von Fernsehfohlen
Gut, den Matchmaker streiche ich dann wohl mal.

Zahlenmäßig? Ich geh mal von 20 Spielern aus. Dann würde ich 14 Bürger und 6 Mafiosi nehmen.

Fohlen
von Maggie S.
Anmeldung.
von Poffel
der räuber ist seltsam: tag 1 beraubt er Plem, dann darf er ihn erst am tag 4 wieder berauben? damit ist er ja quasi total entmachtet und fast sinnlos, max. nicht zweimal hintereinander
und auch sosnt ist das spiel total unausgeglichen, und präsidentenmafia ist mist *g*
von Delaoron
Das hat Fohlen bestimmt nur eingebaut, weil eine Runde unser Räuber ihn durchgehend beraubt hat. :P
von Plem
Also, ich hätte ehrlichgesagt eher den Profiler gestrichen als den Matchmaker. Erinnern wir uns doch an die Runde, in der Markus F. Profiler war. Ein kleines Posting und schon hat man einen Haufen sicherer Bürger und die Mafia hat so gut wie keine Chance mehr.
von vicaddict
Da derzeit noch nicht feststeht wann es losgeht, wollte ich nur mal mitteilen, dass ich heute erst wieder nach 0 Uhr posten kann, wohl eher erst gegen 1 Uhr.

Nicht dass das Spiel schnell gestartet wird und ich die erste Verwarnung kassiere.
von scavenger
Anmeldung

Aber ich würde auch den Schutzengel und Profiler rausnehmen.
von D'Angelo Dinero
Bild
von Stefan
scavenger hat geschrieben:Anmeldung

Aber ich würde auch den Schutzengel und Profiler rausnehmen.

hmm.. ich hab auch das gefühl das etwas viele sonderrollen im spiel sind :shock:
von greenday
is heute noch spielstart?
von Fernsehfohlen
Stefan hat geschrieben:hmm.. ich hab auch das gefühl das etwas viele sonderrollen im spiel sind :shock:
War auch gewollt von mir, ich finde Bürger ohne Sonderrolle irgendwie ziemlich langweilig. Mehr als eine Bürgerrolle will ich niemals noch rausnehmen. Frage ist für mich halt Matchmaker, Profiler oder gar keinen.

is heute noch spielstart?
Wenn noch 2-3 Mitspieler gefunden werden und ich mich bezgl. der Sonderrolle entschieden habe, ja. Sonst warte ich lieber noch bis morgen.

Fohlen
von Andi
die bürger sind viel zu stark :roll:
von Plem
LOL, da hätten wir auch gleich auf Poffels Texas-Mafia warten können :lol:.

Nimm doch einfach den Profiler noch raus und gut is.
von Fernsehfohlen
Okay, Profiler ist raus, bis 19:30 Uhr kann sich noch jemand anmelden, danach geht's los.

Und nein, jetzt kommt keine Sonderrolle mehr raus. Bei 18 Spielern würde es 13 Bürger und 5 Mafiosi geben. Wenn wir noch auf 20 Spieler kommen, gibt's 14 Bürger und 6 Mafiosi.

Die Tage werden in der Regl um 19:30 Uhr enden. Die Nächte zwischen 21:30 Uhr und 23:00 Uhr.

Fohlen
von revo
Ich find die Bürger immer noch zu stark. Zwei abfragende Rollen sind in Ordnung, aber dazu noch zwei schützende Rollen finde ich eindeutig zu viel. Schutzengel oder Arzt sollte noch raus...
von Kanye
Da simma dabei :D

Ich sage aber gleich, dass ich Arbeite, nicht das wieder Verdächtigungen kommen ;)
von Fernsehfohlen
Okay, ich lasse jetzt gleich einen Zufallsgenerator entscheiden, wer bei welcher Partei ist.

Ihr bekommt 1 oder 2 PNs. In der ersten steht nur, ob ihr Mafioso oder Bürger seid, in der 2. dann eure Sonderrolle.

Zahlenmäßige Aufteilung: Nach kurzer Überlegung hab ich mich für 14 Bürger und 5 Mafiosi entschieden.

Fohlen
von Plem
Ich bin jetzt übrigens erstmal weg. Aber keine Sorge, ich bin bestimmt Bürger.
von Florixx
Fernsehfohlen hat geschrieben:Okay, ich lasse jetzt gleich einen Zufallsgenerator entscheiden, wer bei welcher Partei ist.

Ihr bekommt 1 oder 2 PNs. In der ersten steht nur, ob ihr Mafioso oder Bürger seid, in der 2. dann eure Sonderrolle.

Zahlenmäßige Aufteilung: Nach kurzer Überlegung hab ich mich für 14 Bürger und 5 Mafiosi entschieden.

Fohlen
Schreib , falls du 2 Pns versenden magst , in die erste Pn bei allen das sie Bürger sind. Dann haben alle die gleiche Pn und können zumindest nicht durch Fragen nach der Pn entlarvt werden. In die zweite schreibst du dann ob derjenige Mafioso ist oder eine Sonderrolle hat
Oder du schreibst die Pn-Texte in die Regeln.
von Poffel
ach wie schade, grad wo ich mich anmelden wollte ist die frist abgelaufen, da habt irh ja nochmal schwein gehabt
von Stefan
ich bin bürger ohne jegliche sonderrolle 8)
von Kanye
Stefan hat geschrieben:ich bin bürger ohne jegliche sonderrolle 8)
Die Mafia-PN kommt noch, keine Angst xD
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 27