von Zewalder
8)

Kann mir jemand gute alte Horrorfilme aus den 70er Jahren empfehlen? Sie sollten möglichst subtil sein und unter die Haut gehen, ganz im Stil von "Wenn die Gondeln Trauer tragen" oder "Landhaus der toten Seelen"!
Horrorfilme aus der damaligen Zeit sind nämlich oft um Längen besser als die von Heute!
von vanhelsing
Generell kann man da die alten Klassiker empfehlen , von Fulci oder Argento. Sind zwar nicht ganz so alt, aber haben eine solche atmosphärische Dichte, das es eine Freude ist.
von jake-o
Aus den 70ern direkt kann ich dir keine Horrorfilme empfehlen...

aber ich bin ein ziemlicher Fan von solchen Old-School Horrorfilmreihen, wie Freitag der 13. Das ist erstens meine Lieblings Horrorreihe, aber auch aus den frühen 80ern glaub ich.... Ich hab von 7 Filmen die Originalvideofassung aus einer Videotek erworben, und die anderen in Deutschland verbotenen Teile bekommt man auch leicht über ein DVD versand aus Österreich, auch die Preise sind einigermaßen in Ordnung, das blöde ist halt dass man die Filme in Deutschland nicht kaufen oder auch ausleihen kann :roll: Also ich fand sie jetzt nicht soooo schlimm als das man sie injezieren hätte müssen, armes prüdes Deutschland...
von vanhelsing
Indiziert heißt ja noch lange nicht verboten. Da ist noch ein himmelweiter Unterschied zwischen. Bei vielen Filmen schwankt es ja auch so oft, das man gar nciht weiß, ist er jetzt auf der schwarzen Liste oder nicht.
von jake-o
vanhelsing hat geschrieben:Indiziert heißt ja noch lange nicht verboten. Da ist noch ein himmelweiter Unterschied zwischen. Bei vielen Filmen schwankt es ja auch so oft, das man gar nciht weiß, ist er jetzt auf der schwarzen Liste oder nicht.
Ich hab nur gehört dass die Freitag der 13. Filme, oder besser gesagt ein paar aus der Reihe in Deutschland Verboten sind, deswegen bekommt man sie nur noch in Österreich...
von vanhelsing
Nur Teil 1 und 7 sind, soweit ich weiß derzeit auf der schwarzen Liste. Aber wie gesagt, das kann sich auch schon wieder geändert haben.
von Durden
vanhelsing hat geschrieben:Nur Teil 1 und 7 sind, soweit ich weiß derzeit auf der schwarzen Liste. Aber wie gesagt, das kann sich auch schon wieder geändert haben.
Kann man die schwarze Liste irgentwo einsehen?

Also im internet?
von Coffee Guy
Durden hat geschrieben:Kann man die schwarze Liste irgentwo einsehen?

Also im internet?
Klaro! Hier findest du eine!
von Confuse
Verwirrter hat geschrieben:

Also im internet?
Haha... der ist gut!
von Durden

Also im internet?
Bild

:wink:
von Monk

Also im internet?
:lol: :lol: :lol: :lol:
von vanhelsing
Gar nicht mal so lustig !

Bei der BPjM findest Du eine Liste.
von Monk
vanhelsing hat geschrieben:Bei der BPjM findest Du eine Liste.
BMjM?? Was heisst das??
von Odin
  • Texas Kettensägen Massaker
  • Jeepers Creepers (Directors Cut)
  • Hellraiser
  • Freitag der 13
  • Düstere Legenden
  • Sleepy Hollow
Alle natürlich uncut angucken sonst hats keinen Sinn. Sind zwar nicht 70er aber trotzdem sehr ordentlich.
von jake-o
Ich frag mich, warum ich vor 1 Jahr mir noch die freitag der 13. filme bei der Videothek kaufen konnte, ungekürzt in der Orignialfassung, obwohl sie laut der Page injeziert und beschlagnahmt wurden...

und zu den filmen muss ich wirklich sagen, wer auf sinnloses Abmetzeln steht, der ist da sowas von richtig!!!!
von Predator
Der Verkauf von indizierten Filmen an volljährige Personen ist und war schon immer erlaubt.

8 Filme aus der Freitag der 13. Reihe sind indiziert.

Teil 3 und 4 beschlagnahmt, und damit ist der Handel in Deutschland verboten.
von Zewalder
jake-o hat geschrieben: und zu den filmen muss ich wirklich sagen, wer auf sinnloses Abmetzeln steht, der ist da sowas von richtig!!!!
:idea:

Danke für die Warnung, dann bin ich da garantiert verkehrt.
von vanhelsing
Seh ich ähnlich, wie gesagt, kann Dir die alten Filme von Argento empfehlen. "Suspiria" und so. Wenn Du eine DVD von "4 Fliegen auf grauem Samt" findest, anschauen, lohnt sich.
von kamil
Ich versteh nicht, wieso überhaupt Filme beschlagnahmt werden... :?
von Predator
Weil die Jugendschützer der Meinung sind, dass die Filme die Menschenwürde verletzen...