miesen Quote für diesen Abend gestrafft. Ok, zehn Millionen Leute sind schon natürlich nach wie vor beeindruckend. Aber wenn man bedenkt, dass
a)es die „Weihnachtsausgabe“ war, die in den letzten Jahren ja traditionell immer eine etwas besondere Ausgabe von „Wetten dass“ war,
b)keine ernsthafte Kongruenz auf den anderen Kanälen lief,
c)ja schon mit ziemlich viel Starpower aufgewartet wurde,
so ist das Ergebnis dann doch ziemlich enttäuschend. Leider wird es nicht dazu führen, dass sich im ZDF ernsthaft jemand Gedanken darüber macht, ob man nicht doch mal „Wetten Dass“ eine Runderneuerung antun sollte.

Das müsste man meiner Meinung nach auf alle Fälle tun. Das Konzept hat sich einfach tot gelaufen. Dafür war der Samstag Beispiel genug. Meiner Meinung nach merkt man auch immer deutlicher, dass Herr Gottschalk das ganze doch auch mehr und mehr lustlos moderiert. Vielleicht würden schon neue Deco, neue Musik und vielleicht auch die Beschränkung auf eine Ausstrahlung einmal im Quartal etwas bringen. Auf alle Fälle halte ich es für arg bedenklich, dass selbst ein Volksmusikfest mit Silbereisen spektakulärer rüber kommt als „Wetten Dass“.

Ach ja, wenn ich schon einmal dabei bin. Ich glaube nicht, dass das ZDF auch nur ernsthaft erwägt, Gottschalk von „Wetten dass“ zu lösen. Ich denke auch, dass es keinen ernsthaften Nachfolger für ihn momentan gibt, zumindest nicht einen, der dem Wohlwollen der ZDF Bosse entspricht. Der einzige, der mir da in den Sinn kommt wäre wirklich Kerner, auch wenn ich ihn persönlich nicht mag.
von Onkel Ludwig
torben74 hat geschrieben: Der einzige, der mir da in den Sinn kommt wäre wirklich Kerner, auch wenn ich ihn persönlich nicht mag.
bitte alles nur das nicht. :? kerner hat sich zwar über die jahre von seinem SAT1-schmuddelimgage freigeschwommen und gibt sich nun seriös, aber für WD hat er beileibe weder das können noch das format.
von Lily
torben74 hat geschrieben: Der einzige, der mir da in den Sinn kommt wäre wirklich Kerner, auch wenn ich ihn persönlich nicht mag.
bitte alles nur das nicht. :? kerner hat sich zwar über die jahre von seinem SAT1-schmuddelimgage freigeschwommen und gibt sich nun seriös, aber für WD hat er beileibe weder das können noch das format.
Würde er eh nicht machen wollen. Dem liegt dieses Oberflächliche gefrage nicht. WD kann eh keine guten Moderatoren gebrauchen. Das klappt irgendwie nur mit solchen wie Gottschlak und Elsner, dafür sind das Menschen die ich in keiner anderen Show ab kann. Mir grausts jetzt schon ein bisschen vor der Musica-Casting-Show :roll: :)
von ftde
Bis 2010 macht Thomas Gottschalk die Sendung ja auf jeden Fall noch, insofern ist es eigentlich müßig jetzt schon über Nachfolger zu spekulieren - aber was soll's ich mach einfach mal ein bisschen mit. :lol:

Die Sendung braucht vor allem einen echten Entertainer. Bei aller Senilität und Geschmacklosigkeit muss man Gottschalk lassen, dass er es versteht zu unterhalten und das ist leider selten im deutschen TV. Die meisten Moderatoren sind zwar souverän (Kerner, Pilawa, Schreyl, ...), aber so richtig witzig sind sie nicht - Jauch könnte eine Ausnahme sein, wenn ich mir die launigen WWM-Promispecials ansehe.

Außerdem denke ich, dass der Moderator ähnlich jung sein sollte wie Gottschalk vor 20 Jahren, so dass er die Sendung im Idealfall ebenfalls sehr lange moderieren kann und zunächst mal dafür sorgt, dass auch die jüngeren Zuschauer wieder etwas öfter einschalten. Ein Kandidat, der diese beiden Kriterien erfüllt will mir aber beim besten Willen nicht einfallen.

Das ZDF sollte schon einige Zeit vor einem Wechsel vielleicht versuchen, einem jungen Talent eine eigene Unterhaltungssendung zu geben um seine "Wetten, dass..?"-Tauglichkeit zu überprüfen, es muss ja nicht gleich eine große Samstagabend-Show sein.

Wenn es dann mal einen Nachfolger gibt, sollten sie ihn vielleicht eine Sommer-Ausgabe mit Gottschalk gemeinsam moderieren lassen, bevor er die Staffel darauf dann allein übernimmt.
von Wolpers
torben74 hat geschrieben:Das Konzept hat sich einfach tot gelaufen.
Jupp, wie man an den besonders toten Einschaltquoten sehen kann, interessiert sich tatsächlich keine Sau mehr für dieses totgelaufene Format.
von Onkel Ludwig
Wolpers hat geschrieben: Jupp, wie man an den besonders toten Einschaltquoten sehen kann, interessiert sich tatsächlich keine Sau mehr für dieses totgelaufene Format.
wenn das ironisch gemeint war: gut gekontert... :lol:
von webpower
Wie wäre es mit Florian Silbereisen als Nachfolger von Tommy? :lol:

Als Nachfolger kämen für mich eigentlich nur Harald Schmidt oder Hape Kerkeling in Frage! :)

Aber die sollten mal ein wenig an dem Konzept feilen! Weil die Wetten werden immer bescheuerter. Hab mich gewundert, das dieses Mal gar kein Gabelstapler dabei war ;) Man könnte vielleicht am Ende jeder Sendung kurz ein paar Wetten vorstellen (ohne natürlich zu viel zu verraten) und die Zuschauer dürfen dann entscheiden, welche Wetten sie in der nächsten Sendung sehen wollen...
von Familie Tschiep
Gablerwetten fand ich unghlaublich langweilig und ich mag diese spleenigen Wetten.

Bin immer noch für Heike Makatsch.
von Onkel Ludwig
ich meine, ein weiser spruch sagt ja sinngemäß "man soll das fell nicht verteilen, solange der bär noch nicht tot ist", aber angeschlagen ist der bär schon.

zu den vorwürfen, gottschalkt würde sich dauernd versprechen und verwirrt wirken: als ich beim zappen das ende von "tv-total" sah, machte raab einen ähnlichen eindruck: "Bis nächste Woche...ach so, quatsch, nächste Woche haben wir ja schon keine Sendung, da is ja Sommerpause. Äh ne...Winterpause." also raab fällt schon mal als nachfolger definitiv aus... :lol:
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 419