ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Lonewolff
Irgendwie ist mit die ganze Sache eine Spur zu ernst. Ich hätte da gerne ein bisschen mehr Entertainment drin. Der sportliche Gehalt geht ja eh gegen 0.
von Titus
vicaddict hat geschrieben:
Titus hat geschrieben:Na das Publikum in der Halle hätten sie sowieso gleich weglassen können, null Stimmung. Ist zwar nur ein "Fun-Match", aber hier spielen immerhin Tennis-Legenden gegeinander.
Null Stimmung? Hast du grad die Laola verpasst? Das ist mehr Stimmung als es bei jedem normalen Match gibt...
Das mag ja auf die heutigen Tennisspiele zutreffen, aber du hast scheinbar noch nie eines der alten Davis-Cup Duelle gesehen (auf diese Thematik baut ja iPro7 immerhin auf). Da gabs nicht nur ne inszenierte Laola, da war vom ersten bis zum letzten Ballwechsel Stimmung pur.
von Stefan
Titus hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Titus hat geschrieben:Na das Publikum in der Halle hätten sie sowieso gleich weglassen können, null Stimmung. Ist zwar nur ein "Fun-Match", aber hier spielen immerhin Tennis-Legenden gegeinander.
Null Stimmung? Hast du grad die Laola verpasst? Das ist mehr Stimmung als es bei jedem normalen Match gibt...
Das mag ja auf die heutigen Tennisspiele zutreffen, aber du hast scheinbar noch nie eines der alten Davis-Cup Duelle gesehen (auf diese Thematik baut ja iPro7 immerhin auf). Da gabs nicht nur ne inszenierte Laola, da war vom ersten bis zum letzten Ballwechsel Stimmung pur.
ja.. früher war alles besser .. früher war Tennis auch noch n Volkssport und wichtig :roll: .. heutzutage ist das ganze sowieso eher eingeschlafen ;-)

und für diese Verhältnisse find ich die Stimmung in der Halle gut

ich finde die Sendung realtiv gut.. ich glaub ich werd das bis zum schluss verfolgen.. hatte es zwar nicht vor.. aber gefällt mir

cu
Stefan
von webpower
Ich fand das Match zwischen Becker und McEnroe war ganz großes Tennis! :)
Wie der McEnroe abging - das war der Hammer! :lol: Spiele mit dem waren sowieso immer ein Highlight :)

Bin morgen wieder dabei am Fernseher!
von Wolpers
Gelegentlich hatte auch das DSF oder der NDR Showkämpfe übertragen (auf der Homepage von Becker sind die diversen Termine aufgelistet) und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Entsprechend bin ich recht glücklich, dass Pro7 die Sache aufnimmt.

Leider gefallen mir diese 1-Satz-Matches nicht so sehr. Showkämpfe haben in der Regel zwei Sätze und einen "Champions-Tie-Break", wenn es 1:1 steht. Das ist deutlich spannender, wenn der Unterlegene des ersten Satzes die Chance hat, sich zurück in das Match zu kämpfen und sich dann beide im Champions-Tie-Break (als Ersatz für den dritten Satz) auf Augenhöhe begegnen.
von Speedy
Wer hat denn gewonnen?
von Fernsehfohlen
Speedy hat geschrieben:Wer hat denn gewonnen?
Die Einzelspiele haben die Amerikaner jeweils gewonnen. Becker hat gegen McEnroe verloren und der andere Deutsche gegen den Ami auch (ka, wer das war).

Kann mir jemand sagen, wer am Schluss das Doppel gewonnen hat?

Fohlen
von La City Liver
Nöö, habe das Doppel dann auch nicht mehr verfolgt!

Auf jeden Fall hat Mcenroe einen wie mich, sehr sehr gut unterhalten, und werd heute und die nächsten Male immer wieder mal reinswitchen. :wink:
von Delaoron
Becker/Jelen 0:2 McEnroe/Gimlestob

Leconte/Pioline 2:0 Ivanisevic/Prpic
von Tobias
Na das Publikum in der Halle hätten sie sowieso gleich weglassen können, null Stimmung. Ist zwar nur ein "Fun-Match", aber hier spielen immerhin Tennis-Legenden gegeinander.
Achwas... hat dir die gespielt und gezwungene Laola nicht gefallen :D?
Ich wette,dass dort vereinzelt Stimmungsmacher reingesetzt wurden,die Laola so sowas von abgesprochen aus :? .
von Florixx
Jop... ist zwar sonst auch nicht mein Sport , aber den Anfang hab ich gestern auch verfolgt und hab mich auch recht gut unterhalten gefühlt.
Tobias hat geschrieben:
Na das Publikum in der Halle hätten sie sowieso gleich weglassen können, null Stimmung. Ist zwar nur ein "Fun-Match", aber hier spielen immerhin Tennis-Legenden gegeinander.
Achwas... hat dir die gespielt und gezwungene Laola nicht gefallen :D?
Ich wette,dass dort vereinzelt Stimmungsmacher reingesetzt wurden,die Laola so sowas von abgesprochen aus :? .
Das sowieso. Eine Laola aus dem nicht wäre in der entsprechenden Situation echt merkwürdig.
von Glenn
Ich habs mir gestern auch angeschaut, aber sagt mal, ist der McEnroe immer so drauf? Einen dermaßen aggressiven Tennisspieler habe ich ja noch nie gesehen! :shock: Und mir sah das auch nicht gespielt aus, der war richtig wütend. Schiedsrichtigerbeleidigungen ("You are chicken shit!") und nen Ball aus Wut direkt ins auspfeifende Publikum schießen ist doch echt krank. Bei dem hätte ich jeden Moment damit gerechnet, dass er dem Schiri gegenüber handgreiflich wird. Ein Mensch, der offensichtlich nicht verlieren kann... Bring solche Aktionen mal beim Fußball, da siehst du aber ganz schnell die rote Karte. Aber im Tennis gibts offenbar solche Regeln nicht.
von Delaoron
Hab zwar noch nie nen Tennisspiel in voller Länge gesehen... aber sogar ich weiß, dass der immer so abgeht. :wink:
von Stefan
Glenn hat geschrieben:Bring solche Aktionen mal beim Fußball, da siehst du aber ganz schnell die rote Karte. Aber im Tennis gibts offenbar solche Regeln nicht.
na ja.. hätte er solche aktionen bei echtem tennis gebracht, hät es schon sanktionen gegeben ;-)

cu
Stefan
von Vega
Glenn hat geschrieben:Ich habs mir gestern auch angeschaut, aber sagt mal, ist der McEnroe immer so drauf? Einen dermaßen aggressiven Tennisspieler habe ich ja noch nie gesehen! :shock: Und mir sah das auch nicht gespielt aus, der war richtig wütend. Schiedsrichtigerbeleidigungen ("You are chicken shit!") und nen Ball aus Wut direkt ins auspfeifende Publikum schießen ist doch echt krank. Bei dem hätte ich jeden Moment damit gerechnet, dass er dem Schiri gegenüber handgreiflich wird. Ein Mensch, der offensichtlich nicht verlieren kann... Bring solche Aktionen mal beim Fußball, da siehst du aber ganz schnell die rote Karte. Aber im Tennis gibts offenbar solche Regeln nicht.
Gibt es wohl.
von Molino
@Glenn: Fußball erscheint mir dann aber doch als die viel agressivere Sportart. Ein Foul nach dem anderen - was beim Tennis nun einmal Gott sei dank gar nicht passieren kann - und außerdem ist das Publikum beim Tennis größtenteils sehr viel humaner und angenehmer, wie ich finde. :)
Tennis ist toll :D
von Wolpers
Auf jeden Fall ist Michael Stich dabei.
von Aboshan
Gut dass man endlich mal Tennis im Dezember sieht. Wird echt Zeit, dass die Tennis-Saison wieder angeht. Naja bis zu den Australian Open ist es ja nicht mehr lang ... nur blöd dass die Spiele da zur (für uns) dümmsten Uhrzeit kommen.

Meine Top-Favourites sind:

Herren: Rafael Nadal
Damen: Ana Ivanovic

Federer & Henin mag ich beide nicht, weil sie (zumindest derzeit) zu dominant sind. :?
von La City Liver
Ich finde Tennis einfach nur noch langweilig, das macht nur einmal im Jahr für ne Stunde Spass, aber dieses Turnier macht echt eine Ausnahme. :arrow: :wink:
von Vega
Aboshan hat geschrieben:Gut dass man endlich mal Tennis im Dezember sieht. Wird echt Zeit, dass die Tennis-Saison wieder angeht. Naja bis zu den Australian Open ist es ja nicht mehr lang ... nur blöd dass die Spiele da zur (für uns) dümmsten Uhrzeit kommen.

Federer & Henin mag ich beide nicht, weil sie (zumindest derzeit) zu dominant sind. :?
Gibt doch nix besseres als schoen lange Nightsessions. AO und US Open sind die geilsten GrandSlam-Turniere.
von Aboshan
DarkGiant hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:Gut dass man endlich mal Tennis im Dezember sieht. Wird echt Zeit, dass die Tennis-Saison wieder angeht. Naja bis zu den Australian Open ist es ja nicht mehr lang ... nur blöd dass die Spiele da zur (für uns) dümmsten Uhrzeit kommen.

Gibt doch nix besseres als schoen lange Nightsessions. AO und US Open sind die geilsten GrandSlam-Turniere.
Night Sessions sind super, nur leider sind die bei den AO dann vormittags bzw. mittags zu unserer Zeit... und da schaue ich eigentlich nie fern. Die UO sind allerdings auch mein Lieblingsturnier, weil es nunmal das größte Stadion ist, die beste Stimmung und die Spiele sind abends (und nachts) :)