von greenday
Rafa hat geschrieben:Ja,jetzt kommen Sonderrollen,die ich noch nie gesehen habe! :shock: :lol:
lool me²
das wird ne runde... :lol:
Aktive Mitspieler
Wer zu viel spammt, wird vom Spielleiter gekickt, ohne dass vorher Verwarnungen ausgeteilt werden.
:shock: :shock: :shock:
Zuletzt geändert von greenday am Mi 19. Dez 2007, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
von Delaoron
@ Revo

Paar Fragen:

Kann der Bodyguard das nur einmal? Und wie sieht es aus, wenn Bodyguard und SE das gleiche Ziel beschützen?
von Sid
Naja, so lange die Einführung neuer Sonderrollen nur vor Spielstart stattfindet ist das doch ganz in Ordnung...
von Andi
wie fad wird das denn ohne passfälscher :roll: 8)
von revo
Delaoron hat geschrieben:Kann der Bodyguard das nur einmal? Und wie sieht es aus, wenn Bodyguard und SE das gleiche Ziel beschützen?
Der Bodyguard kann jede Nacht jemanden schützen, auch mehrmals die gleiche Person hintereinander. Schützen SE und Bodyguard die gleiche Person, stirbt niemand. Schützen sie sich gegenseitig, wäre das ein Paradoxon... in dem Fall versagen die Schutzmechanismen beider Sonderrollen und der Mafiamord findet regulär statt.
von AliAs
Sonderrollen sehen gut aus. Der Saulus/Paulus ist relativ heftig. Aber mal sehen, was passiert.
von Plem
Äh, irgendwie versteh ich das mit Judas nicht. Wenn er von den Bürgern hingerichtet wird und dann steht, dass niemand gestorben ist, dann wissen die Bürger doch sofort, dass er zur bösen Seite übergetreten ist und kennen einen Mafioso, oder hab ich da etwas übersehen?
von revo
Plem hat geschrieben:Äh, irgendwie versteh ich das mit Judas nicht. Wenn er von den Bürgern hingerichtet wird und dann steht, dass niemand gestorben ist, dann wissen die Bürger doch sofort, dass er zur bösen Seite übergetreten ist und kennen einen Mafioso, oder hab ich da etwas übersehen?
Sie wissen aber nicht, ob es der Judas oder der Saulus war, sprich ob der Böse zu den Guten oder der Gute zu den Bösen gewechselt ist.
von Plem
Revo hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Äh, irgendwie versteh ich das mit Judas nicht. Wenn er von den Bürgern hingerichtet wird und dann steht, dass niemand gestorben ist, dann wissen die Bürger doch sofort, dass er zur bösen Seite übergetreten ist und kennen einen Mafioso, oder hab ich da etwas übersehen?
Sie wissen aber nicht, ob es der Judas oder der Saulus war, sprich ob der Böse zu den Guten oder der Gute zu den Bösen gewechselt ist.
Ah stimmt, ich hab nicht ganz verstanden ob das für Saulus auch gilt. Okay ... jetzt ergibts wesentlich mehr Sinn.
von Stefan
Hi!

hmmm.. also versteh ich das richtig:

wenn der judas dann zu der mafia wechselt.. erfährt die mafia das dann?

und kennen die mafioso den saulus? oder ist der unbekannt wie der spion :shock: ..

cu
Stefan
von revo
Stefan hat geschrieben:Hi!

hmmm.. also versteh ich das richtig:

wenn der judas dann zu der mafia wechselt.. erfährt die mafia das dann?

und kennen die mafioso den saulus? oder ist der unbekannt wie der spion :shock: ..

cu
Stefan
Saulus und Paulus kennen weder sich selbst noch andere Sonderrollen und werden auch von niemandem gekannt. :wink:
von AliAs
Judas wird dem Detektiv auch als unschuldig angezeigt, wenn er später Mafiosi ist? Ja, oder?
von revo
Hoppala, kleiner Fehler bei der Rollenverteilung. Neue PNs gibts um 18.30h. Ich geh essen.
von MeGaBlitz
Ich finde die Sonderrollen toll. Was passiert wenn Bodyguard und SE in derselben Nacht dieselbe Person schützen? Stirbt dann der Bodyguard?

mvg, meGa
von Fernsehfohlen
Laut Revos Thread ist greenday Spion :lol:

Aber ich denk mal, die Rollen werden eh neu verteilt...
von Delaoron
@ Mega
Revo hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Kann der Bodyguard das nur einmal? Und wie sieht es aus, wenn Bodyguard und SE das gleiche Ziel beschützen?
Der Bodyguard kann jede Nacht jemanden schützen, auch mehrmals die gleiche Person hintereinander. Schützen SE und Bodyguard die gleiche Person, stirbt niemand. Schützen sie sich gegenseitig, wäre das ein Paradoxon... in dem Fall versagen die Schutzmechanismen beider Sonderrollen und der Mafiamord findet regulär statt.
von greenday
Fernsehfohlen hat geschrieben:Laut Revos Thread ist greenday Spion :lol:

Aber ich denk mal, die Rollen werden eh neu verteilt...
hää wie? wo steht das :shock:
hä? ich hab noch gar keine pn bekommen :lol:
von Fernsehfohlen
greenday hat geschrieben:hää wie? wo steht das :shock:
Er wollte dir ne PN schreiben, in der stand, dass du Spion der Mafia bist. Stattdessen hat er einen neuen Thread eröffnet :lol:
von greenday
Fernsehfohlen hat geschrieben:
greenday hat geschrieben:hää wie? wo steht das :shock:
Er wollte dir ne PN schreiben, in der stand, dass du Spion der Mafia bist. Stattdessen hat er einen neuen Thread eröffnet :lol:
ohne witz???????
wo? hier im spieleforum?
von Maggie S.
:lol: :lol: :lol: :lol:
von greenday
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ja.
wie bescheuert.. :? es wird eh nochmal ausgelost :P
(fängt ja schonmal gut an...könnte fohlens runde toppen) :lol:
von revo
Rollen wurden neu ausgelost. ;) PNs gibts bis 18:30h.
von Markus F.
ach mensch. wieder nur einfacher bürger. :cry:

Gut wenn dem so ist, verdächtige ich einfach mal greenday, weil ich der Meinung bin, dass Revo viel zu faul war um neu auszulosen, daher
Greenday= Spion

Fall gelöst 8)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 35