von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Wie konnte Fohlen als Späteinsteiger eigentlich der Kronzeuge sein?
Oh, stimmt.

Also ich habe natürlich niemandem nachträglich seinen Status geändert, was weiß ich, mit wem ihr schon alle gechattet habt etc. Da könnte sowas dann böse enden.

Ursprünglich war NoSu normaler Bürger und AliAs Kronzeuge.
Da beide aber zum Zeitpunkt der Neueinstiege ihre PNs noch nicht abgeholt hatten, hab ich NoSu eine zusätzliche Mafia-PN geschickt und AliAs seine Kronzeugen-PN wieder weggenommen und ans Fohlen verteilt. 8)
das war natürlich mehr als fies, und auf sowas hab ich gehofft *g*

fazit: einmal reicht, ich muss diese variante nicht nochmal haben
von Fernsehfohlen
Ach scheisse, das mit dem Wer ist online wusste ich tatsächlich nicht.

Ich find mich trotzdem mehr geiler wie euch :D
von Delaoron
Selbst wenn die Bürger perfekt spielen, hätten wir noch ne Chance gehabt zu gewinnen... und naja. Wir hatten noch so 3-4 Verdächtige, die hätten wir alle noch austesten können.
von MeGaBlitz
Interessante Runde. Ich machte mir kaum Hoffnungen auf einen Sieg und fohlen hätte ich auch nicht verdächtigt. Ich dachte eigentlich eher Jan oder Stefan einer von beiden als Kronzeugen. So leicht kann man sich irren.

mvg, meGa
von Delaoron
Mein Top-Kandidat war heute Revo. Vor allem, da ich dachte, dass die 3 Späteinsteiger wohl nicht ne Sonderrolle bekamen.
von NoSu
NoSu hat geschrieben:Wie konnte Fohlen als Späteinsteiger eigentlich der Kronzeuge sein?
Oh, stimmt.

Also ich habe natürlich niemandem nachträglich seinen Status geändert, was weiß ich, mit wem ihr schon alle gechattet habt etc. Da könnte sowas dann böse enden.

Da beide aber zum Zeitpunkt der Neueinstiege ihre PNs noch nicht abgeholt hatten, hab ich NoSu eine zusätzliche Mafia-PN geschickt und AliAs seine Kronzeugen-PN wieder weggenommen und ans Fohlen verteilt. 8)
Nicht schlecht. Hätte Fohlen sich nicht so dämlich angstellt, wäre ich nie auf ihn gekommen, weil ich ihn, Poffel und scav von Anfang an ausgeschlossen hatte...

Die Inaktivität der Mafia war in der Tat nicht besonders toll. Ich kam nach der Bundesliga on und wollte gleich mal eine Liste posten. Dummerweise wurde kurz zuvor die echte Liste gepostet... dann war's schon fast zu spät. Hätte Rafa nicht komplett versagt, hätte aber zumindest der Ersatzplan mit den verschickten PNs funktionieren können... danach war die Runde eigentlich so ziemlich gelaufen. Wir haben nur gehofft, dass sich der Kronzeuge noch irgendwie verrät, was er dann ja auch tat.

Naja, nette Runde für zwischendurch, aber nochmal muss es nicht unbedingt sein...
von Sid
Ich habe wenigstens bis zum Ende überlebt... Hat also auch was gutes, dieses Ende...

Edit: Ich wäre übrigens für eine weitere Kronzeugenmafia. Wie Alpha sagte, ist die Aktivität sehr hoch. Und es wäre mMn interessant zu sehen, wie die Runde verläuft, wenn sich der Zeuge nicht sooo schnell verrät.
von greenday
lol dieses wer ist online is echt hilfreich für mafia
sid schreibt ne PN :lol:
von Fabi
Sid hat geschrieben:Ich habe wenigstens bis zum Ende überlebt... Hat also auch was gutes, dieses Ende...

Edit: Ich wäre übrigens für eine weitere Kronzeugenmafia. Wie Alpha sagte, ist die Aktivität sehr hoch. Und es wäre mMn interessant zu sehen, wie die Runde verläuft, wenn sich der Zeuge nicht sooo schnell verrät.
Sehe ich genauso :)

Mir hat die Runde sehr gut gefallen. War frisch und neu und muss auch immer mal wieder sein.
von vicaddict
An und für sich hat mir das ja durchaus gefallen, auch wenn ich mir ein klein wenig mehr Taktik wünschen würde bzw etwas mehr als nur bloße Vermutungen, wer denn grad was für eine Position hat und das auch nur weil es derjenige immer ist.

Nochmal zum NP Account: Es ist zwar durchaus sehr witzig sich hinter dieser Neutralität zu verstecken, aber es wirft dann IMHO nur Fragen auf, wenn nur noch editiert und gelöscht wird. Permanent war hier die Rede von irgendwelchen Listen und einige (wie auch ich) wussten von gar nix, weil sie nur eine per PN bekommen haben und von allem andern nix mitbekommen haben. Da wäre es IMHO Sache der Mafia falsche Listen zu streuen, oder sonstwas zu machen, was man durch überlegen ausschließen kann, anstatt einfach nur alles zu löschen.
Ich würde ja normalerweise dazu tendieren, zu denken, das etwas richtig gewesen sein muss, wenn es jemand löscht, aber hier wurde ja nur gelöscht. Das ist im Grunde mein Hauptkritikpunkt.

Ansonsten würde ich mich aber über ne neue Runde durchaus freuen ;)
von greenday
wer macht die nächste runde?
Welches Thema?
von Markus F.
irgendwie hätt ich mal wieder lust auf texas-mafia. na wie wärs Poffel :D
von greenday
Markus F. hat geschrieben:irgendwie hätt ich mal wieder lust auf texas-mafia. na wie wärs Poffel :D
jop..oder irgendwie ein X-MAS SPECIAL wär toll
von Poffel
ich wollte texas mafia eigentlich am freitag starten, lasst mal eine normale runde spielen. und wählt texas amfia fürs beste Qm Spiel
von revo
Ich hab grad versucht Olli zu überreden ne Runde Weihnachts-Mafia zu leiten, aber er weigert sich...
von AliAs
Oh, stimmt.

Ich wäre Kronzeuge gewesen? Mist , das wäre lustig geworden.

Also nichts gegen dich Alpha, objektive Rückmeldung: Aber mit dieser Variante kann ich irgendwie nichts anfangen. Die Mafia hat verdammt viele Möglichkeiten jemanden zu erwischen und die Bürger wissen alle Mafiosi. Ist zwar irgendwie ein Widerspruch insich, macht aber das Spiel irgendwie merkwürdig.

Den newspaper Acc find ich allerdings prima. Was aber verboten gehört, ist das Ändern oder Löschen von Beiträgen.

edit: übrigens: ich war noch nie beim onlinestatus "versteckt" und werde es auch weiterhin nicht sein. Habe nichts zu verbergen.
Zuletzt geändert von AliAs am So 16. Dez 2007, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
Revo hat geschrieben:Ich hab grad versucht Olli zu überreden ne Runde Weihnachts-Mafia zu leiten, aber er weigert sich...
:lol: :lol: :lol:

Das würde sonst ne besinnliche Weihnachtsrunde werden :P
von greenday
Revo hat geschrieben:Ich hab grad versucht Olli zu überreden ne Runde Weihnachts-Mafia zu leiten, aber er weigert sich...
hm..wo issen der unterschied zwischen x-mas mafia und normalen mafia?
kann das ned jem. anderes leiten *liebguck* :)
von Danny
greenday hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:irgendwie hätt ich mal wieder lust auf texas-mafia. na wie wärs Poffel :D
jop..oder irgendwie ein X-MAS SPECIAL wär toll
Ne Texas muss net sein, fürs X-Mas isses zu früh.
Kronzeugenmafia ist ne nette Alternative und fands ganz witzig, muss aber jetzt nicht direkt nochmal sein.

Das mit dem Outing und Hinrichtung des KZ hatte ich bereits in Nacht 0 bereits geschrieben und dann allerdings editiert, weil ich den Rekruten vergessen hatte. Ich wollte die Mafia nämlich nicht drauf aufmerksam machen, dass die Mafia sich den Rekruten ein wenig aufsparen sollte. Ich hoffe du verstehst jetzt warum ich editiert habe @greenday ;)
von Poffel
Du wurdest von diesem Forum verbannt.
Kontaktiere den Administrator, um mehr Informationen zu erhalten.
von Markus F.
dann soll halt irgendwer ne normale runde aufmachen
von Plem
Poffel hat geschrieben:Du wurdest von diesem Forum verbannt.
Hä?
von greenday
Plem hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:Du wurdest von diesem Forum verbannt.
Hä?
lol
ehm check ich jetzt ned^^
von Vega
greenday hat geschrieben:
hm..wo issen der unterschied zwischen x-mas mafia und normalen mafia?
kann das ned jem. anderes leiten *liebguck* :)
Der Spielleiter verschickt Nacktfotos.
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:Den newspaper Acc find ich allerdings prima. Was aber verboten gehört, ist das Ändern oder Löschen von Beiträgen.
Nö, finde ich nicht.
Darüber hatte ich vorher schon nachgedacht und hab's auch absichtlich erlaubt.

Alles, was gepostet wird, wird auch gelesen. Wenn es meist nur noch Zitate davon gibt und nicht mehr das Original - umso interessanter.

Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass diese Löschungen und Edits mit wachsender Erfahrung deutlich spezifischer würden und nicht mehr gleich alles gekillt wird, denn das ist eigentlich ziemlich uneffektiv.

@Poffel:
Hatte ich nicht ausdrücklich geschrieben, den Account nur in diesem Thread zu verwenden?
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26