von Florixx
Eh

*ohne Worte* :shock:
von Andi
die runde hätte eh nicht mehr viel gebracht

Jack (09:12 PM) :
ich fass es net
was warst du
greenday (09:12 PM) :
8)
greenday (09:13 PM) :
na dann rate mal hehe
Jack (09:14 PM) :
hmm mafioso
greenday (09:14 PM) :
schau...thread lol
mit florixx
und alias
greenday (09:15 PM) :
jap
Jack (09:15 PM) :
alle drei?
jop
8)
von revo
Alpha... wie wär's mit ner Runde stochastische Mafia?
von vicaddict
Ach Mann... ich war auch so gut dabei... fast wär ich Präsident geworden und hätte munter Bürger morden können... hätte zwar nicht gewusst wer Bürger und wer Mafiosi ist, aber gut :D
von greenday
Andi hat geschrieben:die runde hätte eh nicht mehr viel gebracht

ich fass es net
was warst du
8)
na dann rate mal hehe
hmm mafioso
schau...thread lol
mit florixx
und alias
jap
alle drei?
jop
8)
ich hab erst bejaht, als fohlen es in den thread schrieb...jetzt rück mich net ins falsche licht :evil:
Zuletzt geändert von greenday am Di 18. Dez 2007, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
von Andi
vicaddict hat geschrieben:Ach Mann... ich war auch so gut dabei... fast wär ich Präsident geworden und hätte munter Bürger morden können... hätte zwar nicht gewusst wer Bürger und wer Mafiosi ist, aber gut :D
nach der arzt aktion hast du dich mit deinen aussagen selbst verraten
von AlphaOrange
Ja, so tritt man mit Würde ab. Bravorissimo!
vicaddict hat geschrieben:Die Regeln waren dahingehend widersprüchlich formuliert und jetzt damit zu argumentieren, man wüsste was mit dem beliebig gemeint sei, wenn man schon ne Weile dabei ist, ist einfach blöd.
Dass mit "beliebig" nicht gemeint ist, dass man die PN morgen, vorgestern oder erst am Ostersonntag schicken soll, sollte einem aber schon klar sein. Insbesondere wenn man die Runde leitet. Und insbesondere wenn zwischen der Aktion und der PN in den Regeln auch noch das Wörtchen "sofort" steht.
von Fernsehfohlen
greenday hat geschrieben:das war..ehm.sehr direkt und deutlich!schade dass es soo ausging..ich war so gut als mafioso :lol:
Finde ich auch, im Gegensatz zu AliAs, Florixx und vor allem vicaddict und DSF hätte ich dich zu keiner Zeit wirklich verdächtig gefunden.
von Andi
greenday hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:die runde hätte eh nicht mehr viel gebracht

ich fass es net
was warst du
8)
na dann rate mal hehe
hmm mafioso
schau...thread lol
mit florixx
und alias
jap
alle drei?
jop
8)
ich hab erst bejaht, als fohlen es in den thread schrieb...jetzt rück mich net ins falsche licht :evil:
es ging mir auch darum dass ich die mafia erraten hab 8)
von Poffel
Fernsehfohlen hat geschrieben:Warum hab ich mich für den Scheiss hier freiwillig gemeldet?

Warum nur? :roll:

War doch klar, dass ich irgendwann nen Fehler machen würde. Glückwunsch Andi.

Die Mafiosi waren AliAs, D:SF, Florixx, greenday und vicaddict (Spion).

Und Rafa: FRAG MICH NIE WIEDER, OB ICH DIESES DRECKSSPIEL NOCHMAL LEITE.

Die Sonderrollen der Bürger: Andi als angenervter Arzt, Jan! als inaktiver Schutzengel, der heute wahrscheinlich gefloen wäre, NoSu als Matchmaker und Plem als guter Detektiv, der gleich am 1. Tag mit D:SF nen Mafioso abfragte.

UND JETZT LECKT MICH ALLE!

Fohlen
komm schon, du warst nicht der erste spielleiter ders versaut hat, aber du kanntest deine eigenen regeln nicht perfekt, und wenn du die arztsache anders ausgelegt hättest, hättest du ein machtwort gesprochen udn gut wäre gewesen, aber dieses rumgeeiere ging nicht. wenn du sagst es reicht wenn ers postet, dann ist das so, aber du musst ne meinung vertreten und zu fragen "muss er ne pn senden" reicht nicht
von Fabi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Warum hab ich mich für den Scheiss hier freiwillig gemeldet?

Fohlen
Für alle bisherigen Spielleiter so etwas von einem vielfachen Mitspieler zu hören, der gleich so austickt weil ihm ein Fehler passiert, ist das schon hart an der Grenze des Zumutbaren. Das ist wohl der Dank an all diejenigen, die sich Runde um Runde für diesen Scheiß freiwillig melden. Frohe Weihnachten :)
von AlphaOrange
Revo hat geschrieben:Alpha... wie wär's mit ner Runde stochastische Mafia?
Ich hab diese Woche echt noch dicke zu tun und bis nach Weihnachten dafür überhaupt keine Zeit.
Eigentlich dürfte ich nicht mal jetzt meine ganze Zeit hierfür vergeuden, aber die Situation erfordert es :lol:
von Vega
Darf man das hier eigentlich als Weihnachtsspecial werten?
von Florixx
Ich finds irgendwie komisch.
Ich werde nur Mafioso in Runden die abgebrochen werden, in sehr schnellen Runden ( Texas , Kronzeugen ). In den anderen Runden bin ich IMMER Bürger ;)

Trotz des Fehlschlags möchte mich für den Anfang der Runde bei Fohlen bedanken. Den Spielleiter zu spielen ist ein undankbarer Job. Erst Recht wenn man ein Fehler gemacht hat. Da sollen andere jetzt nicht darauf rumhacken , welche selbst sich mal so einen Fehler gemacht haben und/oder eine Runde abgebrochen haben.

Zu unserer Mafia kann ich nur sagen. Wir waren recht gut organisiert. Die Kommunikation klappte gut und wir hatten einige Pläne. Es hätte durchaus funktionieren können. Vic kannten wir noch nicht , aber wir hatten vermutet das er der Spion ist.
von Poffel
Fabi hat geschrieben:

Fohlen
Für alle bisherigen Spielleiter so etwas von einem vielfachen Mitspieler zu hören, der gleich so austickt weil ihm ein Fehler passiert, ist das schon hart an der Grenze des Zumutbaren. Das ist wohl der Dank an all diejenigen, die sich Runde um Runde für diesen Scheiß freiwillig melden. Frohe Weihnachten :)
Joar, Rundenleiter ist sehr sehr stressig und kann unendlich viel arbeit machen - und ich kenn das mit den kleinen fehlern die sich einschleichen können, siehe alpha ^^ aber man muss halt mitm machtwort als spielleite rne entscheidung treffen
von Andi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
War doch klar, dass ich irgendwann nen Fehler machen würde. Glückwunsch Andi.

Fohlen
jetzt kommts noch so weit, dass du mir die schuld gibst oder was :roll:
von Poffel
Florixx hat geschrieben:Ich finds irgendwie komisch.
Ich werde nur Mafioso in Runden die abgebrochen werden, in sehr schnellen Runden ( Texas , Kronzeugen ). In den anderen Runden bin ich IMMER Bürger ;)

Trotz des Fehlschlags möchte mich für den Anfang der Runde bei Fohlen bedanken. Den Spielleiter zu spielen ist ein undankbarer Job. Erst Recht wenn man ein Fehler gemacht hat. Da sollen andere jetzt nicht darauf rumhacken , welche selbst sich mal so einen Fehler gemacht haben und/oder eine Runde abgebrochen haben.

Zu unserer Mafia kann ich nur sagen. Wir waren recht gut organisiert. Die Kommunikation klappte gut und wir hatten einige Pläne. Es hätte durchaus funktionieren können. Vic kannten wir noch nicht , aber wir hatten vermutet das er der Spion ist.
war fohlen nicht immer derjenige der mich in meinen runden als schlechter spielleiter beschimpft hat für meine meise spielleitung?
von Andi
Florixx hat geschrieben: Zu unserer Mafia kann ich nur sagen. Wir waren recht gut organisiert. Die Kommunikation klappte gut und wir hatten einige Pläne. Es hätte durchaus funktionieren können. Vic kannten wir noch nicht , aber wir hatten vermutet das er der Spion ist.
dass ihr alle 3 auf meinen revozug augesprungen seid war jedoch schon sehr auffällig :wink:
von Fernsehfohlen
Poffel hat geschrieben:komm schon, du warst nicht der erste spielleiter ders versaut hat, aber du kanntest deine eigenen regeln nicht perfekt, und wenn du die arztsache anders ausgelegt hättest, hättest du ein machtwort gesprochen udn gut wäre gewesen, aber dieses rumgeeiere ging nicht. wenn du sagst es reicht wenn ers postet, dann ist das so, aber du musst ne meinung vertreten und zu fragen "muss er ne pn senden" reicht nicht
Ne, ich hab einfach interessante Rollen hier eingefügt (also, Rollen, die ich interessant fand) und habe mehr oder minder jeden Tag die eigenen Regeln durchgehen müssen, weil ich sie nicht perfekt kannte.

Das mit der Arztsache glaube ich allerdings NICHT. Ich wollte erst sagen, dann hat Andi Pech gehabt, wenn man als Arzt so deutlich in den Thread schreibt, dass man jemanden heilen möchte, dann wird derjenige auch geheilt. Aber in dem Moment, als ich meinen Fehler zugegeben hab, war die Runde aus meiner Sicht gelaufen.

Fohlen
von vicaddict
Andi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ach Mann... ich war auch so gut dabei... fast wär ich Präsident geworden und hätte munter Bürger morden können... hätte zwar nicht gewusst wer Bürger und wer Mafiosi ist, aber gut :D
nach der arzt aktion hast du dich mit deinen aussagen selbst verraten

Hm nicht wirklich. Ganz ehrlich, die gleiche Position hätte ich vertreten, wenn ich Bürger wäre. Der Fehler bestand einfach darin, dass der Spielleicht seine eigenen Regeln nicht perfekt kannte. Letztlich spiele ich hier um ein nettes Spielchen zu spielen, und wenn man das ganze jetzt rückgängig gemacht hätte, wäre es für die Mafia mehr als blöd gelaufen. Ist jetzt auch egal.

Darf ich an der Stelle aber mal ne allgemeine Frage zur meiner Position als Spion stellen?

Was bringt denn das eigentlich?

Ich weiß NICHT wer meine Mit-Mafiosi sind, was in der Runde sogar dazu geführt hat, das ich fast Präsident geworden wäre und die Mafia mich sogar als ersten killen wollte^^

Zum zweiten erfahre ich zwar, über wessen Status die Bürger sich informieren, aber ich selber erfahre eben das Resultat nicht. Das heißt als Spion stehst du hier letztlich zw allen Fronten und kennst niemanden und weißt mit deinen Informationen recht wenig anzufangen, da du niemanden kennst dem du das mitteilen kannst.
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:Joar, Rundenleiter ist sehr sehr stressig und kann unendlich viel arbeit machen - und ich kenn das mit den kleinen fehlern die sich einschleichen können, siehe alpha ^^ aber man muss halt mitm machtwort als spielleite rne entscheidung treffen
Naja, Machtwort hätte da kaum noch gereicht, weil die Bürger einen gigantischen Vorteil hatte. Die Runde war im Eimer, aber das jetzt auf die Mitspieler zu schieben ist unter aller Sau.

Wer Spielleiter wird, muss sich nunmal darauf einstellen, dass dann nicht bloß Happyness und Funtopia herrscht, sondern dass man unter Umständen auch mal selbst Mist baut. Ich hab das oft genug gemacht.
von Poffel
Poffel hat geschrieben:komm schon, du warst nicht der erste spielleiter ders versaut hat, aber du kanntest deine eigenen regeln nicht perfekt, und wenn du die arztsache anders ausgelegt hättest, hättest du ein machtwort gesprochen udn gut wäre gewesen, aber dieses rumgeeiere ging nicht. wenn du sagst es reicht wenn ers postet, dann ist das so, aber du musst ne meinung vertreten und zu fragen "muss er ne pn senden" reicht nicht
Ne, ich hab einfach interessante Rollen hier eingefügt (also, Rollen, die ich interessant fand) und habe mehr oder minder jeden Tag die eigenen Regeln durchgehen müssen, weil ich sie nicht perfekt kannte.

Das mit der Arztsache glaube ich allerdings NICHT. Ich wollte erst sagen, dann hat Andi Pech gehabt, wenn man als Arzt so deutlich in den Thread schreibt, dass man jemanden heilen möchte, dann wird derjenige auch geheilt. Aber in dem Moment, als ich meinen Fehler zugegeben hab, war die Runde aus meiner Sicht gelaufen.

Fohlen
ich war schon imemr dagegen, das sjeder sowa sposten darf, bei mir darf man sowas nur posten wenn man die rolle auch hat, revo hat mich ja mit dem mist auch schon gekillt ^^

an deiner stelle hätt ich auch gleich gesagt, dass das gilt und andi pech hätte, aber dei nrumgeeiere hats gerichtet
von Vega

Fohlen
Naja, man muss schon wissen als Spielleiter, das man noch ne PN braucht ;)

Aber wir drehen uns hier im Kreis. Es macht dir niemand große Vorwuerfe. Das das jetzt ewig an dir haengen bleibt ist doch wohl klar und die Sticheleien sind sicherlich nicht boese gemeint ;)
von vicaddict
Florixx hat geschrieben: Zu unserer Mafia kann ich nur sagen. Wir waren recht gut organisiert. Die Kommunikation klappte gut und wir hatten einige Pläne. Es hätte durchaus funktionieren können. Vic kannten wir noch nicht , aber wir hatten vermutet das er der Spion ist.

Darf ich fragen, wieso ihr das vermutet habt? Ich hab mich ja zunächst sehr bemüht, unauffällig und unschuldig zu wirken *zwinker*
von greenday
hehe wenn plem heute bzw morgen vorbei schaut, dann trifft ihn der schlag...lol knapp 10 seiten oder so lesen und spiel is abgebrochen!
Plem war als präsident echt spitze..er hat auf die mafia nicht gehört :twisted: :twisted: :twisted: ! Super!

Für mich hat sich die runde gelohnt..ich war mafioso und hab tag 1 überlebt..wie geil is das denn? :lol:
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27