von MeGaBlitz
Die IP sieht man per Mausklick als Admin...

Nachdem ich lange genug IWS geleitet habe, wäre ich nun auch wieder dabei. Die Regeln lese ich moin Vormittag. ^^

mvg, meGa
von Delaoron
Anmeldung bevor das hier schon untergeht. :P
von MeGaBlitz
Oke ich habe eben die Regeln gelesen und verstehe den Kronzeugen irgendwie nicht. Wenn der die Namen der Mafioso kennt, wieso verrät er dann nicht einfach einem Bürger wer dazu gehört?

mvg, meGa
von AlphaOrange
MeGaBlitz hat geschrieben:Oke ich habe eben die Regeln gelesen und verstehe den Kronzeugen irgendwie nicht. Wenn der die Namen der Mafioso kennt, wieso verrät er dann nicht einfach einem Bürger wer dazu gehört?
Weil das u.U. unklug wäre.
von Stefan
MeGaBlitz hat geschrieben:Oke ich habe eben die Regeln gelesen und verstehe den Kronzeugen irgendwie nicht. Wenn der die Namen der Mafioso kennt, wieso verrät er dann nicht einfach einem Bürger wer dazu gehört?

mvg, meGa
kann er ja.. nur.. kann die mafia das genau so machen (außerdem kann die mafia ja nen bürger rekrutieren)

cu
Stefan
von Delaoron
Was passiert denn, wenn die Mafia versucht, den Kronzeugen zu rekrutieren?
von AlphaOrange
Delaoron hat geschrieben:Was passiert denn, wenn die Mafia versucht, den Kronzeugen zu rekrutieren?
Oh, stimmt, das hab ich vergessen zu ergänzen.

Wenn die Mafia den Kronzeugen rekrutiert, zählt das als "Einschüchterung".

Schließlich soll der Kronzeuge eingeschüchtert werden, um seine Aussage gegen die Mafiosi zurückzuziehen. Konvertiert er plötzlich zur Mafia, dann macht er das selbstverständlich von sich aus ;)
von AliAs
hatte schon im letzten Thread: Anmeldung geschrieben.

AlphaBolley hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Was passiert denn, wenn die Mafia versucht, den Kronzeugen zu rekrutieren?

Schließlich soll der Kronzeuge eingeschüchtert werden, um seine Aussage gegen die Mafiosi zurückzuziehen. Konvertiert er plötzlich zur Mafia, dann macht er das selbstverständlich von sich aus ;)
Also hab das System auch noch nicht so ganz verstanden. Kann mich auch nicht vorstellen, das diese Mafia-Runde funktioniert. Wahrscheinlich willst du nur zu den Quobas noch nominiert werden.

Quasi hat die Mafia 5 Versuche den Kronzeugen zu treffen. Quasi Chance 50/50. Das ist doch komisch.
Zuletzt geändert von AliAs am Do 13. Dez 2007, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Andi
alpha runde = chaoten runde = spaß = anmeldung 8) :wink:
von Florixx
Andi hat geschrieben:alpha runde = chaoten runde = spaß = anmeldung 8) :wink:
sicher? 8)
von Poffel
Kell hat geschrieben:Ach ich meld mich auch mal an. Auch wenn ich das mit der IP unfair finde, wenn die Admins mitspielen aber naja. :?
die haben soviele möglichkeiten zu bescheissen, warum sollten sie es jetzt machen?
von Fabi
Anmeldung.
von Andi
Kell hat geschrieben:Ach ich meld mich auch mal an. Auch wenn ich das mit der IP unfair finde, wenn die Admins mitspielen aber naja. :?
och neeee....jetzt kommst du auch noch aus deinem loch gekrochen :roll:
von scavenger
Ich meld mich auch mal wieder an. So lange wird die Runde ja bestimmt nicht gehen.
von Fernsehfohlen
Anmeldung

Und ich sehe voraus, dass ich posten wrde, dass ich Bürger ohne Sonderrolle bin 8)
von Stefan
Ich geh mal davon aus, dass wir heute nicht mehr in Nacht 0 starten, oder? *g*

cu
Stefan
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:Ich geh mal davon aus, dass wir heute nicht mehr in Nacht 0 starten, oder? *g*

cu
Stefan
Nein, die starte ich voraussichtlich morgen nachmittag.

Wäre nett, wenn sich vicaddict und Poffel nochmal melden, die hier zwar gepostet haben, aber sich nicht konkret angemeldet.
von vicaddict
Ja ich mach mal mit. Ein Versuch kann ja nix schaden, auch wenn mir die Regeln noch immer nicht so ganz 100% klar sind :D
von Poffel
Stefan hat geschrieben:Ich geh mal davon aus, dass wir heute nicht mehr in Nacht 0 starten, oder? *g*

cu
Stefan
Nein, die starte ich voraussichtlich morgen nachmittag.

Wäre nett, wenn sich vicaddict und Poffel nochmal melden, die hier zwar gepostet haben, aber sich nicht konkret angemeldet.
ich werde teilnehmen[...]
Zuletzt geändert von Poffel am Fr 14. Dez 2007, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
von NoSu
Dann mach ich auch nochmal mit - wird eh ne kurze Runde... :lol:
von Danny
Da Poffel ausfällt spring ich ein :)
von AliAs
AliAs hat geschrieben:hatte schon im letzten Thread: Anmeldung geschrieben.

Also hab das System auch noch nicht so ganz verstanden. Kann mich auch nicht vorstellen, das diese Mafia-Runde funktioniert. Wahrscheinlich willst du nur zu den Quobas noch nominiert werden.

Quasi hat die Mafia 5 Versuche den Kronzeugen zu treffen. Quasi Chance 50/50. Das ist doch komisch.
was wurde eigentlich zu meinem Einwand gesagt?
von AlphaOrange
So, bin dann auch endlich mal nach hause gelangt.
Ich lose gleich die Rollen aus und verschick die PNs. Spielstart ist, wenn ich's schreibe, die Nacht endet dann wohl gegen 16 Uhr.
AliAs hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Also hab das System auch noch nicht so ganz verstanden. Kann mich auch nicht vorstellen, das diese Mafia-Runde funktioniert. Wahrscheinlich willst du nur zu den Quobas noch nominiert werden.

was wurde eigentlich zu meinem Einwand gesagt?
Das kommt ja auch darauf an, wieviele Mitglieder überhaupt in der Mafia sind, ich werd das schon versuchen, ausgeglichen zu gestalten. Außerdem, was ist an einer 50/50-Chance komisch? Wären die Gewinnchancen wirklich so ausgeglichen, dann wäre das ja super! :D
von Poffel
anmeldung :-[
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 26