US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Pip hat geschrieben:Ich frage mich, wie die Upfrons 2008 aussehen werden. Wenn der Streik nicht bald endet, sieht es mit Piloten ja mau aus. Große Auswahl werden die Sender nicht haben, was wiederum positiv für die dieses Jahr gestarteten, aber nicht so erfolgreichen Serien ist, die dann einfach verlängert werden müssen, weil keine Alternativen vorhanden sind.
die Upfronts werden überhaupt interessant.. denn.. mit Ende der Season treten ja die Schauspieler in Streik..

ich will gar nicht wissen was da noch alles passiert.. :roll:

cu
Stefan
von Zach
Stefan hat geschrieben:die Upfronts werden überhaupt interessant.. denn.. mit Ende der Season treten ja die Schauspieler in Streik..

cu
Stefan
wieso das denn? also die kriegen ja wohl genug! :?
von Waterboy
nicht nur die Schauspieler, auch die Regiesseure stehen vor einem Streik :D

naja mal sehen wie lange das gestreike noch geht. Fest steht wohl das die Networks zumindest bis jetzt nicht wirklich an eine schnelle Lösung interessiert sind, sondern wohl eher mal testen wollen wie es mit Reality ect. läuft.

Das Fox da mit American Idol im Rücken gut lachen hat ist klar.

könnte höchstens sein das die Filmindustrie sich nun bald in den Streik einklingt. Die haben sich ja bisher eigentlich rausgehalten. Zwar werden auch sie bestreikt, bisher war das wohl aber eher ne Sache auf die Networks bezogen. Die Filmindustrie hat ja auch noch genug Bücher, aber spätestens im Frühjahr dürften denen auch der Stoff ausgehen.

und das dürfte dann natürlich den Hollywoodstars auch nicht schmecken, denn ohne Script keine Arbeit.
von markymarc05
ZachPowers hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:die Upfronts werden überhaupt interessant.. denn.. mit Ende der Season treten ja die Schauspieler in Streik..

cu
Stefan
Oh, da hast du aber eine falsche Vorstellung vom Schauspielerleben in Hollywood. Abgesehen ein paar wenigen Großverdienern, können die wenigsten von ihrer Arbeit leben. Ich zitiere da mal Wikipedia: "Von den in Hollywood lebenden Filmschauspielern, die nicht arbeitslos sind, haben nur 10% ein jährliches Einkommen von mehr als 75.046 Dollar." Ein wesentlich größerer Teil lebt unterhalb des Existenzminimums.
von Theologe
markymarc05 hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:

cu
Stefan
Oh, da hast du aber eine falsche Vorstellung vom Schauspielerleben in Hollywood. Abgesehen ein paar wenigen Großverdienern, können die wenigsten von ihrer Arbeit leben. Ich zitiere da mal Wikipedia: "Von den in Hollywood lebenden Filmschauspielern, die nicht arbeitslos sind, haben nur 10% ein jährliches Einkommen von mehr als 75.046 Dollar." Ein wesentlich größerer Teil lebt unterhalb des Existenzminimums.
Richtig, bei dem Schauspielerstreik geht es nicht um Tom Cruise und Russell Crowe, sondern um die unbekannten Schauspieler, die nach Tarif bezahlt werden. Beim Autorenstreik verweigern David E. Kelly und co. auch nicht wegen der Kohle die Arbeit, sondern aus Solidarität zu den Namenlosen.
von redlock
Gibt es eigentlich schon einen Termin für neue bzw. weitere Verhandlungen :?:
von DonnieDarko
redlock hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon einen Termin für neue bzw. weitere Verhandlungen :?:
Ich habe nichts gehört, aber vermutlich erst nach Weihnachten/Neujahr, oder?
Stefan hat geschrieben:
die Upfronts werden überhaupt interessant.. denn.. mit Ende der Season treten ja die Schauspieler in Streik..

cu
Stefan
Wir sollten eher sagen uninteressant, denn ohne viele Pilots und neue Serien werden mehr durchschnittlich bis schwach laufende Serien verlängert und wirklich spannend wird es dann nicht mehr. Ich habe momentan übrigens vor allem Angst um DOLLHOUSE. Wurde zwar bereits offiziell bestellt, aber stellt euch vor, der Starttermin wird wegen dem Streik auf Midseason 2009 verschoben. :? Noch länger warten.
von Plem
Argh, am meisten bereitet mir der Streik Probleme in Bezug auf Lost. Nur 8 Folgen und dann weiß Gott wie lange warten. Vor allem überlegt ABC momentan auch nur die ersten 6 Folgen zu senden, um den guten Fluss der Serie nicht zu stören. Ich weiß aber nicht ob da schon etwas offiziell gemacht wurde. Naja, ich wollts einfach mal loswerden. Ich geh wieder heulen :cry:.
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:Vor allem überlegt ABC momentan auch nur die ersten 6 Folgen zu senden, um den guten Fluss der Serie nicht zu stören. Ich weiß aber nicht ob da schon etwas offiziell gemacht wurde. Naja, ich wollts einfach mal loswerden. Ich geh wieder heulen :cry:.
Uh.. das ist mir aber ganz neu.
Wurde nicht absichtlich Folge 8 als Schlusspunkt gewählt, weil man dort am besten unterbrechen könne? So hieß das jedenfalls damals in den Meldungen, denn ein oder zwei weitere Ep's sollten auch schon fertig sein.
von Waterboy
nein sie sind nur bis Folge 8 gekommen mit dem Dreh, danach gab es keine richtigen Drehbücher mehr.

Wenn ich mich recht erinnere haben die Lost Macher auch gesagt das Folge 8 mit nem Chliffhänger endet und sie daher nicht sehr froh drüber sind wenn ABC die Folgen ausstrahlt, weil sie befürchten das ihr toller Season Plan dadurch nicht funktioniert.

ABC ist das aber wohl egal, deshalb hat sich einer der zwei Lost Macher doch auch schon in den Schneideraum zurückgezogen um die Folgen anders zu schneiden.

so hab ich es jedenfalls gelesen.
von Mado92
ich sehe fast nur positive dinge im streik
a) man hat mal zeit für anderes
b) ich komm mal nach mit meinen Serien, auch wenn sich das erst später auswirkt
c) serien die bisher in archiven verstaubten kommen endlich im fernsehen
d) Serien mit nicht überragenden Quoten bekommen ne zweite Chance
e) die Sender werden in ihrer Selbstgeilheit mal gestoppt

negativ ist leider:
a) wenns dumm läuft haben einige Serien schlechtere Quoten
b) Hardcorefans müssen sich leder ca. 3/4 jahr lang mit wiederholungen von ihren Lieblingen abgeben
von Moritz
Wie lang soll denn dieser blöde Streik noch gehen?? Ich hätte gedacht, dass da die Verhandlungen sehr schnell erfolgreich sind!

Ich halts langsam nicht mehr aus ohne Jay Leno :( :( Das ist ja fast ein soziales Experiment, über mehrere Monate sämtliche tagesaktellen bzw. politischen Spassmacher abzustellen.
von american-way
"Leno, Conan Heading Back to Work Jan. 2; Letterman Could Follow"

JUHU, endlich mal wieder gute Nachrichten!
von Moritz
american-way hat geschrieben:"Leno, Conan Heading Back to Work Jan. 2; Letterman Could Follow"

JUHU, endlich mal wieder gute Nachrichten!
Habs auch grad gelesen!!!

http://www.foxnews.com/story/0,2933,317102,00.html

Leno hat mir echt gefehlt! Soviele witzige Themen verpasst, keinerlei weihnachtliche Sendungen... :cry:
von Stefan
Hi!

ich kann ehrlich gesagt nicht glauben was für nen langen Atem die Networks und Producers beweisen.. :shock: .. jetzt .. ist schon Ende des Jahres und noch immer kein Ende in sicht.. das ist doch nicht zu glauben.. verdammt

die sollen den autoren die hälfte von dem geben, was sie wollen (so funktioniert das nunmal.. niemals werden die alles bekommen.. lol) und dann sollen die endlich wieder arbeiten.. das ist ja ein wahnsinn *von streik genervt bin*

cu
Stefan
von redlock
Stefan hat geschrieben:Hi!

ich kann ehrlich gesagt nicht glauben was für nen langen Atem die Networks und Producers beweisen.. :shock: .. jetzt .. ist schon Ende des Jahres und noch immer kein Ende in sicht.. das ist doch nicht zu glauben.. verdammt
Bis auf die lat night shows war der Streik für die ZUSCHAUER bis jetzt auch kaum zu bemerken. (Ergo nicht viel Druck von Außen).
Außerdem geht es diesmal um was grundsätzliches.
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Hi!

Bis auf die lat night shows war der Streik für die ZUSCHAUER bis jetzt auch kaum zu bemerken. (Ergo nicht viel Druck von Außen).
Außerdem geht es diesmal um was grundsätzliches.
Aus den gleichen Gründen wundert mich die Streikdauer auch nicht. Wenn man sich jetzt nach 3 Wochen geeinigt hätte, hätte man das auch schon Monate vor dem Streik machen können. Erst wenn die Zuschauer wegbleiben, wird es für die Produzenten gefährlich. Auch wenn jetzt schon viel Geld verloren geht.
von Zach
Ich hoffe, dass die sämtlichen Reality-Formate, die im neuen Jahr als 'Ersatz' ja gezeigt werden so dermaßen floppen, dass es dann endlich zu einer Einigung kommt, denn vorher sehe ich da keine großen Chancen... :roll:
von Stefan
NetshowHost hat geschrieben:Vielleicht hat der Streik ja doch noch was Gutes!? Wenn es so weitergeht wie angekündigt, holt das deutsche Fernsehen die
Amerikaner noch ein, z.B. bei der siebten Staffel von 24.

http://www.msnbc.msn.com/id/21688956/
was soll daran denn bitte gut sein? .. wenn das deutsche Fernsehen jetzt aufholt, muss es nachher halt umsolänger warten :roll:

cu
Stefan
von redlock
Stefan hat geschrieben: was soll daran denn bitte gut sein? .. wenn das deutsche Fernsehen jetzt aufholt, muss es nachher halt umsolänger warten :roll:

cu
Stefan

Im Prinzip hast du Recht, aber vielleicht gibt's dann ein paar der Serien, die im Archiv vergammeln...
von AlphaOrange
NetshowHost hat geschrieben:Vielleicht hat der Streik ja doch noch was Gutes!? Wenn es so
weitergeht wie angekündigt, holt das deutsche Fernsehen die
Amerikaner noch ein, z.B. bei der siebten Staffel von 24.
Und sendet diese dann bevor sie von den Amis gedreht wurde oder wie?

Die deutschen Sender kriegen den Streik mit einem Jahr Verzögerung zu spüren, danach ist wieder alles beim alten.
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: was soll daran denn bitte gut sein? .. wenn das deutsche Fernsehen jetzt aufholt, muss es nachher halt umsolänger warten :roll:

cu
Stefan
Im Prinzip hast du Recht, aber vielleicht gibt's dann ein paar der Serien, die im Archiv vergammeln...
Oder man tischt uns hier auch einfach Dutzendware an Reality-TV auf ;)
von Zach
redlock hat geschrieben:

cu
Stefan

Welche Serien gammeln denn im Archiv rum? Ich denke nicht, dass da noch sonderlich viele potentielle Erfolgskandidaten lauern. Die Deutschen wirds auch nicht interesserien, dass diese dann Streikbedingt kommen, also bringt der Streik garnichts.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 12